Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 15:09
Danke für die Blumen :)
User wie Neurotoxin sind das beste Beispiel solcher Leute, denen es an Verständnis und Menschlichkeit mangelt.
Es sind nicht die Punks die den Staat ausnutzen.

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 15:31
Naja, ich werde sicherlich keine Bettler auf der Straße behandeln, als wären sie die Könige, nur weil sie nicht zuhause mit nem Plasma sitzen.
Niemand muss in Deutschland auf der Straße leben und jeder hat Möglichkeiten. Es ist nur eine Frage, ob die das überhaupt wollen. Das wollen die meisten nunmal einfach nicht.
Gegen "Hast du vielleicht einen Euro für mich, ich würd mir gerne ein Bier kaufen?!" hab ich natürlich nichts, nur gegen solche, die sich dabei noch verhalten wie die hinterletzten Drecksbengel.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 16:16
@A.Darko
Das niemand auf der Straße leben muss, stimmt schon.
Aber das ein Mensch, der sein Leben lang nur Enttäuschung erfahren hat, es sehr schwer findet, andere um Hilfe zu bitten, kann ich auch verstehen...
Sagen wir ich bin 15 und kenne erwachsene Menschen nur als prügelnde, mich vernachlässigende Wesen...Da kann ich verstehen, wieso man nicht unbedingt in ein Amt reinmaschiert und da kundtut, dass man seit Monaten auf der Straße lebt und Hilfe braucht. Vorallem denke ich nicht, dass man auf Ämtern dann gerade mit offenen Armen empfangen wird. Nichts gegen Ämter ;)! Aber gerade auf Arbeitsämtern sind die Angestellten oft frustiert (was ich auch wiederum verstehen kann) und lassen das dann auch mal an Leuten wie o.g. aus.

Alles in allem eine schwierige Situation und wie @NoSilence schon schrieb, dürfen wir uns glücklich schätzen, dass wir es nicht so schwer haben!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 16:27
@apega

Geht mir auch viel mehr um diese wirklich schlimmen Arbeitslosen. Ich hab nichts gegen Menschen, die sich morgens um 8uhr im Park die Kante geben, solange sie niemandem etwas tun.
Ich sehe so oft Menschen, die Pfandflaschen aufsammeln, im Müll nach Pfand suchen etc. Ich weiß zwar nicht, ob man sich so einen Suff+Nahrung finanzieren kann, aber bitte.
Ich hab nur etwas gegen Menschen, die andere Menschen dumm anmachen! Ich bin halt der Typ, der sagt: alles ist erlaubt, solange man keinem anderen wehtut. (Sollte sich natürlich auch im Rahmen halten, der Rahmen ist allerdings fliegend ;) )


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 16:40
@A.Darko
Sehe ich genauso!
Wer auf der Straße leben will, soll es tuen. Wer Hilfe braucht und will, soll sie erhalten. Schnell und unbürokratisch.
Wer mich doof anmacht, hat nicht meine Sympathie ;). Wer mich anschnorrt und kein Geld bekommt, hat kein Recht mich anzugreifen. Ich kann entscheiden, was ich mit meinem Geld tue. Genauso wie Punks entscheiden können, was sie mit ihrem Geld machen. Wenn die sich einen 5er am Tag schnorren und davon Bier kaufen? Na und? Was scherrst mich?

Leben und leben lassen...ich akzeptiere die Sicht mancher Punks, dass sie halt gerne im Freien hausen etc. und sie sollten mich akzeptieren, dass ich das nicht will und das ich manchmal auch eben kein Geld geben will.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 16:43
@apega

Eben. Ich bin zwar nicht der Typ, der etwas mit diesen Leuten zutun haben will, aber solange sie mich nicht nerven, sollen sie halt machen, was sie wollen. Sehe auf der Arbeit jeden Tag eine gewisse Gruppe. Keine Ahnung ob's Punks sind, kenn mich da Definitionsmäßig nicht aus. Auf jeden Fall haben die jeden Tag genug Geld für Bier und schlafen da auch wohl, sehr witzig.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 16:59
@A.Darko
Ich glaube für Punks gibt es keine richtige Definition.
Mein Bruder z.B. ist auch Punk...aber kein bunter :). Lange schwarze Haare und so. Und er arbeitet auch ganz normal. Und seine Kollegen auch. Da sind Bunte bei und welche, die überhaupt nicht nach Punk aussehen. Ne gute Freundin von mir ist ziemlich bunt...sehr bunt :D und sie fängt ihre 2 Ausbildung zur Erzieherin an. Eine andere Freundin von mir ist auch sehr auffällig. Trägt Iro und so und studiert Sozialwissenschaften.
Deswegen stört mich auch diese Pauschalisierung so...Es gibt nicht den Punk. Es gibt von nichts den. Gibt nicht den Deutschen...oder den Türken.
Wer pauschalisiert ist einfach nur zu faul, um richtig nachzuhaken.

Aber wer mich nervt, nervt mich. Ganz klar. Egal ob Punk, Türke, oder Manager.
Ich persönlich sehe es auch nicht ein, dass die Allgemeinheit für jemanden bezahlt (im Form von Sozialleistungen), der sich genau über diese Allgemeinheit aufregt. Auch da ist es mir egal wer oder was er genau ist. Wenn ich etwas ablehne, kann ich nicht mein Leben davon finanzieren lassen. Da sollten einige (!!) Punks konsequenter sein, meiner Meinung nach.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 17:31
@A.Darko

Es hat niemand gesagt das du sie wie Könige behandeln sollst.
Es kann schnell passieren das man auch hier in Deutschland auf der Straße sitzt. Bis man den ganzen Bürokratiekram erledigt hat, gehen Wochen ins Land wo man keine Unterstützung erhält.
Du wirst sogar vom Arbeitsamt sanktioniert, wenn du dich 12 Monate statt 3 vorher Arbeitssuchend meldest.

Ich würde mich auch nicht voll pöbeln lassen. Aber solange es nur der Ausdruck "Spießer" ist, ist es mir persönlich egal, da gibt es schlimmeres.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 17:31
2 Monate vorher, Sorry


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 17:57
@NoSilence
Ich hab nach meinem letzten Hartz4 Antrag 3 Monate warten müssen, bis der endlich mal bearbeitet war. Nur leider ist mein Vermieter die THS und die sind rigoros was nicht bezahlte Mieten anbelangt. EGAL aus welchen Gründen sie nicht bezahlt wurden. Kurz nachdem die 2 Miete nicht abgegangen ist, weil eben das Amt den scheiß Antrag nicht bearbeitet hat, wurde mir mit fristloser Kündigung gedroht...jaja...sowas ist schön :(!

Aber trotzdem muss niemand auf der Straße wohnen. Bis dich jemand wort wörtlich aus einer Wohnung schmeißen kann, vergehen Ewigkeiten und man kann zig Dinge tuen, um das zu verhindern. Und wenn es doch soweit kommt, gibt es sehr wohl relativ unbürokratische Hilfen. Obdachlosenheime etc...Das es da wohl nicht gerade wunderschön ist, ist mir klar.
Aber trotzdem muss niemand auf der Straße leben...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:00
@apega

V8ielleicht hast du recht, jeder kann sich seine Lebensumstände selbst aussuchen. Ob man in ner Sozialwohnung lebt oder auf der Straße.
Allerdings sind die Übernachtungstage in Obdachlosenheimen zeitlich begrenzt.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:36
@NoSilence
Klar. Aber dennoch gibt es wirklich Hilfe. Manchmal ist sie nur leider sehr schwer zu finden :(...Keiner will Kids auf der Straße sehen, aber wirklich helfen wollen auch die wenigsten.
Es gibt aber Gesetze die jeden deutschen Bürger vor Obachlosigkeit schützen. Sogar die Arbeitsämter sind gezwungen sofort deine rückständigen Mieten zu zahlen, wenn ein Rausschmiss droht. Müssen die sofort zahlen und wenn du mit einem Sozialarbeiter da aufkreuzt, machen die das in der Regel auch. Das das Arbeitsamt dann ratenweise zurück haben will, was es vorgeschossen hat versteht sich von selber.

Man muss aber auch berücksichtigen aus welchen Gründen ein Mensch aufhört seine Miete zu zahlen...Oft spielen Süchte, harte Schicksalsschläge und die völlige Selbstaufgabe eine Rolle. Wenn man sich selbst aufgegeben hat und aufgehört hat zu kämpfen, dann akzeptiert man es halt, dass man auf Beton pennt. Da finde ich es dann wiederum gut, dass es Streetworker gibt, die sich oft wie ein Pitbull (nein, ich drohe nicht damit *lol*) festbeißen und hoffnungslosen Menschen versuchen in den Arsch zu treten.
Wer natürlich freiwillig auf der Straße lebt, soll das weiterhin tuen...ist ja sein Leben :)!

Am schlimmsten ist jedoch die Gleichgültigkeit der Gesellschaft. Natürlich ist nicht jeder Gleichgültigkeit...aber viele. Tja...jeder ist sich selbst der Nächste :(...Und vorallem sind sehr viele Menschen (ich zähle mich dazu) viel zu undankbar!!!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:40
@apega

Es gibt auch Leute, die einfach keinen Bock haben ihre Miete zu bezahlen, obwohl sie zeitweise gearbeitet haben. Wenn man sie darauf anspricht sagen sie ganz dreist das es einige Mängel geben würde. Kenne auch so nen Fall, der schon 5 Monatsmieten im Rückstand ist. Hat sich aber sein Leben selbst verkackt. Da sind mir die Punks auf der Straße lieber als so einer.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:45
wohl dem der keine miete zahlen muss, weil er, wie ich, ein eigenheim besitzt. aber auch hier fallen mehr als genug kosten an...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:47
@NoSilence
Und sowas find ich wieder total scheiße.
Ich kenne auch Leute, die sich privat ein Mehrfamilienhaus gekauft haben und teilweise echt Probleme mit Mietnomaden haben. Daran sieht man, wie schwer es ist jemanden raus zu werfen. Man kann monatelang, ja manchmal sogar jahrelang in einer Wohnung wohnen, ohne auch nur einmal Miete zu zahlen. Es gibt so viele Schritte und so viele Fristen bis eine Zwangsräumung durch ist...Da bleibt der Vermieter dann auf den Schulden sitzen. Ne Zwangsräumung kostet n Haufen Asche. Der Mietnomade wird die Kosten sicher nicht übernehmen...
Großartig finde ich auch, wenn Menschen die Hartz4 beziehen sich das Geld, was für die Miete gedacht ist, monatlich zusammen mit dem Geld für den Lebensunterhalt auszahlen lassen und dann einfach nicht die Miete zahlen!

Das solche Leute irgendwann zwangsläufig auf der Straße landen ist deren Problem.
Obwohl man da auch wieder differenzieren muss, wieso derjenige keine Miete zahlt. Nicht jeder der sein Geld für Drogen rauswirft macht dies zwangsläufig freiwillig. Wenn man süchtig ist, kann man nicht einfach so mal aufhören...

Schweres Thema irgendwie :(!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:49
@dalai
Ein Punk mit Eigenheim...soso, wie kann denn sowas nur passieren sag mal? Wo ihr doch alle total widerwärtige Schmarotzer seid? Aber wahrscheinlich hast du mit großen Lettern das Wort "Schweinestaat" an deine Fassade gesprüht, was?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:50
Die Überschrift dies Stranges ist schon eine Beleidigung an sich.



Wer schreibt, dass Punks von der Gesellschaft gehasst werden , der trägt selbst dazu bei das Menschen glauben , dass andere Menschen glauben , dass Punks gehasst werden.


? ? ? ?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:51
@apega

erbe! in dem haus sind meine uroma, meine oma und meine mutter geboren. für mich grund genug dieses haus zu halten... :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:53
@apega

ja sowas kann ich auch nicht leiden. Zumal diese sich bei anderen Geld leihen und nicht zurück zahlen. Aber wehe andere stehen in ihrer Schuld, da machen sie dann radau.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

31.07.2009 um 18:54
@apega

und natürlich steht, groß und in rot, "tot dem schweinestaat" neben der haustür... *grins*


Anzeige

melden