Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss das sein

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss das sein

17.10.2005 um 21:55
@krähenkäfig

Natürlich wäre es schöner, ich mein, welches Tier würde sich das nicht wünschen.
Aber es ist nun mal unser Lebensmittel, egal welches Tier.
Deswegen verstehe ich manche hier nicht das sie ein ganzes Land als schlecht ansehen.Es ist nun mal für sie ein Nahrungsmittel, ganz einfach.
Was mich höchstens bei der Sache stört ist das gewisse Tiere aufgrund von Geld geschlachtet werden.Denke da z.B. an Hummer.
In dem Punkt ist es einfach Prestige einen Hummer zu essen, aber nicht um satt zu werden.Sowas finde ich eher zum kotzen.Zumal Hummer direkt (der frische Willen) in kochendes Wasser geworfen werden.
Und er schmeckt auch nicht anders als normaler Krebs.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Muss das sein

17.10.2005 um 21:58
Bin deiner Meinung.
Hattest du meinen ganzen Post gelesen?

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Muss das sein

17.10.2005 um 22:00
@krähenkäfig

Im Nachhinein schon ... ;) .. nachdem du ja drauf aufmerksam gemacht hattest.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Muss das sein

17.10.2005 um 22:03
Gut :)
Naja, daraus sollte eigentlich der Eindruck vermittelt werden, dass ich Tiere mag und gegen Tierquälerei etc. bin aber es normal finde Fleisch zu essen.
Deshalb fragte ich.



Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Muss das sein

17.10.2005 um 22:10
@krähenkäfig

Aus meinen Aussagen sollte eigentlich werden das Fleisch essen nun mal mit Tierquälerei zu tun hat, ob man es will oder nicht, weil nun mal das Geld zählt.
Wir sitzen als Vebraucher nun mal am Ende der Nahrungskette, wenn man es so sieht.Leider.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Muss das sein

17.10.2005 um 22:22
Ja...kann man eben leider nichts dran ändern.
Ich wünschte man könnte es.


Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Muss das sein

17.10.2005 um 22:23
Irgendwie sind meine Posts heute sehr unkontruktiv *bemerk*

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 12:36
Hui, was muss ich denn da auf Seite 1 für einen Mist lesen???

"Aber nur wenn du ersatzstoffe hast, wie z.B. Fisch.."
Ah, Fisch ist also nicht mit Fleisch gleichzusetzen.

Hurra - einerseits meckern, wenn hier naive Kinder alle Asiaten über einen Kamm scheren...und andererseits den "Fleischverzicht" nur bei Fisch-ERSATZ gutheißen....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 12:56
okay....mir gehen diese vegetarier-nichtvegetarier-diskussionen tierisch auf die nerven....
ich selbst bin auch vegetarier....ICH habe das für MICH so entschieden weil ich denke, dass die massentierhaltung alles andere als human ist.
deswegen verurteile ich aber keine menschen die fleisch essen - jeder muss das für dich selbst entscheiden.

sicher könnte man etwas gegen die massentierhaltung tun...man könnte sein fleisch beim bauern um die ecke kaufen...da weiss man, dass die tiere artgerecht gehalten werden. das ist nur leider eine preisfrage und auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich finde es auch ziemlich doppelmoralisch sich über das schlachten von hunden und katzen aufzuregen aber die haltung von nutztieren als selbstverständlich hinzunehmen.

und es stimmt auch nicht, dass eine ernährung mit fleisch gesünder ist als ohne....ich lass mich regelmässig untersuchen um mangelerscheinungen auszuschliessen.

auch würde ich meine kinder niemals dazu zwingen sich vegetarisch zu ernähren nur weil ich es tue...das sollen die mal schön für sich entscheiden.

ich finde es nicht verwerflich fleisch zu essen sondern nur die art und weise wie es "hergestellt" wird...und ich denke da könnte jeder, wenn er wollte zur verbesserung beitragen.

ich verstehe nur diese ganzen bekehrungsversuche nicht...und zwar von beiden seiten. ich denke es geht nicht um die frage OB man fleisch ist sondern woher man es bezieht.

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:10
@trümmerlotte

Netter Beitrag!

Mir ging es eben auch in erster Linie um diese Schreihälse, die zwar einerseits Fleissch essen, andererseits aber alle Menschen, die "anderes" Fleisch als der MItteleuropäer essen, als pervers, abartig etc. bezeichnen.

Oder die Fleisch essen, aber heulen müssen, wenn ein Tier geschlachtet wird.

Oder die kein Fleisch essen (aus "tiermoralischen" Gründen) aber gerne mal Fisch - und scheinbar da einen wertenden Unterschied machen!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:19
@ poly

genau das meinte ich auch...das geht mir auch tierisch auf die nerven!
nur weil man ne kuh nicht mit aufs sofa nehmen kann und sie kraulen kann ist es okay sie einzupfärchen, zu mästen und dann zu schlachten.

und ein beliebtes argument von vegetariern (!) ist: fische darf man ruhig essen...das sind keine säugetiere
ja ne ist klar....

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:28
@trümmi:

*mitwattebällchenbewerf*

Pfui....wie kannst du nur so daher reden....man kann eine Kuh sehr wohl mit aufs Sofa nehmen und kraulen...Ranjid macht mit Benytha bestimmt noch ganz andere Sachen! ;)

- THINK ABOUT -
The best way saving animals is eating them.Because what mankind is eating doesn't vanish. That's the reason for much more chickens than eagles in the world !!



melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:31
verzeihung hitchi....ich vergass...

*demütigdashauptsenk* :D


Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:34
hach...gut hab ich se gezogen...brav..*tätschel*



- THINK ABOUT -
The best way saving animals is eating them.Because what mankind is eating doesn't vanish. That's the reason for much more chickens than eagles in the world !!



melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:35
Also ich verstehe nicht warum und worüber ihr Euch aufregt-
Ich selbst habe während meinen China-Expeditionen mehrmals Hund gegessen-
das Fleisch schmeckt vorzüglich!

Nur, weil ihr immer das Hündchen vor Euch seht ist es ekelhaft sowas zu essen?
Leute, wir leben nunmals als Fleischfresser, dazu sind unsere Kauwerkzeuge
ausgebildet- Unser Problem ist unsere Denke!

Wir personifizieren das Stück Fleisch, das auf unserem Teller liegt, mit dem
entsprechendem Tierchen. Und schwupps - wollen wir kein Fleisch mehr essen.

Und nachdem wir bekannter Weise am Ende der Nahrungskette stehen, ist es
überhaupt nicht verwerflich, Hunde/Katzen/Kühe/Fische und alles was sonst
schmeckt zu essen!

The Saint



Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:50
Und ich dachte immer, der Chef der Nahrungskette darf alles fressen, und am Ende stehen die Pflanzen...

Topic bzw. erste Seite: Schöne Videos. Soll ich mal ein paar Schlachthof - Videos posten, ich meine, schließlich muss daß Gleichgewicht stimmen. Schade daß es kein Video gibt, indem ein Veganer einen Apfelbaum missbraucht. Dann hätten wir alle Extremitäten endlich ausgeglichen.

Ergo: Fresst doch was ihr wollt. Igelfleisch, Engelstrompeten, eure Finger. Für das Nahrungsmittel selbst (und dem was es davor war, auch Pflanzen) wird es immer schrecklich sein. Aber nur bis daß Genick bzw. der Stengel knackt.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:52
"Und nachdem wir bekannter Weise am Ende der Nahrungskette stehen, ist es
überhaupt nicht verwerflich, Hunde/Katzen/Kühe/Fische und alles was sonst
schmeckt zu essen!"

und das befreit uns davon anderes leben respektieren zu müssen, oder wie? *kopfschüttel*

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:56
"und das befreit uns davon anderes leben respektieren zu müssen, oder wie"

Mitnichten!

Es ordnet lediglich trophologische Aspekte einer scheinheiligen Doppelmoral über :)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 13:57
Univerzal:
Recht hast, am Ende stehen die Pflanzen, wir am Anfang ;)
Tut das zur Sache?

Topic:
Trümmerlotte:
"und das befreit uns davon anderes leben respektieren zu müssen, oder wie?"

Nein, aber es befreit ungemein von Hungergefühl!

Und Hunger hat nichts mit Respekt zu tun sondern vielmehr mit dem Bedürfnis
sich ernähren zu müssen um selbst zu überleben- mit allem was uns schmeckt
und gut tut!


The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Muss das sein

18.10.2005 um 14:07
ich hab zwar mitleid mit den viehern, will aber trotzdem gegrilltes hühnchen und so was essen... finde vegetarier irgendwie komisch :/ wieso die kein fleisch essen und so.

die ratten schauen aber echt leckaa aus xD


Anzeige

melden