Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Linkshänder intelligenter...?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 16:53
uuuuuupssss....
Falsch aufgefasst!!??
Egal, bin nicht "rechts" schreibe aber mit der rechten Hand.

Was interessiert mich deine Einstellung??????

Anzeige
melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

09.10.2005 um 23:15
Auf jeden Fall ist sicher und nach gewiesen das 80% der Linkshänder künstlerisch begabt sind...beispiele wären da leonardo da vinci, picasso, van gough....und alle linkshänder die ich kenne können auch gut zeichnen


melden
varg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 01:22
Gut zu wissen für Linkshändler, die noch keine richtige Vorstellung haben, was sie mal werden wollen. Ein Freund ist auch Linkshändler. Hat auch einen Beruf im zeichnerischen erlernt. Hab es auch damals auf ner Schule versucht, hat aber net hingehauen. Man kann sich doch mal vertun, oder?

Payback? No time! Another Day


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 03:25
Die geistigen/körperlichen Ansprüche an einen Linkshänder in einer an vielen Stellen für Rechtshänder besser gebauten Welt sind höher. Folglich werden dadurch IQ und Koordination trainiert, wenn auch nur in wenigen bereichen.

Kämpfe!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 03:33
Was sagt ihr zu mir als Beidhaender? xD

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 03:43
"Was sagt ihr zu mir als Beidhaender?"

Halt mal kurz mein Bier. Und meine Kippen. Und meinen Rucksack und die beiden Bücher und den Hund. Ach ja, und meine Kristallkugel. UND WEHE DU LÄSST WAS FALLEN!!!

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 03:44
Ich habe nicht gesagt das ich sechs Arme habe :D

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 03:50
Nicht? Wie uncool... ;)

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 03:59
Wow du erinnerst dich an die Bausparwerbung!
Bist du etwa Linkshaender ? ;)

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 04:01
Nö, hab ich aber auch schon weiter vorne im Thread als Gegenbeweis angeführt. :D

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

10.10.2005 um 04:04
Nun ich als hoehere Intelligenz habe es nicht noetig zu lesen ;)

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

08.12.2005 um 08:58
Oke Linkshänder sind viel intelligenter als Rechtshänder!
Und ratet mal wieso ich der Meinung bin ....xDD

Nicht, das es mir egal wär,aber egal.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

08.12.2005 um 09:27
@ oxayotel --> Als was arbeitest du? :D

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

08.12.2005 um 13:51
bin beidhändig mit tendez zu links, also klare sache ;)
ich meine hendrix war linkshänder was gibts da noch groß zu diskutieren O_o

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

08.12.2005 um 14:08
hmm... ich hab mal gehört das linkshänder intelligenter sein sollen, weil sie andere teile vom gehirn nutzen, etc...
k.A. ... so genau weiß ich das nicht. Kann mich auch irren


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

08.12.2005 um 14:09
Ich bin auch Linkshänder

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

18.12.2008 um 14:15
Ich bin auch Linkshänder und war es auch schon immer. Bei der netten Aufzählung von berühmten Linkshändern wurde P!NK vergessen. Vielleicht hab ich´s auch nur übersehen? Naja. Auf die Frage, ob Linkshänder wirklich intelligenter sind, gibt es wohl keine Antwort. Ich würde sagen, Linkshänder denken abstrakter, können das aber auch ganz gut verbergen. Sonst würde die Rechtshändige Welt den Linkshänder wohl gleich in die Schublade "durchgeknallt" stecken, weil dieses abstrakte Denken für viele Rechtshänder zu suspekt erscheint. Ich weiß sonst nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich merke nur ziemlich oft, dass die Gespräche der Rechtshänder einfacher gestrickt sind.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

18.12.2008 um 15:22
Generell benutzt ja fast jeder Mensch beide seiner Gehirnhälften.
Beim schreiben etwa und dem begleitendem sinieren aber, benutzen Rechtshänder eher ihre Linke Gehirnhälfte, die Linkshänder Ihre rechte Gehirnhälfte.
Die beiden Hälften haben unterschiedliche Funktionen.

Der linken Gehirnhälfte werden unter anderem folgende Eigenschaften zugesprochen:

logisch, rational, analytisch, quantitiv, strukturiert, kontrolliert, organisiert, geplant.

Die rechte Gehirnhälfte:

intuitiv, ganzheitlich, einfallsreich, konzeptionell, mitfühlend, musikalisch, mitteilsam, emotional.

Wie gesagt das funzt über Kreuz und erklärt, warum Linkshänder als kreativer gelten.
Aber nochmal, prinzipiell benutzen wir beide Gehirnhälften, nur eben die eine stärker, die andere schwächer.
Wer seine Gehirnhälften mal synchronisieren möchte, :D dem sei mal wieder folgender Link empfohlen, kann aber nicht versprechen das ihr anschliessend Beidhänder werdet.^^

http://www.fosar-bludorf.com/chartres/ (Archiv-Version vom 15.01.2009)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

18.12.2008 um 15:26
nein das kann garnicht sein, denn ich bin rechtshänder^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

18.12.2008 um 16:06
In den USA sind ca. die Hälfte aller Gefängnisinsaßen Linkshänder, obwohl ihr Anteil an der Bevölkerung natürlich auch nicht höher ist als in Deutschland. Linkshänder tendieren scheinbar mehr zu Kriminalität, aber sie liegen auch beim Durchschnittseinkommen über den Rechtshändern, ihr Anteil unter den Künstlern liegt auch deutlich über dem Durchschnitt. Also kurzum, sie sind wohl etwas extremer, wie es scheint.
Als Beidhänder beanspruche ich natürlich nur die positiven Tendenzen der Linkshänder für mich, und die der Rechtshänder gleich dazu ^^


Anzeige

melden