Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

06.11.2006 um 16:34
ich selber trinke auch gern alkohol bin aber weit davon entfernt abhängig zu werden

Anzeige
melden

Drogen

06.11.2006 um 16:37
@ Doors

Als Droge gilt, nach Definition der Weltgesundheitsorganisation, jederWirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.

Quelle siehe Link!
Mit Suchtpotential hat das laut Definition nichts zu tun..

@ Topic

Ich teile meine Meinung mit Asm0deus..
Selbst bei Hanf istdas schwierig.. In der Schweiz wurde schon öfters über die Legalisierung von Hanfabgestommen (leider immer im Paket mit anderen Gesetzesvorlagen).. Das Ergebnis war immerNegativ.. Allerdings seeeeeehr knapp..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

06.11.2006 um 16:37
Das hab' ich auch mal geglaubt, hö, hö! Kenn' wa!


melden

Drogen

06.11.2006 um 16:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

mist.. hab den Link vergessen


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

06.11.2006 um 16:39
Wer haut am WE nicht mal auf die Pauke ? Nein was ich meine sind Jugendliche die meinendas mit dem kiffen habe ich unter Kontrolle.
Habe solche Wandlungen bei Menschenbeobachten können die das Kiffen angefangen haben. Zuerst haben sie noch in der Runde beiFreunden konsumiert dann Zuhause im kleinen Kreis tja und am Ende wurde die Wohnung nurverlassen um Nachschub zu besorgen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

06.11.2006 um 16:40
@just.nobody:
Ging an Dich, dann kam Mr.Spock dazwischen.

@spock, das istkorrekt, aber wer hält sich im "Normalbereich" an WHO-Definitionen. Hör Dir mal an, wasMenschen unter "gesund sein" verstehen und lies dann die WHO-Definition dazu. Weltendazwischen!
Aber Du wirst mir zustimmen, dass z.B. das Suchtpotenzial von Alkoholdeutlich höher ist, als das von Tee, ebenso die gesundheitlichen, sozialen undvolkswirtschaftlichen Folgeschäden.


melden

Drogen

06.11.2006 um 16:54
@ Doors

Aber Du wirst mir zustimmen, dass z.B. das Suchtpotenzial von Alkoholdeutlich höher ist, als das von Tee, ebenso die gesundheitlichen, sozialen undvolkswirtschaftlichen Folgeschäden.
--
Ja.


melden

Drogen

06.11.2006 um 18:44

ich selber trinke auch gern alkohol bin aber weit davon entfernt abhängig zuwerden


Hmhm. Fällt in die Kategorie: Berühmte letzte Worte.


melden

Drogen

06.11.2006 um 19:11
Leute wir alle reden und argumentieren aber am Ende gibt es nur eine richtige Lösung:Leben und sterben lassen... soll jeder selber entscheiden... ganz neutral die risiken derDrogen aufdecken und der Rest... den können die einzelnen dann selber entscheiden...


melden

Drogen

06.11.2006 um 19:22
Wenn ich mal gaaanz viel Geld habe, fahre ich einmal im Jahr in ein Schweizer Sanatorium,um mir in luxuriösester Umgebung und fachärztlicher Betreung 50mg reinstes Heroin i. v.applizieren zu lassen. Vorher aber eher wohl nicht.

(Ja, ist von Max Goldgeklaut, schon gut)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

06.11.2006 um 20:53
@Quaoar:
Max Goldt = Viel gut!

"ich selber trinke auch gern alkohol bin aberweit davon entfernt abhängig zu werden
Hmhm. Fällt in die Kategorie: Berühmte letzteWorte.
z.B. von Harald Juhnke und ca. 50.000 anderen Alkoholtoten per anno.

Auch beliebt:
Der Alkoholiker beim Arzt:
Arzt: Trinken Sie eigentlich viel?
Pat.: Nee, das meiste verschütte ich beim Einschenken.


melden

Drogen

07.11.2006 um 02:13
Einem meiner besten Freunde haben sie letzte Woche die Bude eingerannt, das Resultat: ca.45 Gramm Hasch&Gras und zwei Bongs. Eigentlich isses ja Kinderkacke, aber wir sind jahier in Bayern.

Jedenfalls war er vergangenen Donnerstag bei seinem Anwalt, demhängt der Mist schon aus dem Hals raus. Wenn es nach den Staats- und freiberufilchenAnwälten geht, dann würde Marihuana eher heute als morgen legalisiert werden. DerArbeitsaufwand ist deswegen unglaublich gross und hat eine beschissene Resonanz,zumindest für die Staatsanwälte. Zudem wächst er stetig.

Oder warum denkt ihr,dass die Toleranzgrenzen immer weiter hinauf gesetzt werden? Egal, irgendwann wird dieMessage auch ganz oben ankommen.


melden

Drogen

07.11.2006 um 02:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

insatz von bewusstseinsverändernden Mitteln [Bearbeiten]

Der „Weg des Kriegers“wird in Castanedas ersten beiden Büchern vor allem durch zweierlei vermittelt: a) seineGespräche im Dialog mit Don Juan, welche dem Muster der sokratischen Eilenktik folgen undunter anderem das Anliegen der Zauberei erörtern, sowie b) dem gelegentlichen Konsum vonverschiedenen halluzinogen wirkenden Pflanzen, so u.a. Peyote, Jimson Weed (Daturastramonium) und der Kleine Rauch Humito, eine in Pfeifen zu rauchende Mischung auspsylocibinhaltingen Pilzen und schimmeligen Blüten (siehe auch Visionen, Modellpsychose).Experimenteller Drogenkonsum zwecks einer erhofften Bewusstseinserweiterung (jedenfallstreten -veränderungen fraglos ein), sowie der damit unter ganz bestimmten Voraussetzungenmachbare Anfang zum Beschreiten eines echten Selbstfindungsweges, trugen Ende der 60erJahre zur Popularität der Werke bei. Allerdings spielen Drogen in seinen späteren Büchernkeinerlei Rolle mehr für den Versuch Castanedas, seinem Bewusstsein eine andere, zweiteEbene der Wahrnehmung neben der unseres gewöhnlichen Alltags zugänglich zu machen. Durcheigene Erkenntnisse und Erlebnisse von großer Klarheit und Intensität, die ihm Don JuanMatus und Don Genaro geschildert hätten, sei ihm bewußt geworden, dass dauerhafterDrogenkonsum kein aussichtsreicher Weg sei, alteingesessene Denkmuster aufzugeben bzw.sich von der durch die Sozialisation ab der Geburt eingeprägten (anerzogenen)Weltauffassung abzukehren. Die ursprüngliche Verabreichung von Drogen durch Don Juan unddessen Auftrag, die davon bedingten Wahrnehmungsveränderungen sorgfältig zu erforschen,habe einen ausschließlich therapeutischen Zweck verfolgt; ohne diese Chance sein festensWeltbild zu erschüttern, wäre Castaneda nicht fähig gewesen, die ans Manische grenzendeFixierung seines Bewusstseins (Montagepunkts) genügend erschüttern oder auflockern zukönnen, sich wirklich für die Lehren Don Juans zu interessieren. Don Juan gab Castanedadie bewusstseinserweiternden Pflanzen und Pilze also, damit sich Castanda aus seinemmaterialistischen Weltbild befreien konnte und um in die Wahrnehmungsbereiche derZauberer vorzustossen.

Wikipedia: Carlos Castaneda#Einsatz von bewusstseinsver.C3.A4ndernden Mitteln


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

07.11.2006 um 08:43
@lesslow:
Ich habe ja auch generell nichts dagegen, wenn sich jemand "aus seinemmaterialistischen Weltbild befreien ... und in die Wahrnehmungsbereiche der Zauberer"vorstossen will. Völlig egal, womit, ob Pilz oder Pils!
Nur möge er das dann bitte inseinen eigenen vier Wänden tun und den Rest der Menschheit damit nicht behelligen.
Bei den meisten Drogenkonsumenten, egal ob auf dem Oktoberfest oder in derFixerstube, gehts doch nur darum, sich die Birne zuzuziehen.
Auch dagegen istzunächst mal nichts einzuwenden, jeder schätzt die Teile seines Körpers nach ihrerWichtigkeit ein und behandelt sie entsprechend. Der eine lässt seine Zähne verrotten, derandere seine Gehirnzellen. Jeder wie er mag.
Wogegen ich allerdings etwas habe, sindLeute, die sich nicht störungsfrei in ihren vier Wänden die Kante geben und dann dortschadensvermeidend bleiben.
Nein, das zugedröhnte Volk ziehts ja im Regelfalle hinausin die weite Welt, und wenn's nur bis zur nächsten Wirtshausschlägerei ist oder bis zumnächsten Alleebaum. Und genau da fängt Drogenkonsum an, extrem lästig zu werden, völligegal, ob der Junkie auf Turkey meine Anlage aus dem Auto bricht oder der Alki auf Altbiermir vor die Füsse.
Zauberhaft!


melden

Drogen

08.11.2006 um 01:05
" Und genau da fängt Drogenkonsum an, extrem lästig zu werden,"

jo, da hast durecht, aber nicht nur lästig sondern auch gefährlich, das ist der knackpunkt. gefährlichfür die zugedröhnten und denen denen sie begegnen :(


melden

Drogen

08.11.2006 um 16:59
@Uni Bist die Message ankommt werden aber noch ein paar Jahre ins Land ziehen.


melden

Drogen

09.11.2006 um 00:41
ich selber war bis vor einem halben jahr auf heroin, und kann allen nur raten auf jedenfall die finger davon zu lassen, und dass ich es gut finde, das solcherlei drogenverboten sind, da man sonst noch schneller in verführung geraten könnte, doch gras o.ä.sind keine richtigen drogen, und deßhalb verstehe ich nicht, warum es verboten ist...
ich nehme zwar in regelmäßigen abständen teile, und ziehe mir auch mal ein paarlines, aber dadurch werde ich auch nicht wirklich früher sterben...


melden

Drogen

09.11.2006 um 00:44
basstard,

"ich nehme zwar in regelmäßigen abständen teile, und ziehe mir auchmal ein paar lines, aber dadurch werde ich auch nicht wirklich früher sterben..."

Haha, Witz des Tages, wenn du wirklich SOO diszipliniert bist und die Dosis nichterhöhst nicht, sonst stirbst du an dem Zeug schneller als dir lieb ist.


melden

Drogen

09.11.2006 um 00:47
@basstard
Dann geh mal zum Arzt und lass dir Bilder zeigen was Ecstasy alles mitdeinem Gehirn anstellt. Ich bin mir sicher das du überrascht sein wirst.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

09.11.2006 um 01:22
@basstard
Ich war in der zeit von 1996 - 2000 oft auf Goa Partys und wenn ich mirdort so einige Menschen angesehen habe die sich mit Speed, Koka und XTC innerhalb vonzwei Jahren in den geistigen Offenbarungseid geschossen haben kann ich deinensorgenfreien Umgang mit Drogen nicht verstehen.
Und wenn du Pech hast und du ziehstdir ne Line schlecht gekochtes Speed rein dann kannst du sehr wohl eine Hirnblutungbekommen die zum Tod führen kann.
Finde es aber sehr gut das Du den Arschzusammengekniffen und dem H. abgeschworen hast.
Love & flowers 1984


Anzeige

melden