Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:19
sag mal Polyprion kannst du immer nur auf anderen zeigen, kehre mal vor deiner Haustür wie viel Dreck dort lagert

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:23
Ich gehöre keiner Gesellschaft an, in der eine derartig rückständige Rachekultur gelebt wird. Und das ist auch gut so. Wer in unserer Gesellschaft dermassen solche Steinzeitmethoden zu rechtfertigen versucht, hat hier nichts verloren und muss mit Kritik leben können.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:26
Es ist schon traurig wie Menschen auf archaische Verhaltensmuster zurückfallen, soviel zu uns als höchstes aller Geschöpfe. Und wen so ein Verhalten noch kulturell gestützt wird ist es noch viel verachtenswerter.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:28
Rache kann höchstens ein verständliches Verlangen sein, aber gerechtfertigt oder sinnvoll ist sie deswegen noch lange nicht.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:30
"Es ist schon traurig wie Menschen auf archaische Verhaltensmuster zurückfallen, soviel zu uns als höchstes aller Geschöpfe. Und wen so ein Verhalten noch kulturell gestützt wird ist es noch viel verachtenswerter.
"


So ist es leider, und ich kann mir nicht vorstellen wie die Menschen das machen können..
das ist eines der schlimmsten Dinge was ein Mensch tun kann.
Ne, also da fehlt mir echt die Vorstellungskraft.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:31
Wenn man sich recht, setzt man sich ja auch auf das Niveau des Täters herab. Bsp. Todesstrafe.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:32
Und der größte Witz: das ganze passiert in einer Kultur, in der angeblich die "Religion des Friedens" gelebt wird....


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:33
das ist eines der schlimmsten Dinge was ein Mensch tun kann.</ZITAT

Welch Fazit können wir jetzt daraus ziehen?

Waren wir Bestien, das Monster schlummert nur in uns?
Haben wir durch Kultur dazugelernt und können mit unsere "Unmenschlichkeit" umgehen
Sind wir alle Fähig solche Sachen zu tun?



melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:35
Wir leben in einer Welt, und nicht nur in einem Deutschland.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:35
"Sind wir alle Fähig solche Sachen zu tun?"


nein und da bin ich auch ziemlich froh drüber.


1x zitiertmelden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:37
Zitat von raupiraupi schrieb:nein und da bin ich auch ziemlich froh drüber.
Es ist aber doch bekannt, das harmlose junge Männer in den Krieg ziehen und als absolute Monster wiederkommen, entsetzliche Sachen erlebt aber auch anderen entsetzliches angetan


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:39
Ja das heisst aber doch nicht, dass es alle sind.. ;)


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:39
"""Und der größte Witz: das ganze passiert in einer Kultur, in der angeblich die "Religion des Friedens" gelebt wird....""""

achja wer hat denn das Mädchen geholfen, Pater John von Dornen Vögel ,oder der imam der Moschee, und musharaf ist atheist neueridings, die pakistanische Regierung hat gehandelt, nicht die malzbier polypinische Regierung , herrmeeresbiologe :D :D :D du machst es dir zu einfach.

liest mal denn text duch die usere wiessenschasftler :D :D :D da gepostet hat


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:41
Okay angenommen Max Musterman goes to war.

Ist er nicht representiv für die Menschlichen (un)Möglichkeiten?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:43
Ich darf euch beruhigen

Brutalität und Rache ist Religionenübergreifend,


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:46
powermausi.. ich weiss nicht, hast du jemanden, den du magst..????


angenommen, er sie es würde gefoltert werden, die hände, pfoten. etc würden dir auf dem frühstückstisch liegen, was würdest du tun WOLLEN?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 00:54
Tja gute Frage, das kann ich Dir so nicht genau beantworten.
Ich hätte natürlich einen Hass auf diese Person, aber ich würde SOWAS
keinem aus Rache antun, egal was er gemacht hat.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 01:14
powermausi mein schätzchen...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 01:15
alleine diese formulierung meinerseits ginge dir wohin


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

22.11.2007 um 01:15
wir sind ja so toll


Anzeige

melden