Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 22:44
@Bukowski

Woher willst du wissen dass ich von dieser "Forschung" profitiere?

Und klar bergen solche Forschungen risiken, deshalb betitel ich ja diese
Menschen, die sich scheinbar freiwillig, ohne dafür Geld zu bekommen solchen
Tests unterziehen, als dumm. Wer lässt sich schon freiwillig, ohne etwas dafür
zu bekommen kaputt machen, von irgendwelchen Forscher Bonzen, denen es nur
um ihr Einkommen geht, und das Leben der Testpersonen eigentlich völlig egal ist.

Lass gut sein, ich sehe schon wir kommen so auf keinen grünen Zweig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 22:46
@dependence

Eben, und weil niemand sowas machen würde, werden Tiere dazu mißbraucht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 22:53
@dependence
Zitat von dependencedependence schrieb:Woher willst du wissen dass ich von dieser "Forschung" profitiere?
Bist du schon mal krank gewesen?
Hast du Medikamente bekommen?

Wenn ja ist es sehr wahrscheinlich das für das Medikament, für die Erforschung der Wirkungen/Nebenwirkungen des Mittels, etc. Tiere gestorben sind.
Zitat von dependencedependence schrieb:Und klar bergen solche Forschungen risiken, deshalb betitel ich ja diese
Menschen, die sich scheinbar freiwillig, ohne dafür Geld zu bekommen solchen
Tests unterziehen, als dumm.
Menschen die sich freiwillig für solche Versuche melden bekommen immer eine Abfindung, ich weiß nicht ob es immer Geld ist, aber auf jeden Fall werden sie dafür entlohnt.
Zitat von dependencedependence schrieb:Wer lässt sich schon freiwillig, ohne etwas dafür
zu bekommen kaputt machen, von irgendwelchen Forscher Bonzen, denen es nur
um ihr Einkommen geht, und das Leben der Testpersonen eigentlich völlig egal ist.
Ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst, aber wenn hier in Deutschland offizielle Versuche an Menschen gemacht werden, werden diese Menschen immer dafür entlohnt.

Und durch diese Versuche, durch die Beteiligung der Freiwilligen, können vermutlich in Zukunft durch die Herstellung neuer Medikamente tausenden Menschen das Leben gerettet werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 22:59
Ebenso Impfungen. jeder ist mit Sicherheit irgendwann mal geimpft worden. Und an wem werden sie getestet? Tiere!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 23:03
@Bukowski

Ja, ich bin schon ein paar mal krank gewesen. Aber
nicht sehr häufig. Desweiteren schluck ich Psychopharmaka.

Meine Frage war nicht ob Menschen dafür Geld bekommen, meine Aussage
enthält nur, dass ich Menschen, die dafür nichts verlangen, ziemlich dumm finde.

Mir eigentlich egal was für Medikamente noch erfunden werden, da ich so
lange eh nicht mehr Leben werde, dass sie mir irgendwie nützlich sein könnten.
Was nach mir passiert, kann mir im Endeffekt eigentlich auch ziemlich egal sein.

Du brauchst mich deshalb nicht gleich angreifen, und eine Diskussion mit dir zu führen bringt scheinbar auch nichts, da du ja einfach nicht locker lassen kannst, wie viele hier.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 23:19
@dependence
Zitat von dependencedependence schrieb:Ja, ich bin schon ein paar mal krank gewesen. Aber
nicht sehr häufig.
Also hast du schon von der Forschung profitiert. ;)
Zitat von dependencedependence schrieb:Mir eigentlich egal was für Medikamente noch erfunden werden, da ich so
lange eh nicht mehr Leben werde, dass sie mir irgendwie nützlich sein könnten.
Ich bin mir sicher das innerhalb eines Monats mindestens ein neues Medikament auf den Markt kommt. Die Schätzung ist natürlich weit untertrieben.
Zitat von dependencedependence schrieb:Was nach mir passiert, kann mir im Endeffekt eigentlich auch ziemlich egal sein.
Wenn du deiner Meinung nach sowieso nicht mehr lange genug lebst um von neuen Medikamenten zu profitieren, und dir die Menschen die nach dir kommen egal sind, warum willst du dann unbedingt Menschen statt Tiere als Versuchsobjekte benutzen?

"nur bei Menschen gibts sichere Ergebnisse.", das sind deine Worte.

Warum interessiert dich das aber, wenn du sowieso nicht mehr lange genug lebst und dir die Menschen die nach dir kommen egal sind?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 23:24
@dependence

Was würdest du sagen wenn die menschen, die keine hohe Lebenserwartung mehr haben, sich der Forschung zur Verfügung stellen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 23:25
@Bukowski

Wenn schon Lebewesen für so etwas missbraucht werden müssen,
dann gleich Menschen statt Tiere. Tiere können nichts dafür, und von
diesen Medikamenten profitieren sie ja auch nicht wirklich. Wobei diese
Forschung an Menschen ja sicher bessere Ergebnisse bringt. Oder nicht?

Mich interessiert es nicht wirklich, dennoch wollte ich eben meinen Senf dazu geben. ;)


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 23:26
@NoSilence

Wenn sie eh nichts zu verlieren haben und denken damit der Menscheit
etwas gutes zu tun, können sie sich ja doch gerne dafür bereit erklären.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.02.2009 um 23:32
@dependence
Zitat von dependencedependence schrieb:Tiere können nichts dafür, und von
diesen Medikamenten profitieren sie ja auch nicht wirklich.
Doch, auch Tiere profitieren davon.
Es werden auch Medikamente für Tiere hergestellt.
Zitat von dependencedependence schrieb:Wobei diese Forschung an Menschen ja sicher bessere Ergebnisse bringt. Oder nicht?
Ja, das tut sie.
Allerdings ist es für die Menschen auch gefährlich.
Und bevor man die Medikamente an Menschen ausprobiert, werden sie an Tieren getestet um die Gefahr der Unverträglichkeit beim Menschen zu minimieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 05:50
Des einen Freud ist des anderen Leid.

Klar ist der Gedanke widerwärtig wenn Versuche an Tieren gemacht werden.
Aber andererseits ist man doch froh das im Falle einer Erkrankung einem geholfen wird, ohne das man dafür zu Versuchszwecken herhalten muss, da ist man dann wieder egoistisch.
Was würdet ihr denn sagen wenn ihr von einem Arzt Medikamente verschrieben bekommt und er zu euch sagen würde das dieses Medikament noch nicht erprobt wurde?
Viele würden dankend ablehnen.

Ebenso ist bekannt das tierische Produkte in der Medizin verwendet wird.
Sei es Hormone, z.B. Insuline, die Lebenswichtig für Diabetiker sind, oder weil eine Herzklappe schlapp macht. Diese werden meistens von Schweinen entnommen da die künstliche wegen der hörbaren Geräusche beim Menschen nicht so gut ankommen.

Wenn es um den Tod geht greift jeder nach den Möglichkeiten die einem geboten werden, da spielt es keine Rolle welches Tier leiden musste.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 10:16
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn es um den Tod geht greift jeder nach den Möglichkeiten die einem geboten werden, da spielt es keine Rolle welches Tier leiden musste.
Das halte ich für ein Gerücht.

Wie auch immer, das Abartigste daran ist doch, dass eine sehr hohe Prozentzahl der Menschen bei jedem kleinen Wehwehchen (und oft auch ganz ohne Wehwehchen, man achte nur mal darauf, wieviele weibliche Personen die Antibabypille schlucken) Medikamente in sich reinstopfen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 10:21
@BlackBambi
Und da gibt es noch die Schlimmen, die lassen sich sogar vorbeugend impfen, um bestimmte Krankheiten gar nicht erst zu bekommen.
Ist da nicht fürchterlich?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 10:32
@klarabella
Ja, meiner Meinung nach in gewissem Maße schon. Aber jedem das Seine.
Wenn man jedoch bei jedem kleinen Schnupfen zum Arzt rennt, wenn man bei jedem kleinen Ziehen im Bauch Schmerztabletten reinschüttet, wenn jedes Mädchen, das alt genug ist, die Pille schluck, und damit nicht nur Tierversuche, sondern auch das Beenden der Artenvielfalt unterstützt, ganz zu schweigen von anderen Sachen, die diese Pille noch so anrichtet (wir werden alle mit Östrogen vollgepumpt, ob wir es wollen oder nicht - ja auch ihr, liebe Männer - denn aus dem Trinkwasser geht das gute Zeug nicht mehr so schnell raus), dann ist das meiner Meinung nach nicht nur inakzeptabel, sondern Egoismus und Unverantwortlichkeit in höchstem Maße.
Mal im Ernst, ist die Masse an Medikamenten, die heute produziert wird, wirklich in dieser abartigen Form nötig? Ist die Masse an Fleisch, die produziert wird, in dieser Form nötig? Kann oder will sich der Mensch nicht mehr einschränken und driftet deswegen in seiner Maßlosigkeit und Bequemlichkeit immer mehr in die Perversität ab?
Es würde vielen nicht schaden, über diese Fragen eine Minute lang nachzudenken.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 10:34
@BlackBambi
Inwiefern beeinflussen Tierversuche die Artenvielfalt?
Davon habe ich noch nie etwas gehört.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 10:38
@klarabella
Nicht Tierversuche, die Antibabypille. Die Hormone werden ins mehr geschwemmt und sorgen für Mutationen bis hin zu Massensterben (u.a. da sie natürlich auch in die Nahrungskette eingreifen) bei Meeresbewohnern, z.B. Fischen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 10:40
Sorry, vergessen zu erwähnen, wie die Hormone ins Meer kommen, nämlich natürlich über die Ausscheidungen der Damen, die sie schlucken (Wasserkreislauf usw.) ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 10:45
Vom Massesterben der Meeresbewohner aufgrund der Östrogenkonzentration im Meerwasser hab ich auch noch nichts gehört.
Ich denke die Verschmutzung mit Öl ist da wohl erheblich gravierender.
@BlackBambi


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 10:53
@klarabella
Nunja, es ist auf jeden Fall ein Aspekt, dessen Auswirkungen man nicht außer Acht lassen sollte. Und nur weil er nicht so schlagartig wirkt, wie Ölverschmutzung, sondern eher schleichend, ist er deshalb nicht weniger gravierend.
Wenn du noch nichts davon gehört hast, kannst du wohl kaum beurteilen, wie verheerend dieser Aspekt ist ;). Du kannst dich auch mal informieren, ich weiß jetzt nicht unbedingt, in wieweit das Internet da was an Infos ausspuckt, aber ein bisschen was wird sich sicher finden ;)


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 11:22
@BlackBambi

dann müsste man ja auch die Kühe töten, diese Umweltsünder, machen mit ihrer Ausscheiden die Ozonschicht kaputt....

Ich gehe mal davon aus das du noch nie irgendwelche Medikamente geschluckt hast, geschweige denn geimpft bist.


Anzeige

melden