Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:45
@van_Orten
ja aber ich :-) ich gehe z.b. auch nicht nach thailand in die ferien weil ichs schlimm find wie dort mit minderjährigen umgegangen wird und ich dann so mir nix dir nix am strand liege und so tu als gäbs das net... aber ja bin kompliziert

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:48
@darkylein

99% der Menschen leben unmoralisch.
Wenn Du diejenigen die am Boden liegen nicht trittst tut es ein anderer; mit "moralisch korrektem" Verhalten änderst Du also nur Deine Welt und nicht die Welt als solches....

Das ist zwar nicht toll aber so ist es nunmal....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:49
@van_Orten
du ich muss damit leben nicht du oder? Und dieses denken kotzt mich an wenn nicht du dann jemand anderst, ja wieso das klo putzen wenn man eh jeden tag scheissen geht?


Aber jedem das Seine


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:51
Wenn ich eine Geldbörse finde, dann guck ich erstmal, ob ich persönliche Daten finde. Das Geld ist mir eigentlich egal, solange ich demjenigen das Geld zurückbringen kann. Ist natürlich einfacher gesagt als getan, das weiß ich selbst ;)

Hab selbst mal was lustiges erlebt. Damals hab ich mal meine Geldbörse verloren und nen paar Tage später war sie dann in meinem Briefkasten. Ohne Geld, das lustige ist nur, dass das etwa 10 Cent waren und die Anfahrt mehr gekostet haben muss als 10 Cent :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:52
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber jedem das Seine
Ähm... Ja....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:53
@darkylein



Hier nochmal in der bebilderten Version ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:56
Es geht gar nicht darum hier den weissen Ritter o. Ä. heraushängen zu lassen.
Jeder ordnet das für sich anders ein.
Es kann durchaus sein, dass der, der ohne zu zögern das Portemonnaie zurückbringt, nach Hause geht und bei der Spesenabrechnung oder Steuererklärung bescheisst.
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:58
Hab au scho mal als kleiner bub in nem supermarkt 20ig mark gefunden und was hab ich gemacht hab es mit vollen häden ausgeben muahahahahahaaaaa, für schulmappen, einbände und karrierte und lienien blöcke und ein paar bleistifte waren auch dabei. ja und ne ausgereumte brieftasche hab ich au mal gefunden, also kleingeld und scheine waren weg aber sonst alles drin, ab ins fundbüro und abgegeben und ohne probleme wieder raus(hab die frau nich mal ausreden lassen so schnell war ich wieder weg).


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 12:59
@brausud

Deins ist Auschwitz, meins Buchenwald....

Im Nachhinein wars vielleicht etwas daneben, das gebe ich zu ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:00
@van_Orten
ja danke, weiss auch ohne Bilder was ich schreibe/sage. 'Cause All you do in life come's back to you..vielleicht, vielleicht nicht. Aber wenn du das Geld nimmst, und dich dann einer abmurkst weil er sagt das sei rechtmässig sein Geld..er hätte die Drogen vertickt und nicht du, ist das ja dann dein Problem, bzw. dass deiner Angehörigen und nicht meins.

@brausud
@van_Orten
und hört ihr mal mit dem nazi-scheiss auf? Könnt ihr netmal den Deckel zu lassen?


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:01
@darkylein

Ja, diese Bedenken hätte ich dann auch.
Das hat aber nichts mit schlechtem Gewissen zu tun....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:02
@van_Orten
sondern Angst um das eigene Leben um das Leben deiner familie? So egoistisch scheinst du also doch nicht zu sein.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:02
@darkylein

Ich habe nie gesagt das mir meine Lieben egal seien....

Darüber hinaus hört die Menschenliebe bei mir aber auf....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:07
@darkylein
Du meinst also da platziert sich jemand im Busch nachdem er seine Geldbörse auf die Straße gelegt hat um denjenigen umzubringen, der sie aufhebt? :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:07
@horusfalk3
nein, lesen hilft


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:09
Naja also ich hab auch schone in paarmal Geld gefunden. Aber meist eben nur zwischen 1 Pfennig und 20 DM. Das hab ich damals behalten. War damals sogar noch ein Kind.^^ Damals sind hier ständig Zigeuner rumgezogen und wenn die weg waren, war ich da wo die standen - da fand man meistens Geld.^^ War damals hmm ca. 7 oder 8. Seit dem find ich eh nur noch ein paar Cent oder auch mal 1-2 €. Meine Mutter hat vor ein paar Jahren male inen 100 € Schein gefunden, den hat sie aber brav abgegeben. Nach einem halben Jahr hat sich keiner gemeldet, also durfte sie den Schein wieder haben.^^ Würde ich jetzt eine Geldbörse mit soviel Geld finden, würde ich sie definitiv abgeben! Grade in der Vorweihnachtszeit kann sowas passieren, da man ja Geschenke kauft und hier und da, meist elektronische Geräte und diese sind bekanntlich teuer. Meine Oma wurde auch mal in der Vorweihnachtszeit beklaut, da war auch genug Geld weg. Ich finde schon, dass man so ehrlich sein sollte!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:13
Also ich würde das Geld behalten, wenn ich nach Analyse des Portmanies meinen würde, das es einem Geldsack gehört. Ansonsten muß man schauen, kommt auch auf die Summe an.
Ein guter Freund von mir, hat im ICE auf der Toilette eine Geldtasche mit knapp 20 tausend Euro gefunden, alles in schön ordentlich gelegten grünen Hunderten. Er ging zum Schaffner, der dann eine Durchsage machte, der Besitzer war in dem Moment schon wie verrückt am suchen.
Naja er hat sich natürlich sehr gefreut das jemand so ehrlich war um im die horrende Summe von zwanzigtausend wiedergab, Finderlohn: "hundert Euro". "kopfschüttel"! Hab ich kein Verständnis für, ich hätte dem Finder mindestens tausend Euro in die Hand gedrückt, mindestens! Naja, Ehrlichkeit zahlt sich nicht immer aus.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:14
@darkylein
Ich meinte damit nur, dass kein Mensch der Welt das Ding wiederfinden wird wenn du es nimmst und abhaust. Du kannst also nur angepöbelt werden wenn der Kerl das Ding grad vor dir verloren hat und da würde man ja eh erstmal sagen: "Hey Sie ich glaube Sie haben da was verloren!" oder nicht? ;)
Das Ding vor der Nase von so nem Zuhälter, Dealer oder was weiß ich auszuräumen wär natürlich etwas blöd.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:15
@horusfalk3
nen geldkoffer aus den händen einer leiche eines drogenkuriers zu klauen ist bestimmt sehr klug..


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:16
Das hinge bei mir stark davon ab, wem das Geld gehört.Wenn ich ne Geldbörse finde und darin befindet sich ein Ausweiß einer älteren Dame müsste ich davon ausgehen, dass es sich um ihre Rente handelt.Dann würde ich es definitiv bei ihr abgeben.Lässt sich hingegen nachweisen, dass es sich um das Portmonaie eines hochdotierten Großindustrieellen handelt wäre die Moral schnell dahin und das Geld in meiner Tasche, der Rest kommt dann in den Briefkasten.

Doch was wäre, wenn man keinerlei "ID" findet?Tja dann stolpere rein zufällig und dabei muss dann rein zufällig die Börse in meine Tasche gelandet sein.Das Geld spende ich anschließend einem mir bekannten Gnadenhof.


Anzeige

melden