Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Linkshänder intelligenter...?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Linkshänder intelligenter...?

20.07.2009 um 12:42
"Linkshänder sind intelligenter, zielstrebiger und erfolgreicher."

dafür gibts verdammt noch ma keine beweise

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Linkshänder intelligenter...?

20.07.2009 um 12:52
Es gibt doch auch Menschen die Linkshaender sind und trotzdem dumm wie Brot. O.o


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.07.2009 um 01:02
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:dafür gibts verdammt noch ma keine beweise
Oh doch...die gibt es

/dateien/mg18158,1248130923,gott


1x zitiertmelden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.07.2009 um 01:04
Wenn das mal nicht ein Beweis ist!! :D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.07.2009 um 01:07
@treykincaid

ich ziehe zurück

euer hochwürden


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

22.07.2009 um 01:37
warum brauchen manche leute immer nur beweise beweise...?
du bist doch kein richter :D.


akzeptiere die tatsachen einfach ;P


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

22.07.2009 um 12:52
>_>


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

22.07.2009 um 12:54
Linksträger sind intelligenter als Rechtsträger. /dateien/mg18158,1248260088,old


1x zitiertmelden

Sind Linkshänder intelligenter...?

22.07.2009 um 12:56
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Oh doch...die gibt es
ist das das berühmte Brett vorm Kopp?


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

22.07.2009 um 12:56
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Linksträger sind intelligenter als Rechtsträger.
DAS unterschreib ich sofort, auch ohne Beweise :D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

22.07.2009 um 23:35
Ich bin selbst Linkshänder und hab nen IQ von 134.
... nur so ne kleine Bemerkung am Rande.

Oh wusstet ihr dass die meisten der amerikanischen Präsidenten Linkshänder waren? Barack Obama ist auch einer.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

22.07.2009 um 23:40
@Valkyre

Ja, aber die Frage ist doch, waren sie auch Linksträger?


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 00:32
@Valkyre

wahnsinn.. n hoher iq.. ich mess dem iq so gut wie nix zu

"Oh wusstet ihr dass die meisten der amerikanischen Präsidenten Linkshänder waren?"

ich messe präsidenten keine erhöhte intelligenz zu.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 01:09
Ich bin überfragt - keine Ahnung. Aber eines ist sicher: Jedem Menschen sollte in der Entwicklung selbst überlassen werden, ob er mit links oder rechts shreibt und nicht, wie wir es einmal in Europa schon hatten, drangsaliert werden mit rechts zu schreiben.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 01:10
word


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 12:46
@Bukowski
"Ja, aber die Frage ist doch, waren sie auch Linksträger?"

Hm, das ist ne wirklich gute Frage. Weiß ich leider echt nicht. Da muss man die denk ich schon selbt fragen ...:-))

@mcmööp

"wahnsinn.. n hoher iq.. ich mess dem iq so gut wie nix zu"

Ist eigentlich nicht wirklich wichtig wie hoch der IQ eines Menschen ist, aber es erleichtert alles ungemein. Ich mein ich kenns ja auch nicht anderes...man vertsteht zum Beispiel Sachen auf den ersten Blick bei denen andere eine ganze weile brauchen...

...Aber um zum Thema zurück zur kommen:

In der Geschichte wurden Linkshänder schon immer als minderwertig angesehen (so ne verdammte Sauerei) und disskriminiert, sogar schon in der Bibel (ein weiterer Grund warum ich kein Fan von Glaubensgemeinschaften wie der kath. Kirche bin). Meistens wenn irgendjemand gelogen, betrogen, gestolen oder getötet hat wird er in dem Buch als Linkshänder bezeichnet....

...genau wie in er Geschichte allgemein. Linkshänder werden als tollpatschig, falsch, ungeschickt und kriminell bezeichnet (zu unrecht)...in England wurde sogar manche Schulen extra so gebaut, dass der Lichteinfall durch die Fenster so ist, dass wenn man mit der rechten Hand schreibt, das Licht direkt auf das Papier scheint und somit durch die Schreibhand kein Schatten auf das Blatt Papier fällt (echt bescheuert oder?) ....

...früher wurde den Kindern die LINKE HAND AUF DEN RÜCKEN GEBUNDEN, nur damit sie nicht mit dem "SCHLECHTEN HÄNDCHEN" schreiben können....woraufhin die KINDER EIN LEBEN LANG DARUNTER LEIDEN, da das GEHIRN ÜBERFORDERT wird.

Die HÄNDIGKEIT WIRD BEREITS IM MUTTERLEIB entschieden:
Bei einem Rechtshänder ist die linke Gehirnhälfte besser ausgebildet.
Bei einem Linkshänder die rechte.
...wie genau das zu Stande kommt weiß man noch nicht, ich kenn zwar ein paar Theorien aber welche Stimmt ... keine Ahnung

Was aber bewiesen ist, ist dass Linkshänder eine schnellere Reaktionszeit haben. Hängt was ich gehört hab damit zusammen, dass der dafür zuständige Bereich in der rechten Gehirnhälfte liegt.


1x zitiertmelden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 12:49
Linkshänder machen alles mit links -- und da es einen Spruch gibt, der da heisst:

"das mach ich doch mit links " was soviel bedeutet, dass ist für mich superleicht -----

kann es evtl. auf eine gewisse Intelligenz hindeuten -- oder auf Überheblichkeit ;D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 12:51
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Die HÄNDIGKEIT WIRD BEREITS IM MUTTERLEIB entschieden:
Bei einem Rechtshänder ist die linke Gehirnhälfte besser ausgebildet.
Bei einem Linkshänder die rechte.
...wie genau das zu Stande kommt weiß man noch nicht, ich kenn zwar ein paar Theorien aber welche Stimmt ... keine Ahnung
@Valkyre
Dürfte ich mal erfahren woher du dieses Wissen beziehst? Es gibt eine Menge Spekulationen dies bezüglich...


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 12:52
Zitat von kokainkokain schrieb am 08.10.2005:Sind Linkshänder intelligenter...?
Ja ist mir schon öfter aufgefallen "obwohl ich Rechtshänder bin".
Linkshänder verfügen häufig, über einen extrem scharfen Hausverstand.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 12:52
oh, das ist ma interessant:

http://www.gesundheit.de/familie/psychologie/linkshaender-andere-wahrnehmung/index.html (Archiv-Version vom 31.07.2009)


Anzeige

melden