Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss das sein

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss das sein

18.10.2005 um 16:35
Ich bin überzeugt, dass es mit der Kultur, der Erziehung und dem Umfeld zu tun hat.
Das bedeutet aber nicht das diese Menschen nicht nett sind, oder das sie Tiere hassen oder nicht mögen....wie auch immer.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

Muss das sein

18.10.2005 um 16:36
Nein, Vegetarier wegen der Selbstbestimmung, Kannibale aus Leidenschaft. Also biete ihm nie deine Hand an. ;)

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss das sein

18.10.2005 um 16:36
@Seppuko
Welche ethnischen Gründe könnten das denn sein?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Muss das sein

18.10.2005 um 16:40
mein gott,das sind nur viecher!
viecher!
es macht keinen unterschied ob man nen schwein odern hund schlachtet.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Muss das sein

18.10.2005 um 16:42
lol na du hast wohl keine Haustiere taylor ;) sonst wüsstest du den Unterschied

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 16:44
Taylor weiß leider so einiges nicht, außer dass es schlimm ist, zu pubertieren.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 16:47
Menschen sind auch nur Viecher :P
:D

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 17:38
Ich finde das ist ein großer Unterschied ob man sich ein Tier hält, ganz egal ob ein Schwein, eine Katze oder ein Pferd....
Man baut doch eine Beziehung zu dem Tier auf.
Ich weiß nicht ich würde wirklich Rotz und Wasser heulen.

Ich könnte auch nie einen Bauer heiraten.
Ich würde den verprügeln nur wenn der ner Gans den Hals umdreht.

Ich bin einerseits froh das es Menschen gibt die Schlachten können und mit sowas kein Problem haben, weil Fleisch ist nunmal ein Nahrungsmittel.
Obwohl ich denke das ein Bauern keinen Bezug zu seinen Tieren hat, die haben meist keine Namen und es sind zuviele.

Meine Frage....halten sich die Asiaten die Katzen und Hunde essen denn sowas auch als Haustier? Ne oder?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 17:51
@joybeat
Du bringst es auf den Punkt. Nicht gekonnt, aber doch treffend.
In dem Moment wo man keinen Bezug zu den Tieren hat kann man sie
schlachten und essen, aber dort, wo der Bezug aufhört, fängt der Trieb der
Nahrungsaufnahme an.

Also doch Katzen und Hunde wie auch das arme kleine Ferkel essen können,
wenn es schön hergerichtet in der Fleischtheke liegt?
Da verkennen scheinbar manche den Unterschied. Wie ich weiter oben schon
sagte, habe ich bereits Hundefleisch gegessen. Mit großem Appetit und viel
Hunger. Und- ich habe selbst zwei Hunde!

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich einen meiner Hunde essen würde?
Zunächst würde ich spontan antworten- NIE!

Aber wie sieht es aus, wenn ich wirklich Hunger hätte? Wenn nichts ausser der
Hunde da wäre, um mich am Leben zu erhalten?

Tja, da kommt man ins Grübeln......

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 17:55
Naaaaaaa .....ich weiß nicht...

ich bin seid 6 Jahen Vegetarier (nicht aus Tierliebe....ich esse nix was augen hat bla bla) spielt auch keine Rolle wieso muss ja nur für mich Sinn machen.

Aber früher habe ich schon kein Ferkel, kein Hase, und kein Lamm gegessen, weil ...naja ich glaub es hätt mir nicht geschmeckt.

Und egal ob Hund oder Meerschwein ich könnts bewusst nicht essen, dass ist wie eine Sperre.

Wenn man in Not ist und nichts anderes da ist, da würd ich Menschen, Spinnen alles essen was mit in die Quere kommt...das ist aber normal...wenn nix da ist, isst man sogar seine eigene Kagge von daher

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 18:14
@joy

Erzähl das mal fay die weigert sich zu glauben, dass man in hungersnot alles isst...

Ich hab ne Freundin die hat mal erzählt, dass ihre Freundin sich Vegetarierin nennt aber Fisch isst und sagt das zählt nicht. Das hatten wir zwar schon aber es ist wieder mal so ein perfektes Beispiel...für... KA

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 18:19
Ne ich bin überzeugt und außerdem gab es schon viele Leute in Not die wirklich alles gegessen haben....dieser eine Franzose in der Höhle hat vor not sogar Holzstückchen gegessen...


Naja ich esse auch Fisch LOL.....aber spielt doch keine Rolle.
Ich finds blöd zu sagen das macht keinen Unterschied.
Es gibt doch kein Regelwerk was man als Vegetarier zu beachten hat, was man darf und was nicht.
Man tut damit ja niemandem was böses von daher jedem das seine :)

Ich persönlich finde nur die Veggis anstrengend die neben einem sitzen und ein Gesicht ziehen als ob man Würmer isst, und ständig betonen wie ih bah und pfui das ist.
Und am besten noch ein T-Shirt an wo drauf steht "Ich esse nichts was Augen hat"....es nervt....man sollte andere Leute mit sowas in ruhe lassen.
Mir persönlich merkt mans nicht an und niemand wird dadurch gestört

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 18:24
Im Grunde sollte doch jeder essen dürfen was er will ohne schief angeschaut zu werden, nirgens sollte hungersnot herrschen und die Tierquälerei sollte aufhören aber ich glaube nicht, dass dann endgültig alle zu frieden sind lässt sich eben leider nicht alles einrichten.

Nur sollte dann nicht auch ein Tier einen Menschen fressen ohne dafür erschossen zu werden?

Schlimm sind auch diese Leute die Tiere nur als Sport jagen und die im anschluss wegwerfen und so n Kram...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 18:28
Ja, was ich von Hobbyjägern halten soll weiß ich auch nicht.
Ich meine ein Berufsjäger schießt ja meist wenn es zB zuviele Rehe gibt weil die keine natürlichen Feinde mehr haben....aber so just for fun? na ich weiß nicht

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 18:56
Was man von denen halten soll?
Alle erschiessen würde ich sagen...nee aber das ist doch in manchen Ländern zum glück eh verboten (was die ja nicht davon abhält es trotzdem zu machen)

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Muss das sein

19.10.2005 um 10:06
Jaja, die scheinheiligen Vegetarier, die "nix essen, was Augen hat" und heulen, wenn Tiere getötet werden...

....aber kein Problem haben, sich Fisch reinzuzerren.

Ist ja kein "richtiges" Tier, gelle?!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Muss das sein

03.08.2009 um 14:12
also ich bin selbst chinese und hab noch nie hund gegessen oder ähnliches
ich hätte aber glaub ich kein problem damit welchen zu essen der mir serviert wird solang ich nit sehn muss wie er stirbt :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Der Pferderipper
Menschen, 337 Beiträge, am 22.12.2022 von Cheaha
dog am 29.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
337
am 22.12.2022 »
von Cheaha
Menschen: Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?
Menschen, 92 Beiträge, am 09.07.2019 von Nordlys
Tollwood am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 09.07.2019 »
Menschen: Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
Menschen, 4.791 Beiträge, am 02.05.2019 von Fedaykin
Marlon1980 am 23.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 241 242 243 244
4.791
am 02.05.2019 »
Menschen: Meine Nachbarn sind Tierquäler
Menschen, 175 Beiträge, am 07.03.2017 von sunshinelight
Midori_Mori am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 07.03.2017 »