Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.01.2007 um 20:16
???

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.01.2007 um 20:17
Ging an @Gabrieldecloudo

Wo ist denn da ein Zusammenhang?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

12.01.2007 um 21:23
@unicorn: Danke dir. Ich weiß nicht, was du genau getan hast, aber wie du bemerkt hast,hielt das Befriedigungsgefühl danach nicht lange an, ein untrügliches Zeichen dafür, daßRache eben doch nicht glücklich macht, sondern lediglich eine kurze Egobefriedigung ist.




@SECRET: Ein starkes Ego darfst du nicht mit einem geistigenSelbstbewußtsein verwechseln.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 00:42
ich dachte er meine jeder bekommt was er verdient
das würde dann ja auch auf dieopfer zutreffen

aber wenn er meinte das jeder täter seine strafe bekommt stimmtdas

zb durch rache oder ein gericht


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 00:55
Ein starkes Ego darfst du nicht mit einem geistigen Selbstbewußtsein verwechseln.<<

Wer an sich selbst glaubt lässt sich nicht beirren egal wieviele Menschen gegenihn sind... nein ein starkes Ego ist für einen starken willen nicht erforderlich...umgekehrt ist dies jedoch schon der Fall... denn ein Mensch der ein starkes Ego besitztohne die geistige Stärke dieses durchzusetzen wird drastisch scheitern.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 17:52
denn ein Mensch der ein starkes Ego besitzt ohne die geistige Stärke diesesdurchzusetzen wird drastisch scheitern.

Ich rede von Selbst-Bewußtsein, unddas geht mit der geistigen Reife/Stärke Hand in Hand, da sich beides gegenseitigbeeinflußt.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 18:03
Rache befriedigt nicht wirklich.
Deshalb sehe ich schon seid geraumer Zeit vondieser ab.
Zum einem zieht sie erneute negative Aktionen des " Gehassten " nachsich , also eine Endlosspirale und zum anderen stellt man sich mit einer rächendenHandlung auf die selbe Stufe wie der vermeintliche Aggressor.
Das vermittelt keingutes Gefühl. Hinzu kommt, dass negative Gedanken / Taten , Negatives anziehen.
Manversinkt immer mehr im Sumpf des Schlechten / Bösen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 18:43
Ich rede von Selbst-Bewußtsein, und das geht mit der geistigen Reife/Stärke Hand in Hand,da sich beides gegenseitig beeinflußt.<<

Hmm Selbstbewusstsein bedeutet essich selbst und seiner Taten und seines eigenen Wesens bewusst zu sein... auch eine Formder Objektivität... die fähigkeit zu sich selbst ehrlich zu sein. Das mit geistiger Reifeund Stärke ist so ne Sache für einen Aussenstehenden eigentlich unmöglich zu beurteilen.Reife geht mit Weißheit Hand in Hand denn sie spiegelt die Erfahrung und die Intuitonwieder. Stärke ist wieder etwas ganz anderes und sehr schwer zu devinieren da ein Menschder seinen Willen durchsetzt eine Art geistige Stärke besitzt... wiederum gibt es Mönchedie ihren eigenen Willen Aufgeben und dennoch liegt auch darin Stärke. Stärke würde esbedeuten seinen Willen und seine Lebenseinstellung geltend zu machen und selbst das istnoch sehr einfach ausgedrückt. Deswegen kann ein aussenstehender nur schwer beurteilenob ein Mensch über geistige Größe Verfügt oder nicht zumal viele brilliante Menschen auchnicht das bedürfniss haben sich anderen Menschen zu beweisen. Es gibt nur wenigultimative richtlinien kaum etwas zeugt von Stärke oder Schwäche am Ende ist nurEntscheident ob wir Erfolgreich sind oder nicht und das ist die einzige UltimativeRichtiline. Wenn jemand bereit ist die Konsequenz seiner Handlung zu tragen und voll undganz hinter sich steht wenn jemand weiß was er will und fähig ist die dinge so zu sehenwie sie sind. Dann besitzt er automatisch das Maß an geistiger Stärke welches er brauchtum in dieser Welt zu bestehen doch das zu beurteilen liegt nicht in unserer Macht...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:10
Ich bin ein Befürworter der Rache. Bestrafung muss sein. Es kann nicht angehen, dassjemand eine Unverschämtheit oder Gewalttat begeht und ungeschoren davon kommt.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:22
und welche strafe die richtige ist entscheidet jeder für sich oder wie?!
manchmalkomm ich mir vor als würden 99% der menschen von nem anderen stern kommen als ich -.-


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:25
und welche strafe die richtige ist entscheidet jeder für sich oder wie?!

Jah. ^^


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:26
"Ich bin ein Befürworter der Rache. Bestrafung muss sein."

Rache und Bestrafungsind zwei paar Schuhe.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:34
Rache und Bestrafung sind zwei paar Schuhe.

Das kann man so sehen.

Aber diese zwei paar Schuhe stehen eng beieinander. Sehen wir uns mal das an: Husseinwurde für seine Morde selbst ermordet. Ist die Todesstrafe tatsächlich eine Bestrafung,oder eher eine Rache?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:36
ich müsste die richter kennen, um sagen zu können, ob bei der festsetzung der strafe auchrachegefühle dabei waren.

ein richter sollte die in meinen augen allerdingsnicht zulassen dürfen. er sollte nur auf fakten basiert handeln dürfen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:38
Also ist es keine Rache, wenn dabei nicht das passende Gefühl aufkommt? Rache also reineEmpfindungssache? Darüber ließe sich diskutieren.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:43
für mich - ja! =)
ich empfinde zumindest nie ein rachegefühl, wenn ich hier jemandenverwarne oder eine strafe festsetze. genauso wenig befriedigt es mich.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:44
Kleiner Einwurf

Rache in Form von einer Bestrafung wie die Todesstrafe stelltfür mich nur eine Befriedigung perverser Gelüste dar.
Zu einem anderen Schluss kommeich nicht, wenn jemand freiwillig die Verantwortung dafür übernimmt über Tod oder Lebeneines Menschen zu entscheiden.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:46
ich empfinde zumindest nie ein rachegefühl, wenn ich hier jemanden verwarne oder einestrafe festsetze. genauso wenig befriedigt es mich.

*ggg* Schön zu hören.Kann mir aber vorstellen, dass es auch Moderatoren gibt, die sich in so einem Fall selbstauf die Schulter klopfen "HA! Dem hab ich's gegeben!" und dann wie Rumpelstielzchen durchden Raum tanzen. xD


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:48
für mich ist die todesstrafe einfach nur pervers.
mag sein, dass es auch menschengibt, die diese ohne rachegefühle festsetzen können - ist allerdings schon zu bezweifeln.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

13.01.2007 um 19:50
mag sein, dass es auch menschen gibt, die diese ohne rachegefühle festsetzen können -ist allerdings schon zu bezweifeln.

Ähm... ja, irgendwie logisch. Manverhängt ja nicht die Todesstrafe, nur deshalb weil das schon länger nicht mehr gemachtwurde. Also pure Rache.


Anzeige

melden