Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 01:56
Lach, ja, du bist eben ein Held! :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 02:35
@ akiera

Tiere reagieren anders auf spezielle sachen wie Medikamente etc

Man kann aus der Theorie schon recht gut ableiten, wie man was testen muß um dasgewünschte Resultat zu erzielen. Auch wenn in Einzelfällen tatsächlich andere äußerlicheErscheinungen auftreten, bei Medikamenten zählt vor allem der Metabolismus des Wirkstoffsund der ist schon bei der Maus mit dem des Menschen fast identisch Man könnte auch gleichSchimpansen nehmen, die sind aber viel teurer, vermehren sich langsamer und brauchen mehrPlatz.

sie bringen und beweisen nichts!

Dann würde man dasnicht tun. Spass macht das nämlich keinem (den ich kenne).

Man sieht dochwohin das führt am besten am Beispiel England...menschliche Versuche missglückten trotzTierversuche!

Eben, mit Schimpansen in der Vorphase wäre der Fehlerwahrscheinlich nicht passiert.

an menschlichen gezüchteten Zellen odergezüchteten Schweineohren würden bessere und sicherere Ergebnisse bringen ohneTierquälerei.

Falsch, falsch, falsch. Wie willst du die Dosis einstellen,wenn du keinen Organismus hast, der das Medikament abbaut, die Wirkung kompensiert etc.etc.?

Wer dazu in der Lage ist hat in meinen Augen ein tiefgreifendesProblem!

Wie gesagt. Spass machen tut es keinem. Die allermeisten Tieremüssen auch nicht leiden, die bekommen eine Spritze und gehen danach Blut spenden.

Auch das Gute hat zwei Seiten. Eine gute und eine böse.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 07:41
Es gibt nur eine Antwort, und die lautet " NEIN " !


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 08:09
Es gibt nur eine Antwort, und die lautet " NEIN " !

Boa Whinerz es gehthier um TierVERSUCHE und nicht um Misshandlungen.
Und wenn ihr mal krank seit, habtihr keine wirksamen Medikamente,weil keiner weiss,ob die helfen :|

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 08:26
tierversuche sind einfach übel!
zumindest wenn die tiere leiden müssen (was sie auchfast immer tun)!

hab letzte woche ne mail bekommen mit einem video übertiermisshandlungen.
es war wirklich schrecklich. man kann es gar nicht beschreiben...
beim zusehen hat mir mein ganzer körper gezittert und tränen liefen mir übersgesicht. wie kann ein mensch nur zu so etwas fähig sein???


***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 09:09
@ KleinGeist

Du kannst dich ja freiwillig melden..z.B. für Raucherteste..wo mandir eine Maske umbindet und du darfst dann inhallieren, und später werden dann deineAtemwege und Kunge untersucht..oder für Koametik..wo man dir irgendwelche Supstanzen indie Augen reibt um später festzustellen wie die Wirkung ist!
Das sind jetzt nur zweiBeispiele!

Aber dazu fehlt dir der MUT!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 09:15
solchen menschen die diese dinge befürworten, sollte man selber solche qualen zufügen
(ist ein krasse denken, aber sollte irgendwie schon so sein)

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 09:17
vega23

Mengele in Ausbildung?

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 09:18
???

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 09:34
:D

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 09:37
*kritischdreinschau*

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 09:43
Ich zitiere: "***Phantasie ist wichtiger als Wissen***"

ohne jedenKommentar...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:15
Wieviele sich hier aufregen und sich heute erstmal schön geschminkt haben mit so einemDreck.

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:28
Ich finde auch, für Medikamentenversuche ist es irgendwie OK, d,h, nachvollziehbar undwenn irgendwem aus meiner Familie (natürlich auch jedem anderen Menschen) dafür geholfenwerden kann, bin ich auch einer der Befürworter.

Nicht das mir die Tiere nichtleid täten!!

Aber für Kosmetikprodukte kann ich das nicht für gut heißen. Ichkauf mir meine Sachen dann lieber für 1 - 2 Euro mehr in diversen Naturkosmetik Läden,die auch ohne Chemie und Tierversuche klarkommen.

Ich bin doch nur der Koch...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:35
oder du lässt den schmikkram weg...

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:37
Genauso könnte man fragen: Menschenversuche JA oder NEIN

Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:43
das kannst dann aber nicht sooo einfach fragen weil des verboten is und tierversuche ebennicht

Der Sinn des Lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:57
@ Morticia

Du sagst ja..und im gleichen Atemzug wieder nein!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:58
wenn du nciht intelligent genug bist um zu verstehen worum es in meiner argumentationgeht, nämlich dass der grad der intelligenz jemandem keine besonderen rechte verleihensollte (denn dann könnten wir ja gleich behinderte für versuche heranziehen da viele vondenen ja nichtmal die intelligenzleistung eines tieres vollbringen können), dann tut mirdas recht leid für dich

@mary (Seite 8)

Also daß muss man sich dochschon auf der Zunge zergehen lassen. Zunächst wird dieser total sinnfremde Vergleich mitAußerirdischen hier reingeklatscht und zudem noch ganz dreist von Intelligenz gelabert.

nämlich dass der grad der intelligenz jemandem keine besonderen rechteverleihen sollte

Dieses Recht nimmt die Menschheit seit Anbeginn unseresBestehens in Anspruch. Hätten wir jemals darauf verzichtet, dann würden wir beide nichtam PC sitzen. Hätten wir den Tieren von Anfang an den vollen Respekt gezollt, wär dieEvolution nicht weit gekommen.

Auch wenn ich hier jetzt eineGrundsatzdiskussion anschneide, aber so Mancher von euch vergisst das in seinemTierschutzwahn. Und ich formulier es jetzt mal bewusst ganz drastisch: Ihr könnt euch nurfür den Tierschutz engagieren, weil Leute vor eurer Zeit millionenfach Tiere getötethaben.

Wir sind nunmal die dominierende Rasse, und es ist ein Urtrieb unserÜberleben zu sichern. Dank unserer entwickelten Intelligenz, wirkt sich dieser intausende Facetten aus. Wo wir schon bei abstrusen Vergleichen sind: Angenommen, Tierewären mit Intelligenz ausgestattet, und stattdessen die Menschen die sinngesteuertenWesen, dann würden wir auf dem Pathologentisch liegen, und ein Wiederkäuer würde derLänge nach an uns herumschneiden.

Und ich sage es mit aller Entschlossenheit:Ich nehme gerne hunderte getöteter Tiere in Kauf, die speziell für diesen Zweck geborenwurden, wenn man dafür nur ein Menschenleben retten kann. Und weil diese Frage auch schongestellt wurde: Ja, ich stelle ein Menschenleben über ein Tierleben. Das heißt zwar nichtdas wir wahllos Tiere töten dürfen, aber im Entscheidungsfalle stimme ich klar für dieMenschen, ohne zu zögern. Jeder der bei dieser Relationsfrage anderst antwortet, oderauch nur kurz überlegen muss, hat für mich ein krankhaft verzerrtes Realitätsbewusstsein.Und heuchlerisch obendrein.

Und nochwas für die ganz Radikalen unter euch, dahat ja Buddel einen super Denkanstoss geliefert: Was sagt ihr denn zu Tierversuchen fürmedizinische Tierprodukte und weitere Tierartikel?? Die, die also unserePlanetenmitbewohner schützen sollen??? Sind diese in euren Augen genauso verwerflich,oder wird hier eine Grenze gezogen?

Und um diesen Beitrag passendabzuschließen: Euch sollte klar sein, daß ich in den vergangenen Zeilen ausschließlichvon der medizinischen Verwendung gesprochen habe.

Obwohl man auch derKosmetikindustrie das Recht auf Tierversuche zusprechen muss. Denn Zahnpasta,Rasierschaum, Gel, Shampoo, Body Lotion, und all die weiteren notwendigen Pflegeprodukte,die jeder von uns im Bad stehen hat und auch reichlich nutzt, resultierten ausTierversuche. Produkte deren Perfektion wir so schätzen, und die wir brauchen umhygienisch zu sein und Krankheiten vorzeubeugen, allesamt wurden Kaninchen in die Augengeschmiert, Schweinen auf die Haut aufgetragen und an Affen der Ätzfaktor abgeschätzt.

Und jetzt will ich mal denjenigen sehen, der sich davon freispricht. Am Bestengleich mit Passbild, und bitte ganz breit grinsen, will dann nämlich die Beißerchensehen.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

31.03.2006 um 10:59
Genauso könnte man fragen: Menschenversuche JA oder NEIN

Nein können wirnicht, nämlich hier kommt wieder der Punkt mit der Intelligenz. Aber ignoriert diesenruhig weiter ganz bewusst, sagt eine Menge über euch aus.


Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



Anzeige

melden