Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 01:15
wir sind ja so gut...

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 01:16
nichts davon ist wahr, wenn es um Rache geht.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 01:22
Wobei Rache aus den Emotionen kommt die die zugrunde liegende Ungerechtigkeit heraufbeschwört, vor emotionaler Entladung ist keiner sicher, wenn die Wut, die Verzweiflung und der Schmerz zu stark zum tragen kommt. Schmerz kann einen zur rasenden Bestie werden lassen...der Mensch hat viel zu viele Abgründe mit denen er im Ernstfall oft nicht umzugehen weiß !


1x zitiertmelden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 01:26
Ja das ist verdammt nochmal wahr, und leider gibt es keinen zweiten Morgen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 08:59
Nochmal zum Beispiel Pakistan:
Hier werden unter dem Deckmäntelchen der traditionellen Rachegedanken Verbrechen begangen. Ein Staat, eine Religion, eine Kultur, die dergleichen decken sind mindestens ebenso verbrecherisch.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 11:04
"achja wer hat denn das Mädchen geholfen, Pater John von Dornen Vögel ,oder der imam der Moschee"

Ach, und wenn der Imam nichts unternommen hätte, dann hätten diese Barbaren gar nicht GEMERKT, dass das gegen ihre Religion ist, oder wie?
Ist so lange okay, bis der Vorbeter sagt, "also Jungs, Mädchen vergewaltigen ist nicht okay. Das findet Allah kacke...." ??!??

Und du behauptest, ICH mache es mir einfach, wenn DU doch das Prinzip vertrittst: Wenn Oma Shiva anno Dunnemals beim fremdgehen mit Nachbar Mustafa erwischt wurde, darfst DU dessen Nachfahren heute noch die Fresse polieren, bis der Imam dich davon abhält????

LOL.
Du warst schon als greenline nicht mehr als ein flacher aber erschreckender Witz....


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 14:35
@niurick:

Bin ins Bett gegangen,WEIL ich einen harten Tag vor mir hatte.
Tja,wie man vorgaulelt ? Einfach fälschen zum Beispiel !


P.S.:
Oh,hier hat sich ja einiges getan:)


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 15:07
kann man nicht mal sachlich bleiben? @alle die hier einen unmöglichen Tonfall auflegen. Diese Engstirnigkeit hier ist unbegreiflich


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 09:57
hallo,es heißt zwar,rache sei süß...ist sie das wirklich???...also,ich persönlich halte nicht viel von rache..denn rache erzeugt wieder rache..usw..das ist ein kreis..der sich nie schließen wird..ich ignoriere leute einfach..die mir schaden und geschadet haben..ist der vernüftigere weg..denke ich..für mich jedenfalls..lg.christiana


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 10:12
Wieso das ? Wenn man sich doch gerächt hat,ist man "Quit". Da gibt es seltens eine "Gegenrache". Denn die ist unnötig ! Wenn man selber sieht,dass man Mist gebaut hat,sollte man gefälligst die Konsequenzen tragen !


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 14:03
Mit "Rache" bin ich bis jetzt immer gut zurecht gekommen, danach ging es mir immer hervorragend, dabei stand aber nie Gewalt im Vordergrund, eher "Hinterfotzigkeit".
Es ist einfach ein herrliches Gefühl, wenn das "Opfer" an nichts böses denkt, und dann, aus heiterem Himmel, passieren schlimme Dinge.

Ich finde es überhaupt nicht primitiv oder dumm, sich an einem Menschen zu rächen, wenn dieser vorher die "normalen" Grenzen im täglichen Miteinander überschritten hat.

Wieso auch noch die andere Wange hinhalten ?! Wieso muß man immer nachgeben, wieso ist man dann ein "besserer Mensch" ?! Wenn es für einen selbst funktioniert, ist es doch O.K..

Und wenn jemand nichts von Rache hält, auch nicht schlimm, jedem das seine, aber für mich gilt : Auge um Auge, Zahn um Zahn.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 14:31
das problem hierbei ist, das es viele menschen gibt, die denken man will ihnen was schlechtes und gar nicht sehen wie falsch sie eigentlich liegen. ihr horizont hat sich auf ihre sichtweise beschränkt.
ich denke solche menschen brauchen hilfe, um aus diesem "verfolgungswahn" heraus zu kommen.
rache ist eine idiotische wahnvorstellung, die zu nichts führt.

und "jedem das seine" stand auch einmal an einem kz-eingangstor. soviel zu deiner sozialität. mehr ist sie nicht.


1x zitiertmelden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 14:41
Jeder macht doch mal Fehler und tut einem anderen Menschen weh. Manchmal sagt man auch in seiner Wut Dinge, die man hinterher bereut. Es gibt natürlich Arschlöcher auf der Welt, die sich super verstellen können und man fällt auf sie herein. Bin ich auch schon mal. Da hab ich mir die schönsten Rachemethoden ausgedacht. Aber dabei ist es auch geblieben. Sich die ganze Zeit mit den negativen Gedanken zu beschäftigen ist doch nicht gut für einen selbst. Besser man verarbeitet das ganze indem man sich denkt, ok der oder die ist ein Arsch und hat meine Freundschaft oder Liebe oder was auch immer nicht verdient.
Wo kommen wir denn hin wenn jeder anfängt sich zu rächen? Nehmen wir mal an, ich überfahre aus Versehen die Mutter meines Nachbarn. Das ist schlimm, etwas an dem er ein Leben lang zu knabbern hat. Aber es wäre trotzdem nicht gerechtfertigt, wenn er dafür meine Mutter oder mich umfährt.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 14:42
Ich hab zuviel Ego als das ich auf Rache verzichten würde...

Daher definitv JA,

Rache ist in bestimmten Fällen mehr als Gerechtfertigt bzw ein MUSS.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 14:55
@tobist
Zitat von tobisttobist schrieb:das problem hierbei ist, das es viele menschen gibt, die denken man will ihnen was schlechtes und gar nicht sehen wie falsch sie eigentlich liegen. ihr horizont hat sich auf ihre sichtweise beschränkt.
ich denke solche menschen brauchen hilfe, um aus diesem "verfolgungswahn" heraus zu kommen.
rache ist eine idiotische wahnvorstellung, die zu nichts führt.

und "jedem das seine" stand auch einmal an einem kz-eingangstor. soviel zu deiner sozialität. mehr ist sie nicht.
Wenn du meinst, ich brauche Hilfe...*fg*
Rache führt bei mir zu Befriedigung, Ausgeglichenheit. Mir kann jemand auf den Fuss treten, aber darauf stehen bleiben geht nicht.

Ich lasse dir deine Meinung, also lasse mir auch meine.
Und was für ein Bullshit, KZ-Tor, höchst philosophischer Vergleich. "Arbeit macht frei", stand auch an einem KZ-Tor, und jetzt ?! Was willst du mir damit sagen !?

Fragen über Fragen


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 16:04
Ich will Dir damit sagen, dass ich Dir Deine Meinung nicht lasse und auch doch.
Soll heißen: Du kannst weiterhin sagen Rache befriedige Dich. Vielleicht widerspreche ich Dir da nicht einmal. Ich meine nur, dass nicht alles was befriedigt gleich gut ist und nicht alles was einem einfällt deshalb auch umgesetzt werden sollte.

Fragen beantwortet? ;)


1x zitiertmelden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 20:03
"Rache ist Befriedigung".
Das steht auch vor meiner Zimmertür;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 20:53
ich sage nei. rache ist keine lösung.

ABER!!!!!!!
ich weis nicht was ich tun würde wenn jemand meine kinder angreift oder verlätzt oder noch schlimmeres


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

24.11.2007 um 20:57
Stellt euch vor,ihr werdet Zeugen,wenn jemand,den ihr sehr liebt,vor euren Augen getötet wird.
Würdet ihr weiter tatenlos zuhause sitzen und Trübsal blasen,während solche Leute weiterleben und evtl. noch grösseren Schaden andrichten ?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

25.11.2007 um 14:07
@tobist
Zitat von tobisttobist schrieb:Ich will Dir damit sagen, dass ich Dir Deine Meinung nicht lasse und auch doch.
Soll heißen: Du kannst weiterhin sagen Rache befriedige Dich. Vielleicht widerspreche ich Dir da nicht einmal. Ich meine nur, dass nicht alles was befriedigt gleich gut ist und nicht alles was einem einfällt deshalb auch umgesetzt werden sollte.
Genau da liegt ja auch der Denkfehler. Von klein auf wird einem anerzogen, was gut und was falsch ist. Da werden ganz "normale und natürliche" Bedürfnisse einfach mal über Jahrzehnte unterdrückt, und letztendlich landet man beim Psychologen.

Das fängt bei Raufereien bei Kindern an und hört bei Sexualstraftätern auf, die ein so krankes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben, das sie sich an Kindern vergreifen oder vergewaltigen.
Man darf sich nicht prügeln, Sex am besten nur wenn das Licht aus ist, alles andere ist Schweinkram, die Hühnerhackordnung wird einfach mal umgangen, obwohl es das natürlichste der Welt ist, auch mal jemanden eine rein zu hauen, wenn Grenzen überschritten werden, etc..

Und Rache ist auch nur ein Bedürfniss, bei manchen ist es ausgeprägter, bei anderen wurde es erfolgreich von klein auf "wegerzogen", und wenn dann jemand durchdreht, nach ein paar Jahrzehnten Unterwürfigkeit und Demut, ist das Gejammer groß.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie er mit Konflikten umzugehen hat, wenn gewisse Grenzen dabei nicht überschritten werden. Rache muß nicht primitiv sein, Gewalt ist immer nur die letzte Lösung, und geht NIE von mir aus !!!



Anzeige

melden