Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss das sein

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss das sein

15.10.2005 um 15:12
@kreis
andere lebewesen fressen fleisch, der mensch isst fleisch.
Dann schau dir einmal z.B. die Zahnstruktur des Menschen an! Der Mensch wurde biologisch nicht dazu gemacht, Fleisch zu essen!

Außerdem finde ich es eine eklige Doppelmoral, wenn man Hunde und Katzen nicht essen will, aber Kühe und Schweine!
Warum nicht Menschenfleisch? Menschen sterben auch genug, und wenn man sie beerdigt, geht das wertvolle Fleisch verloren...

Der Grund dafür liegt nicht in der Moral! Der Grund dafür liegt in der SCHWÄCHE des Menschen, der Lust zu töten und dem Verlangen danach, sich seinen Gelüsten hinzugeben.

Bedenket, daß Blut unrein ist, und in jedem Fleisch noch Blut vorhanden ist, egal ob tot oder nicht!


Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)


Anzeige
melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:17
"Dann schau dir einmal z.B. die Zahnstruktur des Menschen an! Der Mensch wurde biologisch nicht dazu gemacht, Fleisch zu essen!"

Wie gut, daß die Menschen sich früher darüber noch keine Gedanken gemacht haben und einfach auf die Jagd gingen. Veganes Pseudo-Argument.

" Der Grund dafür liegt in der SCHWÄCHE des Menschen, der Lust zu töten und dem Verlangen danach, sich seinen Gelüsten hinzugeben."

Conspi, Du erstaunst mich immer wieder. Sprücheklopfer!

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:19
das mit der zahnstruktur ahb ich aber auch schon irgednwo gelesen...

Given the choice, what would you dream about?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:23
Wie gut, daß die Menschen sich früher darüber noch keine Gedanken gemacht haben und einfach auf die Jagd gingen. Veganes Pseudo-Argument.
Es wäre nie nötig gewesen, auf die Jagd zu gehen. Es gab genug fruchtbares Land.
Erst die menschliche Schwäche und Arroganz führten zur Jagd, sowie der Wunsch, eine bessere Rasse zu sein als Tiere. Aber Tiere töten, weil sie dazu biologisch verpflichtet wurden. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das tötet, weil es ihm Spaß macht!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:25
@Conspi:
Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen. Informier Dich erst mal über die Geschichte unserer Vorfahren, bevor Du hier solche Statements vom Stapel lässt.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:29
es scheint User zu geben, gegen die immer nur böse gewettert wird, egal, was sie sagen...

Given the choice, what would you dream about?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:33
@yersinia:
Falsch! Es scheint User zu geben, die ständig zu allem ihren Senf dazugeben müssen ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben. Dabei muß man halt mit Kritik rechnen.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:34
@c12h22o11
Ich glaube, du vertraust eher auf hanebüchene Wissenschaft, anstatt auf geschichtliche Aufzeichnungen. Lies dir lieber einmal alte Texte durch, anstatt der Altertums-"Forschung" zu vertrauen.

Die Ägypter hatten zum Beispiel Hämmer, die reiner waren als alle, die man heute herstellen kann. Solche Sachen werden gerne verleugnet, um eine Lügengeschichte zu verbreiten. Glaub mir, die heutige Technologie basiert auf einer anderen Richtung als die damalige Technologie. Deshalb kann die Wissenschaft sie nicht erforschen, wenn sie das überhaupt will.
Besonders bei der Flut vor ca. 5000 Jahren ist vieles verlorengegangen...

Deine Quellen sind demnach nicht geeignet!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:35
naja...er wird wohl vorher schon aller gelsesn haben, C12H22011

Given the choice, what would you dream about?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:40
@Conspi:
Daß sich das mit Deiner Flut vor 5000 Jahren eh erledigt hat, scheint Dir trotz der tollen Diskussion vor einiger Zeit in einem gewissen anderen Thread entgangen zu sein. Und was haben jetzt bitte die Ägypter und ihre angeblichen Hämmerchen mit der Physiologie des Menschen zu tun? Und welche "alten Texte" belegen denn die von Dir hier vertretene Meinung? Wie willst Du meine Quellen als "nicht geeignet" einstufen, wenn Du sie noch nicht einmal kennst?

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:41
@gigus
Um mal wieder zum eigentlich Thema zurückzukommen...
Ich habe mir die Bilder zwar nicht angesehen (meine Verbindung ist noch dabei die zu laden) Aber ich denke nicht, dass bei uns das Schlachtvieh so behandelt wird. Gut, es gibt überall schwarze Schafe, da wird es auch in Deutschland keine Ausnahmen geben.

Ich esse selber gerne Fleisch und möchte auch nicht darauf verzichten. Dazu esse ich es viel zu gerne. Es ist jetzt nicht so, dass ich täglich Fleisch esse, aber mal nen Steak, ne Scheibe Wurst oder nen Burger... dagegen habe ich nichts einzuwenden. Ich bin selber sehr tierlieb und würde auch keine Hunde oder Katzen essen. Aber das liegt daran, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin. Wenn ich in irgendeinem anderen Land aufgewachsen wäre wären vielleicht Heuschrecken oder eben Hunde und Katzen mein Leibgericht... wer weiß.

Was ich damit sagen will, in jeder Kultur gibt es andere Verhaltensweisen und man sollte keine Kultur dafür verurteilen. Klar ist es in unseren Augen krank unsere haustiere zu essen, aber so sehen sie das sicherlich bei uns auch mit den Rindern, Kühen usw.

@yersinia
So wie du über die Tiere redest müsstest du eigentlich Veganer werden. Denn die Tiere werden viel mehr in der Massentierhaltung (wie z.B. die Hühner in den Legemaschinen) gequält als die Tiere die beim Schlachter mit einem Stromschlag getötet werden und sonst ein gutes Leben hatte. Man kann sich auch darüber erkundigen wo das Fleisch, dass man zu sich nimmt herkommt. Wir kriegen das Fleisch, dass wir essen z.B. von unseren Nachbarn, und dort wissen wir, dass die Tiere ein Artgerechtes Leben hatten. Mein Vater Tiere können einem auch Leid tun wenn man Fleisch isst... mir tun auch Hunde leid, die von ihren Besitzern misshandelt werden und kann trotzdem mit Genuss mein Wurstbrot essen.

Viele Eltern unterstützen ihre Kinder nicht in der Überzeugung Vegetarier zu sein, da sie der Meinung sind, dass ihre Kinder eine „ausgewogene“ Ernährung haben sollen (so wie sie es von ihren Eltern gelernt haben)... nicht jeder hat so eine Mutter wie du, die auf die Wünsche ihrer Tochter eingeht. Meine Eltern hätten mir auch nen Vogel gezeigt hätte ich gesagt, dass ich kein Fleisch mehr esse.

@ fay_mia
Zur Lichtnahrung sag ich jetzt lieber mal gar nichts...


@Smokrates
"Warum sollen Pflanzen auch keine Schmerzen haben, sicher haben die welche! Mmm. da bleibt nur noch Wasser, und da sind meistens auch noch irgendwelche Kleinstorganismen drin! "
Da ist was wahres dran... *g*

@conspiration
Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema. Wobei ich nicht glaube, dass wir Menschen aus Spaß töten. Unseren Vorfahren hätten es viel einfacher gehabt, hätten sie nahrung angepflanzt, als hinter dem Wild hinterher zu hetzen.
mal ganz davon abgesehen, dass ich Werkzeuge der Ägypter und irgendeine Flut nicht zum Thema zählen würde.


"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:47
@Teleske

ich esse keine Eier und wenn ich mal Milch zu Keksen trinke, dann auch nur von Bauern um die Ecke.
Wenn die Tiere auf Weiden gehalten werden, ist das natürlich auch noch was anderes,aber es gibt auch billig produziertes Fleisch aus Massentierhaltung und das ist einfach nur widerwärtig

Given the choice, what would you dream about?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:53
@telseke
Wobei ich nicht glaube, dass wir Menschen aus Spaß töten.
§211 des deutschen Strafgesetzbuches listet Mordlust immerhin als Mordmerkmal auf!

@C12usw.
Und welche "alten Texte" belegen denn die von Dir hier vertretene Meinung?
Ich stütze mich auf historische Dokumente, die ich einmal in Büchern zitiert gefunden habe. Es ist wohl klar, daß die "Wissenschaft" nicht ihr Geld für die Wahrheit riskieren würde...
wie denn auch, wenn sie z.B. sogar Tiere nur als Dinge betrachtet, die nicht geschützt werden müssen, und Kinder als nicht vollwertige Lebewesen.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:57
Kinder sind nicht vollwertige Lebewesen?!
Kinder sind wertvoller als Erwachsene...

Given the choice, what would you dream about?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 15:58
@Conspi:
Du outest Dich mehr und mehr als intelligenzresistent!
Welche Bücher? Was hat das Geld der Wissenschaft damit zu tun und in welcher Verbindung steht das zur Wahrheit™ oder dem Thema das Threads?

"wie denn auch, wenn sie z.B. sogar Tiere nur als Dinge betrachtet, die nicht geschützt werden müssen, und Kinder als nicht vollwertige Lebewesen."

Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn, den Du bis jetzt hier von Dir gegeben hast.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss das sein

15.10.2005 um 16:05
@Topic:

Was soll ich großartig sagen? Ich schau mir mal die Videos erst gar nicht an, ich kann es nicht mitansehen wenn ein Tier geqält wird.
Dennoch verurteile ich diese Länder nicht, weil Tier= Fleisch.

Und der großteil der Menschen zählt eben zu den Nicht- Vegetarien. Also, alle die Fleisch essen und sich über sowas beschweren, der soll mal ruhe geben. Hunde und Katzen sind für uns vielleicht Haustiere, aber in anderen Kulturen nicht ..
und ich muss sagen, das man das akzeptieren muss. Weil immerhin werden die sicher nicht damit aufhören .. und hey, was wäre wenn man uns aufeinmal verbieten würde Schweine und Rind zu essen? ...
Ich glaube da würden wenige mitmachen, aber wirklich nur wenige.

Es gab einmal einen Thread, der hieß "Hundefresser in meiner Straße" und der wurde wirklich ziemlich durchgekaut (in Mystery).

Wie gesagt, das ist wohl ein Thema über das sich streiten lässt.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:09
topic:

mitleid muss doch jeder haben, oder ?

mit tieren, JA

mit menschen, NEIN

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:10
Haha, darauf muß ich mal antworten:

Der Grund dafür liegt nicht in der Moral! Der Grund dafür liegt in der SCHWÄCHE des Menschen, der Lust zu töten und dem Verlangen danach, sich seinen Gelüsten hinzugeben.

Bedenket, daß Blut unrein ist, und in jedem Fleisch noch Blut vorhanden ist, egal ob tot oder nicht!



Ich sehe beim besten Willen nicht ein, was falsch daran sein soll, sich seinen Gelüsten hinzugeben- wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt...
Der Mensch ist biologisch so aufgebaut, daß er es als angenehm empfindet, wenn er bestimmte Dinge tut. Das ist nicht immer von Vorteil, z.B. wenn es um Drogen geht.

Allerdings haben Menschen schon immer Tiere geschlachtet, um sie zu essen. Was daran falsch ist, sehe ich nicht ein. Der Mensch ist übrigens sehr wohl für den Fleischverzehr "gebaut"- nur für Pflanzen bräuchten wir keine solchen scharfen Schneidezähne.

Welches Fleisch gegessen wird, ist kulturell bedingt- in China essen sie ja Hunde, oder??? Und anderswo Schlangen (Mmmmh ;) Eine Delikatesse)


Was mich an manchen Vegetariern stört, ist ihre Einstellung zum Fleischkonsum- immer so tun, als ob es wahnsinnig gotteslästerlich wäre...

P.S: Wie kommst du auf den Gedanken, Blut sei unrein???





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:11
@C12usw.
Eine Frau ermordet ihr 6 Monate altes Kind. Obwohl das Mordmerkmal der Heimtücke eindeutig erfüllt ist, wird sie nur wegen Totschlags angeklagt! So etwas ist gängige Praxis!
Und vor der Geburt darf eine Mutter ihr Kind straflos töten!
Und bei Tieren genau das selbe. Tiere sind im rechtlichen Sinne Sachen!

Gerade die Rechtsprechung muß sich aber auf die Wissenschaft stützen, also...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:12
@ Apollyon

du entschuldigst in deinem Post das Töten von Tieren damit, dass Menschen das schon immer getan haben....ist das eine Entschuldigung?!
Das ist nur ne Ausrede um nicht nachdenken zu müssen...

Given the choice, what would you dream about?


Anzeige

melden