Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

30.01.2006 um 14:30
ich habe verdammt schlechte erfahrungen gemacht, die richtig tief in die psyche gehen, deswegen sind drogen für mich ein absolut rotes tuch

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?


Anzeige
melden

Drogen

30.01.2006 um 14:35
zuviel sekt auf der betriebsweihnachtsfeier getrunken, was?!

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Drogen

30.01.2006 um 14:52
hehe...
Es gibt Länder, da sieht man das lockerer als hierzulande - und das is meiner Meinung nach nicht schlecht...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn jemand Bock auf Drogen hat, warum soll der die dann nicht nehmen dürfen?!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Drogen

30.01.2006 um 14:59
@ ichbins & Macca,

mich würde interessieren, ob einer von euch beiden überhaupt mal was geraucht hat.
Nur wer selbst gezogen hat kann die tatsächlichen Auswirkungen auf Körper und Geist beurteilen.






Hinter mir die Sintflut


melden

Drogen

30.01.2006 um 15:09
Gut, ichbins, deine Antwort habe ich, von daher kann ich die Einstellung verstehen.

Hinter mir die Sintflut


melden

Drogen

30.01.2006 um 20:13
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/17/17947/1.html&words=DMT

so da der andere thread geschlossen wurde, werde ich diesen hier post für post übertragen.

ich möchte hier eine neue diskusion beginnen, die von nöten ist.
mittlerweile setzen sich viele ärtze, psychologen und wissenschaftler für psychedelische substanzen ein.

ich möchte hier wissenschaftliche erkenntnisse diskutieren und was psychedlische substanzen sind, anstellen und wo sie vorkommen.

es gibt bemerkenswerte forschungsergebnisse, die einen neuen blick auf diese substanzen werfen, etwa auf erfolge in der pychatrie und der entwicklung bzw veränderung des bewussten wahrnehmens.

oft wurden solche substanzen, durch einseitige medienberichte oder dem missbrauch durch sogenannte "psychonauten" deskreditiert, was die politik dazu veranlasste, diese strickt zu verbieten und zu illegalen substanzen zu machen.

doch einige dieser wirkstoffe, sind in fast allen lebewesen vorhanden, so etwa DMT (N,N-Dimethyltryptamin), es ist ein nicht sehr komplexes mollekül, das den botenstoffen des gehirn Serotonin und Melatonin gleicht. alle drei sind neurotransmitter und sind dafür verantwortlich, dass die kommunikation zwischen den nervenzellen des gehirns funktionieren.

DMT in hohen mengen wird zu einer bewusstseins verändernden substanz und ahmt die wirkung des serotonin nach bzw blockiert einige der eigenschaften des serotonin.

bemerkenswert ist, das das gehirn, eine art blockade hat, für stoffe, die im gehirn nichts zu suchen haben, etwa giftstoffen, oder anderen körpereigenen stoffen. diese bajere lässt für gewöhnlich nur aussondierte und wenige stoffe durch, etwa dem zucker glucose, der einer der hauptlieferanten für energie ist, die das gehirn braucht. interessant hierbei ist, dass diese bajere, dem DMT eine vorangstellung gibt und dieses gerade zu "verschlingt". in aktivierten zustand, wird dieser stoff hindurchgelassen. DMT hinterlässt keine nachhaltigen Störungen, da es eben eine körpereigene droge darstellt. DMT wird nach neuesten forschungen, für ein mollekül des bewusstseins gehalten und ist wie vermutet für wahrnehmungen der geburt und des todes, für nahtod-erfahrungen und für mystische, spirituelle erfahrungen mitverantwortlich.

einen großen einfluss darauf, hat auch die zirbeldrüse.

einen guten beitrag zum thema findet sich hier:

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/17/17947/1.html&words=DMT

interessant und wissenschaftlich fundiert ist folgendes buch:

3855029679.03.LZZZZZZZ

rick strassman, durfte nach langen bürokratischen wegen, als erster in der neuzeit, wieder forschungen mit DMT an freiwilligen durchführen, was zu sehr aufschlussreichen fakten führte. er setzt sich dafür ein, die illegaliesierung, dieses und ähnlicher stoffe soweit zu lockern, dass wieder forschungen angestrengt werden können.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Drogen

30.01.2006 um 20:14
günzbert:

Ich bin auch dafür das solche experimente durchgeführt werden, weil diese ganzen subtanzen sind ja erfindungen und entdeckungen von menschen. und warum sollte man diese nicht für gute zwecke einsetzen ?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Drogen

30.01.2006 um 20:15
Link: www.allmystery.de (extern)

hmm, ach shit hier ist einfach der link:

drogen-politik: psychedelische substanzen

ist eben ein teil der konversation, in einem paralel-thread zuhause ^^




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Drogen

30.01.2006 um 20:17
ich fin es relativ schade, dass der andere geschlossen wurde, unterscheidet er sich doch von diesem, da er auf politische inhalte zu sprechen kam und deshalb in politik zu finden war, doch wie mir gesagt wurde, haben sich welche beschwert, dass dies kein drogen forum sei.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Drogen

30.01.2006 um 20:20
ich kann mir zwar nicht erklären, wie diese aussage zu stande kam, fals es wirklich so war, aber vielleicht verträgt ja manch einer keine unvoreingenommene konversation über die fakten bezüglich psychedelischer substanzen, für welche sich selbst ärzte, wissenschaftler und psychater vermehrt einsetzen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Drogen

30.01.2006 um 21:23
@lesslow


>>"aber vielleicht verträgt ja manch einer keine unvoreingenommene konversation über die fakten bezüglich psychedelischer substanzen"<<



du kannst die drogenpolitischen zusammenhänge hier ausdiskutieren.
auch über den theraupeutischen nutzen von drogen kannst du in diesem thread diskutieren.
es geht hier nicht darum etwas zu zensieren o.ä.
den alten thread habe ich extra nicht gelöscht damit man sich die bestehende diskussion anschauen kann.
also was ist bitte so schlimm daran, hier weiterzudiskutieren ?!?
ich habe das thema doch nicht "verboten"; habe selber fleissig mitdiskutiert.
aber alle sachen die mit drogen zu tun haben, auch die politischen, können und sollen hier diskutiert werden.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

30.01.2006 um 22:43
na eugen kokain und sowas sagt mir ein user mit dem nick?;D

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

Drogen

31.01.2006 um 19:10
http://www.drogenlied.de.vu/ (Archiv-Version vom 06.02.2006)

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Drogen

31.01.2006 um 19:12
Ich kiff' nur ab und an. Aber daran ist mein Bruder schuld.

Le style c'est moi!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

31.01.2006 um 19:19
so einen bruder hätt ich auch gern;D

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

Drogen

31.01.2006 um 19:26
>>Ich kiff' nur ab und an. Aber daran ist mein Bruder schuld.<<

Nix, das ist man immer selber schuld.
Obwohl "schuld" ist ein dummes Wort in der Hinsicht.
Man ist dafür selbst verantwortlich würde ich es nennen.
Niemand schiebt einem die Drogen in den Hals.
Jeder kann nein sagen, wenn er es möchte.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Drogen

31.01.2006 um 20:02
na kokain, kannste sehen was das fuer ein schei...
war !!!



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Drogen

31.01.2006 um 20:30
wieso das denn ?
du kannst hier doch weiterdiskutieren.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Drogen

31.01.2006 um 20:40
@neoschamane


du kannst die drogenpolitischen zusammenhänge hier ausdiskutieren.
auch über den theraupeutischen nutzen von drogen kannst du in diesem thread diskutieren.
es geht hier nicht darum etwas zu zensieren o.ä.
den alten thread habe ich extra nicht gelöscht damit man sich die bestehende diskussion anschauen kann.
also was ist bitte so schlimm daran, hier weiterzudiskutieren ?!?
ich habe das thema doch nicht "verboten"; habe selber fleissig mitdiskutiert.
aber alle sachen die mit drogen zu tun haben, auch die politischen, können und sollen hier diskutiert werden.

und anstatt hier nur rumzumeckern solltest du dich lieber an der diskussion beteiligen, weil mit meckern kommst du hier nicht weiter.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Drogen

31.01.2006 um 20:45
moin

mein sohnemann hat sich trotz schlüsselgewalt während meines urlaubs vornehm zurückgehalten,
was das klauen meines grass betraf.

besser von daddy das gute dope als strassendreck

buddel


Anzeige

melden