Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:59
@aniki: du scheinst wohl öfters andre als dumm hinstellen ZU WOLLEN, nurweil
DU ganz offensichtlich was nicht checkst. *kopfschüttel* .. solltest du dirabgewöhnen
das arrogante getue das geht nur nach hinten los, - vor allem wennunberechtigt.


@danny: schlag dich nciht mit ihm rum, bei mir hat er das auchschon probiert,..
ausserdem hast du vollkommen recht!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:08
also generell bin ich eigendlich gegen tierversuche aber würde sie auch nicht verbietenlassen weil ich persöhnlich will keine tabletten nehmen die noch nicht getestet wurdenbah..
ich seh lieber irgendwelche tiere sterben als das ich an ner tablette kaputtgeh..das einzigste was verboten gehört ist kosmetikscheiße zu testen
nur weil kleinetussys ihrem schönheitsideal hinter rennen wollen müssen keine tiere sterben das isschwachsinn aber wenn zehn affen odersowas sterben und menschen dafür weiter leben könnenfind ich das ok


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:09
@Baccus
stimmt! Weil man es trennen muss, wenn eine Katze oder Hund oder welches Tierauch immer dafür leiden müssen, das ich weiß ob der Kayal in den Augen brennt oder nicht,finde ich es total abstoßend und bin absolut DAGEGEN! Deswegen geh ich wie schon erwähnt,in Naturkosmetikläden und unterstütze hier die anderen Firmen nicht, die an Tierentesten.

ein Beispiel:
Mein Cousin ist behindert und kann ohne Medikementenicht leben, das sind schon sehr Starke Sachen dabei und die wurden sicherlich auchvorher an Tieren getestet, in diesem Moment (da bin ich ganz ehrlich) ist mir das Tieregal, da denk ich an unseren Sonnenschein.



Ich bin doch nur der Koch...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:12
Basisinformationen

Im Jahr 2003 wurden 2.112.341 Tiere in deutschenLaboratorien getötet. Knapp die Hälfte (rund 1.060.000) wurden für die Entwicklung,Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln, chemischen Produkten und Pestizideneingesetzt. Etwa 37 % der Gesamttierzahl ( 827.000) beanspruchte die so genannteGrundlagenforschung. Am häufigsten wurde an Nagetieren experimentiert. Ratten und Mäusemachten zusammen rund 75% der insgesamt verbrauchten Versuchstiere aus. Aber auchKaninchen, Meerschweinchen, Hunde, Katzen, Affen, Fische, Hühner und viele andereTierarten werden zu Versuchszwecken verwendet. Diese Zahlen, die das Bundesministeriumfür Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft jedes Jahr herausgibt, sind nichtvollständig. So fehlen beispielsweise die Tiere aus den Bereichen Studium, Herstellunggenetisch veränderter Linien, wirbellose Tiere sowie Tiere, die schon vor dem Versuch,bei Haltung, Zucht und Transport sterben oder getötet werden. Die offiziellen Statistikensagen auch nichts über das Leid des einzelnen Tieres im Versuch aus.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:12
was sagt ihr zu tier versuchen?
viele sagen bis zu einer grenze in ordnung abermal ehrlich gibt es eine grenze dabei?


Nun,schön sind Tierversuchenicht,aber sie dienen dazu neue Midekamente zu entwickeln und daher sind sie notwenig.Tierversusche zum Test von Kosmetika hingegen sind überflüssig.

Moralischgesehen ist es nicht anders,als Tiere zu essen,es dient zu unserem Überleben.

"Sei vergnügt so lange du am Leben bist..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:13
das ich weiß ob der Kayal in den Augen brennt oder nicht

Das ist einweiteres Problem von vielen Teilnehmern hier. Sie könnten nämlich nicht realistischabschätzen, was für Horrorzeugs auf uns zukommen würde, wenn es nicht vorab getestetwird. Das brennt dann nämlich nicht nur ein bisserl, sondern es ätzt. Und wer steht schonauf Frauen mit zwei Glasaugen?

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:13
@bachus

Zahlen machen es moralisch weder schlechter noch besser.Ob jetzt 1000Tiere getötet werden oder 1.000.000 entweder ist man dafür oder dagegen.

"Sei vergnügt so lange du am Leben bist..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:15
es gibt auch kosmetika die nich getestet wurde an tieren und niemand hat davon schadengetragen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:16
@ Morticia
Aus deiner Sicht bist du ein wenig dafür! Geht das? Legt man es nicht soaus wei man es gerade braucht? Für das eine Ja und für das andre Nein!



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:16
Ausser man ist zu blöd sich zu schminken^^

"Sei vergnügt so lange du am Leben bist..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:18
es gibt auch kosmetika die nich getestet wurde an tieren und niemand hat davon schadengetragen

Und, wer kauf den Mist zweimal, außer die Birkenstockfraktion?Sicherlich gibts diese, aber nach einem kurzen Regenschauer seht ihr dann aus wie einGruftie mitten in der Schlägerei. Solche Produkte sind zwar existent, aber qualitativerDünnschiss.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:22
@mary
Erklär mir doch mal bitte ganz genau und detailliert, WAS ich nicht checke. Undauch hier: keine Slogans und Worthülsen, sondern greifbare Argumente, vorzugsweisebezogen auf das Thema Tierversuche.

Arrogantes GETUE hab ich übrigens nichtnötig, ich BIN arrogant, wenn ich es mit offensichtlich notorischen Dummschwätzern zu tunhab. :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:22
Das habe ich auch gefunden!

Ich nehme an das wir hier keine Fachleute sind..unduns nur auf Aussagen verlassen die wir hören oder lesen!

So soll oder kann sichjeder seine eigene Meinung bilden.

Manche Tierversuche, die vor wenigen Jahrennoch als absolut unverzichtbar galten, sind heute schon Geschichte. Was heute nochundenkbar ist, kann morgen schon Realität sein. Zu diesem Trend maßgeblich beigetragenhat der enorme Aufschwung der In-vitro-Forschung.
Die Ärzte gegen Tierversuche sindder Überzeugung, dass alle Tierexperimente auf der Stelle abgeschafft werden könnten,ohne dass es zu einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems kommen würde. Realistischbetrachtet wird es zu solch einem Tierversuchsstop von heute auf morgen jedoch nichtkommen.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:25
@universal
Blödsinn.
Ich habe genug Links gesetzt. Und die bisher gewonnenenErkenntnisse und neue Forschungsmethoden können die allermeisten Tierversuche, besondersdie Qualversuche verhindern.
Es ist wie gesagt nur billiger oder eben Überzeugung ausGewohnheit.

Es geht hier auch um die zukünftige Notwendigkeit der Tierversucheund vorallem um die Art und Weise. Es macht einen Unterschied, ob ich am toten Körperoder bspw. am Kuhauge teste oder am lebenden Organismus.

Und wenn wir ehrlichsind, gerade die Wissenschaft profitiert auch von den Menschenversuchen eines Mengele,wenn auch nicht offiziell.
Und? Machen wir das heute auch noch, so? nein.
DieArt und Weise ist vorallem entscheidend.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:31
Die Frage ist doch eher. Geht es auch ohne Tierversuche für die Wissenschaft ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:32
Relict, habe deine Links zur Kenntniss genommen, und auch noch andere gelesen, vor allemGegenargumente, bevor ich hier wieder losgelegt habe.

Und eine Erkenntiss drausmöchte ich besonders hervorheben: Tierversuche kann man zwar einschränken, aber siewerden noch für lange Zeit unverzichtbar sein.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:40
@univerzal
Möglicherweise, aber 50% könnten auch heute locker durch Alternativenersetzt werden.
Wir haben die Technik, wir haben die Erkenntnisse und wir haben dieMöglichkeiten. Aber nein.
Lieber sterben hundertausende Tiere, als das zb. einefrische menschl. Eizelle für Forschung in Deutschland zugelassen würde. Somit gilt eineEizelle als höherwertig, als 1000 Tiere.

Und das kann es nicht sein. Wirverbauen uns dadurch nicht nur die Möglichkeiten und die spätere Profitierung von diesemKnowHow, nein, wir hinken mit vielen veralteten Methoden auch noch hinterher.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 11:50
Sauber Relict, das wäre jetzt endlich mal ein Ansatz der es wert wäre, um ihn zudiskutieren. Aber nein, stattdessen wird hier aber seit 16 Seiten gewettert, das alleTierversuche abgeschafft gehören. Das ist aber einfach nicht drin, was viele nichtkapieren wollen.

Was aber die Eizellen betrifft: Dieser Forschungsbereich isteng verbandelt mit der Stammzellenforschung, und somit trifft man auf die nächste großeKontrafraktion. Also, Tierschützer versus Stammzellenforschungsgegner, macht das untereuch aus.



Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 12:00
es gibt auch kosmetika die nich getestet wurde an tieren und niemand hat davon schadengetragen...

Wie diese Kosmetika von dieser alten Frau.
Wie heiß die nochgleich ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 12:00
http://www.tierversuchsgegner.org/Tierversuche/tierversuchsfreie-kosmetik-ohne-tierversuche.html

<i>Tierversuche JA oder NEIN</i>

Schwer zu beantworten. Es gibt nureine Möglichkeit. Die Antwort liegt irgendwo dazwischen.

Es liegt ausserdemnicht in unserer Macht, Tierversuche abzuschaffen, wenn sie gesetzlich für neue Rohstoffevorgeschrieben sind.

Zitat:

Allerdings wird meist übersehen, daß sichdie Endprodukte aus unzähligen Einzelsubstanzen, den Rohstoffen, zusammensetzen. Und imRahmen des Chemikaliengesetzes sind Tierversuche für jeden neuentwickelten Rohstoffgesetzlich vorgeschrieben. Drei gesetzlich vorgeschriebene Versuche seinen hier genannt:

... weiter gehts im Link ...


melden