Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.10.2008 um 00:34
Hallo. möchte mitteilen, dasss ich hier zum Thema in diesem
Raume, bisher wenig gelesen habe, doch es mir nun vor die
Augen viel, sowohl die Inneren, als auch die Äusseren .
Die "Welt" hat phylosophiert, theoretisiert , versucht,
programmiert, technologisiert etc,
kurz um, es wurde ausprobiert , bis kaum noch Luft zum atmen da war, so wie es ist.

Alles hat seine Zeit, seinen Raum,
doch man .oder besser gesagt, wie durften und dürfen auch LERNEN und vor allen
Dingen endlich wieder Uns erlauben , zu FÜHLEN, mit zu Fühlen, mit Allem was lebt .
Was heisst zu leben ? sage mal : a) sich zu trauen, den Schmerz , den Jemand anderes
empfindet nachzufühlen, durch am eigenen Leibe erlebt - wenn Wir das nun auf die Art , wie hier mit den Tieren, umgegangen wird , legen , stelle ich eine einfache Frage ?
wer kann hier nachfühlen , wie es den Lebewesen ergeht, die durch menschliche Missachtung des Lebens , solchen Foltermethoden ausgesetzt werden ?
Wieso masst Mensch, sich bis ins Jahr 2008 , was schon fast sich dem Ende neigt, bei solch globaler Aufklärung immer noch an, das eine Leben , über das andere zu stellen ?
Wieso, kann die sogenannte "Krone" der Schöpfung nicht endlich beginnen, Ihre wahre Aufgabe anzutreten ?
ERDHÜTER sein , statt Ihr Zerstörer ?
Was macht ein ERDHÜTER als Hand und Fuss und Herz der Schöpfung ?
Um es zu erläutern : die Herzensstimme sagt immer : wahre und achte alles Leben !
behandele Jedes Leben , wie es dir angenehm wäre !
schaue über den Rand deines begrenzten, meistens anerzogenen Denkens !
Traue dich , deine wahren Gefühle wieder zuzulassen !
Wenn diese wenigen Punkte mit ganzer Herzenskraft sich wieder wagen , gelebt zu werden , dann , JA dann , könnnen solcherart Diskussionen endlich dahin gelegt werden , wo sie hingehören ; in die Schublade "Erledigt " Wir haben verstanden .

Jedes Tier ist und war immer : Gott im anderen Kleide !
Es ist DU und ICH und WIR , denn das EINE ist das ANDERE !
Hier auf unserem wunderschönen Planeten, gibt es viel zu tun
und Dieses, hat mit der wahren Herzenskraft zu tun , mit dem wahren Mitgefühl , mit der klaren Aussage und der Konsequenz, es auch im täglichen Leben , zu erfüllen .
Denn ALLES ANDERE, hatten WIR schon .
Nur Fühlen ist Wissen, aus der Erfahrung in Liebe geboren .
Im Namen der Liebe , die ewig sein wird Gabriela
Danke für diesen Thread ,

Anzeige
2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.10.2008 um 11:27
@ Look here
Ein Arzt, der sich wissentlich über eine korrekte Patientenverfügung hinwegsetzt hat ein rechtliches Problem. Kein Arzt, der an seinem Job hängt, wird einen Patienten gegen seinen Willen einer Behandlung unterziehen. Das würde den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen.
Was die Sinnlosigkeit von Patientenverfügungen angeht, mach dich bitte selber schlau. Eventuell läßt du dich mal von einem RA beraten.
Deine weiteren Ausführungen zeigen, daß du dich mit dem Thema noch nicht hinreichend beschäftigt hast.
Entgegen deiner lockeren Aussage sind Tierversuche keineswegs die günsigste Methode Medikamente zu testen. Jeder der sich ansatzweise mit dem Thema beschäftigt weiß, daß Computersimulationen und Studien an Zellkulturen nur einen Bruchteil der Kosten verursachen, die für Tierversuche angesetzt werden müssen. Warum nicht alles per Computersimulation bzw. an Zellkulturen getestet werden kann, ist im Thread nachzulesen.
Substantiell richtiges habe ich also in deinem Post nicht finden können.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.10.2008 um 14:18
@Maitra
Zitat von MaitraMaitra schrieb:Hallo. möchte mitteilen, dasss ich hier zum Thema in diesem
Raume, bisher wenig gelesen habe, doch es mir nun vor die
Augen viel, sowohl die Inneren, als auch die Äusseren .
um nur ansatzweise mitschreiben zu können, sollte man schon mehr lesen, wenig ist jedenfalls viel zu wenig.;)
Zitat von MaitraMaitra schrieb:Was heisst zu leben ? sage mal : a) sich zu trauen, den Schmerz , den Jemand anderes
empfindet nachzufühlen, durch am eigenen Leibe erlebt -
auch hier, die wenigsten wissen, dass auch tiere teilweise für tests narkotisiert werden damit sie nichts spüren und sie keinen zu großen stress ausgesetzt werden.
Zitat von MaitraMaitra schrieb:Was macht ein ERDHÜTER als Hand und Fuss und Herz der Schöpfung ?
Um es zu erläutern : die Herzensstimme sagt immer : wahre und achte alles Leben !
du schreibst ja selber >B>
Zitat von MaitraMaitra schrieb:wahre und achte alles Leben

und dazu gehört ebenso der mensch ;)...

du nimmst sicherlich auch keine medikamente und schaust sicherlich auf jedes etikett bei produkten die du kaufst, dass es nicht an tieren getestet worden ist.

scheinbar hat hier noch keiner der vollkommen gegen tierversuche ist, so richtig schlimme schmerzen erlitten und zwar so sehr das er sich lieber den tod wünschen würde,, denn dann würden einige wenisgten kompromissbereit sein.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.10.2008 um 19:40
@ miyu
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:scheinbar hat hier noch keiner der vollkommen gegen tierversuche ist, so richtig schlimme schmerzen erlitten und zwar so sehr das er sich lieber den tod wünschen würde,, denn dann würden einige wenisgten kompromissbereit sein.
Denkst Du wirklich, die Welt wäre so schwarz-weiß?
Womit fühlst Du Dich berechtigt, Pauschalitäten wie diese abzugeben.....


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.10.2008 um 22:28
Hallo miyu,
zu dem Thema Tierversuche, habe ich wohl
mein halbes Leben gelesen , als auch mich eingesetzt
für die Tiere .bis Heute!
Deshalb, habe ich mir erlaubt, hier einfach einzusteigen und aus dem Herzen
zu schreiben, was herausfloss.
Last not least, ist seit langer Zeit bewiesen, dass es niemals
Tierversuche gegeben hat, die auf 100% hätten mit den menschlichen
Leiden übereingestimmt , es sind brutale Geschäftemachereien
der Pharmaindustrie , welche vorgaukeln, das etwas helfen könnte , was
dort an Chemie eben anti Bio angeboten wird .
Zu deiner Aussage : "Du schaust auch auf jede Packung etc. ob Versuche an Tieren
vorgenommen wurden ?
KLARES JA , auch bei Shampoos , Cremes eben Allem, was an Kosmetiker oder
Ähnlichem auf dem Markte ist . Schon seit Jahrzehnten .
Es gab ja zu Kriegszeiten auch versuche an Menschen, die von Machtbessenen
ausgeführt wurden und natürlich hatten diese , bzw. haben sie bis Dato, scheinbar plausible Ausreden für das Volk .
Wenn man die Masse ein wenig beruhigt, Ihnen alle Versuche , inclusive Genamnipulationen, ein wenig erklärt mit wichtig scheinenden Fachausdrücken, dann sind die Gemüter wieder beruhigt -- und die schnellen Medien, sorgen schon dafür, dass gleich nach der wichtigen Info, die wohlweisslich geturkt ist, gleich ein Highlight im Fussball oder Sonstiges , der Hyperworld für Abwechslung sorgt .

Sage von Herzen DANKE an AmmaERa für deine Herzliche Art.
Allen einen angenehmen Abend .
Gabriela,


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 07:58
@amaera
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denkst Du wirklich, die Welt wäre so schwarz-weiß?
ich sehe die welt in farben nicht nur wie du schreibst in schwarz und weiß, es hat für mich den anschein, dass es eher deine denkweise ist wenn ich die letzten postings von dir so lese.
denn da sagst du ja, dass es am menschen selber liegt das sie krankheiten bekommen u.s.w. :|
Zitat von SidheSidhe schrieb:Womit fühlst Du Dich berechtigt, Pauschalitäten wie diese abzugeben.....
ich habe eine nacht darüber nachgedacht, ob ich dir überhaupt drauf antworten werde, denn, es ist keine pauschalisierung, dass sagten mir mehere mit denen ich mich darüber unterhalten habe.

die berechtigung wie du sie nennst, würden mir die menschen geben, die von vielen krankheiten mit schmerzen und vielleicht sogar den tod verschont gebleiben sind.

menschen, die ohne tieversuche noch heute leiden und sterben würden.
und zwar, diabeteskranke, seuchenopfer, pocken, typhus, hiv/aids, krebs, schluckimpfung um nur einige zu nennen, sogar das mittel contagan, welches leider föten im körper der mütter gschädigt haben, weil es nicht ausgereift war und nicht, oder wenig an menschen erprobt worden ist, ist heute ein heilmittel für leprakranke.

und ich nehme mir das recht dazu, weil auch ich ohne diverse tabletten, narkosemittel und infusionen heute nur unter größten schmerzen leben würde, oder gar schon tod wäre.
ich nehme an, dass du bisher ohne ops, schmerzmittel auskommen konntest, also keine schwerwiegende krankheit hast, was ich dir und natürlich auch jeden menschen auf der welt wünschen würde.

ich bin froh, dass es wissenschaftler/forscher gibt, denen das was einige menschen erleiden müssen nicht egal ist und sie, wenn die notwendigkeit hat, ein tier für tests nehmen zum wohle der menschheit um sie von, schmerzen und tode zu bewahren.

deine worte an mich, sollten mich nachdenklich machen, sie mussten es nicht, sie sagten mir, dass hier wieder nur erneut ein paar unnütze sätze kamen, weil keine argumente vorhanden sind.

meinetwegen, können menschen gegen teirversuche sein und sie können auf jegliche medikamentation u.s.w sein, ich wünsche erneut, werdet niemals so krank das ihr hilfe vor schmerzen oder kommenden tode schreit und erbettelt, bleibt auch dann dabei ohne dem allen auszukommen was einen tierversuche schenken könnten "LEBEBSWERT LEBEN UND AM LEBEN BLEIBEN ".


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 11:48
das folgende meine ich volkommen ironiefrei und stelle das als frage in den raum

vielleicht lassen sich schmerzen und agonie leichter ertragen in dem bewusstsein, niemals einem andren lebewesen leid zugefügt zu haben

wenn es eine augleichende und übergeordnete macht geben sollte ,wie gott oä müsste das doch so sein
oder?


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 12:26
@ die strafe
Ich sehe keine Möglichkeit deine Frage zu beantworten, da Schmerzempfindung eine äußerst individuelle Angelegenheit ist und nicht objektiv kalibriert werden kann.
Auch die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes fällt unter die o. a. Kategorie.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 12:28
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:vielleicht lassen sich schmerzen und agonie leichter ertragen in dem bewusstsein, niemals einem andren lebewesen leid zugefügt zu haben
der ansatz ist plausibel und edelmütig - dennoch denke ich auch, das es auch auf die intensität und frequenz der scherzen ankommt... es gibt durchaus schmerzen, die einem ein "normales" leben unterträglich machen können!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 14:42
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:wenn es eine augleichende und übergeordnete macht geben sollte ,wie gott oä müsste das doch so sein
oder?
wenn es eine höhere macht gibt und daran glaube ja viele, unter anderen auch ich.
so würde ich nie auf diese wesen bauen das es mir helfen muss/sollte, dazu gehört alles leid was menschen widerfahren kann.
menschen sind für sich selber verantwortlich und sollten auch eigens dafür gerade stehen und etwas unternehmen, dass es ihnen soweit es geht gut geht.

an ein höheres wesen zu glauben, macht keinen schmerzlos, dass einzige was er geben kann ist ein gewisser halt, der glaube das sich etwas zum guten wenden kann, aber dazu gehört eben unter anderen auch, nicht allem zu negativ gegenüber zu treten und
alles schlecht heißen was einen anderen lebewesen angetan wird, in der hoffnung das sehr viele menschen davon profilieren können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 15:18
@ miyu
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich sehe die welt in farben nicht nur wie du schreibst in schwarz und weiß, es hat für mich den anschein, dass es eher deine denkweise ist wenn ich die letzten postings von dir so lese.
denn da sagst du ja, dass es am menschen selber liegt das sie krankheiten bekommen u.s.w.
Und das habe ich auch ausführlich begründet, so daß man darin beim besten Willen kein schwarz-weißes Denken erkennen kann.
Ich kann nur immer wieder betonen, mir geht es um das Grundproblem das die Menschen an sich haben, wie schon erläutert, und daß man selbstverständlich daran arbeiten muß, um die herrschenden Zustände zu verbessern.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich habe eine nacht darüber nachgedacht, ob ich dir überhaupt drauf antworten werde, denn, es ist keine pauschalisierung, dass sagten mir mehere mit denen ich mich darüber unterhalten habe.
Egal wieviele etwas sagen, Pauschalisierung ist und bleibt Pauschalisierung. Eigentlich zeigt es mir, daß Du nicht wirklich in die Tiefe dieses Problems vorgedrungen bist, ich meine es nicht vorwurfsvoll, aber um hier durch und durch zu verstehen ist eine Sichtweise die nicht an der Oberfläche hängenbleibt unabdingbar, und nur eine solche Sichtweise verhindert Pauschalisierungen. Ich nehme sie Dir auch nicht übel, wenngleich es mir schon zugegebenermaßen etwas wehtat sie zu lesen, aber ich führe Deine Denkweise auf eine generelle Zweidimensionalität hier zu diesem Thema zurück die sich so zeigt: "Mensch krank -- Tierversuche helfen". Mir ist das zu wenig, zu subjektiv und vor allem zu leicht abgehandelt. Warum, und wie es anders weitergehen könnte, habe ich hinreichend ausgeführt.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:die berechtigung wie du sie nennst, würden mir die menschen geben, die von vielen krankheiten mit schmerzen und vielleicht sogar den tod verschont gebleiben sind.

menschen, die ohne tieversuche noch heute leiden und sterben würden.
und zwar, diabeteskranke, seuchenopfer, pocken, typhus, hiv/aids, krebs, schluckimpfung um nur einige zu nennen, sogar das mittel contagan, welches leider föten im körper der mütter gschädigt haben, weil es nicht ausgereift war und nicht, oder wenig an menschen erprobt worden ist, ist heute ein heilmittel für leprakranke.
Wir haben bei der Frage nach dem "warum Krankheiten" eine unterschiedliche Auffassung. Du denkst ausschließlich im Jetzt, was ich Dir erst einmal nicht verübeln kann, und ich suche nach tieferliegenden Gründen. Das führt uns zu verschiedenen Eckpunkten, nur würde ich mir wünschen, daß Du, bzw. alle, die Tierversuche befürworten, zumindest einmal versuchen würdet, das Leben als ein Zusammenspiel von vielfältigeren Faktoren zu sehen und den Menschen als einen in diese Vielfalt aktiv eingebundenen, ganz entscheidenden Faktor, mit einzubeziehen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich nehme an, dass du bisher ohne ops, schmerzmittel auskommen konntest, also keine schwerwiegende krankheit hast, was ich dir und natürlich auch jeden menschen auf der welt wünschen würde.
Siehst Du, und genau das ist die wirklich schon unverfrorene Pauschalisierung die Deine Denkweise aufzeigt: jeder der sich gegen Tierversuche ausspricht muß wie auf einer Wolke leben und die Realität verkennen. Das ist grundfalsch und ich kann Dir nur sagen, daß ich sowohl aus nächster Nähe unmenschliches Leiden miterlebt habe, sowie auch selber schon Beschwerden hatte, auf die ich nicht näher eingehen werde, denen man den Tod das eine oder andere Mal wohl gerne vorzieht.
Also benutzte ich auch Medikamente, aber ich verlasse mich nicht ausschließlich auf sie, sondern suche nach Ursachen und Lösungen in mir selber, um das Gesamtproblem, von dem wir alle Teil sind, zu erfassen und für die Zukunft vielleicht ein Sandkörnchen dazu beizutragen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich bin froh, dass es wissenschaftler/forscher gibt, denen das was einige menschen erleiden müssen nicht egal ist und sie, wenn die notwendigkeit hat, ein tier für tests nehmen zum wohle der menschheit um sie von, schmerzen und tode zu bewahren.
Du suggerierst es wäre anderen egal, ob Menschen leiden. Das ist platt und billig gedacht und läßt offene Lücken in Deiner Argumentation erkennen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:deine worte an mich, sollten mich nachdenklich machen, sie mussten es nicht, sie sagten mir, dass hier wieder nur erneut ein paar unnütze sätze kamen, weil keine argumente vorhanden sind.
Wenn es Dir so unnütz vorkommt, brauchst Du es nicht zu lesen, Argumente waren genug vorhanden, es braucht freilich auch denjenigen der sie versteht, und, myiu, dieser unterschwellig persönliche Affront Deinerseits dient nicht einer konstruktiven Auseinandersetzung sondern ist nur unsachlich und genau das ist ein Symptom für mangelndes Verständnis.
Ich meine, wenn das Dein Resumée ist, frage ich mich, wozu der ganze vorherige Text, wenn Du am Ende doch nur sagen willst "du bist doof und ich klug". Es geht hier nicht darum wer besser ist, sondern um eine Problematik die das Zusammenleben jedes einzelnen Lebewesens auf diesem Planeten betrifft, und Deine Art dies abzuhandeln ist nur eine aus diversen Quellen angelesene, bestärkt durch Dein eigenes Krankheitserleben, was Dich eigentlich gerade dazu hätte bringen können, tiefer zu denken als das eine oder andere Stammtischargument hervor zu kramen :|



2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 15:37
Zitat von SidheSidhe schrieb:Egal wieviele etwas sagen, Pauschalisierung ist und bleibt Pauschalisierung. Eigentlich zeigt es mir, daß Du nicht wirklich in die Tiefe dieses Problems vorgedrungen bist,
ich habe mich mit diesen problem sehr viel auseinandergestzt, aber das du es so bringst zeigt erneut wie oberflächlich deinen denken im bezug auf dieses thema, ganz insbesondere für die befürworter ist.
nehmen sie nicht konsequent eure meinung an, dann wird etwas behauptet was garnicht stimmt.:|
Wir haben bei der Frage nach dem "warum Krankheiten" eine unterschiedliche Auffassung. Du denkst ausschließlich im Jetzt, was ich Dir erst einmal nicht verübeln kann, und ich suche nach tieferliegenden Gründen.
wir haben verdammt große unterschiede und ich bin froh, dass es heute medizin( ja auch die mit tiertests) gibt die menschen helfen können.

ich glaube eben an keine reinkarnation, ich lebe hier und heute und ich bin der meinung, dass kein mensch etwas dafür kann das er krank wird und es selber irgendwann in den griff bekommen muss und wieder mensch sein wie ich von dir las.

es wird immer menschen geben, die dafür und dagegen sind, welche die ihre meinug ändern, oder zumindestens teilweise, oder aber dabei bleiben, wozu jeder das recht hat.

viel erfolg übrigends bei tiefliegenden gründen suchen und das du dann auch ein heilmittel gegen schmerz und tod zu finden wirst. :|
Zitat von SidheSidhe schrieb:und, myiu, dieser unterschwellig persönliche Affront Deinerseits dient nicht einer konstruktiven Auseinandersetzung sondern ist nur unsachlich und genau das ist ein Symptom für mangelndes Verständnis.
amarea, sorry, was du dann so läßt ist dann das was ich , ausgehen von wirklichen argumenten nenne.
ich habe hier genügend gebracht die nicht einmal von den gegnern bedacht worden sind, komischerweise aber sehr gut von befürworten verstanden wurden.

deshalb ein letzes mal, man kann keinen der für etwas ist umstimmen, egal wieviele gute argumente man auch bringen mag, denn das würde eine niederlage gleich kommen, im diesen sinne, hat es wohl auch keinen wirklichen sinn mehr sich erneut immer wieder dieses ewige gleiche gesülze anhören zu müssen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 15:47
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich meine, wenn das Dein Resumée ist, frage ich mich, wozu der ganze vorherige Text, wenn Du am Ende doch nur sagen willst "du bist doof und ich klug". Es geht hier nicht darum wer besser ist, sondern um eine Problematik die das Zusammenleben jedes einzelnen Lebewesens auf diesem Planeten betrifft, und Deine Art dies abzuhandeln ist nur eine aus diversen Quellen angelesene, bestärkt durch Dein eigenes Krankheitserleben, was Dich eigentlich gerade dazu hätte bringen können, tiefer zu denken als das eine oder andere Stammtischargument hervor zu kramen
das habe ich eben erst gelesen.
was ich als eine bodenlose unterstellung sehe und auch noch als stammtischparole siehst, ich würde sagen, dieser abschnitt deines postings ist mehr als peinlich.
ja so kann man sich in menschen irren, aber es geht mir eh am arsche vorbei, tut mir leid das ich einfaches deutsch schreibe und nicht nach synonymen(wie du) suche, die zwar intelligenter klingen und einen gewissen reiz haben, aber nie aussagen das der mensch auch wirklich schlau ist. ;)

Ein "JA" für Tierversuche, dann wenn andere tests nichts bringen.>/u>


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 15:54
Ach miyu,
da habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und alles wird von Dir als "Gesülze" bezeichnet, und Du wunderst Dich ernsthaft, wenn man Dir sagt, Dir fehle hier der nötige Tiefgang??
Ich benutze nicht bewußt Synonyme sondern artikuliere mich, wie ich es für angemessen halte. Mit etwas Respekt. Aber das sind wieder alles Aussagen die hier wie sonst auch nirgendwo etwas etwas verloren haben und mich wirst Du nicht auf die persönliche Schiene bringen könnten. Mich interessiert das Thema und ich brauche mich nicht, wie Du anscheinend, am vermeintlichen Minderwert eines Anderen hochzuziehen, um mich in meinen Ansichten bestärkt zu fühlen.
Sollte etwas Konstruktives kommen, gerne, aber auf dieser Schiene fahre ich nicht mit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 16:20
Ich finde, Tierversuche sind einfach nur schlimm!
Weil Tiere genauso Würde haben wie wir Menschen!
Außerdem ist es völlig gemein den Tieren gegenüber, weil
sie sich nicht wehren können. Schließlich werden sie
ja auch nicht gefragt! Auch wenn es vielleicht wichtig ist,
um einen Vorsprung in der Medizin zu schaffen, finde ich es
total blöd und hoffe, dass die Tierversuche bald eingestellt werden!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 16:39
ach amarea du allerliebstes engelchen. ;)
du drehst es gerade so wie es dir passt, nämlich so, dass dein gegenüber dumm ausssehen könnte, allerdings erkennt man dieses sehr schnell als ablenkmanöver.
im übrigem ist es deine schiene aus den letzen postings die ich mitgefahren bin.
und ich hätte es lieber voll und ganz ignorieren sollen, denn es bringt rein garnichts, egal ob man gute argumente hat und diese dann von dir als stammtischparolen gesehen werden.
meine habe ich aus der familie, nämlich von ärzten und krankenschwestern, nebst rettungssanitätern und eben aus erfahrung am eigenen körper.
so ich denke wie du, dass jegliche weitere diskussion ins nichts verlaufen wird, da keiner den anderen wohl auch nur anähernd verstehen möchte, immer auf die eigene meinung harren und garnicht versuchen das auch andere etwas brachten was man überdenken könnte.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 17:00
Entschuldige, MiYu, dass ich mich erneut einmische und an deiner Arroganz kratze. Aber AmmaEras Argumentation war MITNICHTEN persönlich. Was ihre ersten Postings betrifft, so waren diese neutral gehalten und betrachteten die Sache, wie sie IST. Im Gegensatz zu dir versucht sie immer, sich auf Distanz zu halten und logisch zu denken, anstatt sich von ihren, ich nenne es mal Trieben, leiten zu lassen.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, ich weiß auch, dass ich dafür gleich wieder eine vorn Latz kriege, aber das ist mir jetzt auch sch... egal.

AmmaEra, weiter so!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 17:11
feuer, zumindestens hat mich dein beitrag zum nachdenken ispiriert. ironisch gemeint und lass dich mal wieder auf meinen profil blicken, ofr genug bist du ja da. ;)


@Topic
ich bin echt beeindruckt, dass es wissenschaftler und forscher gibt, die in der lage sind menschenleben zu retten oder wieder lebenwert werden zu lassen.
leider nicht immer so wie man es gerne hätte, aber zum glück gehen die tierversuche immer stärker zurück und vielleicht kommt auch irgendwann der tag, wo man sie ganz auschließen kann.
aber solange bin ich und sicherlich auch viele andere froh darüber, dass es überhaupt so möglich ist wie es zur zeit noch geschieht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 17:27
Warum ist es nicht möglich sich dahingehend zu einigen, dass man hier klar differerenzieren muss (und sicher auch kann) zwischen unnötigen und zwingend erforderlichen Versuchen am Tier.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

04.10.2008 um 17:36
strafe das frage ich schon seit zig seiten, aber wie du sicherlich bemerkt hast, gibt es auch kein zwingend erforderlich für versuche, zumindestens habe ich nirgends auch nur annäherd etwas in diese richtung gelesen, leider.


Anzeige

melden