Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen

18.03.2009 um 01:45
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ist, warum psychedelika grundsätzlich verboten sind.. selbst für forschungszwecke... in der psychiatrie könnte mann WAHNSINNIGE fortschritte machen.. aber man behindert den fortschritt.. warum zur hölle?
Frag' doch mal unsere Drogenbeauftragte, die Frau Bätzing. ;)

Anzeige
melden

Drogen

18.03.2009 um 04:17
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb am 22.09.2007:Es behauptet ja auch keiner, dass Hanf gesund ist, bzw Kiffen nicht schädlich ist, aber es ist nunmal mit weniger Risiken verbunden, als anderer Drogen
Abgesehen davon, dass die Birne davon weich wird, wenn man den Konsum über mehrere Jahre vollzieht. Allerdings ist Lysergsäurediäthylamid oder Psilocybin mit unweigerlichen Backflashs verbunden, wa sich mir nicht sehr angenehm vorstelle. Allerdings ist MDMA (XTC) bis heute noch vollständig auf die Nebenwirkungen erforscht worden, wer weiß also was sie da alles im Kopf löst. So gesehen, ist kiffen eher "harmlos". Aber das ist kein Freischein, dass Kids nun der Meinung sind, dass kiffen vollkommen unbedenklich ist... :D


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

18.03.2009 um 07:14
Allerdings ist Lysergsäurediäthylamid oder Psilocybin mit unweigerlichen Backflashs verbunden, wa sich mir nicht sehr angenehm vorstelle.

Da spricht wiedereinmal jemand ohne sich vorher informiert zu haben.

Das mit weich in der Birne kommt hin, aber läßt auch wieder nach wenn man es sein lässt, was bei Alk nicht so einfach fuinktioniert.


melden

Drogen

18.03.2009 um 07:49
@treykincaid
Unweigerliche Flashbacks...soso...selbst geprüft und zertifiziert von dir??


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen

18.03.2009 um 08:28
Ach, die ermüdende Debatte chemiegestützer Persönlichkeiten:

"Meine Droge ist aber viel besser als Deine."

Es lebe der pubertäre Schwanzvergleich!


melden

Drogen

18.03.2009 um 15:09
"Abgesehen davon, dass die Birne davon weich wird, wenn man den Konsum über mehrere Jahre vollzieht."

na und? jeder hat nur ein leben, wieso darf er damit nicht anfangen was er will?

"Allerdings ist Lysergsäurediäthylamid oder Psilocybin mit unweigerlichen Backflashs verbunden, wa sich mir nicht sehr angenehm vorstelle."

nicht nachgewiesen, also kein argument. ich persönlich halte es für möglich aber das risiko geht ja jeder für sich selbst ein

"Aber das ist kein Freischein, dass Kids nun der Meinung sind, dass kiffen vollkommen unbedenklich ist..."

Meinst du nicht das den "Kids" das generell scheißegal ist?

@Bukowski

danke, das werd ich tun


melden

Drogen

18.03.2009 um 15:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unweigerliche Flashbacks...soso...selbst geprüft und zertifiziert von dir
@Warhead
Es ist bekannt, dass Backflaschs Jahre später nach psilocybinhaltigen Pilzen oder Hofmännern auftreten. ;)


2x zitiertmelden

Drogen

18.03.2009 um 15:30
@treykincaid

Ich glaube das hat eher was mit dem Menschen und nicht mit der Substanz zu tun, weil nicht bei jedem Konsumenten sog. Flashbacks auftreten.

Über HPPD würde ich mir da mehr sorgen machen.


melden

Drogen

18.03.2009 um 15:36
Zitat von DoorsDoors schrieb am 08.03.2007:Ich glaube
@Bukowski
Und das ist der Knackpunkt. Glauben kann man auch in der Kirche. ;) Fakt ist, dass es diverse Selbstversuche gab (Timothy Leary, Albert Hofmann, Hunter S. Thompson) die unabhängig voneinader von Flashbacks Erfahrung gemacht haben, aufgrund ihres Konsums dieser Substanzen.


1x zitiertmelden

Drogen

18.03.2009 um 15:37
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Es ist bekannt, dass Backflaschs Jahre später nach psilocybinhaltigen Pilzen oder Hofmännern auftreten.
auftreten koennen, wenn der betroffene psychisch nicht stabil ist (latente psychosen) und in dem falle ist er wohl selbst schuld wenn er versucht mit diesen substanzen sich selbst (ohne fachliche/therapuetusche hilfe) zu therapiert. >sich selbst therapieren, weil wohl kein erwachsener, vernuenftig denkender und informierter mensch solche substanzen einfach "zum spass" nimmt.


melden

Drogen

18.03.2009 um 15:43
also ich wünsche es mir so mal eien backflasch zu bekommen :( aber es passiert NIX heul


1x zitiertmelden

Drogen

18.03.2009 um 15:45
ausserdem heisst es
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Flashback



melden

Drogen

18.03.2009 um 15:49
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Es ist bekannt, dass Backflaschs Jahre später nach psilocybinhaltigen Pilzen oder Hofmännern auftreten.
manche schaffen es nicht mal in der wikipedia nachzusehen bevor sie unsinn posten und sich dadurch als diskussionspartner disqualifizieren.

wem/wo (wissenschaftliches paper z.b.) ist es bekannt, dass
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Jahre später nach psilocybinhaltigen Pilzen
flashbacks auftreten?

quellen bitte, oder korrektur dieser "aussage"!


melden

Drogen

18.03.2009 um 15:49
@deadmanwalk
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb:also ich wünsche es mir so mal eien backflasch zu bekommen
Weiß nicht was daran wünschenswert ist.
Stell' dir vor du fährst auf der Autobahn und plötzlich bist du total high.
Stell' ich mir sehr unangenehm vor.

@treykincaid
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Fakt ist, dass es diverse Selbstversuche gab (Timothy Leary, Albert Hofmann, Hunter S. Thompson) die unabhängig voneinader von Flashbacks Erfahrung gemacht haben, aufgrund ihres Konsums dieser Substanzen.
Richtig.
Es gibt auch mindestens genau so viele Menschen die immer noch, nach Jahrzehnten auf die Flashbacks warten. ;)

Das ist das Problem bei diesen Substanzen die so stark auf die Psyche wirken.
Da jede Psyche unterschiedlich ist, sind auch die Auswirkungen unterschiedlich.

Du hast Recht, es gibt sog. Flashbacks, diese betreffen aber nur einen (kleinen) Teil der Konsumenten. Es stellt sich auch die Frage inwiefern diese Flashbacks etwas mit den Drogen zu tun haben die man mal konsumiert hat, da visionäre Erfahrungen auch die Menschen treffen die noch nie psychedelische Drogen genommen haben.

Denn schließlich ist nach so langer Zeit (mehrere Jahre) keine Substanz mehr im Körper vorhanden die diese Flashbacks auslösen könnte.


1x zitiertmelden

Drogen

18.03.2009 um 15:53
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es gibt auch mindestens genau so viele Menschen die immer noch, nach Jahrzehnten auf die Flashbacks warten
Dann hast du wohl Recht. Ich war der Meinung, dass es ausschließlich immer zu Flashbacks nach Bewußtseinserweiterungen kommt. Anscheinden kommt es wohl doch auf die jeweilige Psyche und die Verfassung den Konsumenten an ;)


melden

Drogen

18.03.2009 um 20:28
Mir reicht es das ich rauche Kiffe udn n Kerl hab, mehr brauch ich nicht zum Glücklich sein.
Die ganze Chemiescheiße, wer sowas freiwillig konsumiert .... ??...!


2x zitiertmelden

Drogen

18.03.2009 um 20:33
lsd ist nur halbsynthetisch also noch genug natur drin^^

und immer dieser ganze chemieblakack

fliegenpilz gibts auch natürlich und kann als droge verwendet werden, trotzdem gefährlich


melden

Drogen

18.03.2009 um 20:33
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Die ganze Chemiescheiße, wer sowas freiwillig konsumiert .... ??...!
alles ist chemie;) teilweise produziert dein koerper selbst diese "chemiescheisse";)

anscheinend hast Du auch ueberhaupt keine ahnung davon wie die "moderne" optimierte mariuhana produktion ablaeuft (so "gruen" ist die nicht wie es vielleicht erscheint;)

auch mit kiffen/rauchen usw. ziehst Du Dir "chemiescheisse" rein ...

aber ist ist "normal" dass die "eigenen" drogen "gut" sind und die der anderen "schlecht/poese" sind ...

nuja, kleinbuergerliches spiessertum halt ...


melden

Drogen

18.03.2009 um 20:36
also dieses chemiezeugsgetue versteh ich keineswegs ... das ist wirklich total unbegründet


1x zitiertmelden

Drogen

18.03.2009 um 20:38
@neoschamane
Endlich hab ich jemanden der mich aufklärt *herzchen werf* ....*stift such...zettel such... schieß los, aber bitte mit deinen EIGENEN Worten ! ...aufmerksam bin*


Anzeige

1x zitiertmelden