Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

15.09.2011 um 20:13
Bitte mal nachmachen und berichten... Danke. Wirkung tritt etwa nach 4-6 Wochen ein...

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.09.2011 um 17:22
Also ich würde mir die Zeit merken an dem ort wo ich es Gefunden habe. 3 blätter Kopieren in dem vllt steht Geldbörse Gefunden ...Bitte melden unter....tel
wenn jemand anruft fragen wieviel er verloren hat? in welcher form genau das geld aussieht! scheine 5 10 20er usw.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

16.09.2011 um 17:32
Ich wurde schriftlich notieren lassen, welchen Inhalt die Geldbörse hat. Schließlich ist Sie das Eigentum einer Person die es verloren hat. Bei 1000 Euro würde ich es der Polizei geben. und eine Bestätigung verlangen, was da alles drin war.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.09.2011 um 17:34
Ganz ehrlich, ich würde das Geld rausnehmen und dann die Geldbörse mit Perso etc. beim Fundbüro abgeben. Es macht sehr viel Arbeit die ganzen Karten etc. neu zu beantragen. Dann bekommt er das wenigstens wieder. Und man soll eh nicht soviel Geld mit sich herumtragen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.09.2011 um 17:51
@xXMISTERLEBXx
na weisst du das immer auswendig? *g* mein portemonnaie ist manchmal 3 kg schwer und wenn dann jemand fragen würde wieviel geld ich da mitschleppe wüsst ich es auch net genau..

@Jana96
naja gibt leider nicht überall die zahlungsmöglichkeiten mit ner karte


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

16.09.2011 um 18:01
Kohle raus, je nachdem um was für ne Person es sich handelt, den Rest in nen Briefkasten werfen. Ich hab schon 3 mal ne Börse verloren, nie was wieder bekommen. Nicht mal die Papiere. Von daher bin ich auch mal Arschlochkind.

Letztes Mal war sogar ne Kreditkarte drin. Herrgott, hab ich Blut und Wasser geschwitzt


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.09.2011 um 22:04
@darkylein
"3 KG schweres Portemonnaie mit etwas über 1,2 Millionen Euro gefunden... wer den exakten Betrag nennt, der kriegt das Geld..." ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.09.2011 um 22:06
Geld behalten
Rest abgeben

LG


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.09.2011 um 22:10
@all
Kann ich echt nicht fassen:
Hab selbst praktisch nicht mehr als das, was ich zum Nahrungserwerb benötige (Frührente 310 Eus) und gebe IMMER alles ab inkl. Geld. Wie kann man denn jemanden um/für Geld bescheissen ???


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.09.2011 um 22:11
Das hart verdiente Geld eines anderen zu stehlen, nur weil es wahrscheinlich aus seiner Tasche gefallen ist, ist wirklich extrem widerlich und verdammt ekelhaft.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.09.2011 um 22:22
@TrueRomance
haha schalt das handy dann lieber aus bei der flut von anrufen :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.09.2011 um 22:22
.. nimmt das Geld raus und gibt den Rest anonym ab. Aber erst ab nem Hunni. Nein: Ernsthaft! Ich habe schon zweimal meine Briefbörse verloren und einmal hatte ich das Glück, dass sie gefunden und abgegeben wurde, selbst das Geld war noch drin! Insofern möchte ich zukünftig auch so handeln; wenn ich allerdings mehr als tausend Euro entdecke, dann .hmm ..hmm kämpfen Engelchen und Teufelchen einen erbitterten Kampf.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

17.09.2011 um 22:22
Doppelpost! Fail!


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

30.11.2011 um 12:33
Erst mal schauen ob ich die Person kenne, wenn nicht werde ich alles was ich brauche kann behalten, außer perso u wichtige Dokumente die werfe ich zusammen mit denn Geldbeutel in denn Briefkasten der Post, weil ich will nicht Unglück o fluch bekommen ich achte auf mein Seelen heil.... so bin ich


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.11.2011 um 12:48
Wenn ich einen Koffer mit 10.000 Euronen finde, gehört er bestimmt nicht einem
Arbeitslosen und aus evtl. beigefügten Unterlagen kann ich schließen (oder auch
nicht), ob es sich um ein dubioses Autohandel-, Geldwäsche- oder Rauschgiftgeschäft
handelt. Außerdem dürfte mich die Presse am nächsten Tag darüber aufklären,
ob es einen Bitterarmen getroffen hat.

Bei Auto-, Geld- und Rausch- wären die 10 Tausend bei mir besser aufgehoben!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.11.2011 um 13:03
Mir ist es mehrmals passiert, dass ich mein Portemonnaie verloren habe, genau 3mal bis dato und ich habe es immer! mit dem gesamten Inhalt wieder bekommen, 1mal in Berlin in der U-Bahn, das 2.mal während einer Fahrradtour und das 3.mal in einer Discothek....

Gut, als ich ein Portemonnaie gefunden habe, hatte ich echt riesen Große Problem, ich war in RATINGEN und wohne selsbt in der Nähe von Duisburg, ich hatte keinen einzigen Cent mehr in der Tasche und Auftraggeber haben auch noch nichts überwiesen, musste aber arbeiten und hatte keinen Sprit mehr im Wagen.....und dann lag´dort ein Portemonnaie, lediglich 20€ waren enthalten, die mir aber die Möglichkeit gegeben haben nach Hause fahren zu können, alles Weitere habe ich im Büro abgegeben, da ich es in einem EKZ gefunden habe.....

ich bin der Meinung, dass man alles zurück bekommt, was man selbst sät!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.11.2011 um 13:24
@ramisha
So einen Koffer würde ich aus ganz anderen Gründen nicht mitgehen lassen. Keinen Bock auf Ärger mit der Mafia. :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.11.2011 um 14:46
@Schnurrgerüst
Die finden mich nicht! Aber @Sureyla würde auch von mir ihre Geldbörse mit
vollem Inhalt wieder bekommen!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.11.2011 um 15:19
Klingt etwas albern, aber sollte ich eine Geldbörse finden lasse ich sie einfach liegen.
Bereicherung auf Kosten anderer war mir schon immer etwas suspekt.
Die Wertschätzung für Sachen die man zurückgibt hält sich leider sehr oft in Grenzen, und da es dafür keinen Mittelweg gibt lass ich sie ganz einfach liegen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

30.11.2011 um 15:20
Kohle behalten ,Rest wegschmeißen!
Scheiß drauf, jeder is sich selbst der nächste.(ausnahmen bestätigen die Regel)
Hab im Leben nicht's anderes kennengelernt !


Anzeige

melden