Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 04:00
@dalai
So ungefähr mein ich das. Diese "anderen" Punks fallen einfach nicht so (negativ) auf.

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 04:09
@x-ray-2

völlig richtig, auffallen tun eigentlich nur chaoten und autonome! demzufolge müssen alle so sein. zumindest ist das in den köpfen vieler bürger ein festgefahrenes bild...


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 09:23
Zitat von dalaidalai schrieb:völlig richtig, auffallen tun eigentlich nur chaoten
Hey, nix gegen Chaoten :D
Chaoten sind was anderes als die BILD uns weissmachen will ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 14:03
Das, was heute als "Punk" auf der Strasse hockt, hat wohl mit dem Ursprungspunk der Mittsiebziger herzlich wenig zu tun. Die wirken in etwa so armselig und lächerlich wie die nachgebliebenen Teddys oder Hippies.
Jugendkulturen kommen und gehen - und nach ihrer Vermarktung werden sie uninteressant.

Aber warum sollte ich Jugendkulturen, vom Wandervogel über die Hitlerjugend bis hin zum Beatnik, Rocker, Punk oder Emo "hassen". Das ist so albern, als würde ich einen Trachtenverein hassen. Was anderes ist es ja eigentlich auch nicht.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 14:18
Nicht ueberall ist ein Punk drin wo der Stempel drauf gedrueckt wird Punk, ansonsten - was sich heutzutage Punk schimpft , hat mit den " alten " Punks kaum noch was gemeinsam ...

Jugendsubkulturen sind ein Modeerscheinung, die einen verschwinden schneller als andere, einige werden wieder belebt, bloss unter neuen Namen ...

Wieso sollte man etwas hassen, was man nicht kennt ?? Oh man immer diese unnoetigen Uebertreibungen und Polemik


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 18:52
oh mann, klasse argumentation... eigentlich klar das sich eine bewegung wie wir punks mit der zeit verändern und weiterentwickeln.(ob im positiven oder negativen sinne liegt im auge des betrachters.) denn stillstand ist der tot!

als beispiel für sich ändernde bewegungen ist unter anderem auch der faschismus anzuführen. faschisten heute sind auch nicht mehr das was sie von '33 bis '45 waren. selbst parteien ändern sich, die spd zum beispiel ist auch nicht mehr so pro-sozialistisch wie sie vorm krieg bzw auch vor der raf war! und es gibt noch viele weitere beispiele...

allerdings ändert sich nur die auslegung nicht die grundsätze!!!

gruß dalai


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 19:17
ja punks sind total cool. wenn ich mal groß bin will auch einer werden. ich will auch einfach ein haus besetzten und vom staat verlagen dieses für mich (siehe wien, "pankahytn") und meine unnötige rotzbande zu zahlen. wenn sich dann leute aufregegen das wir bis in die nacht laute, uurr arge coole musik hören, is mir ja das scheiß egal. is mir eh alles scheiß egal, weil ich als punk frei bin. heey ich scheiß auf diese gesellschaft. aus diesem grund beginnt mein arbeitstag auch damit, früh morgends am bahnhof mit dem genialen slogan "kannste mir mal mit nem euro aushelfen" arbeitende leute zu terrorisieren.. weil ich brauch ja niemanden, mir is alles egal, außer die leute die arbeiten. von denen lebe ich, und meine verdreckte sippe.

achh egal... mir is das eh egal.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 19:28
@yxtra128
Wenn ich mal gross bin will ich auch mal soviele schwachsinnige Vorurteile sammeln wie du.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 19:34
@AtheistIII

sowas ist leichter zu behaupten als getan ;-)

naja du, ich frage mich schon, wie dieses ... seit JAHREN am schottenring, tag für tag, egal welche witterung oder tages / nachtzeit einen dort fragt ob mal nicht mal ausnahmsweise "mit nem euro aushelfen kann". dieser mensch scheint auch nicht die geistige fähigkeit zu besitzen einen wieder zu erkennen. jeden tag das selbe spiel.. ich pfeife dann nur noch "die gedanken sind frei..." vor mich hin..

aber der scheißt ja eh auf die gesellschaft, weshalb dann auf mein (unser) geld angewiesen sein ?!?.. hhmmm


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 20:01
@yxtra128
Zitat von yxtra128yxtra128 schrieb:sowas ist leichter zu behaupten als getan
Das glaub ich dir sogar...
Zitat von yxtra128yxtra128 schrieb:seit JAHREN am schottenring, tag für tag, egal welche witterung oder tages / nachtzeit einen dort fragt ob mal nicht mal ausnahmsweise "mit nem euro aushelfen kann". dieser mensch scheint auch nicht die geistige fähigkeit zu besitzen einen wieder zu erkennen
Wieso?
er weiss ja das du sonst nix gibst, also kann er ja mal nach ner ausnahme fragen.
Und wie schon erwähnt, ich habe absolut kein Problem damit solchen Leuten zu helfen, die tun mir nix.
Wenn ich hingegen daran denke das ich Frau Merkel mitbezahle wird mir richtiggehend schlecht.
Zitat von yxtra128yxtra128 schrieb:aus diesem grund beginnt mein arbeitstag auch damit, früh morgends am bahnhof mit dem genialen slogan "kannste mir mal mit nem euro aushelfen" arbeitende leute zu terrorisieren
mein persönlicher Arbeitstag beginnt damit um 5 Uhr aufzustehen und in die Klinik zu fahren in der ich arbeite.
Zitat von yxtra128yxtra128 schrieb:ich will auch einfach ein haus besetzten
Jaja, auf der einen Seite gegen die Leute die sich keine Wohnung leisten können hetzen und auf der anderen gegen die, die leerstehende Häuser requirieren und im übrigen durchaus auch bereit sind angemessene Mieten dafür zu zahlen.
Zitat von yxtra128yxtra128 schrieb:uurr arge coole musik hören
Über Musikgeschmack möcht ich mich hier jetzt nicht streiten
Zitat von yxtra128yxtra128 schrieb:weil ich brauch ja niemanden, mir is alles egal, außer die leute die arbeiten. von denen lebe ich, und meine verdreckte sippe.
Die meisten Punks haben irgendeine Arbeit.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 20:09
die leerstehende Häuser

Trotzdem haben die noch nen Eigentümer...

und im übrigen durchaus auch bereit sind angemessene Mieten dafür zu zahlen

Ich glaube, das, was die Besetzer für angemessen halten, davon kann der Vermieter noch nichmal die zu zahlende Grundstücksteuer berappen....


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 20:22
kenn mich mit dem Steuerrecht jetzt nicht besonders aus, aber
1. ist der Eigentümer in vielen bis den meisten Fällen die Stadt, die (vermutlich) keine Grundsteuern zahlen muss, käm mir auf jeden Fall unsinnig vor
2. Wird mit Mietern normalerweise immer noch ein höheres Einkommen erzielt als ohne, die Grundsteuer muss so oder so entrichtet werden.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 20:30
Wird mit Mietern normalerweise immer noch ein höheres Einkommen erzielt als ohne

Dafür muss dann aber auch der Bau in Schuss gehalten werden, es müssen Brandschutzvorkehrungen getroffen werden, Dämmung muss ran, neue Fenster, vllt noch ne komplett neue Elektrik, wenn man Pech hat muss das Ding noch an die Kanalisation angeschlossen werden, wenns noch ne Jauchegrube hat und so weiter und so fort. Und dann pass mal auf, dass die darauf folgende Miete die nachzügler mal nicht von den Socken haut, allein die Mietunterschiede der Wohnblocks hier sind enorm...da bezahlt man in einem sanierten Block teilweise das Doppelte bei effektiv weniger nutzbaren Quadratmetern oder ungünstigen Umrissen...und das nur, weil die saniert sind und da würde kein Hausbesetzer sich diesen Kosten aussetzen und das dann noch als angemessen betrachten, davon kannste mal ausgehen...

Kannst ja mal gegenrechnen, was es kostet, einen verfallenen Altbau zu sanieren. Unter einer Million wirste da nich rauskommen...


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 20:56
@GilbMLRS
oft genug sind es keine häuser für die sich überhaupt jemand verantwortlich fühlt - - da helfen z.t. nur noch abrissbirnen - - warum also nicht sie bewohnen zu lassen -- kenne besetzte häuser wo die leute echt viel zeit und arbeit reinstecken, damit sie dort leben können . . ..

die meisten eigentümer leben nicht mehr oder lassen den zustand einfach so wie es ist . .. .

letztlich ist solch eine art der nutzung doch sehr wünschenswert .. . .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 20:58
ok, das ist ein vernünftiges Argument, lass ich gelten.
Allerdings gibt es durchaus besetzte Häuser, die nicht zuletzt dank ihrer Besetzer hinterher wesentlich besser dastehen als vorher.
Wenn ein Punk schon von der Strasse in ein Haus zieht wird er nicht wieder im nächsten Dreckloch landen, und die linke Szene kann uU eine ziemlich grosse Zahl ehrenamtlicher Helfer mobilisieren, ebenso wie Materialspenden.
Ist natürlich nicht überall so, aber besonders in den AZ kommt es relativ oft vor.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 21:14
Das Problem is, solang die da was draus machen, stellen die sich natürlich hin und zeigen Präsenz aber fackelt die Bude eines abends mal ab, dann hockt der Eigentümer schonmal auf den Kosten für die Beseitigung, bei Brandstiftung wohl auslegeweise auch noch auf denen des Einsatzes darüber hinaus müsste bei einem Einsatz jedes Zimmer einzeln per Innenangriff durchsucht werden, wenn da amtlich Besetzer hausten, da man nicht wissen kann, wer sich wo aufhielt zudem...wer trägt die Kosten, wenn ein Balken runterklatscht auf den Kopf eines Besetzers? Die Versicherung des Eigentümers wird sagen, dass er niemanden dort zu dulden hat, die Versicherungen der Leute (wenn sie eine haben) wird geltend machen, dass bekannt war, dass die sich zu Unrecht dort aufhielten. Wie siehts aus mit den sanitären Anlagen? Wie siehts aus mit Wasser- /Abwasserkosten? Mit Instandhaltung der vorhandenen Technik? Dann zerknallt vielleicht ein nicht fachmännisch installierter Heizkessel im Keller, weil man alles die Besetzer machen ließ?

Außerdem könnte die Polizei jederzeit das Gebäude durchsuchen, da es sich nicht um Wohnungen im eigentlichen Sinne handelte, die Ruine also nicht unter dem besonderen Schutz der Wohnung stehen würde, das würde wieder Konflikte mit sich zu unrecht behandelten Besetzern zur Folge haben und nicht zuletzt kann dieser Bau auch zur Herstellung und Lagerung von gefährlichen Gegenständen und anderen rechtswidrigen raumhungrigen Sachen benutzt werden.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 21:36
@GilbMLRS

Jetzt hab ich doch glatt alles verstanden bis auf eines ... der Begriff "raumhungrig" ... Den hab ich noch nie gehört ... was ist das? :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 21:37
Wär mal ne intressante Sache, ob es ne Statistik über bei derartigen Unfällen geschädigte Hausbesetzer gibt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Außerdem könnte die Polizei jederzeit das Gebäude durchsuchen, da es sich nicht um Wohnungen im eigentlichen Sinne handelte, die Ruine also nicht unter dem besonderen Schutz der Wohnung stehen würde, das würde wieder Konflikte mit sich zu unrecht behandelten Besetzern zur Folge haben
Das wäre nicht nur der Fall, das war schon mehrfach der Fall.
das wohl massivste Beispiel:
Wikipedia: Räumung der Mainzer Straße


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 21:41
der Begriff "raumhungrig" ... Den hab ich noch nie gehört ... was ist das?

Das is ne gilbsche Wortschöpfung....ne Couch is raumhungrig...nen Boiler auch, so richtig raumhungrig is dann nen Hochhaus oder eine Mondrakete.....na halt groß/sperrig/voluminöööös


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

27.07.2009 um 21:49
wieso punks von der gesellschaft gehasst sind?!

weil punks die gesellschaft hassen.


Anzeige

melden