Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Linkshänder intelligenter...?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:33
@elfenpfad

Daher rührt also mein Pech im Leben.
Das hätte mir auch mal einer eher sagen können.

:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:34
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer zwei Linke Hände hat, studiert am besten die Rechte.
... und eine Hand wäscht dann die andere ;D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:34
@Valkyre

Nein, der der keine Argumente mehr hat gibt nach. ;)


1x zitiertmelden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:37
@Valkyre
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Nein, der der keine Argumente mehr hat gibt nach.
DAS sind vermutlich 130 Punkte in voller Entfaltung :D

aber doch nicht sowas:
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:BIN VERDAMMT STOLZ LINKSHÄNDERIN ZU SEIN
sowas lässt mich immer eher am Vollbesitz der geistigen Kräfte zweifeln, sorry


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:39
@rockandroll


Ach Gottchen, andere sind stolz, Deutscher zu sein.
Da sind mir dann stolze LinkshänderInnen doch lieber.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:41
@Doors
ich war ja noch nett :)

Mit Nationalisten hab ich normalerweise nicht so viel Nachsicht.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:42
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Daher rührt also mein Pech im Leben.
Das hätte mir auch mal einer eher sagen können.
Du hast mich ja nie gefragt :D

Also, von jetzt an schön üben und mit dem rechten Fuss zuerst aus dem warmen Bettchen hüpfen ^^


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:45
Wie steht`s mit denen die beidhändig schreiben können so wie ich?
Intelligent Dumm oder Dummlligent!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:47
dintelligum


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:50
@mcmööp

bist am üben ? ;D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:50
so siehts aus :D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:52
meine linke Hand weigert sich vehement, mit der rechten Hand mal zu tauschen beim tippen :D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:54
Wie gesagt, eine interessante Studie, die jetzt aber durch das stolze Getue untergegangen ist:

reingucken lohnt:

http://www.gesundheit.de/familie/psychologie/linkshaender-andere-wahrnehmung/index.html (Archiv-Version vom 31.07.2009)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:59
@rockandroll

Bei Linkshändern ist die rechte, kreative Gehirnhälfte besser ausgeprägt und somit dominanter. Vermutlich deshalb finden sich Linkshänder öfter in kreativen Berufen.

Dieser Satz ist sehr interessant im link !

Obwohl das nicht immer zutrifft, auch viele Rechtshänder sind ja sehr kreativ,
ich denke, es hat mit der Denkweise ansich auch zu tun, ob man offen ist und nicht festgefahren in seiner Meinung ect :)

Aber ich gebrauche tatsächlich oft auch mal die linke Hand mehr, ganz bewusst, so kann man die rechte Gehirnhälfte stimulieren :)


4x zitiertmelden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.07.2009 um 08:43
@elfenpfad

Ich bin Linkshänder und überhaupt nicht kreativ....die Studie ist für die Katz ;)


4x zitiertmelden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.07.2009 um 08:52
ich weiß nicht wer intelligenter ist,aber auf osama bin laden,hitler und jack the ripper kann man echt net stolz sein...


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.07.2009 um 08:59
@AnSop

Auf Stalin, Goehring, Goebbels, Hess, Joseph Fritzl, Bush aber auch nicht ;)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.07.2009 um 09:04
@bvb_fan

ja deswg ist diese diskussion eig unsinnig
bush hat im scherz immer behauptet er wäre linkshänder,vll hat ers auch einfach nich auseinander halten können,würd ich ihm voll zutrauen...


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.07.2009 um 09:10
Sind Linkshänder intelligenter?
Bill Gates
Seit wann benötigt man Intelligenz um Software von IBM zu klauen und diese dann besser zu vermarkten?
Kann es sein das linkshändige Menschen doch intelligenter sind, wenn sie doch zu so viel Ruhm durch "Geisteswissen" kommen ???
ROFL

Bei normalen Intelligenztests schneiden Linkshänder im Schnitt genauso gut ab wie Rechtshänder. Allerdings gibt es Hinweise, dass die Verteilung in beiden Gruppen unterschiedlich ist. In den Vereinigten Staaten finden regelmäßig Mathematiktests für Schüler statt. Die Statistiken dieser ergeben, dass in den besten 0,1 % ein überdurchschnittlicher Anteil von 25 % linkshändig ist. Umgekehrt finden sich aber auch bei Kindern mit Lernschwierigkeiten überdurchschnittlich viele Linkshänder.

Als Beleg für die vermeintlich höhere Kreativität von Linkshändern dienen häufig lange Listen von bekannten Künstlern, Wissenschaftlern und anderen Kreativen, die angeblich Linkshänder gewesen sein sollen. Allerdings enthalten diese Listen häufig Fehler, und ein statistischer Abgleich mit der großen Gruppe rechtshändiger Kreativer ist auf wissenschaftlicher Basis kaum möglich.

Psychologen nehmen an, dass diese Legenden auch dadurch am Leben gehalten werden, weil jeder selbst gerne zu der linkshändigen Gruppe gehören möchte. Daher liegt es nahe, aus der Mehrheitsposition der Rechtshänder den Linkshändern seltsame und nachteilige Eigenschaften zuzuschreiben.

Ich persönliche glaube somit nicht daran das man "intelligenz" deswegen feststellen kann!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

29.07.2009 um 09:43
hm mich hat man damals "umgepolt" und war Linkshänder.
Ich schreibe aber heute zeitweilig auch mit links, obwohl ich ja jetzt Rechtshänder bin und ich esse wie ein Linkshänder ^^
Bin also "beidhänderisch." Was ist mit denen? 0.o


Anzeige

melden