Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

09.12.2007 um 05:13
Also ich finde die eigentlich recht niedlich und wenn einer nen Euro von mir will und mir auf die frage, was er damit vorhat auch ehrlich antwortet, dann schau ich auch mal nach, ob ich noch irgendwo Kleingeld habe. Ist doch ok, er hat ja nur gefragt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 00:16
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Also ich finde die eigentlich recht niedlich und wenn einer nen Euro von mir will
Hast du für mich nen Euro :):););)
mmmmm????


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 00:44
Hier haste 2€


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 00:47
@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ist doch ok, er hat ja nur gefragt.
Ja, jemanden, der den € durch Arbeit in dem System verdient hat, gegen das die Punks (so erfolglos) 'rebellieren'!! :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 07:09
Ich kenne ein paar Punks die rebellieren gegen das System, das urploetzlich von ihnen, mitten im Studium, Studiengebuehren verlangt hat, was sie gezwungen hat mehr zu arbeiten und dadurch weniger Zeit fuer Kurse zu haben und somit laenger zu studieren und laenger zu zahlen.
Ich kenne Punks, die in der Schule die besten Noten hatten und keine Ausbildungstelle bekommen haben, weil sie Piercings trugen oder weil einfach nicht genug Ausbildungsplaetze vorhanden waren und sie nicht genuegend Vitamin B, wie es andere haben, in der Hinterhand hatten.
Eine meiner besten Freundinnen aus Uni-Zeiten ist Punk, die bringt im Sommer 2009 ihre eigene Modemarke auf den Markt.
Wenn mir dann also mal einer von den "Haste-mal-nen-Euro-Punks" ueber den Weg laueft, dann kriegt der auch was, wenn er lieb fragt...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 07:48
Also ich hab auch nichts gegen Punks - find das sind recht coole Leute - Auch wenn ihr Streifzug gegen das system so kolektiv und fast schon geregelt ist , dass es auch schon wieder ein System ist . Ich glaube , wenn ich Punk wäre , dann würde ich versuchen ein klein wenig individueler zu sein - in dem Punkt bin ich sogar vieleicht mehr Punk als die , weil ich viel unbefangener bin und wirklich nach eigenen Regeln lebe .
Aber ich glaube das wichtigste beim Punk sein ist ein bunter Vogel zu sein und wo dazu zu gehören was die konservativen Leute nie verstehen werden .

Zur Frage
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb am 14.05.2007:Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden
Ich glaube dass liegt vieleicht daran , dass viele Punks einfach nicht mit sich reden lassen - und vollkommen verschlossen sind gegenüber der Meinung ihrer "Kontrahenten" - den konservativen Leuten .
Würden Punks ein klein wenig entgegenkomend sein , dann hätten sie es einfach leichter .
Auf der anderen Seite sind die radikalen Gegner der Punks auch nicht viel besser und glauben auch nur ihrer eigenen Nase .

Aber ich glaub , die meisten Leute haben nichts gegen Punks - Ich find die machen die Welt bunter ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 08:22
ich habe die ganze Bewegung der achtziger so ziemlich mitgemacht! Aber was genau war das Ziel der Mods ? Ausser dem rumheitzen mit dem Roller muss da doch mehr gewesen sein. Ganz erschlossen hat sich mir das auch aus Quadrophenia nicht !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 08:34
Die rebellierenden Ferkelchen von gestern sind die fettgefressenen Schweine von heute.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 09:29
Würden se plötzlich zu `n Haufen Geld kommen z.B. Erbschaft oder Gewinn -whatever-würden die meisten glaube ich auch ihre Einstellung ändern.Man betrachte sich nur wie ursprüngliche Punkgruppen, wie Toten Hosen oder Ärzte in der kommerziellen Welt verstrickt sind!Wenn sie fundamentalistische Punks wären,hätten Sie schon im Anfangsstadium die Notbremse für ihren gesellschaftlichen Aufstieg ziehen können.Geld und Ruhm sind aber stärker als Ideologien,würde ich genauso machen!


2x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 13:59
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:.Geld und Ruhm sind aber stärker als Ideologien,würde ich genauso machen!
Glaub ich Dir auf´s Wort! Lässt sich aus Deinen Beiträgen auch erkennen. Ist aber dennoch eine Verallgemeinerung.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 15:10
also ich kenne punks die kommen am tag wenn sie in köln vorm dom schnorren gehen fast 1000 euro zustande.. AM TAG!
wenn du mich fragst ist das viel geld und?
deswegen schnorren sie aber nicht jeden tag da.. das is denen egal.. aber viele verstehen sowas garnicht den gehts garnicht so sehr ums geld sondern nur ums überleben auf der straße oder sonstwo wenn die wirklich so geldbeherrschend wären dann würden die jeden tag am dom stehen oder?
machen sie aber nich die wollen was von der welt sehen und nicht stinke reich sein

mfg LPdog


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 15:47
Wenn man vorm Kölner Dom schnorrt, sieht man allerdings auch nicht sooo viel von der Welt.

Andererseits ist das Leben auf der Strasse auch eine gute Schule für spätere unternehmerische Tugenden.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 15:50
@ Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Andererseits ist das Leben auf der Strasse auch eine gute Schule für spätere unternehmerische Tugenden.
Stimmt schon, es wären viele gute Erfahrungen dabei (Menschenkenntniss, Durchhaltevermögen, die Erfahrung verzichten zu müssen etc...)

Aber, der Punk lebt doch aus Gründen des Protestes auf der Strasse und nicht um zu 'lernen'! ;)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 15:57
Tja, aber wenn der Protest vorbei ist, kann er mit diesen Fähigkeiten im Management Karriere machen:

Disziplin
Visionen
Frusttoleranz
Hartnäckigkeit
Überzeugungskunst
Durchsetzungsfähigkeit
Verzicht
Menschenkenntnis
Trinkfestigkeit

Meine Frau hat nach der Schule für ein Jahr in Irland und GB als Punk auf der Strasse gelebt. Sie meint immer, dies sei, in Kombination mit einem katholischen Internat, das beste Training für ihren Job und ihr Unternehmen gewesen.
Meinen Vorschlag, die mittlere Führungsebene ihrer Hamburger Filiale mit Jungs und Mädels aus dem Schanzenviertel zu besetzen, fand sie dann allerdings doch wieder nicht so toll.
Haltet aus, Punx, ich arbeite noch daran!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 16:35
@jafrael Glaub ich Dir auf´s Wort! Lässt sich aus Deinen Beiträgen auch erkennen. Ist aber dennoch eine Verallgemeinerung.

Wie meinst du das denn????


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 17:34
Punks ?
Gibt es was positives - was man über sie berichten könnte ?

Delon.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 17:37
@Delon
Ich denke auch die Lebensweise eines Punks hat seine Schwerpunkte ! Die Schwerpunkte liegen bloss anders als bei uns !!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 18:01
@ Lonestar

Richtig - ich fragte aber nach " positive Aspekte " !
Bezogen auf meine Person - kenne ich nur Punks die nicht arbeiten !

Delon.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 18:14
Punks sind frei o.o oder zumindest sollten sie das. Das ist doch der Grundgedanke. Freiheit in allem. Freiheit der Meinung, der Gedanken...ganz individuell...unabhängig von allen anderen. Frei und ehrlich... Ein richtiger Punk sollte in meinen Augen schon frei sein^^ in allem was er tut und denkt. Diese Nachzügler, die meinen "oh schau mal ich hab mir die Harre aufgestellt und bund angemalt, ich bin ein Punk" sind für mich keine Punks -.-


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

10.12.2007 um 18:20
Das Einzige was in dieser Welt frei sein kann,sind die Gedanken.Glaub kaum das sich ein Punk frei fühlt ,egal ob echter-oder Pseudopunk!


Anzeige

melden