Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Linkshänder intelligenter...?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 07:24
Durch eine gewisse verkommene Einstellung unserer Lehrer werden oftmals kleine Menschen dahin gehend gebracht auf ihre Entwicklung zu verzichten und den Geboten ihres diktatorischen Lehrers zu folgen. Gerade weil es den Gepflogenheiten nicht entspricht, wird einem Linkshänder jene Konvention eines Rechtshänder ins Gehirn gedrückt. So ist das eben. Linkshänder sind weder dümmer noch intelligenter als wie Rechtshänder und umgekehrt.

,,,^..^,,,

Dr. Bondi im Ver(s)uchslabor mit Katze

[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)

Anzeige
melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 07:25
[...]


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 07:27
>>"Linkshänder sind weder dümmer noch intelligenter als wie Rechtshänder und umgekehrt."<<



ohne worte. ;)








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 10:42
das nenn ich mal einen geilen satz :D

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 10:46
kurt cobain spielte switch gitarre, also gerade anders als rechtshänder!
und das er begabt war war ja nun wirklich klar und ist es hoffentlich immernoch

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 10:56
Stephen William Hawking kann man wohl weder als Linkshänder noch als Rechtshänder bezeichnen und trotzdem ist er überdurchschnittlich intelligent. ;)

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 10:57
nain sind sie nicht ^^ ich hab nur gehört, dass linkshänder nit so lang lebn


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 11:00
Ich frag mich was als nächstes kommt...

Vielleicht daß Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen intelligenter sind als der Rest der Welt und von der Natur dazu auserkoren wurden, die Welt in eine bessere Zukunft zu führen?

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 11:07
ne, also tatsache ist, und das wurde erwiesen in mehreren studien, lnkshänder sind kreativer!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 11:26
"Vielleicht daß Menschen mit blonden Haaren und blauen Augen intelligenter sind als der Rest der Welt und von der Natur dazu auserkoren wurden, die Welt in eine bessere Zukunft zu führen?"

da würde ich dir doch glatt mal recht geben^^

mente captum sum


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 11:29
@papillon:
Ich verkneife mir jetzt jegliche Frage nach Deiner politischen Gesinnung und hoffe einfach mal, daß der Kommentar nicht ernst gemeint war.

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 11:36
naja auf jedenfall sollen linkshänder zu den besseren pianisten gehören,
glauben kann ichs nicht ganz,
aber wer weis...

Wir werden alle sterben!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 14:07
Ich bin Linkshänder...man sagt mir eher nach ich sei dumm.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 14:35
Ich habe mal gelesen, dass Linkshänder (warum auch immer) wiederstandsfähiger gegen Krebszellen sind als Rechtshänder.

Aber ob die nun wirklich Intelligenter sind?
Ich habe weder einen persönlich getroffen wo mir das aufgefallen wäre, noch finde ich das Beispiel mit Eintein usw sinnvoll, da es 100.000 andere gibt die großes geleistet haben und Rechtshänder waren.

Durch meine Arbeit im Kindergarten, kann ich behaupten, das Linkshänder wohl schon von Geburt an Linkshänder sind.
Kinder lassen sich da nicht beeinflussen, selbst wenn man ihnen den Stift rechts in die Hand drückt, nehmen sie ihn kurze Zeit später in die Linke Hand.

Jedoch ist zB bei den Kindern (3-6 Jahre) keinerlei Intelligenzunterschiede festzustellen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 15:35
Weitere bekannte Linkshänder:

Herrscher/Politiker
Tiberius
Alexander der Große
Karl der Große
Gaius Julius Cäsar
Napoléon Bonaparte
Ludwig XVI.
Viktoria I.
Georg II.
Georg VI.
Prince Charles
Prinz William von Wales
Fidel Castro
Benjamin Netanjahu, früherer israelischer Premierminister
Tojo Hideki japanischer Kriegsminister und Kriegsverbrecher
Mahatma Gandhi
[Bearbeiten]
Deutsche Politiker
Hans Apel
Klaus Kinkel
Gerhard Schröder (umerzogen)
Lothar Späth
Franz-Josef Strauß
Christian Ude
[Bearbeiten]
US-Präsidenten
James A. Garfield
Herbert C. Hoover
Harry S. Truman
Gerald Ford
Jimmy Carter
Ronald Reagan (in der Kindheit umerzogen)
George H. W. Bush
Bill Clinton
[Bearbeiten]
US-Politiker
Benjamin Franklin
Ross Perot
Nelson A. Rockefeller
[Bearbeiten]
Kriminelle
Osama bin Laden, Terrorist
John Dillinger, Bankräuber
Boston Strangler (Albert Henry DiSalvo), Serienmörder
Jack the Ripper Serienmörder aus London
[Bearbeiten]
Bildende Künstler
Rötger Feldmann, Cartoonist (Brösel)
Matt Groening, Cartoonist (Simpsons)
Pablo Picasso
Michelangelo
Raphael
Leonardo da Vinci
Albrecht Dürer
Käthe Kollwitz
Maurits Cornelis Escher Grafiker
Paul Klee
Peter Paul Rubens
[Bearbeiten]
Musiker
Carl Philipp Emanuel Bach, Komponist
Perry Bamonte (The Cure)
Ludwig van Beethoven
Dieter Bohlen (Modern Talking)
David Bowie
David Byrne (Talking Heads)
Glen Campbell
Vicki Carr
Kurt Cobain (Nirvana)
Natalie Cole
Dorothy Collins, Kanadische Sängerin
Phil Collins (Genesis)
Billy Corgan (Smashing Pumpkins)
Dick Dale Gitarrist
Bob Dylan
Eminem, amerikanischer Rapper
Don Everly (The Everly Brothers)
Phil Everly (The Everly Brothers)
Bela Fleck, Jazzmusiker
Glenn Frey (The Eagles)
Eric Gale, Gitarrist
Noel Gallagher (Oasis) (?)
Errol Garner, Jazzpianist
Judy Garland
Crystal Gayle
Kevin Griffin (Better than Ezra)
Thomas Hedley
Jimi Hendrix
Isaac Hayes
Tony Iommi (Black Sabbath')
Joan Jett
Albert King, Gitarrist
Mark Knopfler, Gitarrist (Dire Straits, Notting Hillbillies)
Melissa Manchester
Chuck Mangione, Trompeter
Bob Marley
Martina McBride (?), Countrymusiker
Paul McCartney (The Beatles, Wings)
Christie Marie Melonson
George Michael (Wham!)
Michelle
Wolfgang Amadeus Mozart
Peter Murphy (Bauhaus)
Peter Nero, Dirigent
Joe Perry (Aerosmith)
Robert Plant (Led Zeppelin)
Peter Plate (Rosenstolz)
Iggy Pop
Cole Porter
Sergej Rachmaninow, Komponist
Maurice Ravel (?), Komponist
Lou Rawls
Chris Rea
John Lydon alias Johnny Rotten (Sex Pistols)
Robert Schumann
Paul Simon (Simon & Garfunkel)
Ringo Starr (The Beatles)
Sting
Michael Stipe (R.E.M.)
Rich Szabo, Trompeter
Tiny Tim
Rudy Vallee
Andreas "Kuddel" von Holst (Die Toten Hosen)
Lenny White, Schlagzeuger
Paul Williams, Songwriter
Tim Armstrong (Rancid , Transplants)
[Bearbeiten]
Schriftsteller
Douglas Adams
Dave Barry
Franz Kafka
Erich Kästner
[Bearbeiten]
Schauspieler
[Bearbeiten]
A
Don Adams
Dan Aykroyd
Eddie Albert
Jason Alexander
Tim Allen
June Allyson
[Bearbeiten]
B
Sacha Baron Cohen alias Ali G
Harry Anderson
Amitabh Bachchan, indischer Schauspieler
Marie Bäumer
Herschel Bernardi
Robert Blake
Matthew Broderick
Bruce Boxleitner
Carol Burnett
George Burns, Comedian
Ruth Buzzi, Comedian
[Bearbeiten]
C
Sid Caesar, Comedian
James Cameron
Keith Carradine
Jim Carrey
Khaled Chahrour, ägyptischer Schauspieler
Charlie Chaplin
George Gobel, Comedian
Bruce Cockburn
Chuck Conners
Hans Conreid
James Cromwell
Tom Cruise
Quinn Cummings
[Bearbeiten]
D
Daniel Davis
Bruce Davison
Matt Dillon
Celine Dion
[Bearbeiten]
E
Marty Engels, Comedian
[Bearbeiten]
D
Olivia de Havilland
Robert DeNiro
Michael Dorn
Fran Drescher, Comedian
Richard Dreyfuss
David Duchovny, Akte X-Darsteller
[Bearbeiten]
F
W.C. Fields
Peter Fonda
Morgan Freeman
[Bearbeiten]
G
Victor Garber
Greta Garbo
Teri Garr
Paul Michael Glaser
Whoopi Goldberg
Betty Grable
Cary Grant
Peter Graves
Bruce Greenwood
[Bearbeiten]
H
Mark Hamill
Rex Harrison
Goldie Hawn
Joey Heatherton
Tippi Hedren
Jim Henson (Muppet Show)
Rock Hudson
[Bearbeiten]
J
Angelina Jolie
Shirley Jones (?)
[Bearbeiten]
K
Heidi Kabel
Gabe Kaplan
Danny Kaye
Diane Keaton
George Kennedy
Johannes B. Kerner
Nicole Kidman
Gaby Köster
Lisa Kudrow
[Bearbeiten]
L
Michael Landon
Hope Lange
Joey Lawrence
Peter Lawford
Chloris Leachman
Hal Linden
Cleavon Little
[Bearbeiten]
M
Shirley MacLaine
Andrew McCarthy
Kristy McNichol
Steve McQueen
Howie Mandel, Comedian
Marcel Marceau, Pantomime
Harpo Marx
Marsha Mason
Mary Stuart Masterson
Anne Meara, Comedian
Axel Milberg
Sasha Mitchell
Marilyn Monroe
Demi Moore
Rick Moranis
Robert Morse
[Bearbeiten]
N
Tobias Nath
Anthony Newley
Kim Novak
Ryan O'Neal
Ed O'Neill, (Al Bundy)
[Bearbeiten]
O
Mary-Kate Olsen (Zwillingsschwester von Ashley Olsen)
[Bearbeiten]
P
Sarah Jessica Parker
Estelle Parsons
Anthony Perkins
Ron Perlman
Luke Perry
Bronson Pinchot
Joe Piscopo, Comedian
Robert Preston
Michael J. Pollard
Richard Pryor, Comedian
[Bearbeiten]
R
Robert Redford
Keanu Reeves
Don Rickles, Comedian
Julia Roberts
Mackenzie Rosman
Mickey Rourke
[Bearbeiten]
S
Benjamin Sadler
Eva Marie Saint
Telly Savalas
Jean Seberg
Jerry Seinfeld, Comedian
Christian Slater
Dick Smothers, Comedian
Brent Spiner
Sylvester Stallone (?)
Terence Stamp
Jessica Steen
Rod Steiger
Thomas Stupan
[Bearbeiten]
T
Alan Thicke
Terry Thomas, Comedian
Emma Thompson
Rip Torn



[Bearbeiten]
V
Brenda Vaccaro
Karen Valentine
Rudy Vallee
Barry Van Dyke
Dick Van Dyke
Jürgen Vogel
[Bearbeiten]
W
Graham Walker alias Grumbleweeds, englischer Comedian
Wil Wheaton
James Whitmore
Treat Williams
Bruce Willis
William Windom
Oprah Winfrey
Mare Winningham
Joanne Woodward
Keenan Wynn
[Bearbeiten]
Z
Stephanie Zimbalist
[Bearbeiten]
Sportler
[Bearbeiten]
Fußball
Hans van Breukelen
Dan Burbott (?)
Giovanne Elber
Willem van Hanegem
Hernan Medford
Diego Armando Maradona
Wolfgang Overath
Hugo Sanchez
Richard Witschge
Robert Hoyzer, der Skandal-Schiedrichter
Ruud van Nistelroy
Alan Smith (?)
Rio Ferdinand
Marcell Jansen
[Bearbeiten]
Basketball
David Robinson
Bill Russell
[Bearbeiten]
Handball
Kurt Klühspies
Florian Kehrmann
[Bearbeiten]
Tauchen
Francis X. Gorman
Greg Louganis
[Bearbeiten]
Schwimmen
Mark Spitz
[Bearbeiten]
Zehnkampf
Bruce Jenner
[Bearbeiten]
Wrestling
Nikita Kohloff
[Bearbeiten]
Eisschnelllauf
Dorothy Hamill
Gunda Niemann-Stirnemann
[Bearbeiten]
Golf
Bonny Bryant
Sir Bob Charles
Russ Cochran
Connie Decker
Ben Hogan (spielt rechtshändig, ist aber Linkshänder)
[Bearbeiten]
Fechten
Cécile Argiolas
Laura Flessel-Colovic
Fabrice Gazin
Matthieu Gourdain
Fabrice Jeannet
Giuseppe Mangiarotti
Hugues Obry
Alexander Romankov
Anne-Lise Touya
Adeline Wuilleme
[Bearbeiten]
Eishockey
Tom Barrasso
Phil Esposito
Cam Neely
Terry Sawchuk
Roman Turek
[Bearbeiten]
Boxen
Carmen Basilio
James J. Corbett
Marvin Hagler
Oscar de la Hoya
Reggie Johnson
Rafael Limon
Freddie Miller
Jacker Patterson
Pernell Whitaker
[Bearbeiten]
Rennfahren
Johnny Herbert
Terry Labonte
Ayrton Senna
Karl Wendlinger
Valentino Rossi
[Bearbeiten]
Tennis
Kenneth Carlsen
Jimmy Connors
Norman Brookes
Courtney De Mone
Guy Forget
Andres Gomez (Santos)
Goran Ivanišević
Rod Laver
Henri Leconte
John McEnroe
Thomas Muster
Martina Navratilova
Manuel Orantes
Niki Pilic
Renee Richards
Marcelo Rios
Monica Seles
Roscoe Tanner
Guillermo Vilas
Mark Woodforde
[Bearbeiten]
Tischtennis
Timo Boll
Jörg Rosskopf
Torben Wosik
[Bearbeiten]
Snooker
Mark Williams
[Bearbeiten]
Verschiedene
Aristoteles, griechischer Philosoph
Edwin Aldrin, US-amerikanischer Astronaut
Jeanne d’Arc (?), französische Heilige
Neil Armstrong, US-amerikanischer Astronaut
Marie Curie, polnische Wissenschaftlerin
Dwight F. Davis, Gründer des Davis Cup im Tennis
Albert Einstein, dt.-US-amerikanischer Physiker
Henry Ford, Automobilhersteller
Uri Geller, Bühnenmagier
Bill Gates, US-amerikanischer Unternehmer
Helen Keller, Anwältin der Blinden
John Fitzgerald Kennedy Jr., Rechtsanwalt/Herausgeber
Lord Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung
David Letterman (?), TV-Gastgeber
Jay Leno, TV-Gastgeber
Marshall McLuhan
Nici Society Girl vom Autowascher zum Millionär
Isaac Newton britischer Wissenschaftler
David Rockefeller, Banker
Norman Schwarzkopf, General
Albert Schweitzer, dt. Philosoph
Ishihara Shintaro Governeur von Tokyo und Autor
Bart Simpson, sowie viele andere Figuren aus Die Simpsons (zum Beispiel Ned Flanders oder Charles Montgomery Burns, vgl. den bereits genannten Simpsons-Schöpfer Matt Groening)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 16:23
hui na so ausführlich wäre es nun auch nicht nötig gewesen oder doch? ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
varg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 16:28
lol

Ich kann mit beiden Seiten schreiben...und nu?

Was interessiert mich deine Einstellung??????


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 16:32
du hast hitler vergessen

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 16:37
ja das gibts ja auch noch! Leute die quasi "Beideshänder" sind....sind die nun noch Intelligenter?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
varg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 16:44
Das hättest du dir auch ersparren können!
Darf man sich nicht dafür interessieren, bzw damit beschäftigen?
Du musst noch Stalin, Kissinger usw hinzufügen. Gemordet haben se alle, daran kann man nix mehr ändern. Was jetzt noch zählt ist der Grund und die Ursache.
Für mich jedenfalls. Aber wie kommst du auf Hitler?

Was interessiert mich deine Einstellung??????


Anzeige

melden