Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

29.08.2007 um 14:48
dann passt mal alle besser auf euer geld auf
wenn ich in der nähe sein sollte.

zb liest man immer von solchen trotteln,
die fette kohle auf ihrem autodach ablegen und einfach losfahren.
diese kandidaten sollte man wegen gefährdung der strassensicherheit noch zusätzlich anzeigen
denn wer so wenig bei gedanken ist gehört nicht auf die strasse.

aber wie ich schon schrieb, das ist situationsabhängig,
wenn erkennbar ist, dass omi sich gerade die rente von der kasse geholt hat,
geht die kohle natürlich zurück.

buddel

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 19:52
hab am Samstag gegen 23 Uhr mit nem Kumpel nen Geldbeutel mit Perso, zig Ausweisen, 20 Euro und Freikarten für ne Bahnfahrt zweiter Klasse gefunden...von nem 19 Jährigen....

tja brav und ehrlich wie wir sind haben wir den bei der polizeistation umme Ecke abgegeben...

am Montag hat sich auch schon der Junge gemeldet und sich für die Ehrlichkeit bedankt....während er am Samstag nach erfolgloser Suche nach Hause kam hatte schon die Polizei angerufen, dass er die Börse abholen kann...das nenne ich mal nen schnellen Polizeieinsatz^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 21:29
Naja, wie hier schon einige gesagt haben...kommt drauf an.
In der Regel gebe ich sowas auch ab. Hab aber auch schon oft Fälle erlebt, wo der Finder dann eben noch beschuldigt oder verdächtigt wurde, etwas rausgenommen zu haben.
Der Besitzer kann ja im Grunde alles behaupten. Und dann steh mal da und beweis, dass du nicht in die Brieftasche gegriffen hast.

Ich würde wahrscheinlich auch die Brieftasche in den nächsten Briefkasten schmeissen.
Am besten noch vorher Fingerabdrücke abwischen :-/

Ich kann allerdings nicht sagen, was ich machen würde, wenn ich jetzt so eine Geldbörse mit mehreren Hundert Euro finden würde. Ich meine, gute Vorsätze sind eine Sache, wie man reagiert, wenn man einen so hohen Betrag wirklich in seinen Händen sieht, ist eine andere.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 21:35
Abgeben.

1000 Euro sind Kleingeld. Damit fang ich nicht viel an, und am Ende hätte ich noch ein schlechtes Gewissen.

Das ist es nicht wert


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 21:37
1000 Euro sind Kleingeld für dich?...nicht schlecht... ich wäre froh mal 1000 Euro in der Tasche zu haben^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 22:01
@JackFrost
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Ich kann allerdings nicht sagen, was ich machen würde, wenn ich jetzt so eine Geldbörse mit mehreren Hundert Euro finden würde. Ich meine, gute Vorsätze sind eine Sache, wie man reagiert, wenn man einen so hohen Betrag wirklich in seinen Händen sieht, ist eine andere
Das glaub ich auch.

Ich würde jetzt auch sagen das ich die Geldbörse zurück gebe, aber wenn ich dann wirklich mal eine finde weiß ich nicht ob ichs nicht behalte.

Ist zwar irgendwie fieß, aber ist nunmal meine Meinung.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 22:06
Ich würde das Geld behalten. Da bräuchte ich gar nicht erst drüber nachdenken.

Würde ich mich selbst nicht in ständiger Geldnot befinden, ich es also nicht im Geringsten nötig hätte, würde ich es wohl tatsächlich abgeben. Aber die Realität sieht leider anders aus ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 22:14
Ich würde mich einfach in die Lage von dem versetzen der die Geldbörse(mit mehreren 100€'s,Perso,Kredit-Card,usw) verloren hat.
Mein Gedanke wäre:"Bargeld nebensächlich,Hauptsache die anderen Dinge werden abgegeben"
Also:...Geld behalten und den Rest in den nächsten Post-oder Bankbriefkasten.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 22:33
" Ihr findet eine Geldbörse..."

Dabei bleibt es, weil man mich nie wiedersehen wird :D


Geldbörse genommen, sicher verwart, abgedampft.

Das Geld wird meine Schulden tilgen (nicht selbstverschuldet, wie komisch es auch klingen mag ;)), die Karten sind sehr... sagen wir... nützlich ^^ Selbst ohne PIN °lol°


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 22:53
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:die Karten sind sehr... sagen wir... nützlich ^^ Selbst ohne PIN °lol°
Nach dem PIN würde ich natürlich suchen. Es gibt immer noch Leute, die ihre Geheimzahl in ihrer Brieftasche mit rumtragen. Auch wenn es sicher nicht sehr viele sind, denke ich mal.

@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Also:...Geld behalten und den Rest in den nächsten Post-oder Bankbriefkasten.
Ja, da spricht nichts gegen.

Trotzdem, auch wenn ich das Geld ohne mit der Wimper zu zucken behalten würde, mir gefällt es nicht, Menschen etwas wegzunehmen oder zu unterschlagen. Mir wäre auch völlig bewusst, dass ich Unrecht begehe. Da würde ich mir nichts vormachen oder es mir selbst schönreden.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.03.2010 um 22:59
@x-ray-2
Mehr als du denkst =D
Angeblich (hörte ich mal im TV ^^) soll jeder 5te seine Nummern im Poppy mit sich rumschleppen 0_o

Für mich kaum verständlich >_>



Aber um meine Beiträge nicht dem Lösch-Finger eines Mods zu überlassen, folgendes:

Nein Kinder, es ist uncool fremdes Gut an sich zu nehmen oder es zu verwerten!
Nein Kinder, ohne PIN könnt ihr eh nichts damit anfangen!
Ja Kinder, wenn ihr etwas findet, gebt es bei der Polizei ab!
(ausser es brennt & wirkt als könnte es eine Schrapnellladung in eurem Gesicht hinterlassen :D)



PS: Warum klemmt mein "G"?!? :(


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 18:35
finde ich eine geldbörse mit 1000 euro und perso und schnick schnack schicke ich sie dem besitzer zu.
ich wäre froh wenn ich geldbörse samt geld wieder bekommen würde.
zumal ich es nicht so nötig habe das ich auf geld anderer angewiesen wäre.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 19:00
Ich würde sie zurückgeben. Ist doch eine ehrliche Selbstverständlichkeit. ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 19:09
Respekt, 1000 € als Kleingeld zu bezeichnen, zeugt entweder von arroganz oder ignoranz. Viele Menschen wäre froh, solch einen Betrag zur freien Verfügung zu haben. Aber "Kleingeld"....das war echt eine sehr peinliche Aussage, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 19:13
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb: Respekt, 1000 € als Kleingeld zu bezeichnen, zeugt entweder von arroganz oder ignoranz. Viele Menschen wäre froh, solch einen Betrag zur freien Verfügung zu haben. Aber "Kleingeld"....das war echt eine sehr peinliche Aussage, wie ich finde.
Dann sei mutig und add mich wenigstens. tz

Für mich ist es Kleingeld , und?Das ist keine Arroganz oder Ignoranz, für mich ist es einfach nicht viel. Und selbst wenn, geht auch immer darum was die 1000 Euro für denjenigen sind der es verloren hat.
Und wie du was findest, ist nach deinen 9/11 Beiträgen eh schnuppe


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 19:18
Bravo insideman!!!!
Du bist eh der "ich-poste-mich-durch-jeden-tread-Typ" hier. Junge....echt großes Kino von dir *g*. Und ja, was du an 9/11 findest, ist auch klar, Ja-Sager als Wort reicht doch oder?!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 19:27
Bitte zurück zum Thema kommen, und das ist NICHT 9/11 und/ oder irgendwelche Anschuldigungen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 19:36
Ok,. back to Tread, ich würde es dem Besitzer abgeben. Weiss nicht, bin für anderes viel zu ehrlich.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 19:54
Ich würde das Geld natürlich herausnehmen, den Perso + Kreditkarten drin lassen, und es wieder dahin legen, wo ich es gefunden habe.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 20:00
Zurückgeben, was sonst ...

Emodul


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 20:03
natürlich abgeben !!! und darauf hoffen das der Besitzer sich bedankt.


Anzeige

melden