Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss das sein

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss das sein

15.10.2005 um 16:14
@Conspi:
Der Schwachsinn wird immer schwachsinniger! Was zur Hölle hat die Jurisdiktion mit Biologie zu tun???

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss das sein

15.10.2005 um 16:15
@conspiration

>>Und vor der Geburt darf eine Mutter ihr Kind straflos töten! <<
So, ich könnte jezz dazu sagen :Du tötest dann nur Zellen .. mehr nicht.

Ich bin pesönlich zwar auch gegen Abtreibung, aber DAS müsste man wirklich im neutraleren Blickwinkel betrachten

Im rechtlichen Sinne sind Tiere Sachen, weil man sie ja angeblich "ersetzen" kann. Was ich auch nicht für gutheiße.

Wieviel ist ein mensch wert? Wieviel ist ein Tier wert?
Du kannst das nicht bestimmen, weil das ist bei jedem Lebewesen individuell.

Es mag siogar sein das manche auszucken wenn ihre Pflanze gestorben is ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:17
@Apollyon
Wie kommst du auf den Gedanken, Blut sei unrein???
Das Blut ist ein Symbol des Lebens. Ich finde es auch schon widerwärtig, wenn uns die Kirche an Ostern "das Blut Christi" und "den Leib Christi" in Form von Traubensaft bzw. Wein und Hostien bzw. Brot darbieten will. Ich halte das für ebenso verwerflich und blasphemisch gegenüber dem Universum!

Als ich jung war, habe ich so etwas auch gemacht, weil ich einfach ultrareligiös war, in den Fanatismus gedrängt. Sorry, wenn man davon noch etwas heraushört, ich will sicher niemanden verletzen. Letztlich seid IHR SELBST für eure Taten verantwortlich, nicht irgendwelche Götter oder Vorgesetzte!

Wenn ihr meint, daß es richtig ist, Fleisch zu essen, dann tut es! Wenn ihr denkt, daß es richtig ist, zu töten, tut es! Wenn ihr denkt, es ist richtig, Tiere zu quälen, tut es! Aber bedenkt, daß ihr eines Tages euer eigener Richter sein werdet, und dann gerecht urteilen müßt!

Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:23
@Chiby
So, ich könnte jezz dazu sagen u tötest dann nur Zellen .. mehr nicht.
Eine Mutter, die im 9. Monat ihr Kind tötet, tötet also nur Zellen? Da hast du etwas völlig falsch verstanden. Du warst doch auchmal so ein Kind. Wärst du gerne kurz, bevor du das Licht der Welt erblickt hast, getötet worden?
Ich denke nicht...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:24
@ Yersinia

du entschuldigst in deinem Post das Töten von Tieren damit, dass Menschen das schon immer getan haben....ist das eine Entschuldigung?!
Das ist nur ne Ausrede um nicht nachdenken zu müssen...


Ich entschuldige überhaupt nichts, weil ich nichts zu entschuldigen habe.

Unentschuldbar ist es; wenn man Tiere mißhandelt, sie auf engstem Raum zusammenpfercht, sie mit diversen Mittelchen vollpumpt. Definitiv bin ich ein Gegner von Mißhandlungen gegenüber Tieren.

Das Schlachten selbst jedoch ist nicht unredlich in meinen Augen. Ich werde bestimmt nicht aufhören, Fleisch zu essen, nur weil es in den Augen von irgendwelchen seltsamen Menschen verwerflich ist.


@ Conspiration


Was du da vorbringst, sind deine eigenen Vorstellungen und Abneidungen. Diese entbehren jedoch einer objektiven Sichtweise.

Es gibt auch Leute, die Blut als Symbol für Lebenskraft schlechthin ansehen.


Letztlich seid IHR SELBST für eure Taten verantwortlich, nicht irgendwelche Götter oder Vorgesetzte!

Endlich mal was vernünftiges. Dem "lieben Gott" ist es nämlich ganz egal, was wir tun. Wir sind selbst verantwortlich.


Die einzige moralische Instanz, die für mich gilt, bin ich.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:27
@Conspi:
Bekomme ich noch eine Antwort auf die Frage, in wie weit sich die Jurisdiktion auf die Wissenschaft stützen muß, wenn man einmal von der Anfertigung von Gutachten unterschiedlichster Art absieht?

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:28
naja, aber wenn du die Tiere nicht zusammenpfärchst und sie mit Medizin behandelst, kannst du sie auch nciht schlachten.....das sehen die meisten Verantwortlichen so...ich zwar nicht, aber so ist es nun mal...das meiste Fleisch wird durch Massentierhaltung erzeugt, weils billiger und einfacher ist

Given the choice, what would you dream about?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:29
@Chiby
meiner M;einung nach ist Abtreibung das Schlimmste,w as man tun kann...
das Kind kann nichts dazu, dass es entstanden ist und muss den Fehler der Eltern büßen...das ist unfair...
und ich fidne, dass ein Kind ein Mensch ist, sobald Spermir und Eizelle miteinander verschmolzen sind und das es ab da den Schutz und die Aufmerksamkeit seiner WEltern, insbesondere der Mutter, genießen MUSS.
Kinder sind das Wertvollste Gut, dass wir haben

Given the choice, what would you dream about?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:31
meiner M;einung nach ist Abtreibung das Schlimmste,w as man tun kann...
das Kind kann nichts dazu, dass es entstanden ist und muss den Fehler der Eltern büßen...das ist unfair...


wie siehts denn aus mit vergewaltigungsopfern??


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:33
Sowas sind Ausnahmen und stellen sicherlich eine Verhandlungsbasis dar...
Aber auch dieses Kind kann nichts für seinen Vater

Given the choice, what would you dream about?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss das sein

15.10.2005 um 16:35
@conspiration

>>die im 9. Monat ihr Kind tötet, tötet also nur Zellen<<

Hab ich das gesagt? Abtreibung ist nur in einem Gewissen Embriostadium erlaubt. Ich glaub ab den 3 oder 4 monat is das auch mit einer strafe und als "tötung" gesehen. Also ich bitte dich
Ich glaube du solltest, wenn du schon von Rechtlichen redest dich damit beschäftigen und einmal "sehen", um was es hierbei wirklich geht.

zudem, ich wäre auch fast abgetrieben worden ...
nur bei mir war es "nicht mehr möglich", weil sie mich zu spät entdeckt haben ...


@Yersina

Hab ich was anderes Behauptet? ...


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss das sein

15.10.2005 um 16:37
@yersinia

Um noch was zu ergänzen
es gibt menschen die damit nicht klarkommen. Ich könnte auch nie abtreiben,..
wir kommen aber schon langsam ins OT

immerhin gibt es wahnsinnig viele Threads über Abtreibung ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:37
Sowas sind Ausnahmen und stellen sicherlich eine Verhandlungsbasis dar...

da hast du es.

"verhandlungsbasis"

und sowas beschränkt sich nicht nur auf ausnahmefälle.

projezier diese "verhandlungsbasis" doch mal auf deine subjektive einstellung in den oberen beiträgen deiner person....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:43
@rocketfinger
ich vertrete nur meine persönliche Meinung, wie jeder andere auch

Given the choice, what would you dream about?


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:44
sechzehn

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:44
Ups sorry

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:46
@rocketfinger
ich vertrete nur meine persönliche Meinung, wie jeder andere auch


was anderes habe ich auch nicht behauptet.

nur solltest du dir angewöhnen, beiträge genauer zu lesen.

dann hättest du eine andere antwort auf meinen post formuliert....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 16:51
@Chiby und Yersinia
Gut, sie wurde vergewaltigt. Aber was kann denn das Kind dafür? Wer sagt denn, daß nicht genau dieses Kind die Welt retten würde? Ich finde auch dann Abtreibung einfach abscheulich und barbarisch! Es ist schade, daß ihr dies nicht verstehen wollt! ALLES hat einen Sinn, aber der freie Wille des Menschen...

Und jetzt kehren wir bitte wieder zum Thema (Tierquälerei) zurück!


"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss das sein

15.10.2005 um 16:54
@con

Ich hasse es, wenn du meine Beiträge nur halb durchliest. -.- ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:02
@Chiby
Ich hab das ganz durchgelesen und außerdem streiten wir schon über PN genug! :-)

Außerdem behaupte ich jetzt einfach, daß Menschen weniger wert sind als Tiere, weil Tiere nicht aus Habgier oder Mordlust töten würden...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



Anzeige

melden