Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Linkshänder intelligenter...?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 18:45
hm..ich kann mit rechts nicht schreiben...und mit links noch weniger...
das meiste mache ich zwar mit der linken hand, aber wenn ich schwere sachen hebe / nehme dann nur mit rechts, wenn ich schon nich beide hände zur verfügung hab

ich kann mich noch erinnern, dass ich ..was das schreiben anbelangt.. um ein haar linkshänder geworden wäre, meine eltern allerdings meinten die meisten sachen sind auf rechtshänder abgestimmt und ich hab auf sie gehört...

und?.. wär eigentlich linkshänder ..war aber in meiner schule nicht dafür bekannt, besonders intelligent zu sein.. xD

ich glaube nicht, dass linkshänder intelligenter sind als rechtshänder.. auch wenn es heißt, dass bei den intelligentesten 0.1% (die oberen tausend) überproportional viele linkshänder geben soll (25%) ...allerdings haben unsre linkshänder in den ersten 2 seiten nur allzu gern überlesen, dass es überdurschnittlich viele Linkshänder mit lernschwierigkeiten gibt...

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 18:51
"selbstverständlich sind sie das", sprach der linkshänder *chchch*


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 18:52
selbstverständlich gibts auch intelligente Linkshänder, sprach der Rechtshänder :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 18:53
"wunderbar, welch grandioses verständnis zu tage tritt, wenn man einmal fakten auf den tisch legt", entgegnete der linkshänder ;o)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 18:54
Was sagt man den Rechtshändern nach??? NEID?!?!? :P


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 18:55
@darklady666

Wenn Linkshänder wirklich intelligenter sind würd ich sagen... JA :D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 18:59
Geistig haben sich die beiden nichts vorzuwerfen...
Interessant wirds beim Fingerhackeln :D

http://www.trachtenverein-gruenbach.de/pics/pics-auftritte/mauggen05.jpg


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 18:59
@Verugo

Klar sind sie das.... :) :P


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 19:00
@darklady666

Würd ich auch sagen... ist doch klar. :D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 19:02
ja, klar...sag ich sogar als Rechtshänder


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 19:02
Rechtshänder können sich auch gar nicht vorstellen, wie schwer wir es im Leben haben, weil wir dauernd umdenken müssen.... dadurch, dass bei uns beide Gehirnhälften (meistens) genutzt werden, kann man schon fast von INTELLIGENTER reden... Aber es gibt auch da Ausnahmen :P


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 19:05
Dazu kommt noch, dass Linkshänder mit rechts auch einige Dinge genauso gut machen können wie mit links. So viel ich weiß, können sowas Rechtshänder mit links nicht so oft.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 19:05
Linkshänder können sich garn nicht vorstellen, wie schwer es einem Rechtshänder fällt auf einen Linkshänder einzugehen, weil sie beide eigentlich in total unterschiedlichen Universen leben...dass sie sich noch nicht bekriegen ist fast ein Wunder ;)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 19:06
KLar...das ist ja, als wenn man in den Spiegel guckt :)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 19:51
War wegen na Handverletzung mal genötigt einige Wochen mit links zu schreiben... und stellte dabei fest, dass meine Sauklaue die ich dabei entwickelte, immer identischer mit der von der rechten Hand wurde.

Mein Fazit: Als Linkshänder wäre ich genauso dusselig geworden. :D


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 21:13
Was noch komisch ist bei mir: Wenn ich beim Essen ein Stück Fleisch zerschneiden will, dann hab ich die Gabel in der rechten Hand und das Messer in der linken Hand, um zu schneiden.
Wenn ich fertig bin lege ich das Messer beiseite und nehme mit meiner linken Hand die Gabel, um zu essen. oO
Irgendwie is das schwer, sich da umzuorientieren..


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 21:15
Also da hat man mir das GUT beigebracht... also mit Messer und Gabel handhabe ich das so wie ein Rechtshänder...Hab ja dann trotzdem die Gabel in der linken Hand ;)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 21:20
@darklady666

Das heisst, du isst mit der linken Hand und schneidest mit der Rechten?


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 21:21
@Transformanu

Ja, da habe ich komischerweise kein Problem mit, obwohl ich sonst alles mit Links mache


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 21:31
Das mache ich aber auch so... esse mit links und schneide mit rechts. Gelegentlich heb ich auch ein Glas mit rechts.


Anzeige

melden