Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:24
@Estrellita

Nein, ich hatte keine Ausgaben. :)

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:25
@Bauli
Wenigstens das.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:25
@Estrellita

Ich kannte die Frau von ihm gut.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:26
@Bauli
Nein! Das wird ja immer skurriler. Der hat sich nicht mal vor Bekannten geschämt?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:27
@Estrellita

Das siehst du falsch. Wieso soll der den Anwalt kennen? Ich glaube, du hast was falsch verstanden.
Ich kannte die Frau vom Anwalt gut.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:28
@Bauli
Ach jetzt hab ich's gecheckt, sorry. Du kanntest die Frau vom Anwalt. Alles klar.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:32
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ich weiss...zweimal sogar. Und jetzt?
Nicht mein Problem, du musst diese Diebstähle mit deinem Gewissen vereinbaren.
Ich gönne dir jedoch, dass dir jemand deine Geldbörse mitsamt allem Inhalt klaut :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:39
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Also ich bin keine Masochistin.
Ich auch nicht. Aber man findet ja nicht täglich eine Geldbörse. Ich hatte bis jetzt ein einziges Mal gefunden (vor vielen Jahren). Zufällig kannten den Besitzer unsere Nachbarn, also ging das ganze schnell zu Ende. :)

Aber falls mir so etwas passiert, was eher selten ist, fände ich das nicht schlimm. Vielleicht braucht die Person das Geld mehr als ich es tue.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:45
@KAALAEL
Kaalail schrieb:
Ich würde alles abgeben....ist schlecht fürs Karma.
Was du nicht willst was man dir tue.... ;)
@Bauli
Bauli schrieb:
Zitat von BauliBauli schrieb:@KAALAEL

Ist das hier ein Esoterik-Thread?
Dann hätte ich hier nicht geschrieben.
@MLekes
MLekes schrieb:
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Würde ich auch tun. Aber nicht weil ich an Karma und dergleichen glaube.
Ich glaube man darf das nicht so sehr wie eine art niedergeschriebene indische religion ansehen was @KAALAEL hier mit Karma meint, sondern das es sich, mit den pupillen direkt am spiegel, um einen selber geht und wie man sich in seinem leben verhält.

Und wenn man sich irgendwann mal im leben zurückbesinnt, dann ist das wissen das man alles ehrlich zurückgegeben hat, einen oder mehrere menschen glücklich gemacht hat, (diese sich vllt. sogar noch zurückmelden und sich glücklich bedankten), seelisch gesehen, bei weitem größer und erbauender als der kurzfristige finanzielle wert den man hatte als man sich das geld einer gefundenen geldbörse einsteckte ohne es dem besitzer korrekt zurück zu geben.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:48
@MLekes

Wenn dich jemand so verarscht, das er/sie einen höheren Wert angibt, als das, was tatsächlich drin ist, gehe ich prinzipiell doch mal davon aus, das er/sie in dieser Sitution ist, zuwenig Geld zu haben, weil er/sie vorher auch schon Leute verarscht hatte, oder sehe ich da was falsch, bei (kleineren Beträgen)? Wenn jetzt jemand allerdings versucht seine/ihre vermeintliche Überlegenheit auszuspielen, um ihre Grenzen auszutesten, dann lasse ich es auf eine Anzeige ankommen. Wenn aber ein alter Griesgram vor dir steht und soviel Geld im Portemonnaie hat, kann der nicht arm sein. Dem auch noch zusätzlich Kohle zu geben, die nicht drin war, da muß ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:52
Zitat von aeroaero schrieb: um einen selber geht und wie man sich in seinem leben verhält.
Genauso ist es.^^
Du hast es verstanden.

@aero
:)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 11:53
@KAALAEL
:)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 12:09
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ich glaube man darf das nicht so sehr wie eine art niedergeschriebene indische religion ansehen
Das tat ich auch nie. Versteht mich nicht falsch.. :)

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:das er/sie in dieser Sitution ist, zuwenig Geld zu haben, weil er/sie vorher auch schon Leute verarscht hatte, oder sehe ich da was falsch, bei (kleineren Beträgen)?
Das versteh ich jetzt nicht ganz..
Oh, Moment! :D
Du meinst, er/ sie hat bei dem Versuch auf diese Art zu betrügen eben viel Geld verloren, oder nicht?
Es ist ja nicht 100% sicher, dass wenn seine/ihre Geld börse gefunden wird, das sich die Person die gefunden hat auch wieder meldet.

Nun ja, es ist 1. Sowieso wirklich selten eine Geldbörse zu finden 2. Dabei auch noch auf so jemandem zu begegnen... 3. Das dieser jemand sowas dann auch noch "in Serie" macht... :D

Die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu gering..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 12:09
Ganz Klar,
Wenn ich ne Telefonnummer drum finde ruf ich den Menschen an und mecker, er sollte auf seinen kram besser aufpassen.

Wenn ich n Ausweis finde und nen Hinweis, was der Mensch arbeitet, respektive, welche Automarke er fährt (ferarrifahrer haben genug Geld) erlaube ich mir ein Urteil, ob das Bargeld bei mir bleibt.

Spaß.

Ich rufe sie Polizei an uns bitte die das Teil zu holen. Es könnte auch n Sprengsatz sein und der Besitzer wird rot werden und Lehrgeld zahlen, wehen Polizeieinsatz.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 12:15
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ganz Klar,
Wenn ich ne Telefonnummer drum finde ruf ich den Menschen an und mecker, er sollte auf seinen kram besser aufpassen.

Wenn ich n Ausweis finde und nen Hinweis, was der Mensch arbeitet, respektive, welche Automarke er fährt (ferarrifahrer haben genug Geld) erlaube ich mir ein Urteil, ob das Bargeld bei mir bleibt.

Spaß.

Ich rufe sie Polizei an uns bitte die das Teil zu holen. Es könnte auch n Sprengsatz sein und der Besitzer wird rot werden und Lehrgeld zahlen, wehen Polizeieinsatz.
Sorry mit verlaub, (lach) aber das hört sich wirklich gruselich (und auch lustig) an... :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 12:15
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich rufe sie Polizei an uns bitte die das Teil zu holen. Es könnte auch n Sprengsatz sein und der Besitzer wird rot werden und Lehrgeld zahlen, wehen Polizeieinsatz.
Auch ´ne Möglichkeit :)

@MLekes

Die Wahrscheinlichkeit, das du jemanden gegenüberstehst, - du mit der gefundenen Geldbörse deines Gegenübers- oder was auch immer, ist grundsätzlich unwahrscheinlich. Ich habe lediglich aufgezählt, was passieren könnte. Du weißt ja, im Konjunktiv ist alles möglich. Man sollte allerdings auch nicht so naiv sein und ein Danke erwarten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 12:27
Habe vor etwa einem Vierteljahr den Freizeitpark Rust besucht und dort auf der Damentoilette eine Handtasche mit dem üblichen Inhalt, wie ich mich durch einen flüchtigen Blick überzeugen konnte, gefunden und sie beim Fundbüro am Eingang abgegeben. Erst dort wurde u.a. der Inhalt der Geldbörse mit Ausweis und Kreditkarten sowie einem Bargeldbetrag von etwa 140 Euronen festgestellt. Irgendwie hatte ich eine Abneigung, vorher selber nachzuschauen.

Ich hielt es aber für wichtig, meine Personalien anzugeben und ich erhielt ein Dankschreiben und einen Gutschein über 30 Euro für einen nächsten Besuch in Rust. Außer einem reinen Gewissen und dem Brief habe ich nichts davon, denn wann ich wieder nach Rust komme, um den Gutschein einzulösen, steht in den Sternen.

Wenn ich darüber nachdenke, wie viele verlaufene Tiere und Kinder ich schon aufgesammelt und ihren Besitzern wieder zugeführt habe, dann ist mir um mein Karma nicht bange. Manchmal wünschte ich mir allerdings, es würde sich für mich auch schon im Diesseits positiv bemerkbar machen. Vielleicht äußert sich das in meiner allgemeinen Zufriedenheit und nicht in materiellen Glücksfällen, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert. :-)


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 12:36
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mich in dem Thread hier nicht schon einmal zum Thema geäussert habe. Auf die Schnelle habe ich jetzt keinen Beitrag von mir gefunden. Aber wie auch immer, die Geldbörse dem Besitzer zurückgeben, das ist (für mich) doch Ehrensache. Allerdings ist das für mich auch einfach, da es mir materiell ziemlich gut geht.

Vor einiger Zeit habe ich einen Umschlag mit ziemlich viel Geld gefunden. Dank einem Namen auf dem Umschlag, konnte ich den Besitzer ausfindig machen. Für mich gab es 10% Finderlohn, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte.

Emodul


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 12:51
@ramisha

Ich bin kein guru oder irgendsowas. Und ich kann mir vorstellen das jeder mensch der gerne hilft auch hier und da schon einmal gerne etwas anerkennung hätte.

Aber letztendlich muß es für dich als mensch vor dem spiegel in den du hineinschaust, und ohne das du dich selber beweihräucherst, genüge sein, das du dich als mensch, auch unbeobachtet, immer wie ein mensch verhalten hast.

Und ich glaube, weil es hier auch um Karma (verhalten im erwachsenen leben in diesem fall) geht, wirst du auch, sollte man für seine taten vor einem schöpfer bewertet werden, auch immer so als mensch gesehen und beurteilt werden.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.10.2015 um 12:55
Ohne Hinweis auf Eigentümer dein.
Sonst gibt es mehr als Einen, die dieses Geldbörse verloren haben.


Anzeige

melden