Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 20:05
Ich würde die Geldbörse nehmen und so unauffällig, schreiend davon rennen wie nur möglich :D

Wer mit 1000€ rumläuft und die einfach so verliert ist selbst Schuld!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 20:45
@askembla
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Wer mit 1000€ rumläuft und die einfach so verliert ist selbst Schuld!
Sowas meinte ich mit "schönreden". Wenn jemand 1000 Euro verliert, ist er wohl tatsächlich selbst Schuld, aber nicht daran, dass ich sie unterschlage. Das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Niemand ist selbst Schuld daran, wenn ich ihn durch eine vorsätzlich und bewusst ausgeführte Handlung schädige.

Aber, ich will hier auch nicht scheinheilig rüberkommen. Deshalb betone ich noch mal, dass ich die Kohle auch behalten würde. Keine Frage. Es sei denn, ich gewinn morgen im Lotto oder sowas ... Ich so einem Fall würde ich mich sogar widerum freuen, das Geld zurückgeben zu können. Aber die Realität sieht natürlich anders aus. Ich spiel ja nicht mal im Lotto ... Würde ich 1000 Euro finden, wäre ich gar nicht in der Lage, die abzugeben. Ich könnte es einfach nicht.

Aber ich würde dem Geschädigten nicht auch noch die Schuld geben ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 21:01
Meine Oma hat mir das so erklärt:

Wenn ich eine Geldbörse finde, in der 25 Euro drinnen sind, dann soll ich sie zurückgeben, denn 25 Euro sind viel Geld, und derjenige vermisst sie bestimmt. Wenn ich jetzt aber eine Geldbörse mit 1000 Euro finde, soll ich sie nicht zurückgeben, denn wenn jemand 1000 Euro mit sich rumträgt hat er entweder was illegales vor oder Geld zum Scheißen.

:) Ich mag meine Oma!


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 21:33
@snooky
Ich hab schonmal 2000€ abgegeben von irgend nem Reichen Idioten der aus nem Mercedes AMG ausgestiegen ist


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 21:55
Ich würde sie zurück geben um mir einen Platz im Himmel zu sichern :D nee Spass, aber ich würde sie schon alleine aus dem Grund zurück geben weil das Beantragen der ganzen Ausweise nen Schweinegeld kostet.
Und ich würde auch wollen das ich meine Papiere wieder bekomme. Das Geld wäre mir egal weil ich sowieso nie viel Bares mit mir herumtrage.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 21:58
Das kommt auf die Lebensumstände darauf an, aber eigentlich erwarte ich von mir, ein ehrlicher Finder zu sein. Ausnahmen nicht ausgeschlossen, falls moralisch vertretbar...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:01
ich würde wollen, das man mir meine brieftasche wieder zurück gibt, also würde auch ich - sollte ich eine finden - diese zurückgeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:14
ich würde zwar selbst wollen das man mir die Brieftasche wieder zurückgibt
abber die frage ist ja anders gestellt
also eigentlich würd ich es behalten ich weis auch nicht warum
aber gefunden ist gefunden


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:15
Ich schaue mir das Foto an. Männer scheiden von Anfang an aus. Wenn es eine Frau ist, entscheide ich ob sie hübsch genug ist um sich mit ihr zu treffen und mache es davon abhängig.

Nein spaß. Natürlich nicht.
Erstmal würde ich mir das ganze natürlich angucken. Das heißt ich würde nicht einfach nehmen, weg rennen oder ähnliches. Ich meine, die Person die schon einfach so 1000€ in der Börse hat kann ja nicht zu verarmt sein. Ich guck mir das Foto an und achte erst einmal darauf ob dieser Typ/Frau aussieht wie ein Bankmanager oder ähnliches, der würde sein Geld nämlich niemals wieder kriegen.

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich diese Person wahrscheinlich noch ausfindig machen um heraus zu finden wie sie lebt. Wenn sie wohlhabend ist - Meins! Wenn sie selbst nicht viel hat, würde ich es ihr zurück geben.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:17
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:ich würde zwar selbst wollen das man mir die Brieftasche wieder zurückgibt
du würdest natürlich verlangen, dass der finder sie dir wieder zurück gibt, aber du selbst, würdest das geld behalten?

schöne aussichten.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:20
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Wahrscheinlich würde ich diese Person wahrscheinlich noch ausfindig machen um heraus zu finden wie sie lebt. Wenn sie wohlhabend ist - Meins! Wenn sie selbst nicht viel hat, würde ich es ihr zurück geben.
ohne natürlich einen gedanken daran zu verschwenden, dass er/sie für sein/ihr "schönes, großes" haus, lange und hart gearbeitet hat :D

@Antiwesen


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:20
@Kovu

tja nicht alle menschen sind gleich damit muss du dich abfinden
oder willst du nur menschen sehen die gleich denken dann würde man nicht weiter
kommen bei problemen zb würden alle gleich denken gebe es nur 1
lösung
und wenn nicht alle gleich wären gebe es tausende lösungen


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:23
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:tja nicht alle menschen sind gleich damit muss du dich abfinden
abfinden müsstest du dich dann auch damit, dass der finder deiner börse, wie du denkt und das geld lieber selbst behält. @f-anonym


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:28
@Kovu

dann hatta wohl pechgehabt 0-10 euro mein fahrradschlüssel
meine Friseur gutscheinkarte mehr dann wohl nicht ^^
in dem portmane hab ich nie viel mit damit ich nicht viel verlieren kann


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:30
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:in dem portmane hab ich nie viel mit damit ich nicht viel verlieren kann
du wirst es aber auch niemanden verübeln, wenn er geld in seiner geldbörse mitführt, oder? :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:36
@Kovu

Naja, warum auch?
Er hat sein großes, schönes Haus ja schon.
Ich noch nicht. Dann ist das Geld doch bei mir viel besser aufgehoben. :D


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:39
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Er hat sein großes, schönes Haus ja schon.
ein großes haus bedeutet aber nicht gleich großen reichtum.
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Ich noch nicht. Dann ist das Geld doch bei mir viel besser aufgehoben.
soviel geld wirst du in einer brieftasche wohl niemals finden, dass sich ein haus davon (ab)bezahlen lässt ;)

@Antiwesen


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:44
@Kovu

Naja, eigentlich wars ja auch nicht auf eine Hausbesichtigung bezogen, sondern schon aber sone Art Lenzen und Partner-Stalking. :D
Ich hätte bestimmt Spaß dran. xP Und am Ende erzähle ich ihm, dass ich ihn seit 2 Wochen bechatte, weil ich wissen wollte was er für ein Mensch sei. :D

Leider nicht. :( Mein Stiefbruder hat damals einmal 500 Mark gefunden. Das war aber auch das einzige Erlebnis und noch nicht einmal meins. :D


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:48
@LikeTheFire
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Meine Oma hat mir das so erklärt:

Wenn ich eine Geldbörse finde, in der 25 Euro drinnen sind, dann soll ich sie zurückgeben, denn 25 Euro sind viel Geld, und derjenige vermisst sie bestimmt. Wenn ich jetzt aber eine Geldbörse mit 1000 Euro finde, soll ich sie nicht zurückgeben, denn wenn jemand 1000 Euro mit sich rumträgt hat er entweder was illegales vor oder Geld zum Scheißen.

Ich mag meine Oma!
Irgendwo hat die Gute ja recht finde ich.
Niemand muss mit 1000 EUR rumlaufen.
Wobei es auch Ausnahmen geben kann, daß ein nicht so gut Betuchter sich trotzdem z.B ein Auto kaufen will für 1000 Euro. Aber dann würde ich an seiner Stelle die Geldbörse mehr hüten als meinen Augapfel ^^.

Wenn ich sowas als armer Schlucker finden würde, dann würde ich es wohl eher behalten.
Es gibt Zeiten da muss man einfach an sich denken. -.-


3x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

18.03.2010 um 22:49
@Antiwesen
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:weil ich wissen wollte was er für ein Mensch sei.
nur durch beobachtung, wird diese frage wohl nicht zu beantworten sein.
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Leider nicht. Mein Stiefbruder hat damals einmal 500 Mark gefunden. Das war aber auch das einzige Erlebnis und noch nicht einmal meins.
im bus immer schön in die zwischenräume sehen - habe vor kurzem gelesen, dass die meisten ihre brieftaschen in "öffentlichen" verkehrsmittel verlieren.

vielleicht erfüllt sich dann nach vielen jahrzehnten auch dein traum, von einem großen, schönen eigenen haus ;)


Anzeige

melden