Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:26
Mensch, robijn..... 8)

Die "Skins" dienten doch nur als Beispiel, um Parallelen aufzuzeigen!!! ;)

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:30
@asmodee Lesen, nachdenken und dann posten

Ja genau das empfehle ich Dir.Bist Du hier der ,der kritisiert ,weil er nicht begreifft oder was?
Das mit den Skinheads ist auf die Ursprünge dieser Bewegung bezogen ,genauso wie es eine Ur-Punkbewegung gab.Wenn du `s immer noch nicht checkst empfehle ich Google!!!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:30
@ niurick

Danke für die Aufklärung, da habe ich doch glatt wieder einmal den Sarkasmus nicht rausgehört. Aber ist ja auch kein Wunder, da ich ja so ungebildet bin ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:32
Äh martigena

Ich bin nicht ein " er " sondern eine " sie ". Darauf bestehe ich immer noch. Danke für den Hinweis auf Google, den werde ich sicherlich gebrauchen, da ich aus der frühen Punkbewegung komme. Werde ich aber sicherlich deinen Tipp beherzigen


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:39
Wie alt biste denn,dürften ja schon mächtig paar Jahre zusammen gekommen sein.Das googeln bezog sich auf die Skinheads .Damit will ich eigentlich nur den Unterschied zwischen Überzeugte und Trittbrettfahrer ins Spiel bringen.Das du ne Frau bist konnte ich nicht wissen.Emanzipation ist übrigens auch eine Folge unserer bösen Gesellschafft!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:46
Ja die böse Emanzipation. Wie konnten wir uns nur von den Männern so ablösen, da wir ja das schwache Geschlecht sind, die sich kaum wehren können und sogar nicht in der Lage sind unsere Gehirne alleine zu benutzen. Bis jetzt hatte noch keiner Probleme mit meinem Nick gehabt. Du bist der Erste.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:49
Und wenn wir schon dabei sind. Die Skins kommen aus England , eine Subkultur die sich aus den Mods herausgelöst hat. Das war erstens. 2. Skins sind nicht immer gleichzusetzen mit der Neonazis. Sondern selbst innerhalb´der Skins gibt es verschiedene Strömungen. Das kannst du dann auch gleich mal googeln.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:50
Jetzt rücken hier die ganzen ergrauten 80er Veteraninnen an...am coolsten isses ja wenn man auf ein Konzi von Mitveteranen geht,Chelsea oder Razzia,OHL oder sowas.Man latscht da so rum,unter den Stiefeln knirscht das Glas,was gut ist,denn es übertönt das Knirschen der eigenen rheumatischen Gelenke die man sich in zugigen unterkühlten Squats oder beim schnorren in windigen Fussgängerzonen ruinierte.
Der Nachwuchs geht einem dann ehrfurchtsvoll aus dem Weg..."seht da kommt ein Altpunk,einer der alten Garde"
Später sitzt man dann mit den Musikern im Backstage und tauscht alte Erinnerungen aus,wer lebt noch,wer ist tot,wer ist toter als tot...sprich wer hockt als hirnloses Wrack appallisch vor der Glotze...wen holte sich das Schweinesystem und wer ist immer noch unverbogen dabei.
Neulich traf ich Deutscher W,auf dem Weg ins Krankenhaus,arthritischer Schub im Knie


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:54
@asmodee

Musst du auch nicht - der Schreihals wurde "entfernt" :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:55
Sind wir hier schon WIEDER so weit dass Menschen andere als "Ungeziefer" bezeichnen dürfen?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:55
Tja, schade kann leider nicht jeden Nicknamen gleich in seine Bedeutung übersetzen zumal ich mehr auf deinen Text fixierte als auf deinen Namen!
Um mal wieder was zu erklären:Ich habe nichts gegen Emanzipation ,noch habe ich geschrieben böse Emanzipation.Ich habe gemeint ohne
(diese von Punks abzulehnende )Gesellschaft würde es keine Emanzipation geben!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:56
allmystery ist der grösste punk von allem

wer das bestreitet ist ist ein idiot

es gibt kein e alternative
buddel


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 18:58
Und wenn wir schon dabei sind. Die Skins kommen aus England , eine Subkultur die sich aus den Mods herausgelöst hat. Das war erstens. 2. Skins sind nicht immer gleichzusetzen mit der Neonazis. Sondern selbst innerhalb´der Skins gibt es verschiedene Strömungen. Das kannst du dann auch gleich mal googeln.

Das habe ich bereits zum Anfang geschrieben,aber suche mal weiter um Fehler zu finden ->Kopfschüttel


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 19:01
Ich empfehle ja mal Skinhead Attitude zu schauen,bisschen frischer Wind fürs vorurteilsverkrustete Hirn

http://www.cineman.de/movie/review.php?urlextract=/2003/SkinheadAttitude/


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 19:02
Martigena

Das habe ich dann nicht sofort verstanden. Wenn ich einen Fehler mache, stehe ich dazu. Tut mir leid.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 19:03
Ich persönlich bin nicht interessiert an Punks, da die meisten so eine gruftig-pessimistische Ansicht haben und zeigen, womit ich mich nicht anfreunden will.
Auch ziehen sie viele zuvor motivierte Schüler herunter, die dann auch in dieser Szene drogengefüllt verrotten.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 19:04
Ich muss noch beifügen, so passiert es jedenfalls in meinem Umfeld!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 19:06
@Warhead

Weiter oben Dein Beitrag über´s "Veteranentreffen" .... Kabarettreife Beschreibung. Gebe zu ich habe abgelacht! Kenne sowas von Meetings "Alt-68-er". -gg*


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

08.12.2007 um 21:26
also, um jetz ma direkt auf die frage zu antwoten: ich denke dass die zeit der punker zur neige geht... traurig aber wahr... heutzutage läuft jede chickse, die mal *hust* "rebellisch" aussehen will mit ner art Punker-faschings-kostüm durche gegend... wohingegen früher jemand der mit gefärbten haaren un im schmuddelllook rumgelaufen is noch ein echter punker war, denn wer würde schon allgemeine missachtung auf sich ziehen wollen, weil erso rumläuft, obwohl er doch denkt, wie alle anderen? und dadurch ist eine art hmmm, ich nenne es jetzt mal "kulturverfall" beim punk zu verzeichnen, da man mitlerweile 99,9% der menschen, die von sich behaupten "ich bin ein echter punk" inne tonne kloppen kann, weil sie nichts anderes als poser sind.
Folge daraus: du wirst als punker (von älteren spießern) zwangsläufig als erinnerung an früher als "gefahr für die gesellschaft" tituliert, oder als poser angesehen un inne tonne gekloppt.
währenddessen haben wir da natürlich noch unsere knallharten aggro-hopper, die mittlerweile den größten teil der jungen gesellschaft ausmachen. wie das bei genre-anhängern leider gottes meistens is, verstehen sie sich untereinander super, haben aba meist etwas gegen diejenigen, die einem anderen genre angehören.

so kommt es dann dazu, dass die älteren spießer punker für eine gefahr halten, die hopper sie einfach nich leiden können, un der rest der jugendlichen denkt, dass alle nur noch poser sind... da bleibt echt nicht mehr viel übrig, was? die einzigen die noch für punk sind, sind die punker selbst und die leute die mit ihnen sympatisieren.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.12.2007 um 03:56
Weil der kleine Rest, der übrig ist, und das ist so, mit der Frage kommen; "Hast mal´n Euro für mich". Einfach nerven.


Anzeige

melden