Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 06:39
ein kumpel hat mal eine Geldbörse mit genommen aus einer handtasche ,von ein pärchen das
sich im strassen cafe kusste und geknuscht haben und lechts, schade das ich nicht dabei
war sonst hatte ich die hälfte verlangt.


mal waren wir in der stadt unterwegs
, und einer von uns hat ein geldbeutel gefunden , 600 EURo waren drin wir teilten das
geld und ich kaufte mir gleich was zu kiffen....lol

ps fuhrerschein war auch
drin.......mony mony mony die jankies zahlen dafur


warum finde ich nie ein
koffer voller geld, so was hört man immer , in denn zeitungen


warum passiert
mir so was nicht?!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 08:52
Wenn ich etwas finde, dass von Wert ist und mir nicht gehört, lasse ich es entweder demVerlierer zukommen oder gebe es an geeigneter Stelle (Info-Point, Fundbüro, Polizei)ab.

Was gibt's da lange zu diskutieren?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 10:57
1000,-

Kommt auf meine finanzielle Lage an.
Wenn ich meine, ich kann das Geldbesser gebrauchen behalt ich es.
Ansonsten gebe ich sie zurück.
Dann erwarte ichaber ne kleine Belohnung dafür das ich sie zurück gebracht habe.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 11:34
1000€ normalerweise abgeben aber in meiner jetztigen situation...schwer zu sagen. Ichdenke aber zu 90% würde ich es abgeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 11:38
alles über 50 cent könnte sich als nützlich erweisen und wandert in meinen besitz^^


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 11:39
das thema soll raus


melden
ardan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 20:07
wenn ich wüsste wem es gehört, also einer armen oder reichen person. ich denk mal keinerwürde z.b. einer armen alten frau der die geldbörse gehört in der sich 500€ für ihremedikamente etc. befinden, beklauen. es sei den er hat keine würde und...................................


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 20:37
...wenn es sich um einen reichen jungen Mann handelt, dann darf man es behalten.
Klar,weil das Einkommen ja auf der Geldbörse steht. Ist schon klar.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

11.06.2007 um 22:58
Ich würde versuchen es dem Besitzer zu geben.

Aber mal ehrlich, hat von euch schonmal jemand eine Geldbörse verloren?

Als ich 17 war habe ich mal jemanden erwischt,wie er meine Geldböse vom Tisch nehmen wollte, die links neben mir lag. Er ist kurzdarauf so unglücklich gefallen, dass er aus Mund und Nase blutete als er dann noch miteiner Ausrede ankam, statt sich zu entschuldigen. Okay, es waren nur 15 Euro drin, aberich hasse sowas, vorallem, wenn man dann noch nichtmal den Arsch in der Hose hat etwaszuzugeben.. Klar hätte er versuchen können mich anzuzeigen, aber das wäre keine gute Ideegewesen, mit meinen Ausrastern damals.. Ich weiß, dass es nicht gut war so zu reagierenund ich würde heute bestimmt friedlicher an das Problem gehen.


melden
ardan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

12.06.2007 um 23:10
@Doors
ja und wenn da bilder von einer reichen person z.b. einem politiker mit dementsprechendem namen auf dem ausweis vorhanden sind kann man es ja auch gar nichtfeststellen wem er gehört und wie reich diese person ist ne? kann ja auch einer omagehören gel?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 07:13
kommt drauf an, finde ich sie ohne jeden anhaltspunkt auf den besitzer, klar behalt ichdie. ansonsten lass ich spontan mein gewissen entscheiden, welches nach tagesformunterschiedlich tickt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 08:14
@ardan:
Auch wenn G.W.Bush gerade in Albanien seiner Rolex verlustig ging - wie viele"Reiche" oder "Politiker" verstreuen eigentlich ihre Geldbörsen auf derStrasse?
Angela Merkel, wenn sie gerade besoffen von einer Show der California DreamBoys allein nach Hause wankt? Die Gebrüder Albrecht, weil sie gerade keine Hand freihaben, wenn sie aus der Döner-Bude kommen? Susanne Klatten, weil sie eben schnell an derTanke noch 'n Sixpack und ein paar Kondome gekauft hat und vor lauter Vorfreude die Börseneben die Tasche steckt?

Klar, Geldbörsen mit den Ausweisen von Politikern oderden zehn reichsten Leuten findet man nahezu permanent auf der Strasse. Wo wohnst Du???


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 13:41
Soweit ich informiert bin, hatten der Bundeskanzler (vor allem der Schröder) oder dieBundeskanzlerin nie irgendwelche Geldbeträge bei sich - genausowenig wie die wirklichReichen - die wiederum zahlen per Platincard


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 13:59
^^
Da findet man eher einen Schwarzgeldkoffer! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 15:35
Aber mit Schwarzgeld kann man doch nur auf dem Schwarzmarkt etwas kaufen. OderSchwarzarbeiter bezahlen. Aus Afrika.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 19:35
Moin wenn ich eine Geldbörse finden würde, würde ich sie abgeben, hoffe nur dass diePerson die meine jetzt hat auch so denkt.


melden
ardan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 19:37
@Doors
ich sag dir zwar nicht wo ich wohne aber in der tat wurde vor nicht all zulanger zeit ein koffer von einem firmeninhaber in eine telefonzelle mit viel geld undwichtigen dokumenten gefunden, der finder hats abgegeben und nur ein gutscheinkarten fürgratisessen bekommen.
wie du siehst gehört es alson nicht zum unmöglichen das reicheleute geldbörsen oder wertgegenstände verlieren, schließlich machen ja alle mal einfehler oder glaubst du das politiker perfekt sind und nie was verlieren?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 20:04
ich spende es derkirche!!!
:D



















ne, nur n scherz...^^ *g*


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.06.2007 um 20:27
hehehe von meiner momentanen lage mache ich es abhängig ..wenn ich selber geld habe istes mir sc........aber wenn mein prortmonne lehr ist dan sihts miese aus ehehehehehe


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

14.06.2007 um 21:19
ich sags mal so ich wuerde niemals im leben meine famile abzoch=ken oder freunde schongarnicht aber die anderen gehn mir am arsch vorbei.....


Anzeige

melden