Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 19:46
@zenobia:

Ich stimme Dir durchaus darin zu, dass die Ursächlichkeit einer
Krankheit im Individuum selber besteht. Aber für eine wirklich ganzheitliche Betrachtung
verkennst Du m. E. mit Deiner Wertung von Krankheit, dass Krankheiten nunmal zu unserer
Existenz dazugehören, und ihren Sinn haben, da es sie sonst nicht gäbe. Mit Deiner Idee,
Krankheit auf solch eine Weise ausmerzen zu wollen, würdest Du in gewisser Weise einen
Einheitsmenschen in Bewusstsein verlangen, und verkennst damit den menschlichen
Erfahrungsspielraum. Außerdem meine ich nicht, dass es 'die' tatsächliche Ursache
z. B. bei Krebs gäbe - mal aus rein seelisch/geistiger/psychischer Sicht betrachtet, was
Deine Vorstellung von vornherein zum Scheintern verurteilt.

Niemals wird eine
Krankheit wirklich geheilt werden deren wahre Ursachen nicht im Äußeren sondern vor allem
im Inneren liegen, wenn die Mittel welche es hierfür gibt aber doch nur äußerlich
behandeln, es liegt reine Symptombekämpfung vor.


Nun, andererseits lässt sich
aber durchaus feststellen, dass mit dieser Symptombehandlung sehr wohl Erfolge erreicht
werden. Darum würde ich diesen Weg, den der Mensch in Punkto Krankheit gegenwärtig geht,
nicht so einseitig betrachten.

Die besten Fälle die diese Denkweise bestätigen
sind die sogenannten Spontan- oder Wunderheilungen bei aussichtslos erscheinenden
Krankheiten. In diesen Menschen hat sich etwas im Inneren gewandelt.


...wovon
sie aber oftmals bewusst selber gar nichts wissen, wie, was, und warum.

Es
gibt von der Natur so vielfältige Hilfen ...


Aber unsere Medizin basiert
nicht minder auf Natur. Egal, welches Verfahren, egal, welche Substanz - sie alle
basieren auf der Natur. Wir unterscheiden sie lediglich durch unseren Glauben, dass jene,
die am wenigsten modifiziert seien, natürlicher wären.

...die doch heute noch
kaum ein Mensch zu schätzen weiss oder nur kennt und erst wenn diese Verbindung wieder
geschaffen werden kann werden wieder gesündere Menschen auf dieser Welt leben, davon bin
ich sehr überzeugt ...


...womit Du aber Deiner eigenen Sicht widersprichst,
nämlich dass Krankheit ein seelischer/innere Ursache hat. Denn die verhält sich genauso
unabhängig gegenüber einer Behandlung mit modernen oder 'natürlichen' Heilmittel.


...auch davon, dass jene Rückbesinnung welche tatsächlich aber ein grosser
seelischer Fortschritt sein wird, mit dem langsamen Aussterben eben jener grossen
"unheilbaren" Krankheiten einher gehen wird weil hierbei ein Bewusstseinswandeln
eintreten wird und muss.


Das halte ich für schwer religiös, was Du da von Dir
gibst. Religiös, weil das auf Glaubenswertung basiert - dem Gegenteil von Annahme, was
ist. Du zeichnest ein 'schlecht' auf, das 'besser' werden muss, und zugleich die Regeln,
wie das erreicht werden kann, und verkennst dabei, dass das, was ist, nicht minder seinen
gegenwärtigen Sinn und Zweck hat.

Alles was widernatürlich ist kann sich doch
auf längere Dauer nicht aufrecht halten.


Nun halte ich dagegen, dass es gar
nichts 'widernatürliches' gibt, weil alles, was die Natur (und somit auch der Mensch)
hervorbringt, auf sog. 'Natur' basiert.

Krebs und Co. sind Symptome einer
tiefen inneren Erkrankung des Menschen und denken wir hier weiter in Analogien, bewegen
wir uns weg vom Einzelmenschen welcher durch seine eigene Härte und die dadurch
entstandene Disharmonie erkrankt ist zu einer grösseren planetaren Ebene können wir auch
die Menschheit als solche als Krebs bezeichnen, als Krebs der den Organismus "Erde"
befallen hat. Wie im Grossen, so im Kleinen, Aniki


Auch das ist Religion pur.
Wer sagt, dass das Disharmonie wäre, wer sagt überhaupt, dass es eine innere Erkrankung
wäre. Das setzt den Maßstab von 'Gesund' voraus, der selber wiederum ein Werturteil aus
dem Glauben heraus ist, was denn nun gesund sei.

...wie lange soll es also
noch so weiter gehen bis diese Menschen begreifen dass SIE die Krankheit sind und darum
auch keine Hilfe durch äussere Eingriffe erwarten können.


Ich sehe es auch
so, dass jeder Mensch ist, was er zum Ausdruck bringt. ABER: du siehst doch, dass wir
Menschen uns über Medikamente eine Heilung ermöglichen. Es kommt dabei nicht darauf an,
ob dies nun tatsächlich die Medikamente, oder wir es in unserem Inneren vollbringen.
Somit kannst Du nicht feststellen, dass es diesbezüglich keine Hilfe gibt.


Aber angenommen ich bekäme also Kinder, so würde ich bereits von deren Geburt
an alles dafür tuen, dass diese in einem richtigen und harmonischen Gesamtbewusstsein
aufwüchsen


...was eine Illusion ist. JEDES Bewusstsein ist 'richtig' und für
sich 'harmonisch'.

Die Aborigines wurden immer mehr durch die weisse
"Zivilisation" verunreinigt wie Du sicher weisst. Die Anfangsschuld hierfür trägt
zweifelsfrei der Kolonisator, aber mir fehlt hierbei der mir wichtige Aspekt der
Wiedergeburt von der ich überzeugt bin. Wer sagt uns, dass die heutigen unter meist so
schlimmen Zuständen lebenden Aborigines nicht wiedergeborene Weisse sind, welche so für
ihre ehemaligen Taten sühnen müssen? Ich bemühe mich immer einen möglichst umfassenden
Blick zu haben.


Also wenn Du hier von 'Verunreinigung' sprichst und von
'Sühne', dann stelle ich Deinen 'umfassenden Blick' schon sehr in Frage.


Diejenigen, die heute noch auf das Innere fixiert sind, gehen oft kaputt an
der Kälte und Härte dessen, was um sie herum geschieht.


Man könnte es
philosophisch auch anders betrachten: Jeder ist sein Umfeld, in dem er sich spiegelt. Und
nü?

Dem kann ich unter keinen Umständen zustimmen, nein ganz im
Gegenteil!
Nur wer sich innerlich gefestigt und harmonisch fühlt, hat die nötige Kraft
um nicht durch die Einschränkungen und Belastungen der "kalten" Aussenwelt belastet zu
werden. Sowohl ich selber habe diese Erfahrungen gemacht als auch bei vielen Menschen
bestätigt gefunden. Innerer Frieden wird sich automatisch auf das Leben auswirken und ein
Mensch der diesen in sich trägt kann fest und gesichert durch sein Leben gehen, alles
andere wie das was Du behauptest halte ich für Selbstbetrug im Sinne einer nur
vermeintlichen inneren Festigung. Es gibt hier nur das Eine oder das Andere.
Wenn es
Dir da draussen zu kalt ist, na dann verbreite doch ein bisschen Wärme denn die Umwelt
ist Dein Spiegel; - oder trägst Du keine in Dir? Na, merkst Du was? ;-)


Hmmm... und nu frage ich mal: "merkst DU was???". Wenn Du einerseits von
'kalter Aussenwelt' oder 'schlimmen Zuständen' oder 'Verunreinigung' oder 'Unrecht' oder
'falsches Bewusstsein' sprichst, aber andererseits sagst "...denn die Umwelt ist Dein
Spiegel", dann solltest Du eigentlich merken, dass diese Werturteile per se vordergründig
Deine Wahrheiten bzw. Dein Umfeld und somit Dein Spiegel sind, der nicht notwendigerweise
so auf andere zutreffen muss.


Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 20:04
@zenobia

Was soll ich dazu sagen? Mich nervt es, wenn Leute nicht in der Lagesind, sich kurz und direkt auszudrücken.

Ich mag keine Schubladendenker (auch wennich mich selbst manchmal dabei ertappe), und ich mag keine Fanatiker. Weder esoterischernoch religiöser oder materialistischer Art!

Du stellst mich als ziemlichminderbemittelt hin, aber bevor du das tust, solltest du michkennenlernen.

Ansonsten danke für deine Vorurteile, du schätzt mich vollkommenfalsch ein.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 20:18
ich habe mir die ganzen nachrichten im thread durchgelesen.ich finde es nur scheiße,dassich hier so angegriffen werde.ich habe meine persönliche meinung dazu und vorallem ichstehe dazu...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 20:39
@unheilig:

ich finde es nur scheiße,dass ich hier so angegriffen werde.ich habemeine persönliche meinung dazu

Nun, dann gesteh anderen genauso ihrepersönliche Meinung über Deine persönliche Meinung zu ;)

und vorallem ichstehe dazu...

...dann sollte es für Dich doch kein Problem sein, dich einerAuseinandersetzung und Kritik zu stellen.

Meine Meinung kennst Du ja: ich findeDeine Sicht schlichtweg nur von Dummheit geprägt, kurzsichtig, zu dumm, um dasStaatssystem zu begreifen, in dem Du selber aber widersprüchlicherweise lebst, zu dumm,einfachste Grundprinzipien von Menschenrechte und Zivilisation zuverstehen....

Letztlich auf selbiger intellektueller Ebene rechtsradikalerHohlköppe :D

Aber hast Recht... steh dazu, denn das zeichnet Dich ja schließlichaus (als was auch immer) ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 20:42
....Was hat deiner Meinung nach ein Mensch verdient, der andere Menschenermordet...vergewaltigt...misshandelt...usw?...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 20:45
@sontib:

Was er verdient hat, vermag niemand wirklich zu beurteilen. Aber dieGesellschaft hat das Recht, sich vor ihm schützt, und ihn von sich fernzuhalten.Letztlich das, was ja bereits geschieht, und worauf unser Rechtssystem basiert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 20:46
Blödsinn, drum nochmals:

Was er verdient hat, vermag niemand wirklich zubeurteilen. Aber die Gesellschaft hat das Recht, sich vor ihm zu schützen, und ihn vonsich fernzuhalten. Letztlich das, was ja bereits geschieht, und worauf unser Rechtssystemzielt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 20:49
...Auf Kosten der Seuerzahler!....Vielen geht es im Vollzug besser, als manchem Menschenauf der Strasse...

...Bei mir hätten sie die Wahl...so könnten sie wenigstensetwas positives für die Gesellschaft vollbringen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 20:58
@sontib:

...Auf Kosten der Seuerzahler!....

Nun, wenn wir unsschützen wollen vor solchen Menschen, dann müssen wir das natürlich auch finanzieren.

Vielen geht es im Vollzug besser, als manchem Menschen auf derStrasse...

Wofür aber letztlich jeder selber die Verantwortung trägt, wie esihm geht. Und ich meine mal, dass Freiheit ein recht unersetzliches Gut ist, das manvielleicht erst dann zu schätzen weiß, wenn man es nicht mehr hat.

...Bei mirhätten sie die Wahl...so könnten sie wenigstens etwas positives für die Gesellschaftvollbringen...

Du beanspruchst für Dich selber eine humanitäre Gesellschaftdie auf einer rechtsstaatlichen Demokratie basiert und die Menschenrechte zu achten hat.Somit solltest Du dieses Recht auch jeden anderen zugestehen - auch wenn er in DeinerBeurteilung 'böse' oder 'schlecht' ist, was nebenbei bemerkt keinen Anspruch aufAllgemeingültigkeit oder Absolutheit hat. Denn tust Du dies nicht, wendest Du dich damitgegen das, wovon Du letztlich selber genauso profitierst, und öffnest damit Tür und Torfür ein System, zu dessen Opfer Du bald genauso werden kannst, weil es davon abhängigwird, was die Menschen, in jenen Händen die Macht liegt, grad mal so für 'gut' und'schlecht' erachten.

Eigentlich sollte Dir unsere Geschichte Lehre genug sein, umzu begreifen, wohin solch eine Einstellung führt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:08
...Ich maße mir nicht an, zu beurteilen was gut und böse ist...
...RechtsstaatlicheDemokratie...Wo?...Du meinst doch nicht unser Land!?...
...Ich bin gern ein "Opfer",in einem von mir selbst kreierten System, in dem jeder bekommt, was erverdient...
...Jedem Tier das sich "falsch" verhält, wird das Recht zu lebengenommen...obwohl es keine verstandesorientierten Straftaten bei Tieren gibt...
...ImGegensatz zum Menschen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:13
...Wie lange halten Sprüche, von Recht und Demokratie...wenn dir von solch einem Menschendas liebste genommen wurde...dein Kind...deine Frau...deine Eltern...
...und du dieMöglichkeit hast nur eine Stunde mit ihm, dem Täter, ganz allein zuverbringen...
...Zählen dann all die Vorsätze noch?....
...Oder bist du dann auchplötzlich bereit, dein eigenes System zu schaffen?...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:15
@sontib:

...Ich maße mir nicht an, zu beurteilen was gut und böse ist...

wie kannst Du dann verlangen, dass irgendjemand überhaupt über Leben und Todeines anderen entscheidet?

...Rechtsstaatliche Demokratie...Wo?...Du meinstdoch nicht unser Land!?...

doch, natürlich. Ungerechtigkeit, Missstände undFehlverhalten gibt es natürlich auch in unserem Land, aber es ist dennoch immer noch diebessere Alternative als zu einem totalitären System.

...Ich bin gern ein"Opfer", in einem von mir selbst kreierten System, in dem jeder bekommt, was erverdient...

Je nu, nur ist es eben von jenen abhängig, die darüber bestimmen,wer was verdient, und vielleicht kommen sie einst auf die Idee, zu bestimmen, dass Duwegen irgendwas in ihren Augen 'schlecht' bist, und deshalb etwas verdienst, was Dirnicht mehr gefällt. Ob Du dann wirklich gern Opfer bist, wage ich zu bezweifeln.

...Jedem Tier das sich "falsch" verhält, wird das Recht zu lebengenommen...obwohl es keine verstandesorientierten Straftaten bei Tieren gibt...

Also ich weiß ja nicht, wo Du lebst, aber ein Prinzip ist das hierzulandenicht.

...Im Gegensatz zum Menschen...

...weil es nunmal keineObjektivität gibt, das bestimmen zu können.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:20
@sontib:

...Wie lange halten Sprüche, von Recht und Demokratie...wenn dir vonsolch einem Menschen das liebste genommen wurde...dein Kind...deine Frau...deineEltern...
...und du die Möglichkeit hast nur eine Stunde mit ihm, dem Täter, ganzallein zu verbringen...
...Zählen dann all die Vorsätze noch?....
...Oder bist dudann auch plötzlich bereit, dein eigenes System zu schaffen?...


Aber ebengenau das begründet und zeichnet Zivilisation und Rechtsstaat aus, und unterscheidetdavon bloße Anarchie, eben dass darüber nicht die Betroffenen zu bestimmen haben, sonderneben nicht Betroffene, um eine größtmöglichen Objektivität zu wahren. Genau das sindGründe, warum wir ein weitgehend friedvolles Zusammenleben innerhalb unserer Gesellschafterreicht haben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:24
...Ich verstehe das nicht als Antwort auf meine Frage!...
...Und eben nur"weitgehend"...nicht vollendet...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:34
@sontib:

das verstehe nun wiederum ich nicht. Wo habe ich da Deine Frage verfehlt?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:38
...Mein Eintrag...21.13 Uhr...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:46
Hallo Geraldo, Du hast eine Menge geschrieben welchem ich leider für's Erste ausZeitgründen nicht gerecht werden kann, tut mir leid.


@ KaltesFeuer

AuchDiskussionen können sich verlängern wenn das was man zu sagen hat, ganz einfach nicht inein paar Sätze passt, das tut der Genauigkeit keinen Abbruch. Ich denke in einemDiskussionsforum ist es sogar sinnhaft längere Beiträge zu schreiben wenn Dich dasallerdings nervt hast Du Dir womöglich den falschen Platz ausgesucht :-)

Ich habeDich keineswegs als "minderbemittelt" hingestellt, so drehst Du mir bereits wieder dieWörter im Mund um was, wie mir zumindest aufgrund dem bis jetzt Gelesenen, als ein Merkmal Deiner Diskussions"kultur" auffällt. Dadurch machst Du eine Auseinandersetzungmit Dir schwierig.
Was Deine weiter angeführten Aussagen betrifft hast Du mich mitdeiner eingeschnappten, latent aggressiven Zurückweisung etwas zum Schmunzeln gebracht.Du bestätigt dadurch nämlich genau meinen Eindruck, nichts für ungut Kaltes Feuer aber Dutätest für DICH selber gut daran, diesen Stau in Dir nicht auf andere Ursachen zuschieben ;-)

Tief durchatmen!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:48
Entschuldige, dieser Satz ist lückenhaft: Ich habe Dich keineswegs als "minderbemittelt"hingestellt, so drehst Du mir bereits wieder die Wörter im Mund um was, wie mir zumindestaufgrund dem bis jetzt Gelesenen, als ein Merkmal Deiner Diskussions"kultur" auffällt.

Es sollte heissen:
"Ich habe Dich keineswegs als "minderbemittelt"hingestellt, so drehst Du mir bereits wieder die Wörter im Mund um was, wie mir zumindestaufgrund dem bis jetzt VON DIR Gelesenen INS AUGE FIEL, als ein Merkmal DeinerDiskussions"kultur" auffällt."


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:50
Ja, und nun könnte ich auf meine Antwort um 21:20 Uhr verweisen, mit der ich eigentlichaussagen will, dass es darauf nicht ankommt und ankommen darf - ganz gleich, was ich oderder Einzelne in solch einem Fall denkt oder meint.

Wie ich persönlich alsBetroffener reagieren würde, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich meine aber nicht,dass ich unser System deshalb in Frage stellen würde - egal, wie groß mein Hass auf denvermeintlichen Täter wäre. Ich denke das schonmal nicht, weil ich generell ein etwasanderes Weltbild habe, aber das ist ein ganz anderes Thema.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 21:56
@zenobia

Hör einfach auf, mich zu beurteilen, ok? Ich habe nicht behauptet, dassdu GESAGT hast, ich wäre minderbemittelt. Hast du auch nicht. Aber du hast esrübergebracht.

Schönen Dank. Halt dich raus. Ich tus auch. Nötige mich nicht mehrzum Schreiben. Ich hasse altkluges, belehrendes und besserwisserisches Getue, auch wenndu mir ansonsten sehr sympathisch bist.


Anzeige

melden