Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:17
@Mahatma
Man hat doch rechtlich gesehen Anspruch auf einen gewissen Finderlohn? Ich denke da sind mehr drin als läppische hundert Euro ^^ Da hätte er den Koffer wohl behalten sollen :p

@darkylein
Wenn du schnell bist schon :)

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:19
@Vymaanika
wieso kann man denn nicht das eigene geld zum spenden nutzen und muss sich des fremden bedienen?

@horusfalk3
ich verkehre nicht in den Kreisen, bezweifle aber, dass die gut zu sprechen sind auf solche Dinge, kenne zumal haarsträubende Storys wo Menschen schon wegen weniger getötet worden sind..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:22
@darkylein

Nun ja, weil ich erstens bereits ein Teil meines Geldes spende aktuell und zusätzlich dann eben das "identitätslose Geld."


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:23
@Vymaanika
das Geld gehört jemanden, es ist nicht identitätslos, du weisst nicht wie schlecht es diesem Mensch geht und was er mit dem Geld machen will/wollte.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:27
@darkylein

Was mich dann mehr interessiert ist, dass ich dann zu 100% wüsste, dass das Geld eben diesem Gnadenhof, welcher völligst verarmt ist, in jedem Fall einen moralischen und praktischen Nutzen bringt.Hier wäre zumindest die Gewissheit gegeben, dass das Geld als Spende einen hohen moralischen Wert besitzt, evt. übersteigt er sogar moralisch die ehrliche Abgabe bei der Polizei, Post usw.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:28
@darkylein
Also wenn ich eine Leiche sehen würde würde ich sowieso als Erstes die Polizei rufen. Da wäre es auch eine schlechte Idee alles anzutatschen und Fingerabdrücke zu hinterlassen. An Geld würde ich in der Situation vermutlich als allerletztes denken.
Wenn aber jemand wegen Geld umgebracht wird denke ich nicht, dass die Mörder einen Koffer voll Geld einfach zurücklassen würden ^^

Abgesehen davon halte ich die Situation nicht für so wahrscheinlich :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:29
@horusfalk3
sry aber hast du mal nachgelesen? O.O wenn nein, dann bitte tu es, ich hab das gefühl du weisst garnet um was für eine situation es gehen würde..

@Vymaanika
naja so verarmt kann man nicht sein wenn man nen stall und grundstück kaufen kann..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:30
@darkylein

Es handelt sich um einen heruntergekommenen Resthof und doch, kann man, sry^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:32
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hab au scho mal als kleiner bub in nem supermarkt 20ig mark gefunden und was hab ich gemacht hab es mit vollen häden ausgeben muahahahahahaaaaa...
Ich wünschte mir, du hättest 100.-€ gefunden, dann hättest du für das Geld ein paar Nachhilfestunden in deutscher Grammatik und Rechtschreibung nehmen können.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:32
@Vymaanika
also das wär ja auch mal was für mich so n gnadenhof, und sorry da brauchts kohle da kann man net ohne geld daherkommen und jemand sagt "klar ich schenk dir da nen hof, es ist zwar saugefährlich, aber besser als nichts" und dann stellt man auch noch tiere ein denen man einen schönen Lebensabend schenken will, tötet sie aber durch die Gefahren.. ja ne ist klar ^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:32
@darkylein

Ich denke einfach, dir fehlt da der richtige Einblick, um das beurteilen zu können.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:33
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:nen geldkoffer aus den händen einer leiche eines drogenkuriers zu klauen ist bestimmt sehr klug..
Ich habe mich auf diese Situation bezogen, die eigentlich nicht mehr wirklich viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Selbst eine normale Geldbörse findet man eher nicht so oft. Und bei zweiterem Fall (Geldbörse nicht Leiche) würde ich an erstes an Drogenkuriere denken, die mich umbringen wollen ^^


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:36
@Vymaanika
ja das stimmt, aber ich sehe nur, dass du von jemandem das Geld nimmst, um es an einen anderen zu geben, du denkst vllt. es ist ein guter Zweck, vielleicht wird auch sonst was mit dem gemacht. Ich würde gerne selber entscheiden was ich mit meinem Geld mache. Daher braucht es meiner Meinung nach auch keinen Blick in das Geldfach sondern nur gucken obs Info's gibt (ID oder sonstwas) und dann abgeben, so scheint es mir am fairsten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 13:41
@darkylein

Ist doch löblich von dir, kann man so stehenlassen.Ich schrieb ja, am besten wäre es, wenn eine ID vorliegen würde, Visitenkarten etc., das würde meine Entscheidung vielfach vereinfachen.Es wäre zum kotzen, wenn man einer Renterin oder einem Behinderten mit einer niedrigen Rente das Geld "abziehen" würde, hingegen beim Großindustriellen sähe es anders aus.Und alles ohne Identitätsnachweiß landet beim Gnadenhof.Mag sein, dass das unmoralisch ist, aber es ist widerum moralisch wertvoll das Geld zu spenden an die, bei denen GEWISS ist, dass das Geld hinten und vorne fehlt.Ist mein Standpunkt und dabei bleibts.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 15:47
Boah, eben schon wieder ein Portemonnaie gefunden... war aber schon geräubert... den Rest habe ich an einem Bushaltestellenfahrplanhalter hinterlegt... wird schon einer abgeben... nur noch Bilder und Sinnloses... Rentenversicherungsnachweis... Deutscher Perso... mir laufen diese Dinger scheinbar hinterher... ah ja, war noch ein Kenoschein für 5 Euro drin... sicher ne Millionen wert ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 15:48
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Selbst eine normale Geldbörse findet man eher nicht so oft
ich ständig... seltsam...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 15:52
@TrueRomance
Ich scheine irgendwas falsch zu machen :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 16:34
@TrueRomance
Wo findest du sie?
In Manteltaschen, Hosentaschen, Handtaschen....? ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 16:39
@emanon
So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht :)
Dann würde er sie wahrscheinlich nicht ohne Inhalt zurückgeben. Wenn doch wäre das etwas merkwürdig :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 20:11
Ich gebe immer alles zurück, wenn ein Name dransteht. Auf losen Geldscheinen steht keiner, also behalte ich die... oft 5-Euro-Scheine, und das, obwohl ich kurzsichtig und nachtblind bin... seltsam.
Während ich mal einer alten Klassenkameradin erzählte, dass es so ist, fand ich gerade wieder einen, da hat sie aber gestaunt... (ist übrigens seitdem ich Zettel in der Wohnung aufhing: "Ich habe Glück und bin glücklich")

Siehe auch: Das 5-Euro-Schein-Phänomen... :D


Anzeige

1x zitiertmelden