Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Linkshänder intelligenter...?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

18.12.2008 um 16:18
Noch ein paar interessante Links, wer zu viel Zeit hat ^^
http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/6212972.stm
http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/4242419.stm
http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/3485967.stm
http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/3912943.stm

Anzeige
melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.06.2009 um 14:40
Ich bin ziemlich (und gelte auch als) eher fantasievoll, kreativ, emotional und mitfühlend. Im Gegensatz dazu bin ich in Mathe weniger gut, gar grottenschlecht..
Komischerweise müsste ich demnach ja Linkshänderin(!!!) sein
Und nur komisch, dass ich selbst genügend Linkshänder kenne, die aber mit diesen eben angesprochenen Eigenschaften weniger am Hut haben oder nur karg. Und ganz im Gegenteil eher mit Mathe klar kommen als mit Kunst. Was machen wir jetzt?


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.06.2009 um 14:46
Linkshänder werden oft zu Rechtshändern umgetrimmt. Das löst psychische Störungen aus, die sich unter anderem auch oft positiv auf das Gedächtnis und negativ auf die Emotionen auswirken.
Mir ist so etwas passiert.

In Mathematik bin ich übrigens immer sehr gut gewesen als Linkshänder.
Mit der Zeichensetzung (Komma) hatte ich allerdings immer Probleme, obwohl es eigentlich ganz einfach ist.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.06.2009 um 14:48
Ich möcht mal behaupten, bei Linkshänder fällts nur mehr auf, wer interessiert sich schon für Rechtshänder? Weil die gibts ja wie Sand am Meer^^


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.06.2009 um 15:53
Man kann auch mit Mathe kreativ umgehen.
Leider wurde mir das in der Schule verleidet den auch wenn es viele Lösungswege gibt, relevant war immer nur der Eine vorgeschriebene. Langweilig.^^


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.06.2009 um 17:45
@SamaelCrowley

Also proportional gesehen, gibt es an Links- und Rechtshändern gleichviel Dumme, Intelligente, Genies. Selbst wenn man die Beziehung der gebundenen Nutzung der Gehirnhälften in Betracht zieht. Nicht jeder Linkshänder ist natürlich auch gleichzeitig komplett Linkshänder und für Rechtshänder gilt dasselbe. Wenn es stimmt, was von der Linken gehirnhälfte gesagt wird (Logik), und das was von der rechten Gehirnhälfte gesagt wird (Kreativität), kann man auch glauben, in welche Richtung sich das jeweilige Genie entwickelt. Der Umstand lebensgrundlage spielt da sicherlich auch eine Rolle. hättest Du eins zu eins das gleiche Leben wie Albert Einstein gehabt, wärest Du Albert Einstein. Du siehst also, an der Händigkeit kann man die Intelligenz nicht ausmachen.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.06.2009 um 17:54
Mir wurde damals in der Schule verboten links zu schreiben, auch meine Eltern wollten das ich Rechts schreibe, da ich da aber eine unmögliche Klaue hatte erlaubten sie es mir, echt gnädig. ;)
Heute schreibe ich Rechts und Links, mein Messer allerdings nehme ich stets in die linke Hand.
Linkshänder sind genauso dumm, oder ebenso doof wie Rechtshänder. ;)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

21.06.2009 um 17:57
Nein sie sind natürlich die besseren und schlaueren unter den Menschen :D

Aber man kann sein Gehirn gewaltig trainieren, meine Buchempfehlung dazu, Der Einstein Faktor.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

26.06.2009 um 22:13
Interessante Frage.
Gegenfrage: Was ist Intelligenz? -> Was heißt intelligenter?

Ich als Linkshänder habe meine Stärken in der Mathematik.
Zeichnen kann ich überhaupt nicht.

Diese Forumilierungen "Linkshänder sind kreativer" sind nicht mehr als eine Anhäufung von Eigenschaften, die man dann automatisch für alle gültig werden lässt.
Zudem stelle ich immer wieder fest, dass es die "reinen" Linkshänder gar nicht so häufig gibt.
Ich selbst bediene die Maus mit der rechten Hand, halte den Kuli in der linken, halte mein Besteck aber wie ein Rechtshänder, wobei ich beim Volleyball nur mit links schmettern kann.
Solche Vermischungen der Händigkeit hat jeder Linkshänder den ich kenne.


Um aber auf die Threadfrage zurück zu kommen...
Wie schon am Anfang gesagt, wird jeder für sich entscheiden müssen, was intelligenter bedeutet.
Sei es eine wissenschaftliche Entdeckung, ein Art und Weise große Reden halten zu können, etc.

Ich für meinen Teil kann der These nicht zustimmen.
Ob die Intelligenz eines Menschen zum Vorschein kommt (egal welcher Handigkeit) hängt auch immer vom Lebensweg ab.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

26.06.2009 um 23:01
Lingshänder sind wirklich kreativer, aber Intelligent, liegt eindeutig in den
Genen, mein Sohn ist Linkshänder konnte als kleiner Junge nicht so malen im
Kindergarten, plöztlich ein Jahr später hat er eine kreative Ader bekommen,
und in der Schule dann hatte er nur Note 1 in Zeichnen!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

26.06.2009 um 23:40
Zitat von samcrowleysamcrowley schrieb am 08.10.2005:Kann es sein das linkshändige Menschen doch intelligenter sind, wenn sie doch zu so viel Ruhm durch "Geisteswissen" kommen ???
Ich weiss nicht, ob sie intelligenter sind

aber sie fühlen sich definitiv öfter zum Künstler berufen als Rechtshänder


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

26.06.2009 um 23:49
Einfach.......weil es seltener Linkshänder gibt!

Damit sind sie etwas Besonderes, denken sie jeden Falls!
Überall gibt es Besondere Menschen, dazu braucht man nicht mal Intelligenz!
Wisst ihr das?


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

26.06.2009 um 23:51
Man sieht doch an mir, dass Linkshänder eindeutig die besseren Menschen sind!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

26.06.2009 um 23:55
Wie willst du das beweisen?

Besser, Gut, ist relativ,,,,,
hast du dein Bastelschere dabei für Linkshänder? schneide mir doch ein schönes Bild
aus in 2 min...
griegste das hin???


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

27.06.2009 um 00:40
Ich bin auch Linkshänder, fühle mich aber kein bisschen intelligenter als Andere.. wär auch Blödsinn.
Aber kreativ bin ich auf jeden Fall, was ja bei vielen Linkshändern der Fall ist.
Aber Linkshänder werden definitiv benachteiligt! Ich mache Kickboxen und die Trainer sind halt in der Regel Rechtshänder und als Rechtshänder steht man bei der Kampfstellung mit dem linken Bein vorne.
Bei mir ist alles quasi spiegelverkehrt, deswegen muss ich seine Techniken immer auf meine Rechtsauslage übertragen. Nervig.

Aber auch sonst sind solche Haushaltsgegenstände wie Scheren ja auch fast nur für Rechtshänder konstruiert. Ganz schön fies eigentlich :)


melden
janka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

27.06.2009 um 09:43
als linkshänderin fühl ich mich auch nicht wirklich intelligenter.

ich war damals sogar in der kindheit rechtshänderin. bis ich mir den arm gebrochen habe. seitdem bin ich "eigentlich" linkshänderin.

warum "eigentlich"
tjaaaaaaa ich nehme die schere in die rechte hand, werfen kann ich nur mit rechts (werf ich mit links, fliegt der gegenstand rechts, statt gerade aus), türen öffne ich mit rechts, die pc maus wird auch nur mit der rechten hand gesteuert, trage die handtasche rechts und und und...

mit der linken hand wird nur geschrieben, die suppe gelöffelt und das messer halte ich beim zwiebel schneiden auch in der linken. aja und rauchen tu ich mit links.

von vielen habe ich schon gehört, dass bei mir somit beide gehirnhälften trainiert werden und ich seeeeehr intelligent sein müsste und meine leistungen in der schule hervorragend sein sollten. und?!
nur in englisch war ich ne intelligenzbestie.

hat also nix mit linkshänder oder rechtshänder zu tun.

schwachsinn. es kommt auf die förderung an.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

27.06.2009 um 12:12
vll konnten die auch beidhändig schreiben das hat dan vll was mit den komischen Synapsen zu tun oder wie man das nennt


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.06.2009 um 06:20
ich bin eigendlich auch linkshänderin (auf rechts umgepolt) bis auf schreiben tu ich noch alles mit links ;)

und schlauer oder dümmer bin ich irgendwie nicht, ist alles beim alten :D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.06.2009 um 09:52
ich schreibe, zeichne und male mit links. jedoch nur das.
alles andere wie z.b. hämmern, werfen, mit der schere schneiden etc. mit rechts.
mit rechts kann ich auch schreiben allerdings langsamer und etwas "krakelig".


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.06.2009 um 09:55
http://www.satanshimmel.de/linkshaender_test.htm

Einmal was zum LESEN, TESTEN und GRÜBELN :)

Viel Spass


Anzeige

melden