Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt in 1000 Jahren

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 10:57
@Waldfreund

Ich bin nicht streitlustig. Ich wurde hier ja gleich angemacht von jemanden der keine anderen Meinungen akzeptieren kann, weil diese sein Wissens-spektrum sprengen.

Und der Einwand mit dem klarkommen ist denke ich berechtigt! Solange man dies bezüglich nicht auf einen Nenner kommt wird es immer streit geben.

Anzeige
melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 10:58
@Waldfreund

In unserem Fall hier streit, in weiterer Folge (Glaubens) Krieg.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 11:06
/dateien/mg22458,1249031199,natur 01
So wirds in 1000 Jahren aussehen.
Das einzige was die Zeit überstehen könnte wären die Pyramiden, aber nur wenn sich das Klima in Ägypten nicht verändert.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 11:09
@Waldfreund

Das ist kein Streit. Das ist ein lachhaftes Internetgeplänkel.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 11:10
@CmYk87

Gab' zwar mal ne Zeit, wo man mehr vom bösen Klimawandel gehört hat, aber da sah es immer so aus, als würden wir alle sterben, wenn wir nicht auf Elektroautos umsteigen würden :D


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 11:12
@A.Darko
@chris1111
Solange aus dem Geplänkel kein Streit wird geht es ja. Aber wenn die Welt in 1000 Jahren noch schön sein soll, dann müssten die Menschen schon respektvoll miteinander umgehen.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 11:13
@A.Darko
Ich glaube, so schnell wie wir gekommen sind, so schnell sind wir auch wieder weg :D


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 11:16
@Waldfreund

Ach, für mich ist das kein Streit. Soviel Energie würde ich in soeinen Menschen nicht investieren.

@CmYk87

Ja, so sehe ich da auch. Allerdings sehe ich den Menschen als eigentliches Problem und nicht den Glauben ansich.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 11:35
„Ach, für mich ist das kein Streit. Soviel Energie würde ich in soeinen Menschen nicht investieren.“

Dadurch das Du so geringschätzig über @chris1111 redest, (soeinen Menschen ), zeigst Du keinen Respekt vor ihn, und das führt zum Streit ( bei Völkern sogar zum Krieg.

Ich möchte mich da jetzt auch nicht einmischen, auch ich habe mich hier schon mit einigen gefetzt, aber so entsteht halt Streit, und das ist es was uns Menschen das Leben schwer macht.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 11:39
@Waldfreund

Ich sehe das auch nicht so wirklich schlimm. Immerhin habe ich ja kein Problem mit der Meinung von A.Darko (es ist ja umgekehrt).

@CmYk87
Das denke ich auch.

Aber wenn man mal eherlich ist, dann wird die Welt in 1000 Jahren so aussehen wie sie es heute auch tut:

/dateien/mg22458,1249033176,landing at war 03

Nur das die "Panzer" dann viel fortschrittlicher sein werden ;)
Und wer weis ob es dann noch wälder gibt in denen sie umher fahren können. :)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 12:01
@chris1111
Das ist schon eine pessimistische Sichtweise, aber Du hast allen Grund so zu denken. Wie es in 1000 Jahren hier aussieht hängt von der Lernfähigkeit der Menschen ab, uns zwar im sozialen Miteinander und nicht nur im technischen Bereich.

Die Menschen haben ja die Angewohnheit sich in Gruppen aufzuteilen ( Religion, Länder, Hautfarben etc.). Die entscheidende Teilung ist jedoch die zwischen lernfähigen Menschen und nichtlernfähigen Menschen.

In einer Demokratie kann sich nur etwas ändern, wenn der Teil der lernfähigen Menschen überwiegt.

Religionen bewirken meiner Meinung nach mehr negatives als positives. Wobei ich auch einen festen Glauben habe, aber der beruht sich auf christliche Werte.

Eine Religionen in der sich Frauen verschleiern müssen überzeugt mich nicht. Unsere Kirche, die sich von Mckinsey (Unternehmensberatung für die nur Profit zählt, und Unternehmen zum Personalabbau rät) beraten läst, hat meiner Meinung nach jede Ernsthaftigkeit verloren.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 12:07
@Waldfreund

Résumé auf die letzten tausend Jahre: Was war vor Tausen Jahren? Krieg...
Résumé auf die letzten zwei tausend Jahre: Was war vor zwei Tausen Jahren? Krieg...
Résumé auf die letzten drei tausend Jahre: Was war vor drei Tausen Jahren? Krieg...

Résumé auf die nächsten tausend Jahre: Was werden die nächsten Tausend Jahre für uns bereit halten? Doch nicht etwa Krieg? - Wäre schon verwunderlich... :D

Wir Menschen (oder die meisten) sind nun mal so. Wir radieren alles aus was uns im weg steht, nicht so ist wie wir, nicht so denkt wie wir, uns nicht anschliesen will so zu denken, zu sein.

Das ist aber Menschlich. Und da kann man wirklich nur HOFFEN das wir uns diesbezüglich weiterentwickeln, dann bräucht ich hier auf allmy auch nicht mehr mit A.Darko diskutieren ;)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 12:25
@chris1111
„Wir Menschen (oder die meisten) sind nun mal so.“

Ich war neulich an einem Badesee. Dort waren mehrere hundert Menschen. Nicht ein einziger hat sich geprügelt oder nur rumgepöbelt. Sie haben sich alle Korrekt verhalten. Die ganze Menschheit kann also nicht so schlimm sein.

„Das ist aber Menschlich.“
Rücksichtsloses verhalten wird auch als unmenschlich bezeichnet. Wir sind keine Tiere die nur fressen, schlafen und sich vermehren. Wir haben mehrere Möglichkeiten.

Dennoch bin ich ja auch ziemlich pessimistisch, aber es gibt schon auch Zeichen dafür, das es sich bessert. Der Kampf ist noch nicht verloren. (***Hoffnung mach****).


1x zitiertmelden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 12:39
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich war neulich an einem Badesee. Dort waren mehrere hundert Menschen. Nicht ein einziger hat sich geprügelt oder nur rumgepöbelt. Sie haben sich alle Korrekt verhalten. Die ganze Menschheit kann also nicht so schlimm sein.
Ja, weil sie keinen Grund dafür hatten. Hättest du angefangen zb. zu sagen das die Weltwirtschaftskriese nur ein Fake ist, oder das es gott nicht gibt, oder das Marke A besser oder schlechter ist als Marke B dann hätte das schon anders ausgesehen!

Es muss rein logischer weise immer ein Beweggrund hinter solchen Dingen stecken! Und diese "zwietracht" wird von vielen Menschen geschürrt! Bestes Beispiel die gestritge Diskussion am Abend: Warum gibt es nur so viele Atheisten ? (weswegen A.Darko mich auch als "Hassprediger" bezeichnet...).

So lange alle einer Meinung sind bzw. nicht dazu angeregt werden darüber zu diskutieren oder zu streiten dann wird auch nix sein! Aber da man eben nicht immer einer Meinung sein kann, weil eine Medaille immer zwei seiten hat ist so etwas schon mal ausgeschlossen.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wir sind keine Tiere die nur fressen, schlafen und sich vermehren. Wir haben mehrere Möglichkeiten.
Ja, wir haben zusätzlich noch technologie und können das "Tier sein" besser kachieren mit unseren Marken klamotten, Autos, "Sozialen Systemen". Aber das einzige was uns von tieren unterscheidet ist das wir etwas klüger sind und aufrecht gehen können. ;)
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Dennoch bin ich ja auch ziemlich pessimistisch, aber es gibt schon auch Zeichen dafür, das es sich bessert. Der Kampf ist noch nicht verloren. (***Hoffnung mach****).
Ja, man kann nur hoffen das es in 1000 Jahren besser wird. Aber wenn man den Fakten der "Menschlichkeit" einmal in die Augen sieht, geht diese Hoffnung wieder ganz schnell unter.

Es braucht nur wieder ein Adolf Schickelgruber kommen, oder ein Bush. Und du wirst sehen es wird wieder genug dumme Menschen geben die diesen dann wählen und sich die nippel streicheln wenn dieser dann tausende Menschen kalt macht. LEIDER! :(


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 12:44
@Waldfreund

Der obere geht an dich ;)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 13:09
@chris1111
„Ja, weil sie keinen Grund dafür hatten.


„Hättest du angefangen zb. zu sagen das die Weltwirtschaftskriese nur ein Fake ist,“

Politische Diskussionen können schon heftig enden. Ich diskutiere da auch sehr leidenschaftlich, weil ich glaube dass wir es viel besser machen könnten als es jetzt ist. Das ist aber auch ein Grund zu hoffen.

„oder das Marke A besser oder schlechter ist als Marke B dann hätte das schon anders ausgesehen!“

Das hängt von der Entwicklungsstufe der Menschen ab. Ich brauche keine Marke und darum interessiert es mich nicht was da besser ist.

„oder das es gott nicht gibt“

Die größte Gotteslästerung ist es, wenn man sich über Gott streitet. Dennoch gibt es Glaubenskriege. Jeder Gotteskämpfer ist ein verwirrter Spinner, der auch rein gar nichts von seiner Religion kapiert hat.


„Es braucht nur wieder ein Adolf Schickelgruber kommen, oder ein Bush.“

Während ich die Menschheit differenzierter sehe, also anerkenne dass es sehr viele gute Menschen gibt, ( natürlich sind die asozialen Mistkerle auch zahlenmäßig stark vertreten ), habe ich bei unseren Führungskräften schon mehr Probleme. Insbesondere bei den Spitzenpositionen in der Wirtschaft.

Die SPD ist ein Sauhaufen, der nur nach einer rigorosen Reinigungsaktion überlebensfähig ist. Das wird erst nach der Wahl geschehen, wenn sie ordentlich abgestraft wird. Wie die Wahl ausgeht, entscheiden die Menschen.

Wir Menschen sollten unsere Möglichkeiten der Gestaltung nutzen. Das setzt eine gewisse Intelligenz der Mehrheit voraus. Die Dummheit der Menschenmasse ist die Gefahr.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

31.07.2009 um 15:55
Der Glaube wird oft nur als Vorwand für gewisse Taten benutzt. Der Mensch selbst würde auch ohne die Existenz von Religionen töten. Ich mag's nur nicht, wenn man kalte staubige Bücher für den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich macht, während doch der Mensch selbst die Fäden zieht.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

03.08.2009 um 20:13
/dateien/mg22458,1249323228,wueste

die welt in 1000jahren stelle ich mir so vor:


melden

Die Welt in 1000 Jahren

05.08.2009 um 02:39
die erde in 1000 jahren wird vielelicht eine riesige wüste sein...ich denke aber nicht das die menscheit sich davn unterkriegen lässt. in den nächsten 1000 jahren wird es unglaubliche technologische fortschritte geben. guckt euch nur mal die letzten 100 jahre an.
uns fällt bestimmt was ein. oder es kommen wieder fiese dinos oder krebsmenschen


melden

Die Welt in 1000 Jahren

05.08.2009 um 02:55
@gangtalking
Krebsmenschen? Stell ich mir lustig vor...


Anzeige

melden