Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Linkshänder intelligenter...?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, Linkshänder

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 12:55
Ich bin rechts und doof.

Jedenfalls, was die Hand angeht.


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 12:58
Kann schon sein. Aber da gibts noch einen Spruch:
"2 linke Hände haben"
Für Linkshänder praktisch, doch in der Regel wird damit gemeint dass man ungeschickt ist. Sowas ist echt fies uns Linkshändern gegenüber ...

... ich merks jeden tag bei der Arbeit: Die Leute sind immer verwundert wenn sie sehen dass man nicht mit der rechten Hand schreibt. Manche sind nett, zeigen einem sogar starken Respekt deshalb.... von den anderen, besonders von alten Menschen kommen immer blöde Bemerkungen... man kann es sich nicht aussuchen welche Händigkeit man hat...

ICH für meinen Teil, BIN VERDAMMT STOLZ LINKSHÄNDERIN ZU SEIN. Und wenn ichs mir aussuchen könnt, würd ichs immer wieder werden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 12:59
Valkyre schrieb: BIN VERDAMMT STOLZ LINKSHÄNDERIN ZU SEIN
für diesen Satz ziehe gleich nochmal 20 von den 130 IQ Punkten ab.
;)


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:00
Doors schrieb:Ich bin rechts und doof
Er auch! :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:08
@treykincaid

Ich habe mein Wissen über das Thema aus Büchern, Internet, Fernsehreportagen zu dem Thema...wenn man will findet man viel heraus darüber.

"Die Händigkeit wird im Mutterleib entschieden" deshalb weil, je nah dem wie das Gehirn ausgebildet ist, wird entschieden welche Hand eher als "favourisiert" wird, also zu welcher man eher neigt.

Die Händigkeit ist daher auch vererbbar. Jedoch werden viele Kinder von ihren Eltern, bewusst oder unbewusst auch rechts getrillt und haben somit keine Chance zu erfahren dass sie eigentlich Linkshänder sind. Mit unbewusst mein ich dass alles zum Beispiel aus gewohnheit dem Kind in die rechte Hand gegeben wird, anstatt das Kind selbst entscheiden zu lassen, mit welcher Hand es das Ding in die Hand nehmen will.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:11
@rockandroll

wieso hast du etwa ein Problem damit?

Ausserdem bin ich nicht aus Deutschland daher ist es erlaubt ein paar Fehler einzubauen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:15
@Valkyre
ich bin mir nicht sicher wie intelligent das ist, auf etwas stolz zu sein, wofür man nichts kann...aber gut


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:19
@rockandroll
... manche sind stolz darauf reich zu sein, obwohl sie ihren reichtum nur geerbt haben, andere sind stolz eine gewisse Hautfarbe zu haben (ob natürlich oder nicht), wieder andere sind stolz auf ihre Kinder, wobei Kinder machen auch keine Kunst ist....

...wieso sollte man da nicht stolz sein dürfen Linkshänder zu sein?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:22
@Valkyre
na und? Ist das Klug?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:24
Ist es unklug auf auf etwas stolz zu sein?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:25


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:26
Ich bin Linksfüßer. :)
Gibt's da auch Unterschiede?
Sind Linksfüßer schlauer als Rechtsfüßer?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:26
Also was ist dann das Problem?


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:27
Wie sagt man in Juristenkreisen?

Wer zwei Linke Hände hat, studiert am besten die Rechte.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:28
@Valkyre
Valkyre schrieb:Also was ist dann das Problem?
und gleich nochmal 10 Punkte weg. Das macht dann nur noch 100!


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:28
@Bukowski
Ich glaube zu dem Thema haben sich noch nicht so viele gedanken gemacht...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:30
@Valkyre

"Als „dominante“ Hirnhälfte wird diejenige bezeichnet, die für Sprachliches zuständig ist.[10] Bei 95% der Rechtshänder befindet sie sich links, bei 3% in beiden Hemisphären, bei 2% rechts. Auch bei der Mehrzahl der Linkshänder liegt das Sprachzentrum links, nämlich bei 70%, bei 15% ist es auf beide Hemisphären verteilt, bei weiteren 15% liegt es rechts."

soviel dazu

und über den iq brauchen wir gar nicht lange diskutieren, ich zweifle die aussagekraft immens an

ich verweise da gerne hierrauf: Wikipedia: Kritik_am_Intelligenzbegriff


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:32
@rockandroll

wie sagt man so schon, der klügere gibt nach, schreib doch was du willst ...


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:32
@Bukowski
Bukowski schrieb:Ich bin Linksfüßer.
Gibt's da auch Unterschiede?
Sind Linksfüßer schlauer als Rechtsfüßer?
Nö, aber wenn man mit dem linken Fuss immer aufsteht am Morgen, hat man Pech, sagt der Volksmund ;D


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

23.07.2009 um 13:33
Valkyre schrieb:schreib doch was du willst ...
was du willst ...
was du willst ...
was du willst ...
was du willst ...
was du willst ...
so? :D


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Taurin vs. THC83 Beiträge