Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt in 1000 Jahren

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt in 1000 Jahren

13.12.2007 um 14:32
Da wirt es keine erde mehr geben -.-

Eine Begründung für meine Theorie die 100% Wasserdicht ist?

DER MENSCH

Anzeige
melden

Die Welt in 1000 Jahren

13.12.2007 um 17:51
Ich bin da auch eher für die Anpassungsthorie, der Mnsch hat schon tausend jahre locker geschafft und mehr da wird er locker noch weitere tausend Jahre schaffen und wenns unter der Erde oder im Weltraum, oder in einer Stasis ( :) ) ist. Oder wir zu Würmern werden, oder sonst was...
aber wer von euch außer mir wird das noch mitkriegen ;) ?

Lang Lebe Mortus Dei

Gruß


melden

Die Welt in 1000 Jahren

15.12.2007 um 08:16
@mortusdei
Ich denke der Mensch wird in den nächsten Jahrtausenden bestimmt noch zwei bis dreimal umziehen!!!


melden

Die Welt in 1000 Jahren

15.12.2007 um 08:57
Hm, auf jeden Fall bin ich sehr froh das, was in tausend Jahren ist, nicht mehr miterleben zu müssen, dementsprechend ist es wurscht, wie sich der Verlauf unserer Zivilisation so verhält, schließlich habe ich auch keine Nachkommen in diese Welt gesetzt ;)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

16.12.2007 um 01:13
Da wir uns regelrecht gegenseitig "auffressen", würde mich schon interessieren, wer und was da übrigleibt, und warum.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

16.12.2007 um 01:21
,, Hm, auf jeden Fall bin ich sehr froh das, was in tausend Jahren ist, nicht mehr miterleben zu müssen ´´


Das kann ich auch von mir behaupten.
Mir gefällt das, was heute ist, schon nichtmehr.
Mir läuft schon ein kalter Schauer den Rücken hinunter,
alleine wenn ich einen Gedanken daran verschwende,
wie es wohl in 50 Jahren mit uns aussieht.
Ist dann endgültig alles modernisiert?
Nutzen wir die WIssenschaft noch mehr aus...?

Wer weiss.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

16.12.2007 um 04:03
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum die Gestalt der Welt in der so fernen Zukunft von Interesse ist, wenn die Definition der Gegenwart schon eine nahezu unlösbare Aufgabe zu sein scheint!


melden

Die Welt in 1000 Jahren

25.12.2007 um 07:40
@maranmey
Im Grunde ist das auch richtig so ! Erstmal sollten die derzeitigen Dinge geregelt werden ! Aber das unbekannte ist immer von Interesse.
Wenn man es genau betrachtet beginnt die Zukunft mit dem ersten Schritt !


melden

Die Welt in 1000 Jahren

25.12.2007 um 09:32
Sollange würde der Mensch nicht auf der Erde leben...Wenn die Erde jetzt schon im Arsch ist, wie sieht`s dann in 1000 Jahren aus ?
Entweder wir würden durchdie Galaxis schwirren und andere Planeten besiedeln/unsicher machen oder wir würden hier auf der Erde verrotten und in unserem Atommüll ersticken und vergammeln..


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 1000 Jahren

25.12.2007 um 12:06
Der Erfindungsreichtum des Menschen kommt im Weltbild der Pessimisten nicht vor.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

25.12.2007 um 12:12
Die Welt in 1000 Jahren wirt von primitiven Menschen besiedelt da durch den dritten Weltkrieg die Menschen wieder in die Steinzeit zurück katapultiert wurden sind!.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

25.12.2007 um 23:24
Ich weiß nur, das niemand von uns in dieser zeit klar käme.
Betrachten wir uns nur den technologische Fortschritt der letzen 100 Jahre:
Wie nahezu dramatisch hat sich die Entwicklung in der Auto-, Schiffs- und Flugzeugindustrie vollzogen?

Oder betrachten wir uns die Computer: Vor 20 Jahren haben wir noch begeistert vor einem Commodore 64 gesessen auf denen Strichmännchen hüpften.

Wir haben Menschen zum Mond geschickt, eine dauerhaft bemannte Weltraumstation in der Umlaufbahn und können mit Shuttles ins All rauf und runter fliegen.

Wir haben die DNS entschlüsselt und experimentieren mit Biomechanik.

Ich bin sicher, das sich der größte Fortschritt in den nächsten 50 Jahren im Bereich humanoider Roboter vollziehen wird. I ROBOT lässt grüßen.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

27.12.2007 um 13:02
Obwohl ich Zweifel daran hege, dass die Menschen in 1000 Jahren noch existieren, antworte ich mal, was ich glaube, wenn es sie dann doch noch gibt.
Die werden, falls es die Erde noch gibt, jedenfalls davon schwärmen, wie schön unsere Welt damals noch war. Alles schön grün, blauer Himmel, viele Pflanzen und Tiere. Denn ich bezweifle, dass es das später noch geben wird. Höchstens, der Mensch schafft es doch irgendwie die Physik zu überlisten und weite Strecken im Weltraum zurückzulegen um einen anderen Planet zu besiedeln. Dann werden sie vielleicht eine ähnlich schöne, grünende Welt gegründet haben. Die Menschen der Zukunft könnten dann umweltbewusster Leben, weil sie von Fehlern auf der Erde gelernt haben.
Es ist ein schwieriges Thema, gleich Tausend Jahre vorrauszudenken...jeder der 2057 (alle 3 Teile gesehen hat) wird wissen, was ich meine.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

27.12.2007 um 15:52
Jetzt mal ernsthaft!

In 1000 Jahren gibt es natürlich auch sowas wie Entwicklung.
Dann ist längst jedes Haus völlig autonom mit seiner eigenen Fusionszelle im Keller die es mit Strom versorgt und zugleich Wasser und Luft filtert.

Menschenähnliche Roboter machen fast alle Arbeit und ein ausgebautes Welt-Rohrpostsystem liefert einem alle Bestellungen in kürzester Zeit direkt ins Haus.

Krankenhäuser und Ärtzte gibt es nicht mehr, dafür hat man seine Roboter, die einen in sekundenschnelle anestisieren, operieren und alle erkrankten Zellen aus dem Stammzellenbrüter aus dem 1-Hilfe-Koffer ersetzen.
Patienten die es trodzdem nicht schaffen, kommen ins Rohrpostsystem und landen direkt auf dem heimischen Friedhof.

Schulen existieren auch nicht mehr, die Lehrer sind nur noch Hologramme die einem aus dem globalen Wissensnetzen was vorlesen. Da sie jeder überall und jederzeit abrufen kann, hat man auch die Schulpflicht abgeschafft.

Die Wirtschaft funktioniert eigentlich wie heute, der Unterschied ist nur es gibt keine Parteien und nur die Bürger als Politiker, ohne höheren Instanzen und Repräsentanten. Alle Gesetze und Gesetztesänderungen werden nach dem Mehrheitsprinzip beschlossen und nur Volksinitiativen dürfen sie einbringen!


1x zitiertmelden

Die Welt in 1000 Jahren

27.12.2007 um 17:37
Zitat von ashertashert schrieb:Jetzt mal ernsthaft!
Meine Aussage war beispielsweise ernsthaft. Ich finde, eintausend Jahre sind eine viel zu hohe Zeitspanne, da kann man sich heute nicht einfach sagen, dass da nen Rohrpostsystem da ist...vielleicht ist da dieses System schon wieder total veraltet, unbekannt oder es gibt einfach keinen Ort mehr und keine Menschen, die dieses System entwickeln könnten.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

27.12.2007 um 17:40
Ashert, alleine der Gedanke daran, es könnte
so sein wie Du beschrieben hast.. macht mir Angst.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

27.12.2007 um 22:51
Lebst du denn in 1000 Jahren noch? :D


melden

Die Welt in 1000 Jahren

05.01.2008 um 09:27
@ashert
Menschenähnliche Roboter machen fast alle Arbeit und ein ausgebautes Welt-Rohrpostsystem liefert einem alle Bestellungen in kürzester Zeit direkt ins Haus.


Das System gibt es doch schon viele Jahre ! Ich glaube schon seit den siebzigern ! Es soll sich aber nicht rentiert haben !

Menschenähnliche Roboter machen fast alle Arbeit und ein ausgebautes Welt-Rohrpostsystem liefert einem alle Bestellungen in kürzester Zeit direkt ins Haus.

Dies haben wir derzeitig auch schon ! Wir sind sogar schon viel weiter! Es gibt sogar schon Roboter die lernen können und Menschliche Emotionen haben und diese erweitern und sogar wiedergeben können !! Hierzu möchte ich mal eine interessante Quelle nennen !

Peter Mosleitner ( P.M - Zeitschrift) Es handelt sich hierbei um die Ausgabe von Januar 2008 ! Thema beginnt auf Seite 50 !!


melden

Die Welt in 1000 Jahren

05.01.2008 um 09:30
Trotzdem finde ich es auch Interessant zu erfahren, was in 1000 Jahren ist! Leider werde ich das auch nicht mehr erleben!!


melden
üsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 1000 Jahren

28.09.2008 um 13:00
wer das geschrieben hat hat recht irgen wie...ihr habt alle recht weil man kan es nicht wissen villt stimmt meine vermutunk nicht sonderen einen von euch....Lebt einfach und mach das was gott uns bevollen hat....

(Wahrscheinlich wird man gar nicht mehr so recht wissen wie es heute war.
Wir wissen auch nicht mehr gerade viel über das was vor 1000 Jahren war.)

aber ich denke so weit kommt das gaar nicht wist ihr wieso weil die uns alle
vergessen werden so denke ich es.Die werden so beschäftig sein das die zuga
ihr eigene vorfahren sein grapp stören werden die menschheit wird ab da tot sein
wo die waffen anfangen zu reden und die maschienen zu herschen vielleicht wird es dann keiner....
mehr schaffen nicht mal der herrsteller von den pordukten so zu tehma zum DIE WELT IN 1000 JAHREN
das kann jeder zeit passieren aber jetzt ist es noch zu früh aber man kann nie wiesen..wegen bei manchen stellen hat es schon angefangen..zb in großen firmen es arbeiten keine menschen mehr sonder nur noch MASCHINEN oder die waffen in kriegen werden von sek. zu sek. immer größer und gefährliger....naja am meisten spiel DAS GELD die rolle oder?????


Anzeige

melden