Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 14:03
NEIN...

es gibt alternativen...

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 14:29
Sei doch so freundlich und nenne sie uns, @unheilig


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 14:39
@klarabella

ich bin nicht unfreundlich...ich bin sehr nett...

meine meinung dazu ist, die gefängnisse sind voll von kinderschändern, vergewaltiger, mörder und und und...für mich wäre die alternative das diese (ich sag mal menschen) die wahl haben...entweder sie stellen sich als propanden zur verfügung oder (jetzt werd ich wieder verurteilt) sie haben keine berrechtigung mehr zu leben...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 14:45
@unheilig
Da wird dir aber gleich der Wind ins Gesicht blasen
Ad 1. wäre das die Einführung der Todesstrafe durch die Hintertür.(geht nicht aufgrund unseres Rechtssystem und diverser moralischer Probleme)
Ad 2. warum sollte sich ein Inhaftierter für gefährliche Versuche melden, wenn er doch nur eine begrenzte Zeit absitzen muss.
Ad 3. brauchst du für eine Versuchsreihe mit vernünftiger Aussagekraft eine relativ hohe Anzahl von Versuchsobjekten, auch da seh ich ein Problem.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 14:48
@unheilig
....ich denke nicht das wir als menschen über das recht zu leben oder zu sterben bestimmten sollten... beim der eigenen rasse genausowenig wie bei tieren...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 14:54
@klarabella

der wind hat mir zu diesem thema oft genug ins gesicht geblasen...aber ich steh dazu...ja,unser gutes RECHTSSYSTEM...wunderbar...
kinderschänder mörder haben für mich keine daseinsberechtigung...meine meinung...und warum sollten tiere darunter zu leiden haben...die können sich nicht wehren oder was sagen...sieh dir mal einige studien an wo tierversuche gemacht werden...wie die tiere aussehen oder leiden müssen...ist das richtig?...


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 14:56
@Justitia

aber bei tieren wird es gemacht...das ist dann in ordnung,oder?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 14:56
Zitat von unheiligunheilig schrieb:kinderschänder mörder haben für mich keine daseinsberechtigung...meine meinung
Na zum Glück geht's in unserem Land nicht nach Leuten wie dir. ;)
Zitat von unheiligunheilig schrieb:wie die tiere aussehen oder leiden müssen...ist das richtig?
Aber es wäre richtig Menschen dafür zu nehmen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:00
@Bukowski

bilde dir kein urteil über mich....du kennst mich nicht...;-)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:00
@unheilig
Tierversuche gehören auf das absolut notwendige Mass reduziert, keine Frage.
Ich weiss jetzt nicht welche Seiten du genau meinst, aber in der Regel werden die Schmerzen der Tiere, zumindest in unseren Breiten, durch Anästhetika ausgeschaltet.
Tierversuche finden nicht mehr bei jedem Unternehmen im Hinterhof statt.
Die Erlaubnis Tierversuche durchzuführen, ist an hohe Auflagen gebunden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:02
@unheilig
...bei menschen wird es immerhin auch gemacht, und da ist es für dich in ordnung - ist das nicht ein widerspruch?
ich kann deinen standpunkt verstehen, sehe tierversuche aber als notwendiges übel an. der mensch geht hier einfach vor!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:04
@unheilig
Zitat von unheiligunheilig schrieb:kinderschänder mörder haben für mich keine daseinsberechtigung
Auf so einer Aussagen kann ich mir schon 'ne Meinung bilden.
Das ist menschenfeindlich.
Du kategorisierst eine bestimmte Gruppe von Menschen als nicht lebenswert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:05
Hallo Leute
Contergan wurde nicht an Nagern getestet, weil es damals noch nicht die Bestimmungen gibt die es heute gibt.
Was daraus folgte: 100 von Kindern ohne Arme und Beine....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:06
@klarabella
nicht bei jedem.gut da geb ich dir recht.aber es gibt noch mehr als genug schwarze schafe.das kannst auch du nicht abstreiten.und so wie die tiere dort leiden müssen ist nicht in ordnung.das verabscheue ich.die tiere können sich nicht wehren und wir sind weiß gott nicht in der position tieren das anzutun.
hast du selbst tiere?...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:07
Da hätte es auch nichts genützt es an Straftätern zu testen, oder vielleicht an weiblichen??? Die dann solche Kinder bekommen??
Wer gegen Tierversuche ist, kann ja mal gleich alle seine Medikamente wegschmeißen, viel Spaß!!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:08
@Bukowski
nein kannst du nicht.du kennst mich nicht.
du hast recht eine bestimmte kategorie von (menschen) sind für mich abschaum (entschuldigung für den ausdruck).


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:12
@unheilig
Ja, ich hab einen Labrador.
Das die Leiden der Tiere auf das Minimum reduziert werden Müssen ist doch absolut selbstverständlich. Da sind wir in Deutschland eigentlich schon recht weit.
Im Link gehts auch rund um Tierversuche, ist aber aufgrund der Länge mehr was für einen ruhigen abend. ;)
www.dfg.de/aktuelles_presse/publikationen/verzeichnis/download/dfg_tierversuche_0300304.pdf


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:13
unheilig,
und du meinst,
dass wir genügend menschliche straftäter für massenversuche bereit stellen könnten ?

würde ich deine massstäbe anwenden,
würde ich dich wegen angriffs auf die demokratie einer versuchsgruppe zuteilen wollen

buddel


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:17
@klarabella
danke, ich werd es mir ansehen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2008 um 15:19
@buddel
1. ja...
2. danke...ich steh trotzdem zu meinen aussagen...


Anzeige

melden