Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

07.12.2007 um 21:23
"trotzdem sind das Punks"
Ich meine natürlich KEINE Punks

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

07.12.2007 um 21:33
@ Warhead

Danke das du das geschrieben hast, ich meinte deinen Post von Seite 49. Daran kann man wieder einmal sehen, wie ungebildet doch der Punker ist , oder auch Ex - Punker.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

07.12.2007 um 21:33
oeps, der letzte Satz war ironisch gemeint.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

07.12.2007 um 21:45
@robjin

Gut das Du das noch dazu geschrieben hast! - :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

07.12.2007 um 22:54
@Gabriel
Das sehen hat das Denken nahezu ersetzt


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 03:07
Als allererstes will ich vorabe loswerden, das Punks keinesfalls von der Gesellschaft gehasst werden..
Manche Punks "leben" den Punk und andere "sind" punks...Punk kann man doch nicht wegen dem ganzen "Anarchiegeschwafel" ernst nehmen. Das ist ein Traumdenken und sie verkörbern nur ihre Rebellion gegen Das System ect. und WOLLEN auch deshalb nicht zur Masse gehören und handeln dementsprechend...(d.h totales Abgrenzen ob nun mit einer Frisur (Iro), Killernieten, Springer mit roten Schnürsenkeln, Musik..Terrorgruppe/Schleimkeim/Wizo (leider getrennt x_x" ) ect.)
Ob nun welche davon arbeiten gehen oder nicht, es gibt immer schwarze Schafe, in jeder Subkultur...
Punk ist ein Lebensgefühl, das jeder für sich auslebt..
Find`s goil, das es arbeitende Punks gibt..und Schnorren kann ich auch auf der Arbeit :D und vediehn` dabei sogar Kohle, hat doch auch was gutes ^^


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 03:40
Haste ma n Euro Alta ey
Rote Schnürsenkel,wo kommst du denn her,immer wieder diese Schnürsenkelleier,vor nem Vierteljahrhundert musste man ständig rennen weil einige Idioten der Meinung waren wer Docs trägt ist Nazi.Nun geh mal mit roten Schnürsenkeln durch London,mal sehen wie weit du kommst.
Denn die Typen von British Union tragen weisse Schnürsenkel,du läufst deinen vermeintlichen Kumpels mit den roten Senkeln entgegen und das letzte was deine erstaunten Augen sehen sind ihre Aufnäher der NF


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 06:46
Gehören Punks nicht sogar zur am längsten erhaltenen Kultur ?
Wärend Teds, Rollers , Mods und die Lieblinge aller Mütter ( Popper) nach und nach ausstarben?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 07:33
Teds und Mods laufen noch einige in der Gegend rum,Scooterboys sind auch noch einige unterwegs.Die Lieblinge der Mütter heissen heute Yuppies


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 09:37
Ich denke das es auch noch einige Psychobillys gibt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 09:50
@ lonestar & warhead


Mensch, Ihr beiden.....:D

Ich bin '81er Jahrgang!!! Was (zum Geier) sind: 'Teds, Rollers , Mods, Poppers und 'Scooterboys'??

-------

@ robijn


Das gleiche gilt für 'Psychobillys'!! :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 10:01
Beruht halt wie alles auf Gegenseitigkeit. Oder wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 10:26
@ niurick

Ehe ich hier eine genaue Beschreibung von den ganzen verschiedenen Subkulturen abgebe, mache ich es kurz: schau dir den Film Quadrophenia an von the Who. Ansonsten Wiki hilft dir. :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 12:13
@Warhead

Sind die Yuppies nicht die extravaganten Neu-oder Möchtegern Reichen?

@niurick
Also Popper waren in den Achtzigern sehr gepflegte Menschen, etwas Aalglatt und haben besonders ein Auge auf teure edle und besondere Klamotten. Möglichst solche Kleidung die einen edlen Namen trugen ! Bennetton und La Coste war nicht ausreichend ! Die Haare wurden so gescheitelt das ein Auge verdeckt war. Das waren die Typen, die sich eine Schwiegermutter gewünscht hat!
Teds waren Typen mit Tolle und Jeans die an den Beinen umgekrempelt wurden , so im Stil der 50er Jahre ! Ich persönlich mochte die ganz gerne !
Rollers waren Rock and Roll Fans die der Musik von Buddy Holly, Elvis Chubby Checker hörten. Fand ich auch sehr angenehm!
Mods ist eine welle die glaub ich aus England rüberkam, deren Ideologie sich mir allerdings auch nicht ganz erschlossen hat! Jedenfalls trugen die lange olive grüne Mäntel und fuhren immer Motorroller !Wie robijn schon schrieb schaue Dir Quadrophenia an!
Dann kamen noch die Rockabillys hinzu, die wie der Name schon sagt , entsprechend dieser Musik nachhingen !
Grob stimmt dies wohl so, sollte ich was vergessen haben oder gewisse Fehler in meiner Interpretation habe , werde ich sicher noch verbessert!!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 13:45
Na dann werde ich eben kurz sagen was Psychobillys sind. Ist eben halt auch eher eine Musikrichtung mit bestimmter Kleidung ( auch da kommt eine Art Iro vor ) und die Musik ist eine Vermischung aus Punk und Rockabilly. Hör dir The Meteors an.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 15:26
Der Iro des Psychobilliys heisst Flat top...Prototyp des Billys ist beispielsweise Brian Setzer,der Urvater aller Billys und Scooterboys...Ska,für die Nichtchecker...ist Laurel Aitken


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 15:34
wieso hör ich gerade "rocket to russia" ?

wieso sabbeln hier eigentlich unter 30-jährige mit ?

fuck off, rotz- und pseudopunks

schnorren war 1980 schon scheisse

buddel


2x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 15:37
Zitat von buddelbuddel schrieb:wieso hör ich gerade "rocket to russia" ?

wieso sabbeln hier eigentlich unter 30-jährige mit ?

fuck off, rotz- und pseudopunks

schnorren war 1980 schon scheisse

buddel
tja, diese typen leben die klischees von damals


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 16:50
@asmodee
Na wenn du die "Gebildeten" hier anschreibst.....
Was ich bis jetzt von den Punks gesehen und gehört habe war nichts berauschendes.
Teils gegen Faschismus, aber selber Faschisten.
Und vieles weiteres.
Vor 50 Jahren haben sich schon Jugendliche und Studenten zusammen getan und rebelliert.
Damals wollten sie etwas begegnen, heute sieht man sie nur noch am Gammeln und groß herumschnauzen, klasse Punk.
Ein absterbendes Abbild von dem was es wohl einst mal war.
Ist in unserer heutigen Gesellschaft auch nicht verwunderlich.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 16:53
bewegen statt begegnen.


Anzeige

melden