Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt in 1000 Jahren

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 01:09
damit die ganze menschheit ausstirbt müsste schon etwas richtig heftiges passieren, z.b. ein riesen komet oder asteroid der einschlägt und die erde für jahrzehnte in eine rauchwolke hüllt.
und selbst dann würde ein kleiner prozentsatz der menschen bestimmt überleben.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


Anzeige
melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 01:12
Es wird da noch ein mächtigeres amerikanisches reich geben

I´m proud to be an american


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 01:12
@kokain

Mag sein, aber man sollte niemals nie sagen.
Man kann nur das beste hoffen und mit dem schlimmsten rechnen.
Wer weiß welche Ausmaße die Umweltkatastrophen noch annehmen,
je nachdem wie sehr man die Umwelt noch belastet.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 01:13
@oxayotel



unterschätze nicht die eigendynamik von 6,5 milliarden menschen.
in vielen ländern ist es einfach notwendig viele kinder zu haben, da diese den ruhestand absichern sollen.
und die kinder kriegen wieder kinder, um ihren eigenen ruhestand zu sichern.
und so weiter.
ich halte die theorie das sich die bevölkerung der erde alle 35 jahre verdoppelt für realistisch.
und wenn sie sich nur alle 50 oder 60 jare verdoppelt, ist das immer noch eine riesige masse an menschen wenn man davon ausgeht wie es hier in 1000 jahren ist. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 01:23
Manchmal würde ich gerne näheres darüber wissen wie weit unsere Forscher und Wissenschaftler in den Bereichen :

Sonnensegel-Technologie,

Terraforming,

Biologie (hierbei speziell die Genetik),

Entwicklung alternativer Energien

und Nanotechnologie sowie in ein paar anderen Fachbereichen sind, die für die Zukunft der Menschheit Bedeutung haben !

Ehrlich gesagt denke ich das Otto Normal Bürger von vielen Forschungen nicht´s weiss, weil sich ja kein generelles öffendliches Interesse dafür entwickelt hat (ob nun aus privaten Gründen weil man keinen Zugang zu diesen Wissenschaften hat, oder weil gewisse Bereiche auch einer gewissen Geheimhaltung unterliegt, da es ja weltweit ein Wettkampf bestimmter Konzerne ist, wer mit welcher Forschung Erfolge feiern kann, auch national gibt es diesen Wettkampf !).

Hm...ich hoffe mal, dass künftige Generationen auch an weitere Generationen denken, frei dem Spruch :

"Ihr habt diese Welt nur von euren Kindern geliehen bekommen !"

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 02:40
@Sis:

Vielleicht ist es den Menschen auch unheimlich von Technologien abhängig zu sein, die sie nur schwer vereinfacht verstehen / erfassen, geschweigedenn selbst nachbaun können. Das, kombiniert mit dem typisch menschlichen Verdrängungsmechanismus = Desinteresse.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 04:41
Ich glaube nicht, das es an desinteresse liegt, sonden vielmehr daran, dass sich niemand gerne in die Karten schauen läßt wenn es um Geld und Ruhm geht. Heute wird sowas leider erst veröffentlicht, wenn die Patente stehen und ein Marketing entworfen wurde.

zum thema: Es gibt zahllose Szenarien, die die Zivilisation ohne Probleme um 100, 1000 oder 2000 Jahre zurückwerfen könnten. Das beste Beispiel ist unser mittelalter, in dem Seuchen, Kriege, Hungersnöte und Katastrophen ihren Teil dazu beigetragen haben das Wissen ganzer Zivilisationen einfach verschwinden zu lassen.
Es kann aber genauso gut sein, das wir bis dahin selbst Mond und Mars überbevölkert haben und daran arbeiten andere Sonnensysteme zu besiedeln.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 04:44
in tausend jahren wird jemand ein modell des Spaceshuttel ausgraben und denken das die Aliens zu besuch waren

Razor Ramon: "Say hello to the bad guy."
"It aint how many times you go down Chico..oh now its how many times you get up!!"



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 05:12
Ich glaub der Mensch rennt in 1000 Jahren die 100 meter in 2 Sekunden...^^
Das heisst er wird auch 5 Meter hochspringen können und wahrscheinlich siper intelligent sein...^^


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 11:56
Und die Drachen werden aus ihren Höhlen emporsteigen wie sie es einst vor Millionen von Jahren getan haben... ;)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 12:36
Nunja vielleicht fördert die Überbevölkerung den Kannibalismus, Werte verändern sich ja in 1000 Jahren. Was heute vielleicht Falsch ist ist in 1000 Jahren genau das Richitige

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 13:30
Ich denke, dass die Gesellschaft der heutigen Zeit in 1000 Jahren überhaupt nicht mehr so existiert. Es werden vielleicht ein paar bedeutende Gebäude als Museen übrigbleiben, aber alles andere wird mit der Entwicklung auf allen Ebenen langsam durch die neuen Entwicklungen in der Zukunft ersetzt. Lediglich unsere Geschichte (bedeutende persönlichkeiten, politische Ereignisse oder Erfindungen) wird in 1000 Jahren zu lesen sein, ansonsten ist unsere Epoche in dieser immer schnelllebigeren Welt bald vergessen.

*gäääähn*


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 14:31
ich denke nicht anders als heute!

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 14:36
"Was heute vielleicht Falsch ist ist in 1000 Jahren genau das Richitige"

wilde sexorgien an der klagemauer???

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 14:37
... jedenfalls ohne mich

Komm Baby baby lass uns gehn, dass Leben will ein ausgeben und das will ich sehen


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 14:37
lass die klagemauer doch einfach weg..

Komm Baby baby lass uns gehn, dass Leben will ein ausgeben und das will ich sehen


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 14:39
wilde sexorgien an der ????

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 14:47
z.B vielleicht ist in 1000 Jahren der Glaube "weg" und die KLagemauer würde nur zum Wäsche aufhängen dienen, der Vatilan wäre ein Parkhaus.

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 14:48
au ja, eine wilde sexorgie vor der klagemauer, und die klagezettelchen stecken die sich dann sonst wo hin ... ^^

*gäääähn* ... es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.


melden

Die Welt in 1000 Jahren

20.02.2006 um 15:04
die welt in tausend jahren könnte so aussehen:

die design-soldaten und modifizierte arbeiter aus den gen-labors, die den grossen dritten weltkrieg überlebt haben, werden sich in den wüsten der zerstörten umwelt zurechtgefunden haben. einige maßlose egomanen aus heutigigen wurtschaftsdynastien werden, dank medizin, prothesentechnik, geheimhaltung, ausgeklügelten bunkersystemen und freier energie die generationen auf die eine oder andere art überleben und so ihre erb- und gedankengut weitergeben. sie werden die götter der neuen welt sein.

die soldaten nehmen keinerlei vorhandenes kulturgut mit in die nachkriegszeit und werden ihr leben mit dem überleben gestalten. gut, dass es sie nicht unglücklich macht. erstens kennen sie nichts anderes und zweitens sind sie genetisch dafür konstruiert. sie werden die helden der neuen welt sein. viele ihrer art werden in die geschichte eingehen. die arbeiter transportieren wichtige informationen, die sich als mythen manifestieren werden. die menschen werden wieder einer art evulotion unterworfen, denn sie werden sich vermischen und die natürliche auslese wird wieder ihren zweck erfüllen.

nach einigen hundert jahren ruhe, werden sich die nachkömmlinge der überlebten oberschicht wieder an die oberfläche trauen. sie werden wissen wollen, was geht und mit ihrer technologie die lage checken. sie werden auf die zerstreuten völker stossen und in jede einzelne zivilisation ein kontrollsystem insallieren. schon bald werden sie die völker wieder unterinander aufhetzen und so den fortschritt erneut einleiten. einige tausend jahre später sitzen wir wieder hier und unterhalten uns im internet über die menschen in 1000 jahren.

Geht wählen!


Anzeige

melden