Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

03.07.2017 um 18:39
Als Kind habe ich auch mal eine Brieftasche gefunden. Glaube da waren 25 DM drinnen. Der Geldbeutel war einfach und abgenutzt.. kein Hinweiß darauf, wem er gehören könnte. Ich hab ihn zum Fundbüro gebracht.
Ein paar Tage später erzählte mir eine Freundin, dass ihre Oma ihren Geldbeutel verloren hätte... die Beschreibung stimmte.. doch als sie zum Fundbüro ging, war der Geldbeutel leer.

Freunde von mir haben ihre Geldbörsen verloren und sie nie wieder zurückbekommen, obwohl Ausweise und Führerscheine drinnen waren.
Ich denke, es käme darauf an.. wenn ich nochmal so einen Geldbeutel ohne Papiere finden würde, dann würde ich ihn wohl behalten.. sobald aber Papiere drinnen sind versuchen es den Personen selbst zurück zu geben..

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.07.2017 um 01:00
Ich würde sie abgeben, weil ich in Gewissenkonflikte geraten würde, man weiss ja nicht, ob der/diejenige wenig oder viel Geld hat.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

05.07.2017 um 15:09
Ich würde sie abgeben, auch aus den Gründen die @borabora genannt hat.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

08.07.2017 um 10:28
Hab meine gestern verloren. Oder sie wurde mir gezogen. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht...

Ich selbst würde eine gefundene Geldbörse immer im Fundbüro abgeben. Egal, wie viel Geld drinnen ist oder wie wenig Geld ich in meiner Geldbörse habe (also, wenn ich eine hätte, aktuell...).

Ich werde berichten. Passt ja auch zum Thema, wenn auch von der anderen Seite...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

08.07.2017 um 12:10
Du musst leider befürchten, dass Du sie höchstwahrscheinlich leer zurück erhältst, @Blues666, wenn überhaupt. Man braucht ja nur diesen Thread zu lesen, um zu erkennen, dass etliche User hier wenig mit Moral anfangen können.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

08.07.2017 um 12:31
@peawe

Ja, ist mir schon klar. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...

Falls kein Geld mehr drinnen wäre, wäre das zwar bitter, aber zu verschmerzen, ein paar Euro hab ich noch auf dem Konto. Falls meine Monatskarte dann auch fehlen würde, wäre das sehr bitter, denn dann bin ich für dieses Monat praktisch bewegungsunfähig. Denn dann müsste ich wählen: Monatskarte oder Nulldiät. Schwarzfahren würde ich nur äußerst ungern, aber Nulldiät für fast drei Wochen wäre auch hart. Okay, vielleicht gibts in der Nähe Ausspeisung...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

08.07.2017 um 12:52
Ich drücke Dir die Daumen!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

08.07.2017 um 13:00
@peawe

Danke, kanns brauchen... :Y:


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

08.07.2017 um 13:21
...Polizei rufen und es denen übergeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

08.07.2017 um 14:43
Wenn ich eine Geldbörse finde, tue ich alles um sie dem Besitzer zurückzugeben.

Man muss sich immer überlegen, wie es ist wenn die eigene Geldbörse verloren geht.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

08.07.2017 um 15:05
Ich hab mal zu D-Mark zeiten 150-200 DM gefunden kleine scheine zu einer rolle.
In eine "Autobahntunnel" ( Fußgängerweg (Tunnel) unter einer autobahn ).
Der Tunnel ist in der "Pampa"

Hab es behalten....


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 12:47
Meine Tochter hat kürzlich eine Handtasche gefunden - mit Geldbörse, iphone etc. Anhand des Ausweises hat sie die Person gegoogelt und ihr die Tasche zurückgegeben. Dafür erhalten hat sie eine Tafel Schokolade.

Mein Bruder hat mal fast ein iphone überfahren vor der Garageneinfahrt, festgestellt, dass es den Nachbarn gehört (anhand des Hintergrundbildes) und hat es vorbeigebracht. Aufgemacht hat der Babysitter. Er hat nie mehr was gehört und sich Sorgen gemacht, dass der Babysitter das Ding eingesteckt hat (war damals brandneu das Ding). Hat also nochmal geklingelt und bekam zur Antwort "nö, das haben wir wieder". Nicht mal ein Danke oder so.

Ich bin ein grundehrlicher Mensch, daher muss ich Dinge immer zurückgeben, ob es Sinn macht oder nicht. Gegen diese Regel habe ich nur einmal verstoßen ... da war ich im Studium völlig pleite und habe nachts auf der Straße 80 DM gefunden. Die habe zur "Schuldentilgung" eingesetzt. War aber auch kein Geldbeutel rum.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 12:49
P.S. Was ich aber entsetzlich finde ist folgende Geschichte: Unsere Nachbarin ist kürzlich an Krebs verstorben. Sie hatte keine Angehörigen & als der Krankenwagen kam, um sie mitzunehmen, hat ihr eine andere alte Nachbarin, die selbst am Existenzminimum kratzt, noch 20€ in den Geldbeutel gesteckt.

Mittags war die Nachbarin tot ... die 20€ waren weg. Wie erbärmlich, einer sterbenden Frau noch 20€ zu klauen. Da fragt man sich schon.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 20:34
Unglaublich...erschütternd.

Da scheint es sich um "Menschen" zu handeln, denen nichts mehr weh tut.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 20:39
Gier frisst nicht nur Hirn sondern auch Herz...... wobei ich sagen mus in 99% aller Fälle hatte ich es wenns drauf ankam meistens mit sehr freundlichen und empathischer Menschenzu tun......


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 22:29
Ich habe in der Schule mal eine Geldbörse mit einem Freund zusammen gefunden. Wir haben das Geld brüderlich geteilt :D Dann kam eine Lehrerin und jammerte rum wer das Geld des Mitschülers geklaut hätte und alle mussten die Geldbörsen vorzeigen wie viel Geld drin ist. Da wir brüderlich geteilt hatten hatte keiner von uns so viel im Geldbeutel wie in dem verlorenen Geldbeutel gewesen war und bekamen keinen Ärger :D Wir klatschten unterm Tisch ab und lachten uns über den Trottel der seinen Geldbeutel verlorenen hatte einen ab.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 22:51
@jimmy82

Man muss kein Trottel sein, um seine Geldbörse zu verlieren. Das kann jedem passieren. Sogar denen, die das strikt zurückweisen würden.

Und jeder kann beklaut werden. Auch da ist man kein Trottel.

Aber als Schüler hätte ich es vielleicht ebenso gemacht. Will ich nicht abstreiten...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 23:03
Vielleicht hilft es ja, @Blues666 :)

animaatjes-varkens-06663


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 23:08
@borabora

Was für ein süßes Ferkel... :D

Danke!

Okay, morgen beginnt der Marathon. Firma, Bank, Sozialversicherungsanstalt, Fundbüros, ev. Polizei. Mal sehen...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

09.07.2017 um 23:11
@Blues666

:)

Kann ja sein, das Du doch Glück hast.

Wäre nett, wenn Dein Chef "was rüberwachsen" lassen würde...^^


Anzeige

melden