Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:23
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wenn der Wille sich nicht autonom bestimmt, ist der Mensch unfrei, da er dann durch Triebe und Leidenschaften (oder Fremdherrschaft) geleitet wird. Dieser Unterschied zwischen Pflicht und Neigung ist für die KpV zentral. Die moralische Pflicht ist die Basis von Freiheit.
Ja und dasbestätigt oder widerlegt jetzt genau welche meiner Aussagen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:23
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Vermutlich AfD-Wähler :D
Och ich bitte dich... langsam wirds lächerlich.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ja und dasbestätigt oder widerlegt jetzt genau welche meiner Aussagen!
Die mit der Empathie.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:25
@googleme

Du hast Dich soeben geoutet ;)

Ich hab meine Meinung, fertig. Aber das wird hier auch echt zu OT und es gab schon nen roten Kasten also sollten wir aufs eigentliche Thema zurück kommen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:28
@Black_Canary
Ich habe mich überhaupt nicht geoutet, aber Leute anhand ihrer Partei zu beurteilen ist lächerlich das weißt du genau.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 11:34
Bleibt bitte beim Thema und spart euch persönliche Nickeligkeiten.
Einen dritten roten Beitrag werde ich definitiv nicht hier reinsetzen.
Wer es bis hierhin noch nicht verstanden hat, der braucht wahrscheinlich etwas Zeit und Ruhe zum Nachdenken.
Ich bin gerne bereit das dann auch zu unterstützen.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 14:38
Mit dem Einkommen hat es auch nur bedingt zu tun. Aber all diesen Hellsehern hier, die ja gleich die komplette Vita und Kontostand in einen Geldbeutel interpretieren, brauch ich davon ja nichts zu erzählen..

Habe mal einen Fall erlebt, wo ein gut verdienender Unternehmer mir erzählt hat, wie er mal kurz vor Weihnachten 600€ in so einem "alten-Omi-Portemonnaie" direkt vor einer Bank fand und nichtmal kurz daran dachte, ihn zurück zu geben. Die Geldbörse war in einem Stoffbeutel und darin noch 3 Weihnachtskarten. Für mich war klar - die Omi hatte ihr Erspartes den Kindern/Enkeln schenken wollen.

Soviel zu dem Thema "wer soviel Geld mit sich herumträgt, wird es nicht vermissen"

Nach einigen Diskussionen mit ihm zu der Sache wurde mir schnell klar, dass ich mit solch einem Menschenschlag nichts - aber auch wirklich gar nichts zu tun haben möchte, zumal er mit ca. 100.000€/Jahr sicher nicht darauf angewiesen war.

Finde es super, dass hier noch viele andere auch so denken und sich mit einem "Danke" zufrieden geben ... aber auch sehr traurig darüber, dass man dann gleich als "Gutmensch" abgestempelt wird?
Ja wtf - das Gegenteil ist ja dann wohl "Schlechtmensch", und die kann ja wohl auch keiner leiden :/


3x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 14:42
Zitat von afkaiafkai schrieb:Ihr findet eine Geldbörse...
heute um 14:38
Mit dem Einkommen hat es auch nur bedingt zu tun. Aber all diesen Hellsehern hier, die ja gleich die komplette Vita und Kontostand in einen Geldbeutel interpretieren, brauch ich davon ja nichts zu erzählen..

Habe mal einen Fall erlebt, wo ein gut verdienender Unternehmer mir erzählt hat, wie er mal kurz vor Weihnachten 600€ in so einem "alten-Omi-Portemonnaie" direkt vor einer Bank fand und nichtmal kurz daran dachte, ihn zurück zu geben. Die Geldbörse war in einem Stoffbeutel und darin noch 3 Weihnachtskarten. Für mich war klar - die Omi hatte ihr erspartes den Kindern/Enkeln schenken wollen.

Soviel zu dem Thema "wer soviel Geld mit sich herumträgt, wird es nicht vermissen"

Nach einigen Diskussionen mit ihm zu der Sache wurde mir schnell klar, dass ich mit solch einem Menschenschlag nichts - aber auch wirklich gar nichts zu tun haben möchte, zumal er mit ca. 100.000€/Jahr sicher nicht darauf angewiesen war.

Finde es super, dass hier noch viele andere auch so denken und sich mit einem "Danke" zufrieden geben ... aber auch sehr traurig darüber, dass man dann gleich als "Gutmensch" abgestempelt wird? Ja wtf - das Gegenteil ist ja dann wohl "Schlechtmensch", und die kann ja wohl auch keiner leiden :/
@afkai

Wow, diese Geschichte ist echt unglaublich. Was gibt es doch für bösartige Menschen. Nein, zu denen will man ganz sicher nicht zählen! Und mit so einem hätte ich auch nichts zu tun haben wollen.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 14:44
Zitat von afkaiafkai schrieb:Finde es super, dass hier noch viele andere auch so denken und sich mit einem "Danke" zufrieden geben .
also wenn mir jemand meine verlorene geldbörse zurückbringen würde, dann würde ich darauf bestehen, dass ich mich dafür bedanken darf.

Würdest du dann auf dein "zufrieden" bestehen, würdest du mich unglücklich machen, da hätten wir ein problem.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 14:54
@afkai


mit denen kann man auch nicht diskutieren...is sicherlich genau der Menschenschlag von Unternehmer, der mal geraaade so und mit Zähneknirschen den Mindestlohn zahlt, oder sich ganz und gar noch darüber aufregt, das dass zuviel ist.

...Aber selber n fettes Auto und im vollem Luxus leben. Ichsage nur "den Hals nicht voll genug bekommen"...gibt leider viele davon.

Nee will ich auch absolut nix mit zu tun haben, absolut nicht! und wenn so einer mein Chef wäre...sofort Kündigung, ohne wenn und aber!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 14:55
da ich geldprobleme habe würde ich das geld natürlich behalten


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 14:58
@Black_Canary

Jetzt wo ich intensiver drüber nachdachte, fiel mir dazu noch ein > Er hatte die Oma beim Verlassen der Bank sogar gesehen und auch den Stoffbeutel am Griff ihrer Gehhilfe. Als er dann wieder rauskam, sah er eben diesen Beutel am Boden liegen...

@Dogmatix

Ich war bis vor kurzen beruflich noch relativ viel auf Autobahnen und deren Rasthöfen unterwegs sowie mehrmals jährlich in so ziemlich jedem größeren Freizeitpark/Zoo/Museum.
Dabei hatte ich Bargeld, Handtaschen, Schmuck, Smartphones und auch mal Kleinkinder ( :D ) "gefunden" - aber meist instant - also die Leute verließen ihren Platz und haben dort halt was vergessen. Als ich dann hinterging und es überreichte, waren ja viele eh total geschockt über ihren Verlust .. da kommt nunmal auch nicht mehr als ein Danke.

Was du meinst, kann ich nachvollziehen und ich würde deinen "Dank" auch nicht ablehnen - merkt man ja schnell wie eine Person auf Ablehnung reagiert. Wenn mir dafür dann irgendwas geben möchtest - da sag ich nur einmal Nein^^

@knopper

Hehe .. es war tatsächlich mein Ex-Chef. Mindestlohn war es zwar nicht gerade - aber Kunden wurden oft genug hinters Licht geführt.
Ich hab da fristlos gekündigt ;)

@UnderBlackSun

Die hab ich mittlerweile auch - trotzdem geb ich es zurück!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 15:05
@afkai
Ziemlich traurig, aber manche Menschen sind eben total skrupellos. :(


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 15:34
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:dann würde ich darauf bestehen, dass ich mich dafür bedanken darf.
Nur obliegt alleine dem Finder, womit er sich als Untergrenze zufrieden geben möchte. Dann ist es letztlich ein Teil des Finderlohnes, wenn Du Dich mangels ausreichender Möglichkeit des Bedankens unwohl fühlst.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wow, diese Geschichte ist echt unglaublich.
Es gibt an vielen Stellen ausgesprochen unsoziale Menschen. So etwas sind eben Arschlöcher und meist kann man es sich aussuchen, ob man mit ihnen Umgang haben möchte.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 15:38
@kleinundgrün

hä? ich hatte die Frage schon mit @afkai geklärt.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 15:55
@Dogmatix
Und jetzt kennst Du noch zusätzlich meine Meinung dazu.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 15:59
@kleinundgrün
Ich glaube, du hast einfach nicht verstanden, was @Dogmatix damit ausdrücken wollte. Oder ich verstehe deine Meinung nur nicht.
Denn musst es bitte nochmal genauer erklären o.O


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

26.06.2017 um 16:26
Zitat von afkaiafkai schrieb:Ich glaube, du hast einfach nicht verstanden, was @Dogmatix damit ausdrücken wollte.
Das kann sein.
Ich habe verstanden, dass es ihm unangenehm wäre, wenn er seinem Dank nicht ausreichend Ausdruck verleihen könnte und dass er das deswegen auch gegen den Wunsch des Finders tun würde. Aber das mag falsch rüber gekommen sein.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.06.2017 um 07:28
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:nein Du bist kein Schwein, nur ein gewöhnlicher, ekliger Dieb...
;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

27.06.2017 um 10:37
Ich habe mal meine Geldbörse verloren und war unendlich dankbar, das mich die Finderin kontaktiert hat und meinen Geldbeutel zurück gegeben hat.
1000 Euro sind viel Geld. Ich würde es zurück geben, sonst hätte ich keine ruhige Nacht mehr. Mit hat man mal an der Kasse zuviel Geld rausgegeben und ich habe es erst gemerkt als ich auf dem Heimweg war (war damals 13 Jahre alt)
Ich drehte um und gab das überschüssige Geld zurück. Die Leute an der Kasse applaudierten, was mich verwunderte, denn für mich sind das selbstverständliche Dinge. 


Anzeige

melden