Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss das sein

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss das sein

15.10.2005 um 17:05
Ich streite doch gar nicht ^^ ich sag dir nur was tatsache is .. *g*

>>weil Tiere nicht aus Habgier oder Mordlust töten würden...<<

Gestörte Menschen tuns - gestörte Tiere auch.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:08
Erstmal muss ich sagen, ich konnte die Videos nicht sehen sondern nur hören...warum auch immer...aber ich denke es war besser so.
Das was ich gehört habe hat mir schon gereicht.

Gut jedem das seine, für die ist es halt gang und gebe Katzen und Hunde zu essen, nur muss man die lebendig ins heiße Wasser werfen?
Ich denke nicht.

Ich denke es ist eine sache die man anerzogen bekommt....wir in zB Deutschland, haben von Kind auf gelernt, Katzen und Hunde isst man nicht, die streichelt man und hat sie lieb.
Asiaten haben das genau anders gelernt, die sind lecker und zum essen da.
Deswegen erscheint uns das recht wiederlich und man könnte glatt meinen das Asiaten emotionslos sind, aber ich denke das stimmt nicht

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:10
Ich konnte auch nichts sehen,weder hören,weshalb auch immer!



Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:11
Halli hallo!

@conspiration
Du alter Checker!

"Dann schau dir einmal z.B. die Zahnstruktur des Menschen an! Der Mensch wurde biologisch nicht dazu gemacht, Fleisch zu essen!"

Aha. Wie kommst du denn darauf? Wie zeigt sich denn in der Zahnstruktur die vegetarische Ernährung des Menschen?

weiterhin: Erkläre mir bitte mal (du kennst dich da ja aus, oder?), wie der Mensch Cellulose verdauen kann und essentielle Aminosäuren aus vegetarischer Nahrung beziehen kann...
..also das mit der Cellulose würde mich schon interessieren.
Auch das mit den Zähnen.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:14
Hunde zb.werden in Korea bei lebendigen Lei´b mit einem Flammenwerfer abgefackelt!
Davor werden sie Tagelang aufeinander gestapelt in käfigen gehalten,sie können nicht aufstehen sich nicht drehen sich nicht bewegen!

Man könnte es noch verstehen,wenn sie bis zu ihrem verzehr artgerecht gehalten werden,(Obwohlauch nicht) Und ein angenehmes leben ,leben dürften!
Aber dies geschieht leider auch nicht!
Sie sagen ,der Hund zb schüttet ein Angsthormon aus das,das Fleisch zart werden lässt!



Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:17
schrecklich...wiederlich...erbärmlich.....

auch wenn es das Fleisch zart macht, nichtmals eine Kuh oder ein Schwein müsste bei mir so leiden....schuß und gut danach kann man immernoch kochen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:26
"Hunde zb.werden in Korea bei lebendigen Lei´b mit einem Flammenwerfer abgefackelt! "

Ah, woher weißt du das denn????


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:27
Ich denke schon (Nicht alle aber viele) Asiaten(um es mal grob zu fassen) den Tieren gegenüber die sie essen(Oder Fressen?) Emotionslos sind!Sonst würden sie ,sie richtig halten,sprich artgerecht!

Ist leider leider nicht so!

Die Bärenfarmen in vielen Ländern exestieren noch obwohl es verboten worden ist(Nicht in allen Ländern) eine Bärenfarm zu betreiben!

Dort werden sie sie in engen Käfigen gehalten können nicht aufrecht stehen!

Ihnen wird gallenflüssigkeit abgezapft,um daraus Medizin zu produzieren!
Sie haben ihr Lebenlang ein Metallrohr in ihrem Bauch stecken,das zur Galle führt,und dadurch abgezapft wird!
Wenn sie denn alt sind und keine Gallenflüssigkeit mehr produzieren können,werden sie einfach eine abteilu8ng weiter geschoben,und dort werden sie Ignioriert bis sie tod sind,wenn sie glück haben!
Es kommt auch oft vor das ihnen die Tatze abgehackt wird(Ohne beteubung ohne alles)Um darauf die delikatesse Suppe zu machen!
Ansonsten werden sie In irgendeinem Hinterraum geschoben wo sie entweder verhungern oder verdursten!



Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:31
Ja es gehen schon schreckliche dinge vor sich wenn man das mal so betrachtet......manche Menschen scheinen entweder wirklich keinerlei Emotionen zu haben oder sind mittlerweile abgestumpft

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:31
@polyprion,das ist eine Tatsache ich suche eben einige seiten raus!

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:32
Alles eine frage der erziehung Joybeat!

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:32
....manche Menschen scheinen entweder wirklich keinerlei Emotionen zu haben oder sind mittlerweile abgestumpft...

....oder haben es nie anders erfahren....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:37
http://www.tierschutz.de/p10002000x1032x16.html

Hier etwas zum lesen,habe aber nochmehr wo es genauer geschrieben ist!

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:37
Ja das habe ich ja vorhin geschrieben.....wir haben gelernt Katzen und Hunde nicht zu essen, sondern lieb zu haben und zu streicheln und diese Menschen haben eben von Baby an nur mitbekommen das die zum essen sind und das die lecker sind

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:43
so ist es leider!

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:47
ok, ich muss mir wirklich erst mal die tränen abwischen nach dem ganzen scheiss.

vorweg:

nein, ich bin kein vegetarier.
ja, ich esse gerne fleisch.

jetzt das große ABER:

ich halte uns menschen auch für tiere. und viele tiere essen nunmal tiere.
viele tiere töten ihre opfer sehr grausam: Löwe, katze, spinne, etc.
der unterschied ist allerdings, dass diese tiere nicht soviel im kopf haben wie wir - sie handeln nach instinkt undnicht aus purer mordlust. das heisst für mich:

1. töten sie nur dass, was sie auch zum essen brauchen. sie machen sich nicht die kühltruhen voll.

2. sollte man von einem menschlichen "tier", welches einen menschlichen verstand hat, eigentlich erwarten können, dass es etwas behutsamer und schmerzloser in der art des tötens vorgeht.

ich finde es ok, wenn die da hinten katzen oder hunde essen. ist halt ihr kultur und wir essen eben schweine und kühe.
nicht zu vergessen pferde, und sorry: auch pferdefleisch ist lecker.

in chile essen sie meerschweinchen, da leben die wild. na und? jeder isst das, was bei ihm um die ecke im überfluss lebt.

der eigentliche punkt hierbei ist doch der, auf welche weise die tiere getötet werden, finde ich.

meine gesamte familie kauft ihr fleisch beim biobauern. teuer, ja. aber:

1. wir wissen, was die tiere zu fressen bekommen
2. wir wissen, wie die tiere leben
3. wir wissen, dass sie nicht auf qualvolle art und weise umgebracht werden.
4. JA, das alles weiss ich ganz genau, denn auf diesen hof kann man immer kommen, wann man will und sich davon überzeugen. und auch beim schlachten kann man anwesend sein.
dafür zahle ich gerne mehr.

früher hab ich sogar selbst einige gänse gezogen...jawoll: um sie zu schlachten.
ich bin hier auf dem lang aufgewachsen und hier ist es eben normal, dass man die tiere züchtet um sie auch irgendwann mal zu essen. daher ja wohl auch der name Nutzvieh.
hier ist es aber wirklich so, dass man das tötet, was man benötigt. und wenn, dann auf angemessene art und weise.

auf den videos, das ist doch ger gleiche scheiss, wie mit den waalen oder den elefanten (die ja noch nichtmal gegessen werden).

es tut mir unendlich weh zu sehen, wie diese tiere gequält werden. und ich bin auch der meinung, dass dagegen etwas unternommen werden sollte. aber alle organisationen sind bisher kläglich gescheitert. leider.

also nochmal meine meinung kurz:

es geht nicht darum, DASS die tiere essen (das tun wir alle) - es geht darum, WIE mit diesen tieren umgegangen wird und WIE sie getötet werden.
und das ist dort jawohl echt unter aller sau!!!

gruß g.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:50
Esse zwar Fleisch aber achte darauf wo es herkommt.Natürlich weiss man meistens nicht 100pro genau,wie das Tier nun wirklich gehalten/geschlachtet wurde.Hunde und Katzen werd ich nie essen und das in den Videos ist einfach nur krank.Das sollte kein Tier durchmachen müssen!

sperrt mich, mir schnurz


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:52
Anhang: dog-meat-20.jpg (42,9 KB)
@polyprion

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:52
Anhang: dog-meat-19.jpg (23,8 KB)
Noch eins

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Muss das sein

15.10.2005 um 17:53
Anhang: aaf3.jpg (123, KB)
Noch eins!

Ich bin neu,seid nett zu mir!


Anzeige

melden