Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt in 1000 Jahren

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 1000 Jahren

19.02.2006 um 22:43
Hier mal ein gänzlich anderes Thema, ist aber sicher nicht uninteressant.

Nehmen wir mal an, es gibt in 1000 Jahren noch Menschen.
Wie würden sie wohl mit all dem umgehen, das aus unserer heutigen Zeit zurückblieb? Mit dem Wissen, den Geschehnissen und den Überbleibseln der Konsumgesellschaft?

Eure Vorstellungen sind gefragt!


Come out, come out, wherever you are...
Sometimes I think I'm alone in this world.
I'm on the highway to hell!


Anzeige
melden

Die Welt in 1000 Jahren

19.02.2006 um 22:44
In einem Museum anschauen und sich denken wie romantisch es gewesen sein muss so ohne Technik zu leben!

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" ... Seine Sig sagt alles!



melden

Die Welt in 1000 Jahren

19.02.2006 um 22:51
Wahrscheinlich etwa so wie wir heutzutage über diese jenigen denken die vor 1000 Jahren, sprich im Jahre 1000 (wie treffend), lebten.

Also wahrscheinlich hätten sie dann etwa so ein Bild von unserer Welt:

Technologisch kaum entwickelt und absolut umweltverschmutzend. Unnütze Kriege geführt und gestorben für nichts.
Sofern man dann noch auf dem Planeten Erde wohnen wird.
Ansonsten werden sie wohl auch von Mother Earth schwärmen und wie schön doch alles war. Mit den Bäumen, dem Wasser, den Tieren, der Liebe der Menschen die noch ohne Atemmasken im Park spazieren konnten...



Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 1000 Jahren

19.02.2006 um 22:52
Selbst die schlechtesten Zeiten werden, kurioserweise, irgendwann zu "Guten Alten Zeiten". Ist es nicht so?

Come out, come out, wherever you are...
Sometimes I think I'm alone in this world.
I'm on the highway to hell!



melden

Die Welt in 1000 Jahren

19.02.2006 um 22:54
Wahrscheinlich wird man gar nicht mehr so recht wissen wie es heute war.
Wir wissen auch nicht mehr gerade viel über das was vor 1000 Jahren war.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Die Welt in 1000 Jahren

19.02.2006 um 23:03
Warscheinlich werden dann unsere Rathäuser ausgebuddeln, und sie überlegen sich was das wohl für eine Kultstätte ist, ob da wohl Tier oder sogar Menschenopfer dargebracht worden sind^^

Und Dann versuch denen mal die Abseitsregel zu erklären^^

Alles für mich, nix für dich


melden

Die Welt in 1000 Jahren

19.02.2006 um 23:31
...ob es da noch Menschen geben wird....

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:13
Ich denke mal, sie werden genau wie wir heute, Ausgrabungen machen
und sich fragen, wofür dieses und jenes wohl gut war.
Sie versuchen unsere Art zu leben zu verstehen und dokumentieren das
ganze.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:17
Ich glaube die Menschen in 1000 Jahren leben wieder auf den Bäumen. Fortschritt durch Rückschritt

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:19
Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht.
Wenn man so manchen Menschen trifft, meint man auch,
dass wir uns schon mächtig zurückbilden.



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:20
Ich denke das wir heute unsere Umwelt so fertig machen das uns keine andere Möglichkeit übrig bleibt, als auf der Erde zu hausen wie die Primaten damals.

Aber 1000 Jahre das ist eine Spanne, das ist eigentlich unbegreiflich

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:24
Wie die Primaten werden wir nie wieder hausen, das glaube ich kaum ... dafuer sit der Mensch koerplich zu schwach aber geistig hat er mehr drauf. Vorrausgesetzt es werden auch schlaue Menschen ueberleben, falls Fortschritt durch Rueckschritt stattfindet, werden wir uns warscheinlich in einer Position wiederfinden wie fruehe Hochkulturen, vor ihrem Aufstieg.

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" ... Seine Sig sagt alles!



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:26
Nunja binnen den 1000 Jahren findet ja wieder eine ganz neue Evolution stat, also der Körper verändert sich ja nochmal vielleicht ins Robuste rein oder doch eher ins Zerbrechliche.
Man müsste echt wissen wer in 1000 Jahren überlebt:)

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:30
1. Kandidat bin ich *muarharharhar*

Wer ueberlebt und was von unserer Natur ueberlebt, ich weiss gar nicht wie die MEnschen ohne Ackerbau ueberleben koennten. Jagen zum ueberleben ist heutschon denke ich mal nicht moeglich, zu wenig Tiere.

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" ... Seine Sig sagt alles!



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:35
Ich möchte eigentlich lieber nicht wissen was genau in 1000
Jahren passiert, weil ich befürchte das es eher negativ als positiv ist.

Aber auf jedenfall, wird man viele Metallreste und Plastikteile
finden, bei soviel wie wir produzieren.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:37
Vielleicht ist Kannibalismus ein Faktor in 1000 Jahren

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:50
Hm, Theorien und Modelle wie sich die Menschheit entwickeln könnte gibt es viele !

Es kommt auch daarauf an wie wir weiter mit undere Umwelt und Technologie umgehen, gibt es noch Weltkriege, wie entwickeln sich die bisherigen Umweltschäden und hinterlassen Alternativen nicht auch erneut Schädigungen am Ökosystem der Erde...

Ausserdem wie entwickelt sich der Mensch physisch und psychisch weiter, wie passt er sein Aussehen den veränderten Umweltbedingungen an, welche Gesellschaftsformen werden sich vielleicht noch bilden...

Feststeht sie wird sich noch weiterentwickeln, in wie weit ist zum derzeitigen Stand reine Spekulation !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:54
zu dem thema möchte ich noch auf folgenden aspekt hinweisen:

die weltbevölkerung verdoppelt sich alle 35 jahre.

das heisst, im jahre 2041 gibt es schon 13 milliarden menschen,
im jahre 2076 gibt es 26 milliarden,
im jahre 2111 sind es 52,
im jahre 2146 bereits 104.

das kann dann jeder mal für sich selber hochrechnen wieviele menschen es dann in 1000 jahren geben wird.
und jeder will essen, jeder brauch sauberes wasser und frische luft.
ich denke das die erde irgendwann überbevölkert ist, und dann könnte es schlimme probleme geben.
die generationen nach uns werden viel tun müssen.
ich denke nicht das diese verschwendung und dieser raubbau an der natur wie er im moment stattfindet noch lange so weitergehen kann.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 00:55
Wer weiss, vielleicht macht uns auch die Umwelt einen Strich
durch die Rechnung.
Flutwellen, mächtige Tornados, Eiszeit?
Wer weiss....vielleicht überlebt es keiner und es fängt
wieder ganz von vorne an....
vom wasser zum land kriechen.....bis hin zum Affen....usw.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 01:04
@joybeat,

unterschätze nicht die Anpassungsfähigkeit des Lebens !

Ich glaube der Mensch hat sich nochnicht voll zu dem entwickelt für was er sich selber nochimmer hält. Er steht zwar an erster Stelle der Nahrungskette, aber er ist nochnicht fertig in seiner Entwicklung, es müssten viele Aspekte dazu führen, dass der Mensch plötzlich "ausstirbt".

Kam gerade eine sehr interessante Reportage auf Arte über die MarsRover Mission, ich denke ein weiteres durchaus denkbares Zukunftsmodell kann auch die Besiedlung des All´s darstellen.

Mag sein dass der Mensch heute schwach ist und es körperlich auch bleiben wird, denn seine geistigen Fähigkeiten werden gerade jetzt benötigt um der Menschheit auch künftig ein "Überleben" der eigenen Zivilisation zu ermöglichen !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 01:08
@ Kokain

Ich denke nicht das wir so schlimm uebervoelkern werden, siehe mal hier:

Im Westen gibt es immer weniger Kinder wegen des Lebensstils.
In China ist nur ein Kind pro Familie erlaubt.
So wird sich das auch weiter entwickeln, wenn Nationen realisieren dass sie durch ihr eigenes Wachstum unfaehig werden, oder sie im Wohlstand, keine Kinder mehr wollen.

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" ... Seine Sig sagt alles!



Anzeige

melden