Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

13.05.2006 um 17:06
laut stern bist du der außenseiter.

Anzeige
melden

Drogen

13.05.2006 um 17:45
nicht die droge ist schuld wenn jemand nicht damit umgehen kann sondern die personselbst.

von daher ist es schwachsinnig hier drogen zu verteufeln.

diemenschen nehmen schon drogen seit sie noch als jäger und sammler in der steppe afrikaslebten, und sie werden auch noch in 1000 jahren drogen nehmen.
drogen hat es immergegeben und wird es immer geben, genauso wie es immer menschen gab und geben wird diedrogen nehmen.


melden

Drogen

13.05.2006 um 17:46
Und damit kann man den Thread eigendlich beenden, schöner hät ichs auch nich sagenkönnen!


melden

Drogen

13.05.2006 um 18:24
.....du fragst die warum drogen verboten werden....

.....hmm sie werdenverboten weil zu viel schaden der mensch anrichtet und so glaub ich jetzt und wer drogenerfunden hat is echt bissel doof gewesen.

...meine meinung.


melden

Drogen

13.05.2006 um 18:35
"echt bissel doof gewesen."

Dann beschwer dich z.B. bei Gott ....


@BackTopic

Im Grunde kann es mir egal was jeder in seinem stillen Kämmerchenzu Hause macht, um es mal so zu sagen. Dennoch bin ich sehr dagegen mit sowas an dieÖffentlichkeit zu gehen.

Die die von "Drogen" wissen sollen sie gerne nehmen.

Die die nicht davon wissen lassen es so oder so.

Es ist immer eineFrage wie man mit dem Thema in der Öffentlichkeit umgeht.


melden

Drogen

13.05.2006 um 18:38
Du kannst dich ja bei dem beschweren, der Hanf, Schlafmohn, Pilze und Kakteen "erfunden"hat, der Doofi!


melden

Drogen

13.05.2006 um 20:15
nicht die droge ist schuld wenn jemand nicht damit umgehen kann sondern die personselbst.

Stimmt ... den selbst Kaffee, Computer kann als Droge (schlimm fürden Körper)
dienen ...

Nur wenn ich so an jemanden denke, der/die meinte dasAlkohl Gesund sei ... (Alkoholiker/in)

Nur Drogen zu verharmlosen das ist auchnicht gerade der Richtige weg ...
aber das wird sich erst ändern wenn die Zigarettenund Alkohl Lobby's vernichtet wurden sind.


melden

Drogen

11.06.2006 um 11:38
Link: sinn-frei.com (extern)

Wow, is schon enorm, was harte Drogen aus den Leuten machen können, aber sehts euchselber an!


melden

Drogen

11.06.2006 um 11:44
Sauber, das reinste Gruselkabinett


melden

Drogen

11.06.2006 um 12:52
Ich finde man sollte überall diese Bilder von Leuten die Methamphetamine oder überhauptChemie wie: LSD, XTC, Speed, Christal nehmen
aufhängen an solchen Bahnhaltestellenund Plakatwänden.

Finde es gut zu schocken...
und am besten auch noch vorden Discotheken und Clubs aufhängen.

Das Problem ist, es kann maximal die Leuteabschrecken die noch
nie Drogen genommen haben.
Diejenigen die selbst Chemiekonsumieren schauen sich
das an und sagen sich:

" jaaaaaaaaa soviel nehm ichja garnicht"
...sie stellen sich immer auf einer höhere Stufe als andere,
immersind sie diejenigen die "richtig" komnsumieren und
die alles im Griff haben.


melden

Drogen

11.06.2006 um 19:39
@joybeat

Da gebe ich dir Recht! Wenn man nämlich erstmal dabei ist, interessiertalles andere nicht! Man will auch gar nichts anderes hören. Habe mit 16 das erste malErfahrungen mit Speed, Extasy, LSD und Kokain gemacht. Was in den Pillen drin war hatnicht interessiert, "hauptsache es knallt".... Traurig, aber wahr! Nehme diesen Mist abernun schon 6 Jahre nicht mehr, war aber schwer davon weg zukommen. Würde nie wiedersoetwas nehmen und rate jedem davon ab! Es ist eine SUCHT! Verändert Menschen zumnegativen, ich WEISS das! Kiffen und Alkohol o.k., Pilze sind auch noch akzeptabel, aberChemie, -no Chance!


melden

Drogen

13.06.2006 um 16:21
@ JoyBeat

" jaaaaaaaaa soviel nehm ich ja garnicht"
...sie stellensich immer auf einer höhere Stufe als andere,
immer sind sie diejenigen die "richtig"komnsumieren und
die alles im Griff haben.



Ob Du es nun glaubenmagst oder nicht,

es gibt tatsächlich Menschen, die dauerhaft zu einem moderatenDrogenkonsum fähig sind- ohne irgendwelche bleibenden Schäden davonzutragen, oder garsüchtig zu werden. Beispielsweise ist mir auch eine Person bekannt, die seit 5 (!) Jahrentäglich Amphetamin konsumiert- lediglich 3-4 Wochen innerhalb all der Jahre war erinsgesamt clean.

Ich selbst merke es natürlich- aber nur, weil ich es weiß- einganz normaler Mensch würde höchstwahrscheinlich nichts feststellen oder gar den Verdachtschöpfen, sein Gegenüber konsumiere harte Drogen.
Er führt auch ein recht normalesLeben und wirkt auf mich weder depressiv noch psychotisch.
Wie die Leichen, die manalle paar Tage in der Bildzeitung aufgetischt bekommt, sieht er jedenfalls bestimmt nichtaus. Vermutlich wirkt sich ein so langer Amphetamingebrauch schädlich auf die innerenOrgane und die neurologischen Prozesse aus. Aber wenn man ein wenig auf seinen Körperachtet, und ihm auch den nötigen Ausgleich gibt, kann ein Mensch recht lange täglichSpeed nehmen.

Dass irgendwann aber ernsthafte körperliche und psychischeAuswirkungen kommen werden, zweifle ich nicht an.


Übrigens sind Speed,Crystal und XTC derart unterschiedliche Drogen, denen man kaum gerecht werden kann, wennman sie einfach als "Chemie" gleichschaltet. XTC, Speed und Crystal zeigen in derWirkung, hinsichtlich der Neurotoxizität und auch hinsichtlich negativer Auswirkungensehr deutliche Unterschiede! Auch das Suchtpotential ist nicht bei allen Amphetaminengleich hoch!

Bei dem Material, welches ein rechtschaffener Mensch auf der Straßeerwirbt, liegt der tatsächliche Wirkstoffgehalt ohnehin im Dunkeln- das heißt, wennjemand meint, er nehme "nur eine Line", dann erlaubt das keineswegs Rückschlüsse auf dieWirkstoffkonzentration. Der Wirkstoffgehalt kann bei Speed von 8-30% reichen. Bei MDMA-Pillen sind alle Dosierungen zwischen 20 und 160 mg schon aufgetaucht. Wenn also jemandmehrere Pillen an einem Abend nimmt, oder sich 4- 5 Lines Pep in die Nase zieht, muß dasnicht unbedingt "viel" sein.

Bei Crystal genügen kleinste Mengen, um tagelangwach zu sein. I.d.R. wird es auch mit hoher Reinheit gehandelt, da es nur sehr schwer miStreckmitteln versetzbar ist. Bei Methylamphetamin scheint es wohl tatsächlich so zusein, dass Dauerkonsumenten irgendwann vor die Hunde gehen- denn die Nebenwirkungendürften mit der Zeit derart aggressive Ausmaße annehmen, dass diese ein menschlicherKörper unmöglich über Monate oder gar Jahre durchstehen könnte. Auch die Wirkung auf diePsyche scheint nicht ohne zu sein: Mir kamen schon Geschichten zu Ohren, bei denenIrgendwer 4 Tage am Stück wach war, und in der Endphase Stimmen hörte oder sicheinbildete, es stünde jemand neben ihm.

Von allen Amphetaminen würde ichMethamphetamin als die suchtförderndste Substanz einstufen- Speed kann man damitüberhaupt nicht vergleichen, XTC noch weniger.





@Suicydal_Ivy


Habe mit 16 das erste mal Erfahrungen mit Speed,Extasy, LSD und Kokain gemacht. Was in den Pillen drin war hat nicht interessiert,"hauptsache es knallt"...


Selbst schuld.

Wenn es dichnicht interessiert, welche Substanzen du deinem Körper zuführst, brauchst du auch nichtim Nachhinein angekrochen kommen, und über Abhängigkeit oder gesundheitliche Problemejammern.

Gerade bei Pillen sollte man sich informieren, welche Stoffe sonst nochenthalten sein können. Bei Speed sind die Streckmittel meist nicht definierbar, man weißalso nie so genau, was es enthält.
Am besten nimmt man nur Zeug, welches andereschon getestet und vertragen haben.

Ein wenig Wissen über die Nebenwirkungender Substanz, ihre Wirkung auf die inneren Organe, eventuelle Soforthilfsmassnahmen beiProblemen und die möglichen Gefahren für die Psyche sollte schon vorhanden sein- vorallem dann, wenn man eine Droge das erste Mal probiert. Wem seine Gesundheit dermaßenwurscht ist, dass er meint, sowas nicht nötig zu haben, soll eben aus Erfahrung klügerwerden.


Würde nie wieder soetwas nehmen und rate jedem davon ab! Esist eine SUCHT! Verändert Menschen zum negativen, ich WEISS das! Kiffen und Alkohol o.k.,Pilze sind auch noch akzeptabel, aber Chemie, -no Chance!


Ob Jemandvon einer Droge abhängig wird oder nicht, hängt von einer ganzen Menge an Faktoren ab.Mir sind genug Leute begegnet, die keinerlei Probleme hatten, ihren Speed-Dauerkonsumwieder einzustellen. Andererseits gibt es auch solche, die eben nicht die Kraft dazuaufbringen.
Allerdings habe ich nicht viele Leute kennengelernt, bei denen derDrang, täglich Speed zu nehmen nicht irgendwann nachgelassen hätte.

XTC hat eherein Suchtpotential als Wochenenddroge- gibt genug Leute, die 5 Tage vor sich hin leben,um dann am Freitag und Samstagabend druff zu sein, den Sonntag zu schlafen und das Spielvon neuem zu beginnen.

Dass sich Der Konsum von Ecstasy zu einer richtigen Suchtausweitet, bei der man die Droge täglich über Monate hinweg konsumiert, wage ich zubezweifeln. MDMA wirkt auf das serotonerge System, es bewirkt eine Ausschüttungsämtlicher Serotoninreservoirs im Gehirn und blockiert zeitgleich deren Wiederaufnahme.Das bedeutet, die Speicher an Glückshormonen im Gehirn müssen sich mindestens einige Tageregenerieren, ansonsten wird die Wirkung einer Pille immer schwächer, und wird nachkurzer Zeit auch nach gigantisch hohen Dosen nicht mehr eintreten.
Wieso sollte maneine Droge dauernd nehmen, wenn sie keine wünschenswerte Wirkung mehr zeigt?


Übrigens: Ein Bekannter von mir ist "nur" wegen Gras und Pilzen zum Psychotikergeworden. Weder Gras noch Pilze sind harmlos- wenngleich sie natürlich ungiftig für dieinneren Organe sind. Dennoch kann Kiffen ziemlich zerstörerische Auswirkungen auf diePsyche labiler Menschen haben!
Und wenn ich mir die Laune mancher Leute anschaue,wenn sie gerade nichts zu kiffen haben, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass auch THCabhängig macht. Denn teilweise verhalten sich die werten Herren so, wie man es höchstensvon Konsumenten harter Drogen erwarten würde- tatsächlich zeigen sie sich dann bereit,nahezu alles zu tun, um an was rauchbares ranzukommen.

"Kiffen ist OK" istdaher eine absolut inakzeptable Aussage- meiner Meinung nach zumindest. Nicht jederMensch verträgt jede Droge gleich gut, nicht jeder findet Gefallen an jeder Droge. Einigewerden von manchen Drogen abhängig, andere wiederum nicht. Das alles hat in allerersterLinie auch mit der Einstellung des Konsumenten zu tun, seiner Psyche sowie natürlich auchmit der körperlichen Konstitution, der Lebensgeschichte, dem sozialem Umfeld etc. etc.

Einfach zu behaupten, Kiffen sei weniger Gesundheitsschädlich und ginge schon inOrdnung, halte ich für ziemlich bedenklich. Ich persönlich halte Pilze beispielsweise fürsehr gefährlich, zumindest hinsichtlich möglicher Auswirkungen auf die Psyche.

Jede Droge hat ihr eigenes Gefahrenpotential, dass sich von Mensch zu Mensch absolutunterschiedlich auswirken kann! Die Dosis macht das Gift.
Einerseits den"Chemieteufel" an die Wand zu malen, Gras aber als vergleichsweise harmlos darzustellen,ist meiner Meinung nach absolut lächerlich.



Gr,

A.



melden

Drogen

13.06.2006 um 17:13
Also ich kiffe seit 10 Jahren und kann nicht sagen das es mich jeh eingeschränkt hat. Ichmuss auch sagen das ich ohne weiteres fähig bin für Wochen oder Monate nichts zu rauchenohne eine Entzugserscheinung zu haben, was beim Alkohol bei mir schon noch anders ist,auf mein Gläschen Wein kann ich weniger verzichten als auf einen schönen Zug aus derBong! (Sorry jahrelang Bongraucher, Tütendrehen dauert einfach zu lange). Seit 4 Wochenhabe ich nix mehr geraucht, weil mir einfach nich danach ist. Ich glaube das man selbstwissen muss wie man sie einsetzt, klar gabs auch Phasen wo ich träge war, aber da mussman sich selbst aufraffen und nich sagen oh das liegt am kiffen. ALSO ICH MAG DOPE, NURHARTE DROGEN SIND SCHEIßE und ich denke auch wir könnten gerade als Staat die Kohle einerLegalisierung gut gebrauchen anstatt den Leuten die sowieso nix haben das Geld noch mehraus der tasche zu ziehen. Aber in dem Staat versteht man doch sowieso nix mehr, is aber nanderes Thema.

Hast Du Haschisch in den Taschen hast Du immer was zu naschen!

l.g.


melden

Drogen

13.06.2006 um 17:16
songtext:

ich brauche drogen jeden tag
ich brauche drogen so viel ich mag
ich brauche drogen jeden tag
ich brauche drogen, dann gehts mir gut
ichbrauche drogen jeden tag
...

ich brauch drogen, so ein quark!

;)


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechenderLöwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zubeantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

Drogen

13.06.2006 um 17:23
das is wirklich quark....aber is ja auch nur n doofer songtext...aber der hier is gut

eins, zwo; eins, zwo, mikrofoncheck,
hier kommt der typ, der meist viel zustoned rappt!
ihr habt ihn, am weedgeruch, schon von weitem erkannt,
heute füreuch, live & direkt, mit dem mic in der hand:
strophe 1:
samsemilia, whut thedilly ya 'll? ja ich kiff immer noch,
seitdem mama das erste mal weed aus meinemzimmer roch.
meine lunge sieht vom ganzen rauch schon aus, wie 'ne rosine,
unddurch die nonstop-routine, die augen rot, wie rubine,
aber ey, ey, ey! ansich isalles ok.
hauptsache ich hab buddha da und noch 'n paper zum drehn.
ichbelauschte grad leute aus der szene, hörte, wie sie flüsterten:
"der typ redet sooftvon weed, er könnte sich gleich spliffstar nenn."
doch es hat nix zu tun mitimageplege oder gruppenzwang,
nur wenn ich nix zu rauchen hab, fängt 's überall zujucken an.
meine augen sind zu rot, um mit der industrie zu liebäugeln,
denndas füllen der seiten, fordert für mich das leeren von weedbeuteln.
mit derkreativität is es 'n auf & ab, wie kniebeugen,
und high sein, rettet mich über dietiefs beim poesieschreiben.
ich kann nich mehr clean bleiben, wenn ihr 's schafft,schön für euch.
ich denk den ganzen tag lang nur an dieses grüne zeug!

hook 2x (eißfeldt):
alles is cool solange ich genügend chille,
grass intüten hülle, die lunge mit zügen fülle.
die grüne brille, ohne sie hät ich vor 'mleben schiß,
sie läßt mich sonne sehn, wo regen is....



strophe 2:
es is so, das ich wenn ich anfang zu schreiben, so high bin,
dasich 's nich schaff, diese "von oben herab"-form zu vermeiden,
werd so dreist, daßich andern rappern ihre mics wegnehme,
und dann erst sie wegdiss und dann den restder rapszene.
denn vielen fehlt es an liebe und gefühl, wie bei 'ner zweckehe,
was nich heißt, da? ich mit meinem mikrofon ins bett gehe,
aber ich bring 's auf'n punkt, sitz neben einem haufen skunk,
werde ihn wegrauchen und, das ganze hatauch 'n grund:
ich will mit joint im mund sterben, hab deshalb immer einen an,
weil in solchen kranken zeiten, jeder tag dein letzter sein kann.
sogar nachtshab ich 'n heftigen stick neben meinem bett liegen,
und wenn ma das haus brennt,kann ich schon rauchend rausrenn.
viele denken eh, ich sei um den verstand gekomm.
sagen: "sam, was geht 'n ab? du kiffst jeden tag !" ich sag: is angeboren.
meinvater hat gekifft, und so kiff ich auch,
du kannst ma ziehn, doch rauch den spliffnich auf,
und wenn 's jemand schriftlich brauch:
ich werd nie stoppen! gehöfter und mehr weed shoppen,
als muttis klamotten und dreh mehr joints als friseusenlocken.
bevor du mich ohne gras siehst, siehst du dendemann ohne ecköwear,
odereißfeldt ohne air max, für mich is alles andere sekundär!

hook (2x)


melden

Drogen

13.06.2006 um 17:39
@Apollyon

Ich habe mich nicht darüber beschwert! Ich hatte auch keineBeschwerden, ich habe lediglich die Leute vor sowas gewarnt! Ich heule nicht darüber dasich sie genommen hab! Im Gegenteil! Bin stolz da alleine wieder weggekommen zu sein! Undnoch was, E's bekommt man nicht in der Apotheke. Wenn du die von irgendeinem Dealer holstgibt der Dir keinen Beipackzettel mit! *arggg* Du machst mich wütend! Lies mal genauerbevor du soeinen Beitrag schreibst!


melden

Drogen

13.06.2006 um 17:55
Tja Ivy, mir gefällt auch nicht was der Apollyon so über Gras und Pilze schreibt,aber Unrecht hat er nunma NICHT.
Im Gegenteil: wahrscheinlich biste nur nicht derdifferenzierteren Betrachtung fähig, wie er sie hier praktiziert, vieleicht würdest Dudann auch verstehen WAS er an Deinem Geschreibsel auszusetzten hatte.
Nichtdestotrotzbleibe ich ein wehementer Verfechter der Legalisierung von weichen Drogen, schließlichbesteht diese "Psychosengefahr" auch und GRADE bei Alkis oder anderenGesellschaftsdrogen-Verfallenen. Und so ganz nebenbei: für die Gesundheit ist man schonselbst verantwortlich, also wünsch ich

einen gesunden Rausch :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohgeordnet Wahnsinnig


melden

Drogen

13.06.2006 um 18:27
Der krasseste Fall, den ich erzählen kann ist von einem ehemaligen Freund.

Derwar jahrelanger begeisterter Eimerraucher und hat es geschafft, sich einen Lungenrisszuzuziehn. Durchs kiffen! Auch nach dieser Erfahrung wollte er sich vom Eimer nichttrennen.

Allerdings ist dies natürlich eine sehr sehr seltene Ausnahme. Hab Ihnneulich in der Fußgängerzone nochmal gesehen. Er war 100% auf Age.

Damit willich jetzt nicht das kiffen an sich verurteilen. Aber übertreiben sollte man es damitebenso wenig wie mit allen anderen Drogen!
Und ein gewisses Gefahrenpotential istnunmal vorhanden, besonders wenn man ganz allgemein schon sehr suchtanfällig ist.


melden

Drogen

13.06.2006 um 18:42
Drogen erwecken eine Sehnsucht die sie nicht erfüllen.
Sie geben den Menschen einenNutzen während des Rausches,
doch bezahlen müssen wir im Nachhinein dafür, macht dieRechnung nicht zu teuer.
Es ist besser erst zu zahlen, dann zu geniessen ;).


melden

Drogen

13.06.2006 um 19:24
@midnightman

Wo nimmst du deine Weisheiten her? ;-)


Anzeige

melden