Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

10.12.2005 um 13:23
@ Kokain

>ich wollte nur verdeutlichen das alkohol genauso gefährlich ist wie cannabis, wenn nicht sogar gefährlicher.<

Das hängt wohl vom Konsumierenden ab, und ist somit zu relativieren.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch

Anzeige
melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

10.12.2005 um 13:31
Tja, das Quantum, macht natürlich vieles aus. Alk ist auch gefährlicher als Gras oder Shit, an Alkohol geht man elendig zugrunde (im Übermaß) beim Ofen rauchen ist noch keiner verblichen, ja verblödet, wenn man keine Grenzen kennt.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Drogen

10.12.2005 um 14:06
Das alte griechische Wort "Pharmakon" spiegelt den Sachverhalt treffend wieder: Es bedeutet "Gift" und "Medizin" zugleich.

Bei allen Drogen gilt: Die Dosis macht das Gift.


Desweiteren ist ein großer Unterschied, ob es sich um einen Gebrauch oder einen Mißbrauch handelt.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Drogen

10.12.2005 um 14:08
Bei allen Drogen gilt: Die Dosis macht das Gift.

Dieser Satz beinhaltet mehr Wahrheit als einem lieb ist, und sollte deshalb bei jeder BTM - Diskussion ganz hoch gehalten werden.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Drogen

10.12.2005 um 20:31
Kiffen kann sogar sehr gesund sein...
Und zwar wenn man nach ein bisschen Rauchen sehr viel Lacht.
Und Lachen ist ja schließlich Gesund, und außerdem trainierts die Bauchmuskeln

Ein Kommentar von einem Österreichischen Schierennleufer (im Fernsehn):
Also mein Geheimnis ist, dass ich immer an dübel durchzieh dann muss i so viel lachen, und das trainiert meine Bauchmuskeln

Das ist das wahre Geheimnis von unseren Schirennläufern und warum die so gut sind, so jezt wisst ihrs auch...

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Drogen

10.12.2005 um 20:55
Na....ich hoffe das man auch ohne Drogen genug zu lachen hat....
fänd ich schade wenn es nicht so wäre.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Drogen

10.12.2005 um 21:00
man kann es jedoch maximieren.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Drogen

11.12.2005 um 11:33
@kreis,

ich glaub mal dein Wissen über die Gesetzgebung ist ein wenig überaltet!(1969)!

Was die Eu erlaubt das zählt und nicht ein Gesetz vor Jahrzehnten gemacht!

Außerdem sprach ich Frischpilze an und nicht Psilocibin!

Warum bekommt man dann im österreichischen Handel mindestens 3 verschiedene Sorten (Hawaianer,Mexikaner,Zaubertrüffel) frisch zu kaufen!lgAtlan



Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Drogen

11.12.2005 um 14:13
>>>
Warum bekommt man dann im österreichischen Handel mindestens 3 verschiedene Sorten (Hawaianer,Mexikaner,Zaubertrüffel) frisch zu kaufen!lgAtlan
<<<

die gibts in deutschland auch.

frischpilze sind nicht verboten.
zumindest nicht in holland.

zu deutschland:

besitz von frischen pilzen: verboten, sofern zum verzehr.
besitz von getrockneten pilzen: verboten.
besitz von sporen: legal, sofern nicht zum herstellen von rauschmitteln.
kulturen auf mycellstufe: legal, sofern nicht zum herstellen von rauschmitteln.
kulturen auf pilzstufe: verboten.

ist doch unnütz drüber zu streiten.
wer sich solche pilze holt,
ob frisch oder getrocknet, will sie sich einschmeißen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Drogen

11.12.2005 um 15:31
NIX LEGALIZE IT!!!
versteht ihr nicht das drogen menschen kaputt machen? wieso legaliseren das macht menschen kaputt


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

11.12.2005 um 16:02
NIX LEGALIZE IT!!!
versteht ihr nicht das drogen menschen kaputt machen? wieso legaliseren das macht menschen kaputt


wie dumm dass Alkohol und Tabakwaren legal sind...

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Drogen

11.12.2005 um 16:03
davon wirst du nicht high! hast dus chon mal drogen abhängige geshen dei sehn aus wie leichen!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

11.12.2005 um 16:06
davon wirst du nicht high! hast dus chon mal drogen abhängige geshen dei sehn aus wie leichen!

Alkoholabhänige nicht...nein...
Cannabisprodukte sind weit niocht so schlimm wie Alkohol, gegen harte Drogen hab ich was, aber Cannabis sollte legalisiert werden!


...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

11.12.2005 um 16:08
edit: die sehen nicht aus wie Leichen weil sie High sind, weil sie auf Entzug sind und mehr Opiate oder Kokain brauchen.

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

11.12.2005 um 16:09
sondern weil sie auf Entzug sind,
sorry (man bin ich verplant heute...)

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Drogen

11.12.2005 um 16:28
Verplant aber wahr M_M.
Ich hab noch keinen Kiffer erlebt der Seine Frau schlägt, oder seine Kinder.
Es ist nur der Mangel an Verständnis füreinander das den Hass produziert.
Würde sich jeder nach Feierabend gemütlich seine Pfeiffe reinziehen, sähe er die Welt bestimmt in einem anderen Blickwinkel. N;-)

born to learn! :-)


melden

Drogen

11.12.2005 um 16:30
„hast dus chon mal drogen abhängige geshen dei sehn aus wie leichen!“

Natürlich ist das nicht schön, dir muss aber im Klaren sein das trotz des Verbotes weiter Konsumiert wird und Fakt ist, dass Verbote mehr Reizen als abschrecken.

Die einzige Lösung wäre Aufklärung, ohne den Eignen willen der Menschen mit Gesetzen zu Bombardieren.

Den „ich“ bin noch immer der Herr über „mein“ Körper und daher lehne ich jenes Gebot ab, was sich versucht dazwischen zu stellen.

Auch wen es "gut" gemein ist.

Mfg

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Drogen

11.12.2005 um 16:38
Diese neue droge is auch auf dem marsch crystal oder wie sie heißt nach ein par monaten hat man sich sehr stark verändert.


melden

Drogen

11.12.2005 um 16:46
mei,
wer sagt das crystal und ähnliche ableger legalisiert werden sollten?

crystal ist laienhaft gesprochen ein stärkerer ableger von pep (speed).
das zeug ist echt übel.
ich würds nicht nehmen,
oder doch?!

...

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Drogen

11.12.2005 um 16:47
Es kann kommen was will, wie lange ich ein der artiges Produkt nicht nehme ist es unbedeutet.

Sollte mal eine zeit kommen wo ich es nehmen sollte und deine beschriebenen Folgen träten auf, war es nicht die schuld der Droge sondern „meine“.

Gesetze würden geschaffen um uns selbst vor anderen zu schützen, Gesetze die mich vor mich selbst schützen, sind eine Ablehnung von "Ursache und Wirkung". (Eigenverantwortung)

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


Anzeige

melden