Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 13:19
@SoundTrack
Und dann isses ein Hartz4-Empfänger, der unverschuldet in Not geraten ist und lediglich Fotos von seinem Zwillingsbruder und seiner Familie und seinem letzten Urlaub vor zehn Jahren im Portmonäää hat......bist ja ein richtig wohltätiger Mensch :D

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 13:22
Meine Eltern haben son Tick das die solche Geldbörsen wieder zurückgeben.
Ich bin da ehrlich gesagt schon etwas.....anders drauf. *g*
Ich hab EINMAL eine Geldbörse im Bus gefunden ne....des Teil lag auf nem Sitzplatz und weit und breit kein Mensch. Ich hab des eingesteckt....und in der Schule habe ich des Teil mit ner Freundin auseinander genommen.
Die Beute betrug um die 7 SFR. -,- Ja super ey...da find ich malw as...freu mich schon wahnsinnig aufn Reichtum und dann son Dreck. Da war auch der Personalausweis von nem Schüler oder so drin....weil wir nich wussten wohin damit ham was in nem Mülleimer entsorgt. lol
Extra zu der Polizei gehen wär mir da zu umständlich.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 13:24
@Death_Doll

so leuten wünscht man manchmal echt das sie ihre gelbörse verlieren, mit nem monatsgehalt verlieren und dann son type das findet der das selbe damit macht.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 13:26
Wegschmeißen, das is ja wohl unterirdisch fies! Ausgeraubt zum Fundbüro oder Verkehrsbetrieb, das geht ja noch aber wegschmeißen.....das geht garnich schäm dich!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 13:38
@jimbo

Ich arbeite noch nicht. Außerdem....die Person ist selbst schuld wenn sies verliert. Es kann zwa rmal sein das man des Zeug wieder bekommt aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


@GIlb
Ist mir zu anstrengend. =P Die Freundin von mir konnte damit auch nchts mehr anfangen....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 13:59
@Death_Doll

Achso und du hättest natürlich volles Verständnis, wenn jemand deine Sache wegschmeißt, weil du sie irgendwo verloren hast. Du würdest das ganz locker hinnehmen, gelle. Und wenn er dir dann noch sagt, dass du selber dran Schuld bist.......Außerdem hast du es im Bus gefunden, da hättest du es auch dem Busfahrer geben können, wenn dir das nich "zu anstrengend" gewesen wäre.

Und es ist scheißegal, ob deine Freundin was damit anfangen konnte, Papiere gehören in jedem Fall zurückgegeben, das sind äußerst wichtige Dokumente, damit kannst du jemandem das Leben versauen! Wer sich tausende Euros ins Portmonää steckt, damit er sich besser fühlt, is selber dran Schuld aber sowas geht garnich, das einfach wegschmeißen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 14:07
Ich will nicht damit sagen das es mir egal wär aber was weg ist ist weg.
Würd mich zwar aufregen aber das würd emir des Zeug auch nich zurückbringen. *g*
Dem Busfahrer konnt ichs ja nicht geben weil ich noch gar nicht geguckt hab was drin ist. Wenn da jetzt paar 100 DM drin gewesen wären... was dann?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 14:10
Dann hättste die rausgenommen und das Ding dann dem Fahrer gegeben.....hättest natürlich so tun müssen, als hättest du es beim vorlaufen auf irgendnem andern Sitz gefunden....und etwas Ehrlichkeit und das Ding gleich zurückgegeben hätte auch nich geschadet!

Ich und ne Bekannte haben auch mal nen Schirm im Bus gefunden...naja den hab ich der Bekannten geschenkt, Schirme kriegt man ja überall für ein paar Euro aber mit Ausweispapieren sieht es da schon ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 14:12
Und wenn schon 100€ in mehreren Scheinen drinne liegen....dann lasst wenigstens einen 5 oder 10€ Schein drinne, dann siehts realistischer aus. Ihr müsst bedenken, dass ihr für das Geld nix gemacht habt und es euch eigentlich nich zusteht und 90 € Reingewinn sind besser als vom Busfahrer festgehalten zu werden, weil euch nämlich keiner glaubt, dass da wirklich nix in dem Portmonää is.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 14:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich und ne Bekannte haben auch mal nen Schirm im Bus gefunden...naja den hab ich der Bekannten geschenkt, Schirme kriegt man ja überall für ein paar Euro aber mit Ausweispapieren sieht es da schon ganz anders aus.
Ausweispapiere kriegt man heute auch schon überall für ein paar Euro!^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 14:34
Naja aber beim Schirm fällts weniger auf, wenn er gefälscht ist :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 14:36
@death Doll

deine einstellung kann ich nicht nachvollziehen, ich denke schon das man nachdenken sollte in so einer situation, GilbMLRS hat schon recht, du hättest es wie gesagt auch dem Busfahrer geben können, man merkt auch das du noch schüler bist, den wichtige dokumente die man im Portmoine hat scheinst du ja noch nicht zu besitzen.

Aber das wirst du mit dem alter noch lernen hoffe ich


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 14:42
Anscheinend verdient es hier mancher, selbst nach Strich und Faden ausgenommen zu werden.
Verlogenes Pack... :|


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 14:55
@ Aniki

da geb ich dir recht, es sollten viele einfach mal wichtige dokumente oder Geldbörse verlieren, und dann so behandelt werden wie es einige user hier schildern, ich persönlich würde nur nach dem Peerso schauen um zu wissen wo die person lebt und wenn sie nicht gerade 4 städte weiter wohnt würde ich es persönlich abgeben, oder zur Polizei gehen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 15:24
Ihr findet eine Geldbörse...

... ich geb sie entweder persönlich beim eigentümer ab oder bei der polizei


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 15:30
JimboJoe:

Der Ausweis den ich weggeworfen hab war von nem Schüler. xD
Von wegen die haben sowas nicht im Geldbeutel....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 15:34
Dolle Leistung, wie mickrig muß man sein im Kopf, um da auch noch stolz drauf zu sein...


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 15:37
naja ich würd sie auch zur Polizei bringen wenn nicht gerade seine Adresse in der geldbörse wäre - würde mir auch wünschen -wenn ich mal meine geld verieren würd dass man es mir wieder zurück gibt


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

14.08.2007 um 13:55
@Death_Doll

ist doch egal obs nun vobn einem schüler oder von einem rentner ist, sowas tut man nicht, hast dun kick gesucht, musstest du dich vor irgend jemand beweisen??? Ich versteh nicht wie man sowas machen kann.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

14.08.2007 um 14:05
ist doch tatsächlich situationsabhängig.

ne börse mit viel geld
würd ich einsacken.

es ist doch so,
wenn ich mit tausend oder mehr euroletten unterwegs bin,
dann hüte ich die mehr als meinen augapfel.
wer die verliert hat scheinbar zu viel kohle

buddel


Anzeige

melden