Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

14.09.2011 um 01:15
@horusfalk3

Umgangssprachlich für "in die Hose machen"

:D

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

14.09.2011 um 03:57
Zitat von KagamiKagami schrieb am 28.04.2010:Ich würde das Geld auf jeden Fall behalten und den Rest irgendwie vernichten. Ist zwar sehr egoistisch aber ich könnte damit leben.
Klar und somit eine Identität auslöschen :alien: :D damit könnt ich auch leben.


Mal im Ernst, wenn ich eine finde nehm ich die Scheine gerne an mich und den Rest ließe ich nach Lust und Laune da liegen wo ich es fand, oder ich bringe es zum Fundbüro.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 01:23
20,50,100 euro - is doch alles nur kleingeld. ich würds trotzdem behalten und die restlichen papiere in den briefkasten werfen.
es gibt auch tatsächlich leute die schonmal 10.000 oder 100.000 euro gefunden und schließlich abgegeben haben. bei solchen summen würde ich nicht eine einzige sekunde zögern. wer so viel geld rumliegen lässt ist entweder selbst schuld oder es ist selbst kriminell erworben.
ich würds einstecken,warten und dann für schwierige zeiten sparen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 09:32
Kohle würde ich einstecken und den Rest zur Person zurückschicken.

Bei enorm hohen Summen schließe ich mich der Meinung von helldiver an. Wer so viel Geld liegen lässt ist selber schuld oder es gab einen Grund es liegen zu lassen.
Gruß


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 10:00
Kriminelle Energie scheint ja im Überfluss vorhanden zu sein.
Rückgrat dagegen weniger.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 10:06
Ich habe damals als Elektrikerlehrling mal Lampen im Eingang einer Bank repariert. Plötzlich sah ich einen Briefumschlag unter meiner Leiter liegen. Aufgehoben, aufgemacht....800 DM.

Natürlich kam ich ins grübeln, aber ich hatte kurz zuvor einen Mann, den ich kannte, aus der Bank gehen sehen. Ich also hinterher und siehe da... es war sein Geld. Besser gesagt, es war Geld für eine Jugendgruppe der Kirche. Der Herr war Pastoralrefernet und hatte nicht bemerkt das er den Umschlag hat fallen lassen. Zwei Wochen später habe ich ein Sparkonto mit 50 DM von der Bank geschenkt bekommen. :-) Der Mann hatte wohl die Bank angesprochen und so bekam ich auch einen Finderlohn. ;-)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 10:12
habe neulich eins gefunden wie beschrieben... habe mir bis zuhause 2 Euro für Kippen geliehen, da ich noch 14 km Fußweg vor mir hatte und nur 3 Euro in der Tasche... das ich das gerade auf diesem Weg fand, war für mich kein Zufall, sondern eine Prüfung... ob ich mir ein Taxi nehme, Kippen hole UND EIN ARSCH BIN ! Bin ich nicht und werde ich auch niemals sein.

Ah ja, ich war mal Millionär und NICHT GLÜCKLICH... Glücklichsein kann man mit keinem Geld der Welt kaufen... im Gegenteil... man hat zweimal bei mir eingebrochen... Liebe und Vertrauen kannman auch nich kaufen und wenn man Geld hat, weiß man nie, warum einer einen gut findet... die mich gut fanden, waren alle weg, als ich wieder pleite war.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 10:14
ich würd das geld behalten, mir fett klamotten, ne ps3 und was zu rauchen kaufen


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 10:19
Krass was für ne Einstellung hier manche haben. Natürlich zurückgeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 10:56
Ab zur Polizei und die Börse abgeben, damit die sich darum kümmern. 100€ sind zwar eigentlich Peanuts aber was nicht meins ist, ist nicht meins.

Das gleiche gilt natürlich auch für sonstige Unsummen. ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 11:05
Habe einmal eine Geldbörse mit 250 euro gefunden Perso ec karte usw!!! Hab es brav nei der Polizei abgegeben,und der Besitzer hat behaubtet es wären 1000 euro gewesen!!!! Aber ich würde immer wieder mit fundsachen zur polizei gehen.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 11:28
Perso und Papiere abgeben(Briefkasten etc.) Geld behalten, auf dem Protmonanee Finger abdruecke abwischen nicht vergessen!!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 11:30
Ich gebe es so ab wie ich es gefunden habe.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:32
Ich jogge mehrmals wöchentlich in einem Wald genau an der deutsch-holländischen Grenze; im Winter meist im Dunkeln.
Da habe ich mich schon mal gefragt was ich tun würde wenn am Wegesrand ein toter Drogenkurier mit nem Koffer voller Geld am Handgelenk liegt....

Natürlich habe ich mir nur ausgemalt wie ich den Koffer vom Handgelenk bekomme und unbemerkt aus dem Wald verschwinde^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:36
@van_Orten
Ich leb auch nahe der holländischen Grenze und denke, die Drogenkuriere nehmen wohl eher die Autobahn. :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:37
@emanon

Ich habe auf dem Parkplatz dort schon die ein oder andere Übergabe beobachtet....

Es geht ausserdem eher ums "was wäre wenn...."

Die Wahrscheinlichkeit das o.g. Fall tatsächlich eintritt ist ja doch eher dürftig.....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:40
@van_Orten
solch unsauberes geld nimmt man doch net an sich ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:42
@darkylein

Hätte ich bei sauberem Geld Skrupel würde es mir bei unsauberem Geld entsprechend leichter fallen....

Oder meinst Du das man Angst vor dem "rechtmässigen" Eigentümer haben müsste, so nach dem Motto "Drogenmafiageld"...?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:43
@van_Orten
ne einfach so verdientes geld würd ich nicht bewusst an mich nehmen wollen


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:44
@darkylein

Warum nicht?

Geld ist nicht wählerisch.....


Anzeige

melden