Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:15
@Feingeist
du musst niemandem geld geben, du kannst jenen auch fragen, ob er irgendwas anderes braucht, weil geld geben für dich eben nicht drin ist .. . oder lade ihn doch mal in ein restaurant oder eisbar ein . . . alles machbar ..

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:31
@kiki1962
ja und zum schluß bekommt er noch pralienen weil der abend so schön war.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:38
@Feingeist
eine originelle idee . ..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:38
@kiki1962
nein im ernst ich glaube ncicht as punks einfach nur geduldet werden wollen da steckt doch mehr dahinter. ich meine mit der kleidung und dem ganzen style insgesamt soll doch was ausgesagt werden oder etwa nicht?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:38
@kiki1962

Na, diese Idee ist aber mehr als daneben. Warum sollte man (in dem Fall Feingeist) irgendwelche wildfremden Leute einladen ? Vor allem Leute, denen man nicht mal einen Euro schenken will ?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:46
was ihr da so diskutiert...is schon toll sich damit mal irgendwer auseinandersetzt.....ich bin bekennende Punkerin und das schon seit ewigkeiten... stimmt es geht nicht um`s geduldet werden wollen....auf der einen seite zeigen wir die missstände der gesellschaft auf und auf der anderen seite wollen wir zeigen das wir mit dem was abgeht nicht zufrieden sind und auch nicht einfach zurückstecken wollen...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:47
@obamarama
hättest die vorherigen seiten lesen sollen -- wenn man schon etwas gutes tun will, dann sollte man niemanden etwas für die füße werfen, sondern ihn vielleicht fragen, ob nicht etwas anderes bräuchte - ich lehne geldgeschenke ab - und wenn ich dann solche sprüche höre wie - hier haste eine bratwurst - die aber abgelehnt wird - was wissen wir wieviel bratwürste er auf diese art schon essen sollte/musste .. .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:51
Hab zurückgelesen @kiki1962 , klar kann man seine Zeit und Geld opfern um irgendwelchen Punkern Bier,Tabak und Hundefutter kaufen.

Wobei ich derartigen Einsatz oder Spenden in Kinder-Krebs-Kliniken, KiTas oÄ sehr viel besser aufgehoben finde.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:55
ich persönlich hasse sie nicht...aber finde es sehr beschäment sich auf die straße zusetzen und zu betteln obwohl man das normal nicht tun müsste...viele von denen haben ein gutes elternhaus oder sind einfach jung und könnten arbeiten gehen...und wenn man den mal was geben würde dann versaufen es viele und ich würde das geld dann lieber leuten geben die es verdient haben und es auch wirklich brauchen...denn wer genug geld hat für fünf hunde oder mehr,sich die haare zu färben und zu saufen und rauchen der braucht es nicht und hat es in meinen augen nicht verdient


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 22:55
@obamarama von mir gibt es fast alles außer alkohol ----- kindertagesstätten sollten nicht von uns gefördert werden, dies müsste im interesse der gesellschaft liegen dafür gelder zu haben -- auch krebsstationen. .. .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 02:16
klar, viele müssten nicht betteln. viele nutzen dies aus, das ist leider richtig! es geht hierbei aber auch nicht um das "schenken" eines euros sondern um eine soziale geste der humanität und gegenseitigem respekts!

wer mit einem wirklich mittellosen menschen schon einmal einkaufen war wird verstehen was ich, und auch @kiki1962 , meinen. viele menschen, egal ob mittellos oder einfach nur in armut lebend, würden sich schon über die freiwillige gabe eines sonst alltäglichen bedarfsguts oder über etwas süßes etc. freuen wie kleine kinder! jedoch ist es nicht förderlich jenen menschen einfach etwas vor die füße zu knallen, ein funken aufrichtigkeit sollte hierbei auch eine rolle spielen da dies sonst gegen die selbstachtung und würde dieser menschen geht!

gegenseitiger respekt und etwas anerkennung sozial schwächerer, aus welchen gründen auch immer, ist in dem zusammenhang als wahre tugend anzuführen! probierts aus und staunt über das was von jenen, vermeintlich armen, menschen zurückkommt...

gruß dalai


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 02:30
@dalai

Wir reden hier ja nicht von Menschen, die in unserer Gesellschaft zu Fall gekommen sind und in Armut und/oder Obdachlosigkeit gelandet sind, sondern von einer Bewegung, die sich bewusst und gezielt gegen die bestehende Gesellschaft und ihre Normen auflehnen und diese auch ablehnen und sich lieber hemmungslos dem Alk etc und der sinnlosen Rumgammelei zuwenden.

Also sehe ich da wenig Grund, dass diese abgelehnte Gesellschaft (das beinhaltet ja auch den Spiesser/Bürger allgemein) sie zur Belohnung für diese sinnentleerte Anarchie noch in irgendeiner Form beschenken sollte.


Obwohl ich nicht wirklich solche Motivationen bei den heutigen Minipunks sehe, denen geht es doch absolut nur noch um verpflichtungsfreies Saufen und die Party, den dieser lifestyle vermittelt.
Die Kids haben doch nicht mal mehr genug Mumm in den Knochen um vernünftige Anarchos zu sein. ;)

Und ich schliesse mich dahingehend meinem Vorredner an : solange ihr Geld für teure Anarcho-Mode und Haarstyling und Unmengen Metall im Gesicht reicht, bekommen die mein Geld Nicht !


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 02:47
@obamarama

die meisten punks sind links, keine anarchisten!

ich für meinen teil, selber bekennender punk, gehe arbeiten wie jeder normale mensch auch. bin antialkoholiker und hatte es noch nie nötig zu schnorren. es gibt überall solche und solche, deshalb kann mann aber doch nicht die ganze szene über einem kamm scheren!?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 02:52
@dalai

Also verbindet dich mit "punk" nur das Styling und die Musik oder wie ?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 02:57
@obamarama

naja, etwas mehr ists schon. auch ich lebte einige zeit als arbeits- und obdachloser punk auf der straße! ist aber eigentlich alles auf den vorherigen seiten beschrieben...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 03:05
@dalai
stimmt, entschuldige die überflüssige Frage, habe das auch gelesen und nur dem nicknamen nicht richtig zugeordnet


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 03:17
@obamarama

halb so wild, kann vorkommen. *grins*


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 03:24
@dalai
danke fürs Verständnis *lieblächel*


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 03:39
Alles was nach Punk aussieht, oder sich so nennt, belästigt noch lange keine Leute, oder hängt ständig in Riesengruppen vor Supermärkten rum. Da gibt es in der Punkszene ganz andere Strömungen, von denen der Normalbürger für gewöhnlich nichts mitbekommt, außer vielleicht, das einer 'n komischen Haarschnitt hat, oder so.
Ich glaub auch nicht das Farin Urlaub früher, bevor er mit Die+Ärzte berühmt wurde, besoffen Leute angepöbelt hat ...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 03:46
@x-ray-2

kann ich mir auch nicht vorstellen. aber in den medien wird halt immer nur von dem anarchistischen spektrum der szene berichtet. das viele dann dieses bild von uns punkx haben ist doch dann irgendwo auch klar...


Anzeige

melden