Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere 5 Sinne

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinne

Unsere 5 Sinne

11.02.2006 um 10:56
-.-

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Unsere 5 Sinne

11.02.2006 um 12:04
@RigorMortis:
Menschen, vor allem männliche, haben einen sehr schwachen Sinn (kein Schwachsinn!) für das Magnetfeld der Erde.
Dies hängt mit der Evolution zusammen:
Damals mussten die Männer bei der Jagd weit gehen, um die Nahrung zu beschaffen. Um wieder zurückzufinden, brauchten sie eine gute ORIENTIERUNG, und da haben sie einen Sinn für den magnetischen Nordpol gehabt. Dieser Sinn hat sich natürlich zurückentwickelt, da er nicht mehr benötigt wird.
Aber kommt es nicht oft vor, dass die Männer eine bessere Orientierung auch heute noch haben, als die Frauen (nichts gegen Frauen, hat nichts mit "sich den Weg merken" zu tun!)?

@sentenced:
Dein Sinn, der 7. Sinn, wo du meinst, dass es das Fühlen ohne Rezeptoren ist, IST nichts anderes als deine Emotionen.
Es sind Hormone, die dich zum "Fühlen" bringen, und wenn du fühlst, dass jemand traurig ist, dann kommt es durch die veränderte Chemie in dem Körper. Du SPÜRST es, und durch deine ERFAHRUNGEN weißt du, dass es das Gefühl der Trauer ist. usw...

Vertraue deinen Träumen!


melden

Unsere 5 Sinne

11.02.2006 um 19:27
@feney ....Hast du eigentlich eine Quelle zu deinem ersten Text?
Wie schon oben geschrieben bin ich da nämlich irgendwie anders informiert...

Na dann klär und doch mal auf, wie du informiert bist, würde mich dann mal Interessieren!

"TAUBE und BLINDE" ...haben ZWEI oder EINEN Sinn weniger!

Vondaher, ist der "Tast-Sinn" (Fühlen) ausgeprägter!
Und es entstehen "Bilder" im Sehzentrum, die ANDERS sind, als bei sehenden Menschen.

WIE ANDERS, weiß KEINER!

Ich könnte mir vorstellen, das sie Bilder sehen, wie in einem 3D Programm, so "Gitter" eben...

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)



melden

Unsere 5 Sinne

11.02.2006 um 22:19
Wenn ich Sinne höre, muss ich immer an sinnlich denken.......komisch......

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Unsere 5 Sinne

12.02.2006 um 00:48
@mastermind...

Hört sich gut an, ...und das mit den Frauen, ist vielleicht was dran!?

Aber es gibt auch solche und solche Frauen, kenne auch Frauen, die ein unheimlich gutes Gespühr und Instinkt haben, teilweise viel besser als Männer.

Vielleicht ist dieser "Ur-Faktor" in der Zivilisierten Welt - Umgekehrt -
Nicht grundsätzlich...aber Frauen können das auch, ganz sicher.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Unsere 5 Sinne

12.02.2006 um 00:49
@schonella....ja ich tu auch gerne Kuscheln! ;)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Unsere 5 Sinne

12.02.2006 um 19:56
@Rigor:
Ja, das habe ich nicht bestritten. ;-)

Vertraue deinen Träumen!


melden

Unsere 5 Sinne

14.02.2006 um 00:00
Ich weiß! ;)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Unsere 5 Sinne

03.08.2011 um 02:20
Ein alter Thread, ja ich weiß, aber wenn wir schon einen haben, dann können wir hier weiterdiskutieren.
Also. Letztens als ich meinen Roman lies, kam mir der Gedanke, ob es möglich wäre, seine Sinne, wie Hören, Riechen oder sogar Sehen zu stärken. D.h. allein durch Training diverser Übungen, ob es möglich wäre, diese zu schärfen.
Oder sind Sehschwächen oder Hörschäden nur mit Hörgeräten oder Brillen zu korrigieren?
Hat jemand Erfahrung damit?


melden

Unsere 5 Sinne

03.08.2011 um 02:45
@RigorMortis

Du irrst dich, Menschen haben keine 5 Sinne, und schon gar nicht die, die du aufzähltest.

Ein früher poster lag richtig mit Temperatur und Gleichgewichtssinn.

zudem sind Schmeck und Riechen ein und derselbe Sinn.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unsere Sinne
Menschen, 26 Beiträge, am 29.03.2019 von Dr.Murks
Lightstorm am 09.06.2003, Seite: 1 2
26
am 29.03.2019 »
Menschen: Schwindender Geruchssinn kann Tod voraussagen
Menschen, 50 Beiträge, am 09.12.2014 von gurkentruppe
NordicStorm am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
50
am 09.12.2014 »
Menschen: Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?
Menschen, 79 Beiträge, am 29.07.2012 von FrauLehrerin
kekscore am 13.03.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 29.07.2012 »
Menschen: Schon was von Synästhetikern gehört
Menschen, 17 Beiträge, am 09.03.2012 von Malthael
jonatasch am 13.01.2006
17
am 09.03.2012 »
Menschen: Wie gut ist eure Wahrnehmung?
Menschen, 62 Beiträge, am 09.04.2011 von Deadpoet
mystery90 am 09.04.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.04.2011 »