Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Operation, Narkose, Vollnarkose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 17:59
@Doors

jO klar, ich hab geschwiegen wie ein Grab ;) und werde schweigen bis ins grab ^...

Aber amüsieren darf man sich ja ;=)

Anzeige
melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 20:36
@Bassmonster

die Bizepssehne wurde gekürzt, anders "neu verlegt", ein Stück Knochen wurde herausgescnitten, die Sehne mit einer Schraube am Knochen befestigt .


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 20:51
@Sira
Oh Gott. War das alles ein Ärzte Team, oder haben die gewechselt?
Arzt möchte man da nicht sein, könnte mich nicht 8 Stunden lang so konzentrieren.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:07
2 Chirurgen haben operiert, ich nehm an daß sich die abgewechselt haben.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:09
@Sira
Oh Man. Find ich schon krass. Hatte mal mit nem Chirug geredet. Seine längste OP war auch so in dem Dreh. Wenn man bedenkt, dass jeder kleinste Fehler ein Leben kosten kann. Schraube hast immer noch drin? Wie lange ist das jetzt her? Wie lange lagst deshalb im Krankenhaus?
Sorry, dass ich da so nachhake, aber ich arbeite zur Zeit selber im Krankenhaus.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:19
@Bassmonster
Ende Februar war das.
Die Schraube ist noch drin, das ist eine Bio - Tenodeseschraube.
Ich war 4 Tage drin, am 5ten zu Mittag konnte ich heim, aber auch nur weil sie das Bett gebraucht haben, ursprünglich hätte ich 10 Tage drinnen bleiben müssen.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:22
@Sira
Oha. Aber ging gesundheitlich, dass du gehen konntest?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:23
War kein Problem, ich fange mich immer sehr schnell.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:24
Na dann gings ja. Waren die Schwestern auch schön freundlich?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:29
Die ganze Belegschaft war super, sehr bedacht drauf daß man alles hat, sind auch immer gleich gekommen wenn wer geklingelt hat.
In das Spital würd ich jederzeit wieder gehen wenns sein müßte.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:36
@Sira
Wie war das Essen?


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 21:39
Ging so , man hat sich zumindest bemüht...
Die Frau neben mir hat sich jeden Tag von ihrer Schwester was bringen lassen ^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

26.08.2009 um 22:06
Hab schon die eine oder andere Vollnarkose in meinem Leben erhalten!

Du fühlst und träumst nichts!!

Nach dem "Aufwachen" hast du meist nen Öden Geschmack im Mund und bist noch ewig lang müde!

Das wars dann auch schon!!


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

27.08.2009 um 01:53
als ich eine op an meinem bein hatte (fussgelenk gebrochen 3 schrauben mussten rein) wurde mir beim ersten mal eine teilnarkose verpasst, also rückenmarksnarkose. das war ekelhaft, der stich in den rücken is scho schlimm genug und auf einmal drückts als würde deine wirbelsäule platzen und dann sin deine beine weg. wenn das gefühl wiederkommt bitzelts als wärn die beine eingeschlafen also das war echt schlimm. vollnarkose hab ich bei der op bekommen als sie eine schraube wieder rausoperiern mussten weil sie gebrochen war. spritze in den handrücken maske auf und weg war ich. nach ner gefühlten sekunde bin ich wieder aufgewacht und war auf dem weg in den aufwachraum. das war klasse nur die schmerzen von der naht warn net so schön.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

27.08.2009 um 12:53
Als ich meine Vollnarkose hatte..

bin ich eingeschlafen.. sepührt oder gefühlt habe ich ncihts mehr...
ich bin nur aufgewacht danach und mmein gedächtniss war über die Zeit wo ich bei der Operation war, wie ausgelöscht, ich war neben der Kappe und musste erst einmal überlegen wo ich war..


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2010 um 00:34
bei meiner Vollnakose war es so:

erstmal haben die mir eine Tablette gegeben, weil ich sehr aufgeregt war. Später dann als ich da lag gabs nen Piks in den Arm, so ähnlich wie als ob dir Blutabgenommen wird. Dann wurde mir eine Maske aufgesetzt und hab mir noch gedacht: Ich glaub das wirkt ihrgendwie nicht so ein Humbug :/ Der Arzt fragte mich noch ob ich ne Freundin habe. Ich hab Jau gesagt und dann hat er mich noch ihrgendwas gefragt und dann wars das schon und sofort keine sekunde später bin ich mit nem Brummschädel aufgewacht und hab Ausversehen im Aufwachraum die Schwester am Medikamenten Schrank gefragt (hat ihrgendwas geholt glaube ich) wann die OP anfängt. Sie sagte nur : Das ist der Aufwachraum, Sie habens schon seid 2 1/2 Stunden überstanden.

Für mich sind Leute die meinen in der OP aufzuwachen nur welche die Aufmerksamkeit wollen mehr nicht ;)

oder ein Psychisches Trauma das sich so sehr eingeprägt hat wa spassieren könnte.
Ich habe ein großes Vertrauen in die Wissenschaft und Medizin :)

Liebe Grüße

Matty


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2010 um 00:44
Vollnarkose ist 'ne prima Sache. Wenn ich da an meine letzte denke... Ohauerha. Prima Erfindung, das.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2010 um 00:49
Îch wollte zwecks Neugier versuchen gegen die Narkose anzukämpfen, ärgerte mich beim ersten mal dass ichs voll versäumt habe, und beim 2ten mal wars wohl nur ein kurzer Versuch.

Die Tatsache dass mich etwas hellwach innerhalb paar Sekunden zum einschlafen bringt wollte ich nicht so ganz glauben :D


Vl interessanter war aber die Alternative zu meiner Vollnarkose die der Arzt mir beim 2ten mal vorschlug . ( Knieoperationen nur zur info)

Und zwar nennt sich das Kreuzstich, es wird offenbar hinten ins Kreuz was reingestochen, das eine Art Lähmung simuliert und ich spüre meine Beine komplett nicht mehr. Das bedeutet ich wäre wach bei der Knie OP würde aber nichts spüren.

Ich entschloss mich für die Narkose, obwohl die für den Kreislauf negativer war. Aber mich beunruhigten 2 Dinge.

Wie oft träumt man dann von seiner eigenen OP wenn man wach war, und es mitverfolgt hat wie die einen aufschneiden? Die Menschen die sich das Werkzeug geben ect.

Und wie oft träumt man von dem Gefühl gelähmt zu sein, wenn man es eben simuliert bekam.

Abgesehn davon wach ich lieber nie wieder ausn Koma auf, als wie wenn ich gelähmt bleiben würde^^


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2010 um 02:23
Auch wenn es sehr selten vorkommt, gibt es da ein Phänomen bei der Vollnarkose. Es gibt Menschen, die aus irgend einem Grund nicht ganz narkosiert werden können. Sie liegen zwar wie bewustlos da, aber können alles, jeden Schnitt fühlen. Allein der Gedanke ist schon gruselig, das man beim "Bewusstsein" aufgeschnitten wird und auch Alles dementsprechend höllisch wehtut, aber nix dagegen tun kann. Die jenigen, die die Erfahrung nachen durften, haben sich bestimmt nicht ein zweites Mal operieren lassen.


melden

Wie fühlt sich eine Vollnarkose an

12.01.2010 um 03:32
@free-mystery
DAVOR hatte ich auch Angst ^^

Aber, ich wurde 5 mal ins Traumnland geschickt. Nun ja, das "schlimmste" ist zum Glck nicht eingetreten. Erste OP: Entfernung eines Gehirntumors vond er Zirbeldrüse, Dauer knappe 7,5 Std >< Der Rest ein WENIG ungefährlicher.

Bei der ersten Vollnarkose dachte ich ich würde ersticken ^^
Man kann sehr leicht einen extremen Husten bekommen nach der Injektion der Narkotika -_- Es fühlt sich an, als würde jedes einzelne Lungenbläscen jucken & man kann den Husten nicht stoppen. Da wird das von 10 an rückwärts zählen unmöglich, schon alleine durch die Panik :)

Auch unschönb ist es,w enn die erste Injektion ihren Zweck nicht erfüllt. Man bekommt ja erstmal eine art Schmerzstiller. Da die eigentliche Injektion die einen wegtreten lässt sich anfühlt, wie brennendes Napalm in den Adern >< Ich hörte von Leuten, die dies im ganzen Körper fühlten 0_o Bei mir war es zum Glück nur der linke Arm. Es schmerzte so sehr, dass ich (obwohl ich festgeschnallt war zum größten Teil) mit der rechten Hand meinen Arm festhielt vor Schmerzen. Geradezu panisch berichtete ich den Ärtzen was ich fühlen würde aber sie zogen nur meine Arme wieder auf Position & sagten, es wäre nicht schön, aber könne als normale Nebenwirkung abgetan werden. Nun ja, Feuer in den Adern zu haben KLINGT nur so exotisch, ist aber eigentlich der pure Horrer -_-

Gemerkt habe ich nur bei einer (ich glaube der dritten) OP etwas. Ich habe geträumt, was eigentlich nicht vorkommen sollte :/ Es war ein absolut neutraler, recht realistischer Traum 0_o So "lau" habe ich noch nie geträumt ^^ Absolut beyond good & evil.

Doch, wenn man 5 mal im gleichen Krankenhaus operiert wird, dann kann man auch seinen Spaß haben ^^ Bei 2 der Eingriffe konnte ich die Anestäsisten noch zum lachen bringen mit einem "7, 6, 5 uuuuund guzte Nacht die Damen" oder mit "6, 5, 4 & weg bin ich" xD Wenn man bevor man wegtritt (während die Augen schon zufallen) noch einmal 2 Menschen lachen sieht, dann muntert das sehr auf & beruhigt einen.

Wobei, am tollsten war die LMAA Tablette x)
Ich brauchte vor meiner letzten OP 4 Stück >< 2 wurden angeordnet, jedoch wurde meine OP verschoben >:/ Also im absolut gleichgültigen Zustand nochmal 3 Std gewartet, dann fast wieder nüchtern 0_o Also, nochmal 2 Tabletten bekommen. Nun ja, "wohl" fühlt man sich erst ab dem Moment wo man in eine Warme Decke gebettet wird & merkt, dass eh alles so läuft wie es laufen muss, also wozu Angst... mehr als sterben kann man nicht.

Und ich werde gezwungener Maßen nochmal ins Land der Träume müssen :/
Mein VP Shunt hat eine Lebensdauer von - ich glaube - 15 - 20 Jahren.
Aaaaalso werde ich so oder so nochmnal unters Messer müssen für circa 3 Std wenn ich nicht an Hirnquetschung sterben will.


Anzeige

melden