Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:17
ja, als Triebtäter...


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:18
nein eigendlich nicht. ich finde es nur erschreckend das ihr die notwenidigkeit für sowas nicht erkennt.

es ist ja ned so, das ich sowas für jedes kleine verbrechen will. aber bei leuten die 10 kinder mal eben um die ecke bringen und dann haha, geh ich halt für 10 jahre in gefängnis...

glaubt irgendwer von euch WIRKLICH das dieser typ je bereuhen wird?

bereuhen kommt von einem inneren sinneswandel. und den kann er nur haben, wenn ER SELBST sich ändern will. und das will er sicher nicht, weil er sieht, es ist eh toll, wenn er so tut wie wenn es ihm leid tun würde. wenn er auf der psycho schiene fährt.


1x zitiertmelden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:20
Gut, daß Leute wie du nix mehr zu (wahrzu)sagen haben... :o)


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:22
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:es ist ja ned so, das ich sowas für jedes kleine verbrechen will. aber bei leuten die 10 kinder mal eben um die ecke bringen und dann haha, geh ich halt für 10 jahre in gefängnis...
Und das ist schon mal passiert das ein Serienmörder nur für 10 Jahre ins Gefägnis ging?
Das wär mir aber neu, aber ich glaub du übertreibst damit deine Thesen auch überhaupt ein Sinn ergeben...

Lebenslangerhaft und es besteht keine Gefahr für die Gesellschaft ,
nur wozu ist Folter gut ?


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:23
wahrsager@

Ich bin kein Anhänger des Gen- Determinismus - aber wie verfährst du für deine eigene Haltung z.b. mit Studien, welche anzeigen, dass die Gefahr zum Vergewaltiger zu werden stark steigt, wenn man selbst misshandelt wurde?


Und Jaa nach den USA mit ihrem "erfolgreichen" Kampf gegen die Kriminalität sollten wir auch vom "Musterschüler" Lateinamerika lernen - Zehntausende Mörder, Millionen Überfälle und Drogenfilz würden uns auch mal gut tun - wenn wir wenigstens die Mörder auch mal richtig schön drangsalieren und entmenschlichen können ...

Abgesehen davon wird in Südamerika tausenden Morde jährlich gar nicht erst nachgegangen


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:26
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:In dem moment wo jemand einen mord begeht...nicht aus notwehr sondern wissentlich.
Wie soll man denn aus Notwehr auch einen Mord begehen? Heimtückisch in Notwehr niedergemetzelt?

Ihr wisst doch gar nicht wovon ihr da eigentlich redet, aber wollt über Leben und Tod entscheiden. Was glaubt ihr macht Euch verkappte Henker besser als jeden anderen Mörder. Die temporäreMoral, die ihr rechtschaffen wie eine Fahne vor euch hertragt?
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:wenn sich wer an kinder vergeht, wird er gehängt.
Jo, so macht man das.

"Wer bei mir klaut, der wird erschossen." "Wer meine Tochter schief anguckt, den schlitze ich auf." "Wenn mir einer krumm kommt, dann mach ich ihn kalt."

Du bist nicht besser als die, die du da hängen willst.

Ich sehe schon den Lynchmob, durch Berlin oder Hamburg jagen, wenn mal wieder was passiert ist. Und jeder will ein Stück, "von der Sau."
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:ich würde ne mischung aus islam und alten christlichen methoden nutzen, bei schweren verbrechen.
Da werden schon konkrete Rachepläne aufgestellt und Vorlieben definiert, ich fasse es nicht...

Besorg dir Hilfe, wahrsager, das ist eine Manie, die Dich da umtreibt.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:ob er nun geisteskrank ist oder nicht, in dem moment verliert er für mich den status mensch.
Toll, da verliert also einer, deiner Meinung nach, den Status Mensch und dann verhängst du mal eben die Todesstrafe. Wenn du gut drauf bist, wird auch gleich vollstreckt. Spart dem Staat ja Geld, gelle?

Wie selbstgerecht bist du eigentlich?


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:28
Warum zum Teufel ist eine 15 jährige überhaupt schwanger ? ^^


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:30
naja wie ihr reagiert ist das problem dieser gesellschaft. anstatt auf den täter zu schauen, lieber den kritisieren der bestrafung fordert. und auch als geistig krank hinstellen wenn es eine gerechte strafe ist.

ihr müsst denken. das sind fiktive dinge, über die wir hier reden.
im realfall wird das dann wirklich entschieden werden. will heissen, basiernd drauf, was der typ getan hat, wie er selbst dazu steht, wiedie angehörigen dazu stehen.

das problem ist, das die leute gewalt so verabscheuen, (oder haben sie angst weil sie die verantwortung tragen?) das sie lieber diejenigen kritisieren die strafen fordern. soll ich euch was sagen? ich bin pazifist.

aber bei mord finde ich, ist emotion der einzig richtige weg zu urteilen. denn wenn man mit dem hirn urteilt, verjährt alles.

nach 10 jahren bekommt der massenmörder freilauf weil er so brav ist.
nach 15 maybe frühzeitige entlassung weil er in den 15 jahren eh so BRAV war und niemanden getötet hat...in der zeit.

das ist das problem. die verjährung. je weiter eine tat weg ist, desto unrealer erscheint sie uns und desto milder wird alles ausfallen.


1x zitiertmelden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:31
Weil sie Geschlechtsverkehr hatte.

Das kriegst du noch in Bio, keine Sorge.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:39
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:naja wie ihr reagiert ist das problem dieser gesellschaft. anstatt auf den täter zu schauen, lieber den kritisieren der bestrafung fordert. und auch als geistig krank hinstellen wenn es eine gerechte strafe ist.
Mord mit Mord zu sühnen ist nur in deinen alttestamentarischen Augen gerecht. Es gibt keine gerechte Strafe für Mord, wie soll es da Gerechtigkeit geben. Und wer bist du überhaupt von Gerechtigkeit zu reden, wenn du gar nicht betroffen bist, das ist schlicht Selbstgefälligkeit.

Natürlich muss man handeln, wenn jemand einen Mord begeht, Sicherheitsverwahrung, so lange bis keine Gefahr mehr für die Bevölkerung besteht. Wann das so weit ist, muss von Fall zu Fall geklärt werden.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:das problem ist, das die leute gewalt so verabscheuen, (oder haben sie angst weil sie die verantwortung tragen?) das sie lieber diejenigen kritisieren die strafen fordern.
Ich schäme mich nicht dafür Gewalt zu verabscheuen und ich bin froh, dasd das Leben in Deutschland so einen hohen Stellenwert hat.

Der Staat kann nicht hingehen und seinen Bürgern vormachen, das Mord in Ordnung ist, solange es um Gerechtigkeit geht. Wie will man so die Ordnung bewahren?
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:aber bei mord finde ich, ist emotion der einzig richtige weg zu urteilen.
Emotionen sind immer ein schlechter Ratgeber. Und ganz besonders bei persönlichem Leid.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:nach 10 jahren bekommt der massenmörder freilauf weil er so brav ist.
nach 15 maybe frühzeitige entlassung weil er in den 15 jahren eh so BRAV war und niemanden getötet hat...in der zeit.
Spekulative Polemik.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:das ist das problem. die verjährung.
Mord verjährt nicht.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:43
naja dann geb ich euch mal ein anderes beispiel: ein terrorist rennt in wien herum mit dem vorhaben ne bombe zu installieren und leute zu töten.
er wird gefasst inklusive computer etc.

aber...es wird milde geurteilt, weil ja eh nichts passiert ist. obwohl alle anzeichen drauf hindeuten, das er die tat begangen hätte.

ich bin der meinung....was ist der unterschied? kann ich erst urteilen wenn er die leute gekillt hat? er wollte sie killen, also hat er dieselbe strafe verdient.

wieder so ein un ding der heutigen gesetze. es muss immer zuerst wer sterben damit die leute den arsch hochkriegen.


1x zitiertmelden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:50
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:kann ich erst urteilen wenn er die leute gekillt hat?
Nein, der Versuch ist schon strafbar.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:er wollte sie killen, also hat er dieselbe strafe verdient.
Wenn wir alle Menschen töten würden, die schon einmal Mordgedanken hatten, dann gäbe es keine Menschen mehr. Die Gedanken sind frei.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:wieder so ein un ding der heutigen gesetze. es muss immer zuerst wer sterben damit die leute den arsch hochkriegen.
Nein, der Versuch ist schon strafbar.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:53
wahrsager@

Halt!

Über die Frage, ob Mord unter bestimmten Voraussetzungen mit Mord gesühnt werden kann, lässt sich verhandeln - ich bin da auch unentschlossen, es ist eine schwierige Frage wie alle Fragen der Strafjustiz ...

Aber du hast hier auch schon grausamste Folter, übelsten Sadismus, blindes Rachedenken und sogar die Verstümmelung oder Ermordung geistig minderbemittelter Täter gerechtfertigt - und DAS ist ja wohl unterste Schublade


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 15:57
naja die gedanken sind frei ja, ABER sobald ich auf ein blatt papier schreibt....ich werde xyz töten, ich werde zuerst ein messer kaufen, dann werde ich mich anschleichen etc.

also pläne wie bei nem terroristen.

sobald ich es ausserhalb von meinen gedanken verewige gilt es als gesetz. und sollte so abgeurteilt werden, wie wenn ich es getan hätte.


1x zitiertmelden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 16:01
Aber du hast hier auch schon grausamste Folter, übelsten Sadismus, blindes Rachedenken und sogar die Verstümmelung oder Ermordung geistig minderbemittelter Täter gerechtfertigt---

ach ja? wo denn? ich habe von massenmördern gesprochen und nicht von geistig minderbemittelten. falls es dir entgangen ist, wir reden hier nicht mehr über die 15 jährige thread tat ;)

leute wie du trauen sich nur nicht zu sagen was sie sich denken. zuerst auf total zivilisiert tun und wenn dann mal was eintritt sind sie die ersten die tötet ihn schreien.

ich bin wenigstens soviel das ich dazu stehe, das ich mördern keine rechte mehr einräumen würde.


1x zitiertmelden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 16:39
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:naja die gedanken sind frei ja, ABER sobald ich auf ein blatt papier schreibt....ich werde xyz töten, ich werde zuerst ein messer kaufen, dann werde ich mich anschleichen etc.

also pläne wie bei nem terroristen.
In dem Moment hast du eine Straftat begangen. Ich weis gar nicht was du willst, das ist doch schon verboten.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:sobald ich es ausserhalb von meinen gedanken verewige gilt es als gesetz. und sollte so abgeurteilt werden, wie wenn ich es getan hätte.
Du willst eine Straftat, die du planst aber nicht ausführt, gleichsetzen mit der letztendlichen Tat, das allein finde ich ja schon recht fragwürdig. Das du in diesem Kontext aber auch schon von der Todesstrafe sprichst ist doch ziemlich heftig.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:ach ja? wo denn?
Hier, schon vergessen?
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:ob er nun geisteskrank ist oder nicht, in dem moment verliert er für mich den status mensch.
Was soll denn eigentlich das dauernde Geschreibe von Massenmördern?
Wie häufig ist denn so ein Massenmord. Bist du vor lauter Terrorismus-Panikmache schon so verstört, das du an jeder Ecke Massenmörder siehst?

Und selbst wenn an jeder Ecke einer stünde, glaubst du die Angst vor der Todesstrafe hält nen Bombenleger von seinen Taten ab?

Das was du propagierst ist nur dein Rachetrieb.

Ich hoffe nur dir tut niemand was, deine Rache wird sehr massiv ausfallen und dann hoffe ich, das du nicht in einem von deinen südamerikanischen Gefängnissen landest.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 16:46
Ich hoffe nur dir tut niemand was, deine Rache wird sehr massiv ausfallen und dann hoffe ich, das du nicht in einem von deinen südamerikanischen Gefängnissen landest.


meine rache wird nur massiv ausfallen wenn mich wer töten will, ansonsten bin ich der friedfertigste mensch. und südamerikanische gefängnisse....ich werde in überhupt keinem gefängnis landen, weil ich in meinem leben noch nie ein verbrechen begangen habe und auch nie eins begehen werde. ich bin einer der menschen, die nicht primitiv vor sich hinleben, sondern bewusst leben und in jeder situation abwägen was sie tun. und nicht nur mit den genitalien etc denken ;)


1x zitiertmelden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 16:55
a) Was soll denn eigentlich das dauernde Geschreibe von Massenmördern?
Wie häufig ist denn so ein Massenmord. Bist du vor lauter Terrorismus-Panikmache schon so verstört, das du an jeder Ecke Massenmörder siehst?

b)Und selbst wenn an jeder Ecke einer stünde, glaubst du die Angst vor der Todesstrafe hält nen Bombenleger von seinen Taten ab?
---------

ach bitte. diskussion?

wir reden von mördern, also ist es wohl klar das ich es schreibe oder soll ich lieber von blumen hier schreiben. denk nach... wenn man ein thread zum thema mord schreibt, schreibt man dinge wie massenmörder rein. das heisst noch lange nicht das man an jeder ecke terroristen und massenmörder sieht. trotzdem gehört geredet wie man über massenmörder urteilt.

zu b)

das nicht, aber wenn man schon das glück hat und einen terroristen VOR SEINER TAT erwischt, sollte man ihn verurteilen und nicht milder (ka was da geurteilt wird, aber es sollte versuchter mord/mord geurteilt werden) bestrafen weil er seine tat noch nicht ausgeführt hat. das hat keinen abschreckungswert, es hat nur den sinn das DIESER täter nichts mehr tun kann.


1x zitiertmelden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 16:55
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:weil ich in meinem leben noch nie ein verbrechen begangen habe und auch nie eins begehen werde.
Das klingt für mich sehr naiv. Ich bin auch ein netter Kerl, kannste glauben, aber das passiert schneller als man denkt.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:ich bin einer der menschen, die nicht primitiv vor sich hinleben, sondern bewusst leben und in jeder situation abwägen was sie tun. und nicht nur mit den genitalien etc denken
Dann verstehe ich die meisten deiner Posts hier nicht.

"Deine Massenmord-Gerechter Mord-Auge um Auge"-Philosophie wirkt auf mich wenig durchdacht, sehr kurzsichtig und pubertär.


melden

Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...

14.04.2008 um 17:00
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:ka was da geurteilt wird, aber es sollte versuchter mord/mord geurteilt werden
Das wirds doch auch, versuchter Mord in mehrenen Fällen, ganz klar.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:das hat keinen abschreckungswert
Die Todesstrafe hat generell keinen Abschreckungswert. Der mordende Ehemann wird versuchen nicht erwischt zu werden. Daher ist das Strafmass unerheblich.

Der Terrorist, versteht sich als Soldat im Krieg mit dem ensprechenden Land/Organisation. Der sieht sich im Recht, jede Strafe ist damit ungerecht, ob Todesstrafe oder nicht.

Abschreckung ist kein Argument.


melden